Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( this is not an illusion )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich fand ja die letzte Dexter-Staffel nicht so schlimm wie alle anderen, die letzte Folge aber schon traurig

jetzt erstmal castle <3
23.09.2013 19:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
traurig gucken
BB
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Au man, Jesse..
23.09.2013 19:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von sga

Ganz vergessen, dass Downton Abbey weitergeht. Nach dem Christmas Special-Cliffhanger bin ich vollkommen scharf drauf.


\o/ Endlich. Und immer noch mit Maggie Smith! \o/ Nicht daß ich meckern will, aber wollte die nicht aussteigen?
23.09.2013 19:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Dexter
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man, es war ja noch ok bis zum Ende, aber die allerletzte Schlussszene hätte absolut nicht sein müssen.
23.09.2013 19:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von StigssonV8

Dexter
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man, es war ja noch ok bis zum Ende, aber die allerletzte Schlussszene hätte absolut nicht sein müssen.




Da stimme definitiv ich zu. Aber:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bald gibts ein Sequel!!1 Breites Grinsen
23.09.2013 19:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich finde Breaking Bad wickelt das grade super runter, versteh nicht was ihr euch beschwert es würde nichts passieren, es passiert doch ne ganze Menge.

Jedenfalls hätte ich auch gerne so ne Hütte wie Walt.
23.09.2013 19:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
BB:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Szene mit Andrea war doch recht krass. Ich bin echt gespannt was mit allen Charakteren noch geschieht: die Nazis sind noch da, Jesse ist noch da, Walt ist noch da und ich vermute: Elliot und Gretchen sind *noch* da. Breites Grinsen Oh man, das Finale wird heftig .. aber wie es scheint setzt Walt jetzt alles auf eine Karte: Rache & die Möglichkeit, seine Familie vor Todd und den anderen zu zu schützen. Nächste Woche wird dann die Schrot ausgepackt. \o/ Ich hoffe ja auf ein letztes Aufeinandertreffen von Walt & Jesse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 23.09.2013 19:42]
23.09.2013 19:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sga

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von sga

Ganz vergessen, dass Downton Abbey weitergeht. Nach dem Christmas Special-Cliffhanger bin ich vollkommen scharf drauf.


\o/ Endlich. Und immer noch mit Maggie Smith! \o/ Nicht daß ich meckern will, aber wollte die nicht aussteigen?



Uh, nichts von gehört. Wobei bei der Dramen-Quote, die sie pro Staffel auflegen - wer weiß, vermutlich wird sie mehr oder weniger elegant rausgeschrieben.
23.09.2013 20:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Sockenpapst

Nein. Die Serie beginnt für mich bei Season 3. Da wird der ganze dramatische Heul Heul Ballast abgeworfen und das eigentliche Thema schält sich heraus. Da begann BB für mich.


Definitiv.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Szene mit Andrea war sehr, sehr böse. Und sowas hätt ich mir in der ganzen Serie ein bisschen mehr gewünscht. Klar braucht es Zeit, um sowas aufzubauen, dennoch...

Ich hoffe, dass das Foreshadowing mit Walts Tod eine Finte war und er überlebt. Eine moralische Gerechtigkeit herstellen mit Walts Tod fänd ich ein bisschen doof. Jaja, Shakespeare Ende, alles am Arsch. Hoffentlich nicht.
23.09.2013 20:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Sockenpapst

Nein. Die Serie beginnt für mich bei Season 3. Da wird der ganze dramatische Heul Heul Ballast abgeworfen und das eigentliche Thema schält sich heraus. Da begann BB für mich.


Hm, die 2. Staffel war meine persönliche Lieblingsstaffel. Die dritte war für mich wohl die schwächste.
23.09.2013 20:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Sockenpapst

Nein. Die Serie beginnt für mich bei Season 3. Da wird der ganze dramatische Heul Heul Ballast abgeworfen und das eigentliche Thema schält sich heraus. Da begann BB für mich.


Definitiv.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Szene mit Andrea war sehr, sehr böse. Und sowas hätt ich mir in der ganzen Serie ein bisschen mehr gewünscht. Klar braucht es Zeit, um sowas aufzubauen, dennoch...

