Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( this is not an illusion )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nartsgul

Arctic
Du weißt schon das dies die letzte Folge war?!
30.09.2013 10:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Nartsgul

Du weißt schon das dies die letzte Folge war?!



Kann dann jetzt bitte am besten morgen schon die Blu Ray rauskommen? kkthx
30.09.2013 10:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H4rdl1ner

X-Mas Leet
 
Zitat von Nartsgul

Du weißt schon das dies die letzte Folge war?!



Dann sag du mir doch
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist er tot oder lebendig
30.09.2013 11:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
BB
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mausetot.. Jungejunge Filme und Serien haben dich schon so weit, dass du wirklich die Kugel im Kopf brauchst, um zu verstehen, dass der Charakter jetzt dahin ist..


Starkes Ende - Do it yourself

Wobei ich die ganze Zeit vermutet habe, dass Walt dann dem Tode geweiht in die Küche geht und sich mit einer Überdosis selbst umbringt.



Spinnoff
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Könnte mir vorstellen, dass die Spinnoffserie mit Saul die Suche nach dem Nazigold wirdBreites Grinsen -was die ja irgendwo verbuddelt? haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schlossknacker am 30.09.2013 11:42]
30.09.2013 11:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Spinoff

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es wird 'n Prequel zu Breaking Bad


Zum Ende: Es war toll und es war toll.



Abgeschlossene Grüße
30.09.2013 11:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von schlossknacker

BB
Spinnoff
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Könnte mir vorstellen, dass die Spinnoffserie mit Saul die Suche nach dem Nazigold wird:D -was die ja irgendwo verbuddelt? haben.




Das Spinoff wird ein Prequel :o
30.09.2013 11:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ach tolles ende.
30.09.2013 11:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
Achso
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Saul beim Communitycollege-Jurastudium?
30.09.2013 12:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
BB
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was sollte die Szene mit Jesse als Schreiner? Soll wohl andeuten, dass Jesse danach ein leben als Schreiner führen könnte? peinlich/erstaunt
30.09.2013 12:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Davos

BB
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was sollte die Szene mit Jesse als Schreiner? Soll wohl andeuten, dass Jesse danach ein leben als Schreiner führen könnte? peinlich/erstaunt




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, wird als "Planing good" verfilmt... mit den Augen rollend


Das war ein tolles, tolles Ende zu einer tollen, tollen Show. Ich bin schwer begeistert und freu mich jetzt schon das ganze nochmal mit meiner Frau zu gucken - die hat's noch nicht gesehen.
30.09.2013 12:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H4rdl1ner

X-Mas Leet
 
Zitat von Davos

BB
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was sollte die Szene mit Jesse als Schreiner? Soll wohl andeuten, dass Jesse danach ein leben als Schreiner führen könnte? peinlich/erstaunt




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jesse erzählte doch in einem dieser anonymen drogensüchtigen treffen davon das er mal eine holzkiste für den werkunterricht gebaut hat und da viel mühe reingesteckt hat, um sie hinterher für nen 20er gras zu verkaufen
30.09.2013 12:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Davos

BB
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was sollte die Szene mit Jesse als Schreiner? Soll wohl andeuten, dass Jesse danach ein leben als Schreiner führen könnte? peinlich/erstaunt




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das stammt aus einer früheren Folge, in der Jesse der Selbsthilfegruppe die Geschichte erzählt, wie er ein wunderschön gefertigtes Kästchen für den Werken-Unterricht anfertigt, nachdem sein Lehrer ihm gesagt hat, er solle sich mehr Mühe geben.

Jesse sagt, dass er die Kiste seiner Mama geschenkt hat, doch später gibt er zu, dass er sie für Gras eingetauscht hat.

Die Parallele, die durch die Überblendung angedeutet werden soll, ist einfach das handwerkliche Geschick, dass Jesse entwickeln kann, wenn er sich auf eine Sache konzentriert ("Apply yourself!"). Und natürlich der krasse Unterschied zwischen Werkstube und seiner Versklavung.




Hölzerne Grüße
30.09.2013 12:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
...
Aaah OK, die Szene dazu hatte ich nicht mehr im Kopf. Macht jetzt mehr Sinn.
30.09.2013 12:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Würdiges Ende für BB.
Die letzte Folge hat noch einmal alles, was BB so großartig gemacht hat.
Fantastisch.
30.09.2013 13:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von Davos

BB
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was sollte die Szene mit Jesse als Schreiner? Soll wohl andeuten, dass Jesse danach ein leben als Schreiner führen könnte? peinlich/erstaunt




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das stammt aus einer früheren Folge, in der Jesse der Selbsthilfegruppe die Geschichte erzählt, wie er ein wunderschön gefertigtes Kästchen für den Werken-Unterricht anfertigt, nachdem sein Lehrer ihm gesagt hat, er solle sich mehr Mühe geben.

Jesse sagt, dass er die Kiste seiner Mama geschenkt hat, doch später gibt er zu, dass er sie für Gras eingetauscht hat.

Die Parallele, die durch die Überblendung angedeutet werden soll, ist einfach das handwerkliche Geschick, dass Jesse entwickeln kann, wenn er sich auf eine Sache konzentriert ("Apply yourself!"). Und natürlich der krasse Unterschied zwischen Werkstube und seiner Versklavung.


http://jazz.lustzuzocken.de/BUNNY.gif

Hölzerne Grüße



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke aber dass es zugleich auch nicht nur eine eingespielte Anekdote der Authoren für die Zuschauer ist (wie die Szene zu Anfang von Ozymandias z.B. war), sondern Jesses Zufluchtsort in seinen Gedanken. In dem Moment tageträumt er und wird grausam aus seinem Traum gerissen als die Ketten ihn daran erinnern, wo er wirklich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 30.09.2013 13:08]
30.09.2013 13:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Glätteisen

Würdiges Ende für BB.
Die letzte Folge hat noch einmal alles, was BB so großartig gemacht hat.
Fantastisch.



w0000rd. Hab eben noch voll geschaut, damit mir niemand das Ende spoilert. Selbst bei 1LIVE wurde heute den ganzen morgen darüber gequatscht. Da ist die Gefahr echt hoch, dass sich so ein Radiomoderatornazi verplappert.
30.09.2013 13:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
... Breaking Bad
 
Zitat von Tenz

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke aber dass es zugleich auch nicht nur eine eingespielte Anekdote der Authoren für die Zuschauer ist (wie die Szene zu Anfang von Ozymandias z.B. war), sondern Jesses Zufluchtsort in seinen Gedanken. In dem Moment tageträumt er und wird grausam aus seinem Traum gerissen als die Ketten ihn daran erinnern, wo er wirklich ist.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Sehe ich auch so. Gleichzeitig wohl auch die typische "Was wäre wenn"-Situation. Diese Kiste war für ihn ja das Paradebeispiel dafür, dass er eigentlich auf normalem Wege gut etwas hätte erreichen können, hätte er sich nur bemüht. Aber genau das wurde dann für Gras verkauft und jetzt hängt er da in Ketten und hat alles verloren, was ihm wichtig ist.

Ich fand die Folge auch gut als Abschluss. Es gab jetzt nicht DIE riesen Überraschung, aber alles hat irgendwo noch ein Ende gefunden und wurde gut zusammengebunden. Wie er die Nazis erledigt hat war mir zwar etwas zu künstlich und unrealistisch, aber sei's drum. Insbesondere das Telefongespräch mit Lydia hat mich noch sehr zum grinsen gebracht Breites Grinsen.

Es war auf jeden Fall schön, Walt zum Abschluss nochmal als "reingewaschenen Menschen" zu erleben. Die Lockerheit bei seinen alten Kollegen/Freunden alleine war schon Gold wert. Wie sie da in ihrem Schickimicki Leben den Abend vorbereiten und er einfach gemütlich rumsitzt und sich umsieht, total herrlich Breites Grinsen.
Richtig stark fand ich auch seinen Abschied von der Familie. Als er dann zu Skyler sagte "I did it for me" sind mir echt die Tränen gekommen. Das war so großartig inszeniert, da ist soviel zusammengeflossen, super. Dementsprechend auch der "Abschied" von Junior als Kontrast, wo er gar nicht erst die Möglichkeit bekommen hat oder es vielleicht auch gar nicht wollte. Das war alles für mich das Highlight der Folge.


Alles in allem: Super!
30.09.2013 13:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
BB

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hatte so gehofft, dass es ein Happy End für Meth Damon gibt. Einfach der beste Typ in der Serie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fICHTENelch am 30.09.2013 13:46]
30.09.2013 13:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die erste Serie bei der ich wirklich sagen kann: Das war rund und gut! Da kann man Gilligan nur danken, dass er die Sache nicht bis ins unendliche ausgepresst hat.

Sau geiles Ende! Mir zittern jetzt noch alle Gliedmaßen.
30.09.2013 14:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
missmutig gucken
 
Zitat von fICHTENelch

BB

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hatte so gehofft, dass es ein Happy End für Meth Damon gibt. Einfach der beste Typ in der Serie.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was?!Breites Grinsen Ich saß mit geballter Faust da und dachte mir Jawoll Jesse, gib ihm!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schlossknacker am 30.09.2013 15:23]
30.09.2013 14:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
BB
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tolles Ende. Hatte mich eigentlich schon auf eine ziemliche Enttäuschung eingestellt.

Nur Todd hätte überleben sollen. Bester US-Schauspieler EU.

http://www.youtube.com/watch?v=QSFVqtx-Co8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GGDonner am 30.09.2013 14:46]
30.09.2013 14:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Breaking Bad:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wow. Einfach nur wow. Die ersten 15 Minuten dachte ich mir "Wie wollen die das bitte alles noch fertig bekommen? Und spätestens als Walt gezeigt wurde, wie er sich die Sachen zusammengebaut hat dachte ich mir: "Okay, die Nazis werden richtig gut geplättet!".

Ich finds echt super, wie die Serie einfach komplett abgeschlossen ist. Jeder, der seiner Familie hätte gefährlich werden können ist weg, Walt hat Jesse befreit, was ich auch echt super fand. Was ich ein wenig vermisst habe ist ein Zeitsprung von einem Monat oder so, wo sie vielleicht die Beerdigung von Hank zeigen oder was mit Jesse hinterher ist.

Alles in allem eine super Serie mit einem super Ausgang. Das muss ich erstmal sacken lassen. Breites Grinsen


Nur was tu ich jetzt ohne Breaking Bad? traurig
30.09.2013 14:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hmm, eine Serie mit gutem Ende. Ob ich sie jetzt doch nochmal gucke? peinlich/erstaunt
30.09.2013 14:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Achja:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Stelle im Haus von Gretchen und Elliott. Als Walt die Hand hebt und die zwei roten Punkte erschienen, alter ist mir das Herz stehen geblieben. Dieser Ton noch dabei. Breites Grinsen
30.09.2013 15:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
BB
 
Breaking Bad was 62 episodes. The 62nd element on the periodic table is samarium. Samarium is used 2 treat lung cancer. Every little detail."



https://twitter.com/reda/status/384607091677077504
30.09.2013 15:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
auch BB:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Ende war wirklich nichts superspektakuläres aber hat super funktioniert. Hut ab davor dass die Serie zum Schluss im Prinzip alles richtig gemacht hat und nicht auf den letzten Metern noch so enttäuschte wie gewisse andere Kandidaten.

Frage am Rande, wahrscheinlich eher unwichtig aber: Was waren Jacks letzte Worte bevor Walt ihn kaltmacht? "Want your money back? You wanna know where it is? [...]" Ich kann's mir x mal angucken aber ich verstehe die letzten paar Worte danach akustisch nicht.

Und wat? Todd sollte überleben? Einer der wiederwärtigsten Typen der ganzen Serie... der 'unbequeme' Abgang durch Erwürgen war fast noch zu gut für den
30.09.2013 16:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Enki

Achja:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Stelle im Haus von Gretchen und Elliott. Als Walt die Hand hebt und die zwei roten Punkte erschienen, alter ist mir das Herz stehen geblieben. Dieser Ton noch dabei. Breites Grinsen





Spoiler - markieren, um zu lesen:

komischerweise hab ich da sofort gedacht, dass Walt irgendwelche Kinder mit Laserpointer für ein paar Dollar angeheuert hat, welche 2 das dann waren hatte ich zwar nicht gedacht, aber ich denke mal die fallen noch unter "Kinder" fröhlich


Zur MG im Kofferraum:
Ich glaube da hat mich der BUND damals etwas verstört und ich musste bei der Szene nur denken:
- der hätte niemals so eine lange Kette der MG automatisch füttern können, da die Gurte sich doch relativ schnell verkeilen wenn nicht der Mun-Schütze daneber steht und beim füttern des Gurtes hilft und das ist bei einer halbwegs stillstehenden MG schon wichtig bei einer oszilierenden noch kritischer
- bei so viel Schuss wäre der Lauf arg heiss geworden, zugegeben beim Bund wurde sicherheitshalber der Lauf gewechselt um die Waffe in Stand zu halten, da Walt ja die Waffe danach nicht mehr brauchte konnte er zwar den Lauf solange benutzen bis er den Geist aufgibt, kam mir trotzdem etwas viel vor für so ein langes Dauerfeuer.
- die ausgeworfenen Kettenglieder hätten bestimmt auch zu Problemen geführt da viele davon wieder im Kofferraum gelandet wären und so bald eins davon zwischen bewegliche Teile der Waffe oder der oszilations Anlage kommen verkeilt sich das schnell
30.09.2013 16:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von _FlyingM_

auch BB:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Ende war wirklich nichts superspektakuläres aber hat super funktioniert. Hut ab davor dass die Serie zum Schluss im Prinzip alles richtig gemacht hat und nicht auf den letzten Metern noch so enttäuschte wie gewisse andere Kandidaten.

Frage am Rande, wahrscheinlich eher unwichtig aber: Was waren Jacks letzte Worte bevor Walt ihn kaltmacht? "Want your money back? You wanna know where it is? [...]" Ich kann's mir x mal angucken aber ich verstehe die letzten paar Worte danach akustisch nicht.

Und wat? Todd sollte überleben? Einer der wiederwärtigsten Typen der ganzen Serie... der 'unbequeme' Abgang durch Erwürgen war fast noch zu gut für den




Zur Frage: Ich hab mal ein Transkript gebastelt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Jack: Want your money, right? You wanna know where it is? You pull that trigger, you'll never... [peng]

Der Satz würde vermutlich so weitergehen: "You pull that trigger, you'll never gonna find it/see it again."




Hilfreiche Grüße
30.09.2013 16:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Ah sehr gut, danke. Was muss der Typ auch so nuscheln dass man ihn kaum versteht Augenzwinkern
30.09.2013 16:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meuki

tf2_soldier.png
 
Zitat von _FlyingM_

Ah sehr gut, danke. Was muss der Typ auch so nuscheln dass man ihn kaum versteht Augenzwinkern



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Spricht sich schwer mit ner Kippe im Mund. Und paar MG-Kugeln in der Brust Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meuki am 30.09.2013 17:25]
30.09.2013 17:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( this is not an illusion )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2013 23:41:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum