Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Battlefield 2 ( Die UBERs zu Gast bei Rommels )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich kann es nicht mit Fakten belegen, aber ich hatte Win 7 erst vor einigen Wochen aufgesetzt und mit Win 8.1 läuft es jetzt mit Radeon 6870 und Q9400 auf Medium flüssig. Davor war es eine einzige Stotterorgie.

¤: Liest man übrigens auch von anderen in diversen Foren.

"I just formatted my entire system from Win7 Prof to Win8 Prof just because I experienced terrible- unplayable- performance with perma-stuttering all the time no matter what settings I used.
My system:

i5 3570k @ 4.2 Ghz
nVidia GTX 680
16GB DDR3 Ram, also overclocked (dunno exact numbers right now)
Asus Xonar Essence STX
256GB Samsung SSD 830

I couldn't believe how underwhelming my experience was which is why I actually did this. I had the newest nVidia Beta drivers for BF4 installed on Windows 7 and I tried everything I could in order to get it running...no chance

And now: Everything runs like a charm. Settings maxed out and no stuttering whatsoever.
I don't know how Dice managed to have their Win7 support to be that messed up...but I know it must be related to Win7 somehow."



"Also confirmed. Just did a clean install with Windows 8. No more stutter."


"Yeah. My Windows 7 partition with 13.10 beta stutters. Windows 8.1 preview 13.10, no stutter."

"I reinstalled Windows 7 and it made no difference. Had 80 fps average but wanted more. Read about the increase with Windows 8 and went for it.
Just installed Windows 8 with Start 8 and customized how I liked it over the last few hours.
Windows 8 is running faster and smoother than 7 was.

To the game..

BF3... before I was getting 115 fps average on Windows 7, now I have 140 fps average on Windows 8 (Ultra settings, 80 FOV)
BF4... before I was getting 80 fps average on Windows 7, now I have 125 fps constant on Windows 8 (Auto settings, which are mainly Ultra, with a few high, no motion blur, FOV 80).

Well impressed with Windows 8.

Each to their own but glad I changed."


etc.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/forum/threadview/2955065670089314938/2/
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.10.2013 23:54]
08.10.2013 23:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Traxer

ich wüsste nicht, warum das überhaupt jemand machen wollen würde? D3D 11.1 gibt es auch ganz offiziell für windows 7.



Das Platform Update von DX11.1 beinhaltet nicht den vollen Umfang von DX11.1. Bei Windows 8 gibts soweit mir bekannt ist auch noch nen anderes CPU-Caching was dem Game wohl ziemlich hilft (find grad die MS-bezeichnung dafür nicht).

Nützt aber alles nix, Win8 ist wohl aktuell nur der schnellste Weg um an stabilere FPS in der Beta zu kommen, in der Final soll Win8 wohl nur geringfügig vorne liegen und für Mantle verspricht Dice ganz andere Performanceschübe wo das BS fast wieder egal sein soll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 08.10.2013 23:57]
08.10.2013 23:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Lässt sich BF III bei euch auch nicht deinstallieren? Sowohl über Origin als auch über den Systemmanager wird BF III bei mir nicht deinstalliert. Habe Win 7, 64 Bit. Hab das Spiel damals normal als DVD im Landen gekauft, also kein Russen-Key oder sonstwas.
09.10.2013 0:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Also seit dem Patch gestern freezed mein Game öfters mal ein...ich bin entgeistert :-/
09.10.2013 1:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Traxer

ich wüsste nicht, warum das überhaupt jemand machen wollen würde? D3D 11.1 gibt es auch ganz offiziell für windows 7.



Das Platform Update von DX11.1 beinhaltet nicht den vollen Umfang von DX11.1. Bei Windows 8 gibts soweit mir bekannt ist auch noch nen anderes CPU-Caching was dem Game wohl ziemlich hilft (find grad die MS-bezeichnung dafür nicht).


das CPU caching kann MS nicht beeinflussen, dass läuft über den microcode und die dedizierten schaltkreise der CPU und nicht durch OS.

das D3D11.1 update für win7 beinhaltet kein WDDM1.2, keinen nativen stereo support und eine änderung in der art, wie swap chains funktionieren. der rest ist gleich.
der stereo support ist irrelevant, wenn man ihn nicht nutzen will.
die swap chain sache hat mit was komplett anderem zu tun, was primär für CAD und andere DCC sachen interessant ist.
WDDM 1.2 ist halt einfach nen update des treibermodells um etwaige neue "features" zu unterstützten.

der essentielle teil, UAVs, reflection, etc ist drin.
09.10.2013 7:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DjBK

djbk
Wie funktioniert das eigentlich genau mit dem second Screen?
läuft das komplett über einen Browser? oder wird das eine App sein? Wenn ja, gibt es Infos für welche Plattformen?
09.10.2013 7:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich brauche dringend einen neuen Monitor. :/
Bisher spiele ich mit 1680x1050 und bekomme mit meiner Radon 7850 in jedem Spiel ganz gut hin. Wenn ich jetzt aber einen neuen Monitor kaufe, der eine Auflösung von 1.920x1.080 hat, hat die Graka ja entsprechend mehr zu tun und die FPS sinken, oder? Wie stark werden die FPS bei mir in etwa sinken? Ich habe nämlich Angst, dass mein PC mit einer höheren Monitor-Auflösung anfängt, Probleme zu bekommen. Oder hält sich der Sprung auf 1920 von 1680 in Grenzen?


e. Gibt es eigentlich Flachbildschirme, deren Auflösung man verstellen kann, ohne, dass das Bild unscharf wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 09.10.2013 9:57]
09.10.2013 9:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Dann drehst du halt die anderen Einstellungen ein wenig runter und alles passt wieder.
09.10.2013 9:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/25/

Rund 8FPS dürfte es etwa kosten.


 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

e. Gibt es eigentlich Flachbildschirme, deren Auflösung man verstellen kann, ohne, dass das Bild unscharf wird?



Nope.
09.10.2013 10:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Traxer

das CPU caching kann MS nicht beeinflussen, dass läuft über den microcode und die dedizierten schaltkreise der CPU und nicht durch OS.

das D3D11.1 update für win7 beinhaltet kein WDDM1.2, keinen nativen stereo support und eine änderung in der art, wie swap chains funktionieren. der rest ist gleich.
der stereo support ist irrelevant, wenn man ihn nicht nutzen will.
die swap chain sache hat mit was komplett anderem zu tun, was primär für CAD und andere DCC sachen interessant ist.
WDDM 1.2 ist halt einfach nen update des treibermodells um etwaige neue "features" zu unterstützten.

der essentielle teil, UAVs, reflection, etc ist drin.




Tjo, bleibt halt die Frage ob die Leute die erzählen das es nach dem Wechsel von Win7 auf Win8 besser läuft einfach nur Trottel sind, oder ob Win8 dann - aus welchen Gründen auch immer - tatsächlich eine stark bessere und stabilere Performance bietet.

Wobei das alles wirklich ziemlich theoretisch ist bei den stabilitäts und freezeproblemen zur Zeit.

Wer ist denn noch von freezes betroffen, seit dem Patch vorgestern treten die bei mir weitaus häufiger aus als davor die 7 Tage.
09.10.2013 10:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von Traxer

das CPU caching kann MS nicht beeinflussen, dass läuft über den microcode und die dedizierten schaltkreise der CPU und nicht durch OS.



jein, wenn sie an der Speicher-Allocation bzw der Zugriffsfolge etwas drehen, dann kann's schon ein, dass sie ein paar mehr Hits rausholen, zumindest wenn sie wissen was wie und wo im Speicher/Cache landet.
09.10.2013 10:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von ~Raven~

Machs lieber gleich, es lohnt sich. Vorallem für BF3/4, was einfach ewig lange läd, wenn es auf einer HDD liegt.


SSD lohnt sich halt preislich kaum für was anderes als Systempartition. Für Spiele empfehle ich die Velociraptor.



Ich hab ne 128GB SSD als Systemlaufwerk und da ist noch reichlich Platz übrig für BF3 und 4. Mata halt...
Deine Velociraptor kommt garantiert auch an keine SSD ran, was die Lesegeschwindigkeit betrifft.
09.10.2013 10:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von dantoX

Ich habe mir damals 2 günstige Versionen gekauft - warum soll ich sie nicht nutzen?


kannst du ja, mit windows 7. mit den Augen rollend

die lizenzen sind abwärtskompatibel.



Jo Traxer. Ich hab auch Windows 7 Lizenzen, so ist es nicht.

Aber nur weil du ein Problem mit Windows 8 hast, muss das noch lange nicht mein Problem sein. Ich schau mir das Ganze eh erst auf meinem Zweitrechner an, so wie ich es momentan auch mit Windows 8 mache.

dX
09.10.2013 10:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Traxer

das CPU caching kann MS nicht beeinflussen, dass läuft über den microcode und die dedizierten schaltkreise der CPU und nicht durch OS.

das D3D11.1 update für win7 beinhaltet kein WDDM1.2, keinen nativen stereo support und eine änderung in der art, wie swap chains funktionieren. der rest ist gleich.
der stereo support ist irrelevant, wenn man ihn nicht nutzen will.
die swap chain sache hat mit was komplett anderem zu tun, was primär für CAD und andere DCC sachen interessant ist.
WDDM 1.2 ist halt einfach nen update des treibermodells um etwaige neue "features" zu unterstützten.

der essentielle teil, UAVs, reflection, etc ist drin.




Tjo, bleibt halt die Frage ob die Leute die erzählen das es nach dem Wechsel von Win7 auf Win8 besser läuft einfach nur Trottel sind, oder ob Win8 dann - aus welchen Gründen auch immer - tatsächlich eine stark bessere und stabilere Performance bietet.

Wobei das alles wirklich ziemlich theoretisch ist bei den stabilitäts und freezeproblemen zur Zeit.

Wer ist denn noch von freezes betroffen, seit dem Patch vorgestern treten die bei mir weitaus häufiger aus als davor die 7 Tage.



Ich habe ja auch nicht an die Performance-Verbesserungen unter Win8 in Bezug auf die BF4-Beta geglaubt und es sofort als Schwachsinn abgetan, aber ich habe vor 2 Stunden selbst den Test gemacht, komplett unwissenschaftlich natürlich und ohne Graphs.
Vorher hatte ich hier ein sauberes und gepflegtes Win7 drauf, jetzt hab ich hier meine Win8-Lizenz installiert - selbe Hardware, selbe Nvidia-Beta-Treiber.

Es läuft unter Win8 aus eben unerfindlichen Gründen tatsächlich viel, viel besser.
Diese massiven Framerate-Einbrüche sind restlos weg.
09.10.2013 11:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von dantoX

Ich habe mir damals 2 günstige Versionen gekauft - warum soll ich sie nicht nutzen?


kannst du ja, mit windows 7. mit den Augen rollend

die lizenzen sind abwärtskompatibel.



Jo Traxer. Ich hab auch Windows 7 Lizenzen, so ist es nicht.

Aber nur weil du ein Problem mit Windows 8 hast, muss das noch lange nicht mein Problem sein. Ich schau mir das Ganze eh erst auf meinem Zweitrechner an, so wie ich es momentan auch mit Windows 8 mache.

dX



ich hab letzte woche den rechner meines vaters neu aufgesetzt und win8 installiert. Am anfang war ich schon ein bisschen geschockt welch unnötige funktionen nun die wichtigen dinge verstcken Breites Grinsen

Alleine schon wie man den rechner runterfährt, da muss man sich in Win8 durch menüs hangeln

 

auf Metro wechseln dann Rechts unten -> einstellungen -> ein/aus.


Alternativ: Links unten Rechtklick -> Herunterfahren oder Abmelden -> Herunterfahren.



In Win7 Start - Herunterfahren klicken.
Die ganze Metro oberfläche kapiere ich nicht wirklich, plötzlich braucht man die Metro und den Desktop, in Win7 reicht der desktop.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 09.10.2013 11:29]
09.10.2013 11:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von dantoX

Ich habe mir damals 2 günstige Versionen gekauft - warum soll ich sie nicht nutzen?


kannst du ja, mit windows 7. mit den Augen rollend

die lizenzen sind abwärtskompatibel.



Jo Traxer. Ich hab auch Windows 7 Lizenzen, so ist es nicht.

Aber nur weil du ein Problem mit Windows 8 hast, muss das noch lange nicht mein Problem sein. Ich schau mir das Ganze eh erst auf meinem Zweitrechner an, so wie ich es momentan auch mit Windows 8 mache.

dX



ich hab letzte woche den rechner meines vaters neu aufgesetzt und win8 installiert. Am anfang war ich schon ein bisschen geschockt welch unnötige funktionen nun die wichtigen dinge verstcken Breites Grinsen

Alleine schon wie man den rechner runterfährt, da muss man sich in Win8 durch menüs hangeln

 

auf Metro wechseln dann Rechts unten -> einstellungen -> ein/aus.


Alternativ: Links unten Rechtklick -> Herunterfahren oder Abmelden -> Herunterfahren.



In Win7 Start - Herunterfahren klicken



Riddick, bitte hör auf uns das Win8-Erlebnis zu vermiesen.
Das ist alles ganz supi wie es ist, du verstehst es bloß nicht! Hat alles seinen Grund und ich werde es dir möglichst schwammig und blumig erklären. Irgendwann!
09.10.2013 11:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Breites Grinsen
09.10.2013 11:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wenn iuch Battlelog aufm Tablet auf habe, kommt zwar die balue Leiste unten, aber da is kein Battlescreen Button...weiß jemand woran das liegt? Altes Nexus 7.
09.10.2013 11:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Erscheint am 17.10.2013 nicht Win 8.1 mit einer Menüführung, die für normale Menschen gedacht ist?
09.10.2013 11:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ne, da erscheint Win8.1 mit Start-Button-Imitat.
09.10.2013 11:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
traurig gucken
 
Zitat von Kaffeekränzchen


Riddick, bitte hör auf uns das Win8-Erlebnis zu vermiesen.
Das ist alles ganz supi wie es ist, du verstehst es bloß nicht! Hat alles seinen Grund und ich werde es dir möglichst schwammig und blumig erklären. Irgendwann!



stimmt, ich verstehs nicht traurig traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 09.10.2013 12:00]
09.10.2013 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Jetzt hat mir aber noch keine gesagt ob ihr auch mal freezes habt (mal beim Mapladen oder auch das Bild bleibt stehen, auf dem Desktop die Meldung BF4.exe funktioniert nicht mehr) oder ob das Problem eher selten auftaucht. Wie gesagt, seit dem letzten Patch hab ich das öfters, allerdings tabbe ich auch mal ins Windows zwischendurch.
09.10.2013 12:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Hatte dahingehend bisher noch keine Probleme, nope, trotz Hin- und Hertabbens.
09.10.2013 12:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ist bei mir ebenfalls so.

Unter Win7 war meine CPU konstant bei 99% Auslastung. Mit Win8.1 hat sich das bei 80-85% eingependelt. Es scheint so als hätte vorher die CPU limitiert und jetzt ist es die Grafikkarte.

Q9400 - 3,5GHz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 09.10.2013 12:40]
09.10.2013 12:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Lord Nighthawk

Jetzt hat mir aber noch keine gesagt ob ihr auch mal freezes habt (mal beim Mapladen oder auch das Bild bleibt stehen, auf dem Desktop die Meldung BF4.exe funktioniert nicht mehr) oder ob das Problem eher selten auftaucht. Wie gesagt, seit dem letzten Patch hab ich das öfters, allerdings tabbe ich auch mal ins Windows zwischendurch.



Bei mir stürzt das Spiel jetzt auch öfters ab. Freezes habe ich bisher nicht gehabt, hab aber seit dem Update auch kaum gespielt.
09.10.2013 12:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Mhh, interessant. Wenn in der finalen Fassung auch noch solche Performanceunterschiede bestehen (hoffentlich nicht) dann müsste ich wohl oder übel auch auf Win8 upgraden.
09.10.2013 12:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

Bei mir stürzt das Spiel jetzt auch öfters ab. Freezes habe ich bisher nicht gehabt, hab aber seit dem Update auch kaum gespielt.



Das heißt mitten beim Zocken flatsch auf dem Desktop? Hatte mich halt bei mir nur gewundert, hatte das zwar vorher auch, da war es aber halt nur das er gelegentlich nicht die Map zuende geladen hat und beim tabben nen DirectX fehler kam.

Jetzt friert einfach das Bild ein und auf dem Desktop kommt halt die "bf4.exe" funktioniert nicht mehr. Nervt doch irgendwie :-/

Vielleicht sollte ich mir einfach das Tabben verkneifen, ich glaub jedesmal kurz danach bleibts hängen.

 
Zitat von Reuter

Mhh, interessant. Wenn in der finalen Fassung auch noch solche Performanceunterschiede bestehen (hoffentlich nicht) dann müsste ich wohl oder übel auch auf Win8 upgraden.



Man lese die Vorseite, angeblich soll der Unterschied beim Release nur sehr gering sein, und mit Mantle und einer AMD GPU soll alles noch besser laufen egal was für ein BS man nimmt. Was davon stimmt? pfffffff
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 09.10.2013 12:42]
09.10.2013 12:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Habe ich auch seit dem Update in 4 Stunden vielleicht 2x. Und der hängt schon vor dem Tabben, meistens beim Mapchange laden.
09.10.2013 12:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Hat irgendwer ne Monitor-Empfehlung? 24" wären super, bis etwa 200¤. Ich schlage mich gerade durch die ganzen Amazonbewertungen und verliere langsam den Verstand Breites Grinsen
09.10.2013 13:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Keine direkte, aber als ich mich kürzlich damit beschäftigt habe kamen für mich nur Dell und Samsung in frage.

//Edit
Gerade mal auf meinem Wunschzettel geschaut: Der Dell UltraSharp U2412M war in meiner engeren Auswahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thedarkdog am 09.10.2013 13:33]
09.10.2013 13:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Battlefield 2 ( Die UBERs zu Gast bei Rommels )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2013 14:42:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2013 23:06:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'bf2' angehängt.

| tech | impressum