Ich hoffe, dass das Foreshadowing mit Walts Tod eine Finte war und er überlebt. Eine moralische Gerechtigkeit herstellen mit Walts Tod fänd ich ein bisschen doof. Jaja, Shakespeare Ende, alles am Arsch. Hoffentlich nicht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Walts Tod ist doch quasi unumgänglich. Die Frage ist nur, ob er dem Krebs erliegt, und damit vielleicht nicht mehr direkt in der Serie stirbt, oder ob er in einem letzten Kamikaze-Manöver drauf geht.
23.09.2013 20:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von DJDeath

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Walts Tod ist doch quasi unumgänglich. Die Frage ist nur, ob er dem Krebs erliegt, und damit vielleicht nicht mehr direkt in der Serie stirbt, oder ob er in einem letzten Kamikaze-Manöver drauf geht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Naja, das gleiche könnte man auch bezogen auf Altersschwäche sagen Breites Grinsen.
Anfangs habe ich noch darauf getippt, dass er irgendein armseliges, tristes Dasein alleine verbringt. So ungefähr, wie es in dieser Folge losging, nur bis ans Lebensende und mit einer toten Familie o.ä.. Mittlerweile sieht's aber doch eher nach einem Kamikaze-Tod aus oder er stellt sich der Polizei nachdem er durch ist...
23.09.2013 20:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
PoI geht ja auch weiter. OH sehr gut.
OIch glaube ich muss die letzte Folge nochmal gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 23.09.2013 21:03]
23.09.2013 21:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von DJDeath

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Walts Tod ist doch quasi unumgänglich. Die Frage ist nur, ob er dem Krebs erliegt, und damit vielleicht nicht mehr direkt in der Serie stirbt, oder ob er in einem letzten Kamikaze-Manöver drauf geht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Naja, das gleiche könnte man auch bezogen auf Altersschwäche sagen Breites Grinsen.
Anfangs habe ich noch darauf getippt, dass er irgendein armseliges, tristes Dasein alleine verbringt. So ungefähr, wie es in dieser Folge losging, nur bis ans Lebensende und mit einer toten Familie o.ä.. Mittlerweile sieht's aber doch eher nach einem Kamikaze-Tod aus oder er stellt sich der Polizei nachdem er durch ist...




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich wette er macht die Nazis ausfindig, tötet sie und stößt auf Jesse, der ihn dann umbringt. peinlich/erstaunt


Denn man muss ja im Auge behalten, dass..
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wenn Walt nicht gewesen wäre, Jesse nie von den Nazis gefangen gehalten wäre und in Folge dessen Andrea nie getötet worden wäre
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 23.09.2013 21:18]
23.09.2013 21:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Sockenpapst

Nein. Die Serie beginnt für mich bei Season 3. Da wird der ganze dramatische Heul Heul Ballast abgeworfen und das eigentliche Thema schält sich heraus. Da begann BB für mich.


Definitiv.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Szene mit Andrea war sehr, sehr böse. Und sowas hätt ich mir in der ganzen Serie ein bisschen mehr gewünscht. Klar braucht es Zeit, um sowas aufzubauen, dennoch...

Ich hoffe, dass das Foreshadowing mit Walts Tod eine Finte war und er überlebt. Eine moralische Gerechtigkeit herstellen mit Walts Tod fänd ich ein bisschen doof. Jaja, Shakespeare Ende, alles am Arsch. Hoffentlich nicht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Walts Tod ist doch quasi unumgänglich. Die Frage ist nur, ob er dem Krebs erliegt, und damit vielleicht nicht mehr direkt in der Serie stirbt, oder ob er in einem letzten Kamikaze-Manöver drauf geht.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich meinte natürlich schon innerhalb der Serie. Wenn ihn der Krebs fernab der Serie töten sollte (ihr wisst schon wie ich das meine Breites Grinsen), spielt das nicht so eine Rolle. Aber eine Ermordung durch Jesse, damit dieser (und auch der Zuschauer) eine Genugtuung erhält, fänd ich falsch und langweilig. Jesse in die Rolle des moralischen Richters zu schieben, funktioniert aufgrund dessen Vergangenheit sowieso nicht. Und als Rache wärs ein bisschen simpel. Oder seh ich das jetzt falsch?
23.09.2013 21:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
oh god dexter... why??

An sich hat mir die letzte Folge gar nicht so schlecht gefallen und auch die Idee für das Ende hat etwas für sich. Aber die Umsetzung?? peinlich/erstaunt Kopf gegen die Wand schlagen
23.09.2013 21:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ich war gerade auch extrem enttäuscht.... Die letzte Szene hätten sie sich mal sparen können...
23.09.2013 21:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Sockenpapst

Nein. Die Serie beginnt für mich bei Season 3. Da wird der ganze dramatische Heul Heul Ballast abgeworfen und das eigentliche Thema schält sich heraus. Da begann BB für mich.


Definitiv.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Szene mit Andrea war sehr, sehr böse. Und sowas hätt ich mir in der ganzen Serie ein bisschen mehr gewünscht. Klar braucht es Zeit, um sowas aufzubauen, dennoch...

Ich hoffe, dass das Foreshadowing mit Walts Tod eine Finte war und er überlebt. Eine moralische Gerechtigkeit herstellen mit Walts Tod fänd ich ein bisschen doof. Jaja, Shakespeare Ende, alles am Arsch. Hoffentlich nicht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Walts Tod ist doch quasi unumgänglich. Die Frage ist nur, ob er dem Krebs erliegt, und damit vielleicht nicht mehr direkt in der Serie stirbt, oder ob er in einem letzten Kamikaze-Manöver drauf geht.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich meinte natürlich schon innerhalb der Serie. Wenn ihn der Krebs fernab der Serie töten sollte (ihr wisst schon wie ich das meine Breites Grinsen), spielt das nicht so eine Rolle. Aber eine Ermordung durch Jesse, damit dieser (und auch der Zuschauer) eine Genugtuung erhält, fänd ich falsch und langweilig. Jesse in die Rolle des moralischen Richters zu schieben, funktioniert aufgrund dessen Vergangenheit sowieso nicht. Und als Rache wärs ein bisschen simpel. Oder seh ich das jetzt falsch?





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Fände es auch ziemlich platt wenn Jesse Walt erschießt. Es sei denn es wäre irgendein Twist der in der letzten Sekunde unvorbereitet kommt. Ansonsten bin ich echt total gespannt auf das Staffelfinale.
23.09.2013 21:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Unnötiger Dexter-Spoiler:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jetzt hab ich Dexter auch gesehen. Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, wie die Autoren am Tisch zusammensaßen, einer das holzfällrige Ende vorgeschlagen hat und alle begeistert aufsprangen und jubelten: DAS ist das Ende, womit wir 8 Jahre harter Arbeit abschließen wollen!

Seriously... What the hell, man. Denk ich jetzt an Dexter, denk ich an das bekiffte Ende, nicht an die ganzen guten Zeiten. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 23.09.2013 22:37]
23.09.2013 21:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Spoiler mal lieber Mürbchen. peinlich/erstaunt
23.09.2013 21:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Macht er doch! Breites Grinsen
23.09.2013 21:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
BB
 
Zitat von just 4 fun

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und als Rache wärs ein bisschen simpel. Oder seh ich das jetzt falsch?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum denn?
Jesse ist schon völlig ausgetickt, als das mit Brock raus kam. Dann hat ihm Walter noch gesteckt, dass er Jane sterben liess. Und nun ist Walter in Jesses Augen (wahrscheinlich) auch noch am Tod von Andrea schuld.

Walter sieht das ganze völlig anders, in seinen Augen ist Jesse durch seinen "Verrat" am Tod von Hank schuld und trägt die Verantwortung am Zerfall seiner Familie und seines ganzen Erfolges.

Ich denke am Ende werden diese beiden Ansichten noch einmal aufeinanderprallen. Wie das ausgeht weiss ich natürlich nicht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 23.09.2013 21:47]
23.09.2013 21:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
BB 5x15:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wow, das nennt man wohl Endzeitstimmung. Es scheint ja kaum möglich, das es für irgendeinen der Charaktere ein glimpfliches Ende nimmt, vom Happy End ganz zu schweigen.

Genial fand ich die Schlussszene in der Kneipe, erst das Telefonat mit Junior, nach dem Walt sich scheinbar endgültig aufgibt. An der Bar "spoilern" die Sportkommentatoren ("Turnovers, turnovers, turnovers") zunächst den Twist bevor das Interview mit Elliot und Gretchen beginnt. Die dazu perfekt abgestimmte Musik und die geballte Faust von Walt Heisenberg machen deutlich, dass das letzte Gefecht unmittelbar bevorsteht. Die allerletzte Szene macht dies klar: Er hat seinen Drink nicht ausgetrunken, denn es bleibt keine Zeit mehr.

55 Minuten liegen also noch vor uns, und es gibt doch noch so viele Fragen zu beantworten. Walt, Jesse, die Nazis, Walts Familie, Lydia und eigentlich auch Saul - wie kommen sie alle aus der Geschichte raus? Und was macht eigentlich Huell?
Ich hoffe das sie es irgendwie schaffen, das alles irgendwie zu beantworten. Eine richtige Theorie, wie es denn ausgehen könnte, will mir nicht einfallen. Gut, das MG wird womöglich für die Nazis gedacht sein, aber vielleicht wäre das auch zu offensichtlich. Das Rizin kommt zudem auch noch einmal ins Spiel, fragt sich nur für wen. Wie auch immer, ich kann mir zumindest kein wirkliches Ende vorstellen, bei dem Walt noch am Leben ist. Gilligan ist sich ja ziemlich sicher, das die Fans mit dem Ende zufrieden sein werden, und falls Walt tatsächlich überlebt wäre das wohl für viele ein unbefriedigendes Ende.
23.09.2013 22:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Boardwalk Empire hat wieder Spaß gemacht. Die ganze Stimmung wird einfach super transportiert und die letzte Einstellung war geradezu kunstvoll :-)
23.09.2013 22:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von trohbtm

BB 5x15:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und was macht eigentlich Huell?




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Was wohl? Der sitzt noch in dem Zimmer und wartet auf Hank Breites Grinsen
23.09.2013 22:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
... Dexter
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenigstens konsequent und den billigsten aller Twists (Debs Tod, warum nicht direkt?) und die unrationalste aller Entscheidungen (warum nicht nach Argentinien und happily ever after mit seinem Sohn verdammt) für das Grande Finale (lolz) aufgehoben.
23.09.2013 22:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von trohbtm

BB 5x15:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Rizin kommt zudem auch noch einmal ins Spiel, fragt sich nur für wen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich gehe mal davon aus, dass zu dem Zeitpunkt als Walter sich das Rizin holt, er noch nicht weiss, dass Jesse noch lebt. Für die Nazis ist sowieso das MG geplant und ansonsten bleibt keiner mehr, der noch sterben "müsste". Deshalb vermute ich, dass das Rizin für ihn selbst ist.
23.09.2013 22:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von ULtRaLiSt

Boardwalk Empire hat wieder Spaß gemacht. Die ganze Stimmung wird einfach super transportiert und die letzte Einstellung war geradezu kunstvoll :-)



Kann ich unterschreiben. Ich genieße es wirklich immer wieder, die Serie zu sehen und bin gespannt darauf, wie sich die neuen Konflikte/Partnerschaften entwickeln werden!
23.09.2013 22:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
 
Zitat von Roter Fuchs

 
Zitat von trohbtm

BB 5x15:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Rizin kommt zudem auch noch einmal ins Spiel, fragt sich nur für wen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich gehe mal davon aus, dass zu dem Zeitpunkt als Walter sich das Rizin holt, er noch nicht weiss, dass Jesse noch lebt. Für die Nazis ist sowieso das MG geplant und ansonsten bleibt keiner mehr, der noch sterben "müsste". Deshalb vermute ich, dass das Rizin für ihn selbst ist.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich vermute auch, dass das rizin für ihn selbst ist, nachdem er seinen rachefeldzug beendet hat und er gewissheit hat, dass es seiner familie gut geht.

jesse wird von walt verschont und überlebt, saul wird wahrscheinlich gar nicht mehr auftauchen...

an welcher stelle kommt denn das MG vor? hab ich das übersehen?? verwirrt
23.09.2013 22:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Insgesamt empfand ich die aktuelle Folge neben der 10. jetzt als die schwächste der 2. Hälfte.
Aber kurz vor dem Finale noch einmal etwas Tempo rausnehmen, paar lose Stränge beenden um dann in der letzten Folge nochmal etwas Gas zu geben.
Frag mich wofür Walt die Zigarette noch brauchen wird.
23.09.2013 23:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( this is not an illusion )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2013 23:41:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum