Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Battlefield 2 ( Die UBERs zu Gast bei Rommels )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von dantoX

Nein BF IST in WAHRHEIT CoD. Wir haben es die ganze Zeit nicht gemerkt.

Die haben nur die Startexe umbenannt LOLOLOLooloool!! Und einfach mal doppel abkassiert.



Der Text hätte 1:1 von einen COD-Fanboy stammen können. Hat genauso dasselbe Niveau. LOLOLOL!!!111elf

In sofern getroffene Hunde bellen. Das Konzept ist nunmal direkt von Activision übernommen, da könnt ihr das verteidigen wie ihr wollt. Es ist ja auch wirtschaftlich kein Fehler, haben halt von den Besten der Besten offenbar bei EA gelernt. Ich finds nur witzig, dass die immer ach so intelligenten PCler dasselbe Spielchen unter nen anderen Namen mitmachen. Weil BF ist ja cool und CoD nicht und so. Dabei zockt EA euch mit einer Version die bestenfalls als Addon bezeichnet werden kann genauso ab wie Acitivison und ihr merkt das nichtmal. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.10.2013 13:47]
07.10.2013 13:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von dantoX

Nein BF IST in WAHRHEIT CoD. Wir haben es die ganze Zeit nicht gemerkt.

Die haben nur die Startexe umbenannt LOLOLOLooloool!! Und einfach mal doppel abkassiert.



Der Text hätte 1:1 von einen COD-Fanboy stammen können. Hat genauso dasselbe Niveau. LOLOLOL!!!111elf

In sofern getroffene Hunde bellen. Das Konzept ist nunmal direkt von Activision übernommen, da könnt ihr das verteidigen wie ihr wollt. Es ist ja auch wirtschaftlich kein Fehler, haben halt von den Besten der Besten offenbar bei EA gelernt. Ich finds nur witzig, dass die immer ach so intelligenten PCler dasselbe Spielchen unter nen anderen Namen mitmachen. Weil BF ist ja cool und CoD nicht und so. Dabei zockt EA euch mit einer Version die bestenfalls als Addon bezeichnet werden kann genauso ab wie Acitivison und ihr merkt das nichtmal. Breites Grinsen



Niveau? Ja bitte lass uns über Niveau reden. Sprech' mir mein Niveau ruhig ab... fühlst du dich jetzt besser?

Ich hab mit dem Bezahlmodell generell kein Problem. 4 Maps für 15¤? Von mir aus. Alle zwei Jahre einen Nachfolger? Gerne. Nur bei CoD habe ich mittlerweile Aufgrund der mangelnden Abwechslung schlicht die Lust verloren. Das kann bei Battlefield irgendwann auch passieren. Aber im Moment freue ich mich einfach auf den Nachfolger. Und hätte ich noch Spaß mit CoD würde ich mich sogar auf Ghosts freuen.

Jetzt dürftest du wahrscheinlich ein "dann ist dir auch nicht mehr zu helfen" auf den Lippen haben. Denn den meisten fällt es schwer das zu akzeptieren, aber mich stört das nicht. Abzocke? In meinen Augen hart an der Grenze. Bei Cod bekommt man tatsächlich nur 4 Maps, bei BF auch noch ein paar neue Waffen, Fahrzeuge und Spielmodi, das ist mir tatsächlich sympathischer.

So lange mich BF unterhält, können sie gerne neue DLCs und "Vollversionen" releasen. Und solange ich Spaß damit habe, werde ich gerne dafür zahlen. Ich erwarte nicht, dass man Content kostenlos nachpatcht. Und ich habe einfach keinen Spaß mehr daran auf dubiosen Seiten Mods stark schwankender Qualität zu suchen, zu installieren und mir nachher noch mein Spiel zu zerschießen.

Aber selbst Valve hat mit L4D2 einen Nachfolger gebracht der auch locker hätte ein Addon sein können. Und selbst mit TF2, dass ständig neuen Content bekommt versucht man mit Hüten und Zeugs irgendwie auch Geld zu verdienen.

Das Problem ist einfach: Es gibt keine Addons mehr. Addons sind TOT! Es gibt jetzt DLCs oder eben eine neue Vollversion.

dX
07.10.2013 14:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich sach ja weiterhin: Wäre das Szenario deutlich geändert worden, wie 1942->Vietnam, BF2->2142, würde die Hälfte des meckerns wegfallen.

Denn beide Beispiele haben vom Spiel vorher ungefähr soviel geändert wie BF4 jetzt, nur das Szenario war radikal anders.
07.10.2013 14:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Riddick-

Kann man irgendwo sehen wie weit man bei einer waffe mit dem freispielen des zubehörs ist? Früher sah man im battlelog wieviele kills man für welche waffe braucht. Heute sehe ich unter Unlocks nur zeug von klassen welche ich nicht mal spiele oO



Im Battlelog BF 4 in deinem Profil, Dropdownmenü "Unlocks".
07.10.2013 14:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Natanael

Ich sach ja weiterhin: Wäre das Szenario deutlich geändert worden, wie 1942->Vietnam, BF2->2142, würde die Hälfte des meckerns wegfallen.




stimmt, aber vermutlich nur weil nur die hälfte der spieler interessiert sind traurig

schön wäre halt wenn einen Vietnam DLC oder sowas kommt. Bei BF3 gabs doch auch wake island?
Leider wäre das aber mit mehr arbeit verbunden wenn man waffen und fahrzeuge implementieren müsste, daher wird sowas aus sicht der aktionäre bestimmt nie passieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 07.10.2013 14:23]
07.10.2013 14:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von -Riddick-

stimmt, aber vermutlich nur weil nur die hälfte der spieler interessiert sind traurig



Und jetzt meckert die andere Hälfte weils dasselbe ist. Choose wisely. Mit so einem Spiel kannst du nur ins Klo greifen, weil ein Teil der Community dahinter eben keine CoD-Kiddies sind. Machste das neubewährte Rezept sind die erzürnt, machste das altbewährte die anderen.

Full Conversion DLCs wären aber auch in meinen Augen ein guter Weg. Die müssten aber qualitativ echt gut werden, damits nicht verwaist weil die Maps scheiße sind. Oder man bringt einfach das gute alte Addon wieder raus!

Ich hab so gemischte Gefühle zu BF4. Manches gefällt mir, maches ist kacke, manches sind einfach so Dicetypische Fehler, die garantiert gefixt werden, das man sich fragt wrum die immer gemacht werden (Schlechtes Balancing und Feeling der Waffen z.B.).
07.10.2013 14:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von dantoX

Nein BF IST in WAHRHEIT CoD. Wir haben es die ganze Zeit nicht gemerkt.

Die haben nur die Startexe umbenannt LOLOLOLooloool!! Und einfach mal doppel abkassiert.



Der Text hätte 1:1 von einen COD-Fanboy stammen können. Hat genauso dasselbe Niveau. LOLOLOL!!!111elf

In sofern getroffene Hunde bellen. Das Konzept ist nunmal direkt von Activision übernommen, da könnt ihr das verteidigen wie ihr wollt. Es ist ja auch wirtschaftlich kein Fehler, haben halt von den Besten der Besten offenbar bei EA gelernt. Ich finds nur witzig, dass die immer ach so intelligenten PCler dasselbe Spielchen unter nen anderen Namen mitmachen. Weil BF ist ja cool und CoD nicht und so. Dabei zockt EA euch mit einer Version die bestenfalls als Addon bezeichnet werden kann genauso ab wie Acitivison und ihr merkt das nichtmal. Breites Grinsen


Beziehst du dich gerade auf BF4?
Das mag auf das Gameplay zutreffen, technisch macht BF4 aber schon einiges neu, zumindest finde ich, dass es nochmal ne ganze Ecke besser ausschaut.
BF3 ist nunmal inzwischen langweilig, im Nachfolger haben wir wieder komplett neue Maps, neue Waffen usw. Rechtfertigt das alleine 60¤? Kann ich ganz ehrlich nicht beurteilen. Ich denke, mit der weiterentwickelten Engine schon. Wäre es 1:1 die "alte" Frostbite, wäre ich damit auch nicht einverstanden.
Ansonsten zieht das Argument halt nicht so, es ist natürlich kein komplett neues Spiel, weil sich das Konzept halt einfach bewährt hat und es genug Leuten Spass bereitet. Ist bei CoD genauso. Und bei NFS und allen anderen Franchise Titeln.
Wenn ich mit BF4 genauso viel Zeit verbringe wie mit BF3, reut mich das Geld eigentlich nicht, zumal es halt wie gesagt auch technisch etwas weiter ist und nicht nur neuen Content bietet.

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Natanael

Ich sach ja weiterhin: Wäre das Szenario deutlich geändert worden, wie 1942->Vietnam, BF2->2142, würde die Hälfte des meckerns wegfallen.




stimmt, aber vermutlich nur weil nur die hälfte der spieler interessiert sind traurig

schön wäre halt wenn einen Vietnam DLC oder sowas kommt. Bei BF3 gabs doch auch wake island?
Leider wäre das aber mit mehr arbeit verbunden wenn man waffen und fahrzeuge implementieren müsste, daher wird sowas aus sicht der aktionäre bestimmt nie passieren.


Keine Zielgruppe. Hat man beim Vietnam Addon für BC2 gesehen. Wobei da die Maps halt auch doof waren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 07.10.2013 14:27]
07.10.2013 14:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von dantoX

Das Problem ist einfach: Es gibt keine Addons mehr. Addons sind TOT! Es gibt jetzt DLCs oder eben eine neue Vollversion.



Raider heißt jetzt Twix und sonst ändert sich nix!
Ob du das Addon oder DLC nennst, ist doch völlig Banane. Natürlich gibt es noch "DLCs" zum Preis eines Addons wie früher als man die Dinger noch im Laden gekauft hat. Habe gerade selber wieder eines vorbestellt, XCOM: Enemy Within für ca. 25 Euro. Hätte ich als Vollpreistitel mit Sicherheit nicht gekauft, Umfang und Kosten entsprechen auch bei den CIV Addons durchaus den Inhalt. BF4 hätte man locker genauso als Addon oder meintwegen DLC verkaufen können. Das sie das nicht getan haben, hat EA vom Vorbild Activsion gelernt. Das ist auch der einzige Grund, warum BF auf einmal sowas unsinnges wie ne Singleplayer Kampagne bekommen hat. BF ist der direkte Konkurrenz zu COD seitens EA, deshalb übernimmt man auch unter anderem das Konzept mit den kostenpflichtigen Content. Was bei den Konsolis schon funktioniert hat, kann man den PClern auch noch locker andrehen.
07.10.2013 14:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von dantoX
Und ich habe einfach keinen Spaß mehr daran auf dubiosen Seiten Mods stark schwankender Qualität zu suchen, zu installieren und mir nachher noch mein Spiel zu zerschießen.

Aber selbst Valve hat mit L4D2 einen Nachfolger gebracht der auch locker hätte ein Addon sein können. Und selbst mit TF2, dass ständig neuen Content bekommt versucht man mit Hüten und Zeugs irgendwie auch Geld zu verdienen.

Das Problem ist einfach: Es gibt keine Addons mehr. Addons sind TOT! Es gibt jetzt DLCs oder eben eine neue Vollversion.

dX



Es gibt genug Leute, die noch Spaß daran haben sich Mods zu suchen, um ein neues Spielerlebnis zu erhalten. Stell dir vor: Ohne Mods gäbe es kein Counter-Strike. Eins der erfolgreichsten Spiele der Welt. Und nur weil du zu faul bist, müssen wir jetzt alle darauf verzichten und alles so akzeptieren wie man es uns vorsetzt?

Es stimmt zwar, dass L4D2 locker ein Addon hätte sein können. Nichtsdestotrotz war aber auch dafür - wie man es von Valve gewohnt ist - ausgezeichneter Mod Support vorhanden. Die Menge an Custom Maps machen das Spiel doch erst soch richtig interessant.
Wie du jetzt auf TF2 kommst kann ich mir zwar nicht erklären, aber den größten Teil der Items kann man völlig kostenlos bekommen. Davon abgesehen sind die eh nur kosmetischer Natur. Von daher ist der Vergleich völliger Unsinn.

Um mal zum Thema zurückzukommen: Als damals BF4 announced wurde war mein erster Eindruck auch, dass BF4 nun den Pfad eines alljährlichen Fifa oder ähnlichem einschlägt, und man es doch gut als Map DLC hätte releasen können.
Nachdem ich es mittlerweile mal gespielt habe, würde ich es als grenzwertig bezeichnen. Es gibt genug kleine Features, Anpassungen und Content, dass es gerade noch so den Sprung schafft um als vollwertiges Spiel durchzugehen. Insbesondere Levolution sticht dabei natürlich heraus.

Letztendlich gefällt mir die Tendenz auch absolut nicht, und man muss es einfach für sich selbst entscheiden, ob einem die Änderungen reichen.
07.10.2013 14:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich finde auch, dass in CS neuzig Prozent der C-Maps einfach nur scheiße waren. Es war extrem nervig, ständig auf Server zu geraten, die irgendwelche Daddeldü-Maps auf dem Server hatten, die meist auch nocht total beschissen aussahen. Dann lieber ein paar Euro zahlen und gute Maps bekommen.

In BF vermisse ich keine C-Maps. Gibt auch so schon genügend Maps. Und in real laufen dann eh nur zehn davon auf den meisten Servern.

Trotzdem ist natürlich schade, dass der Mod-Entwicklung so das Wasser abgegraben wird. Schließlich sind einige Mods Kassenschlager geworden. Aber das muss jede Firma für sich selbst entscheiden. EA will das nicht, Valve ermöglicht weiterhin Mods. Beide fahren damit gut.
07.10.2013 14:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Roter Fuchs

Um mal zum Thema zurückzukommen: Als damals BF4 announced wurde war mein erster Eindruck auch, dass BF4 nun den Pfad eines alljährlichen Fifa oder ähnlichem einschlägt


Da MoH eingestellt wurde, ist das sogar ziemlich wahrscheinlich.
07.10.2013 14:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von dantoX

Das Problem ist einfach: Es gibt keine Addons mehr. Addons sind TOT! Es gibt jetzt DLCs oder eben eine neue Vollversion.



Raider heißt jetzt Twix und sonst ändert sich nix!
Ob du das Addon oder DLC nennst, ist doch völlig Banane. Natürlich gibt es noch "DLCs" zum Preis eines Addons wie früher als man die Dinger noch im Laden gekauft hat. Habe gerade selber wieder eines vorbestellt, XCOM: Enemy Within für ca. 25 Euro. Hätte ich als Vollpreistitel mit Sicherheit nicht gekauft, Umfang und Kosten entsprechen auch bei den CIV Addons durchaus den Inhalt. BF4 hätte man locker genauso als Addon oder meintwegen DLC verkaufen können. Das sie das nicht getan haben, hat EA vom Vorbild Activsion gelernt. Das ist auch der einzige Grund, warum BF auf einmal sowas unsinnges wie ne Singleplayer Kampagne bekommen hat. BF ist der direkte Konkurrenz zu COD seitens EA, deshalb übernimmt man auch unter anderem das Konzept mit den kostenpflichtigen Content. Was bei den Konsolis schon funktioniert hat, kann man den PClern auch noch locker andrehen.



Das waren die Features vom Battlfield 1942 addon Road to Rome welches man als addon kaufen konnte.

- Sechs neue Karten mit historischen Schlachten
- Zahlreiche neue Waffen und Fahrzeuge (Acht neue Fahrzeuge und vier neue Waffen )
- Neue Truppen (Frankreich, Italien).

Das addon kostet heute noch 26¤ auf amazon, leider keine ahnung mehr wie teuer das bei release war.

für 26¤ bekommt man heute etwa 2 DLC mappacks

Endgame brachte:
- Vier neue, für rasante Kämpfe und Action designte Karten
- 3 Neue Fahrzeuge
Armored Killbrachte:
- vier neuen Karten
- Neue Fahrzeuge, darunter Panzer, ATVs und mobile Artillerie

Also so gut waren Addons früher auch nicht, wenn nicht sogar teurer mit relativ wenig inhalt
07.10.2013 14:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich finde auch, dass in CS neuzig Prozent der C-Maps einfach nur scheiße waren. Es war extrem nervig, ständig auf Server zu geraten, die irgendwelche Daddeldü-Maps auf dem Server hatten, die meist auch nocht total beschissen aussahen. Dann lieber ein paar Euro zahlen und gute Maps bekommen.

In BF vermisse ich keine C-Maps. Gibt auch so schon genügend Maps. Und in real laufen dann eh nur zehn davon auf den meisten Servern.



Der Vergleich hinkt da CS damals gar kein eingenständiges Spiel gewesen ist. Hätte Valve mit Half-Life dasselbe Geschäftskonzept wie EA mit Battlefield genutzt, würde es heute gar kein Counter-Strike geben. Counter-Strike ist nur durch die Möglichkeit von Mods und Custom Maps überhaupt in der Form entstanden. Selbst DE_Dust ist eine Custom Map die von den Mod CS aufgenommen wurde.
07.10.2013 14:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

Der Vergleich hinkt da CS damals gar kein eingenständiges Spiel gewesen ist. Hätte Valve mit Half-Life dasselbe Geschäftskonzept wie EA mit Battlefield genutzt, würde es heute gar kein Counter-Strike geben. Counter-Strike ist nur durch die Möglichkeit von Mods und Custom Maps überhaupt in der Form entstanden. Selbst DE_Dust ist eine Custom Map die von den Mod CS aufgenommen wurde.



In der Passage drunter bin ich auf Mods eingegangen. Valve hat durch den Erfolg von CS einfach einen anderen Zugang zu Mods als EA.
07.10.2013 14:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

Selbst DE_Dust ist eine Custom Map die von den Mod CS aufgenommen wurde.



Was ich mich gerade frage: Warum erzählst du mir das eigentlich? Ich bin CS-Zeitzeuge.
07.10.2013 14:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Mal dumm gefragt: Wo bekommt man BF4 inklusive Premium derzeit/voraussichtlich am günstigsten?
Bei Amazon-UK zahlt man ~36¤ nur für das Hauptspiel, für die komplette Version ist noch kein Preis angegeben.
07.10.2013 15:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von -Riddick-

früher war das entwickeln von spielen deutlich weniger teuer als heute. Erklär dann mal den aktionären warum die Firma sich ein standbein absägt und auf DLC Mappacks vezichtet indem sie einen kostenlose mapeditor mitliefert



Tun sie ja gar nicht. Wenn die DLC Maps qualitativ hochwertig sind, werden sie auch gekauft. Wenn, wohlgemerkt. Das Problem ist eher, dass Maps oder gar Mods die Lebensdauer eines Spiels erhöhen. Wer würde schon von BF3 zu BF4 wechseln, wenn es noch neue Maps oder gar Mods für BF3 gäbe.

PS: und der CS Vergleich hinkt. Das Mapping war übel weil man mit Hammer wahnsinnig viel von Hand machen musste. Mit Sandbox Editoren wie Crytek sie liefert geht das viel flüssiger von der Hand, vor allem die großen Terrains von Battlefield wären damit relativ einfach zu designen. Und viele CS Custom Maps waren trotzdem um Welten besser als die offiziellen Maps. Also ist das gar kein Argument. Das sind rein finanzielle Interessen seitens EA.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.10.2013 15:16]
07.10.2013 15:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Hidayat

Mal dumm gefragt: Wo bekommt man BF4 inklusive Premium derzeit/voraussichtlich am günstigsten?
Bei Amazon-UK zahlt man ~36¤ nur für das Hauptspiel, für die komplette Version ist noch kein Preis angegeben.

Aber doch zzgl. £25 Versandkosten?
07.10.2013 15:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von -Riddick-

früher war das entwickeln von spielen deutlich weniger teuer als heute. Erklär dann mal den aktionären warum die Firma sich ein standbein absägt und auf DLC Mappacks vezichtet indem sie einen kostenlose mapeditor mitliefert



Tun sie ja gar nicht. Wenn die DLC Maps qualitativ hochwertig sind, werden sie auch gekauft. Wenn, wohlgemerkt. Das Problem ist eher, dass Maps oder gar Mods die Lebensdauer eines Spiels erhöhen. Wer würde schon von BF3 zu BF4 wechseln, wenn es noch neue Maps oder gar Mods für BF3 gäbe.



Richtig weil das was BF4 bietet, eben nicht mehr ist als ein 0815 Mod oder Mapeditor hätte auch liefern können. Es ist einfach für ein neues Spiel eine schlechte Qualität welche die Leute nur kaufen, weil sie anders gar nicht mehr an neuen Content für das Spiel kommen.

Valve wird massiv von CS profitiert haben was die Verkaufszahlen bei Half-Life anging. Blizzard auch von DOTA bei WCIII. Selbst Bethesda hat kein Problem mit Skyrim Mods. Die bringen aber auch nicht alle 1-2 Jahre gleich den Nachfolger raus der dann nur ein paar neue Inhalte und ein paar Leuchteffekte bietet. In sofern würde sich EA und Activision im Falle von BF und CoD natürlich damit schädigen. Zumindest bei der derzeitigen Entwicklungspolitik.

Wobei auch abzuwarten ist wie die Qualität der BF4 Addons werden wird. Denn eines darf man nicht vergessen, DICE muss jetzt neben BF auch noch StarWars Battlefront entwickeln und da wird Disney auch mehr als einen Teil für die Lizenz verlangt haben.
07.10.2013 15:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [GMT]Darkness

Der Vergleich hinkt da CS damals gar kein eingenständiges Spiel gewesen ist. Hätte Valve mit Half-Life dasselbe Geschäftskonzept wie EA mit Battlefield genutzt, würde es heute gar kein Counter-Strike geben. Counter-Strike ist nur durch die Möglichkeit von Mods und Custom Maps überhaupt in der Form entstanden. Selbst DE_Dust ist eine Custom Map die von den Mod CS aufgenommen wurde.



In der Passage drunter bin ich auf Mods eingegangen. Valve hat durch den Erfolg von CS einfach einen anderen Zugang zu Mods als EA.


Was eigentlich schade ist, Desert Combat und Forgotten Hope wären halt auch ziemlich erfolgreich gewesen mit etwas Unterstützung vom Publisher. Natürlich nicht so eigenständig wie CS, aber naja.
07.10.2013 15:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Desert Combat war für die Zeit doch auch so ziemlich erfolgreich.
07.10.2013 15:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von -Riddick-

früher war das entwickeln von spielen deutlich weniger teuer als heute. Erklär dann mal den aktionären warum die Firma sich ein standbein absägt und auf DLC Mappacks vezichtet indem sie einen kostenlose mapeditor mitliefert



Tun sie ja gar nicht. Wenn die DLC Maps qualitativ hochwertig sind, werden sie auch gekauft. Wenn, wohlgemerkt. Das Problem ist eher, dass Maps oder gar Mods die Lebensdauer eines Spiels erhöhen. Wer würde schon von BF3 zu BF4 wechseln, wenn es noch neue Maps oder gar Mods für BF3 gäbe.



Richtig weil das was BF4 bietet, eben nicht mehr ist als ein 0815 Mod oder Mapeditor hätte auch liefern können. Es ist einfach für ein neues Spiel eine schlechte Qualität welche die Leute nur kaufen, weil sie anders gar nicht mehr an neuen Content für das Spiel kommen.

Valve wird massiv von CS profitiert haben was die Verkaufszahlen bei Half-Life anging. Blizzard auch von DOTA bei WCIII. Selbst Bethesda hat kein Problem mit Skyrim Mods. Die bringen aber auch nicht alle 1-2 Jahre gleich den Nachfolger raus der dann nur ein paar neue Inhalte und ein paar Leuchteffekte bietet. In sofern würde sich EA und Activision im Falle von BF und CoD natürlich damit schädigen. Zumindest bei der derzeitigen Entwicklungspolitik.

Wobei auch abzuwarten ist wie die Qualität der BF4 Addons werden wird. Denn eines darf man nicht vergessen, DICE muss jetzt neben BF auch noch StarWars Battlefront entwickeln und da wird Disney auch mehr als einen Teil für die Lizenz verlangt haben.



du musst das aber auch so sehen, das spiel Halflife war ein SP spiel und man es nicht durch neue maps erweitern, man konnte nur komplett eigenständige addons entwickeln. Die Kundschaft waren vorallem singleplayer spieler.

BF oder Cod sind ja praktisch komplett auf MP ausgelegt und mit einem map editor könnt man das hauptspiel erweitern was leider nicht mehr im interesse des publishers ist.

Ich denke die publisher hätten keine einwände gegen mods, das problem ist nur, dadurch muss auch die möglichkei gegeben sein maps zu erstellen und das ist den publishern ein dorn im auge. Sah man übrigens damals beim addon road to rome, das hat praktisch kein mensch gespielt.
07.10.2013 15:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von Hidayat

Mal dumm gefragt: Wo bekommt man BF4 inklusive Premium derzeit/voraussichtlich am günstigsten?
Bei Amazon-UK zahlt man ~36¤ nur für das Hauptspiel, für die komplette Version ist noch kein Preis angegeben.

Aber doch zzgl. £25 Versandkosten?


Nö, kannst es als Download kaufen. Dürfte momentan auch das billigste sein.

Origin will 60¤ Breites Grinsen
07.10.2013 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
In der Tat.
07.10.2013 16:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von Hidayat

Mal dumm gefragt: Wo bekommt man BF4 inklusive Premium derzeit/voraussichtlich am günstigsten?
Bei Amazon-UK zahlt man ~36¤ nur für das Hauptspiel, für die komplette Version ist noch kein Preis angegeben.

Aber doch zzgl. £25 Versandkosten?


Nö, kannst es als Download kaufen. Dürfte momentan auch das billigste sein.

Origin will 60¤ Breites Grinsen

Oh, gut zu wissen.
07.10.2013 16:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
Ich geh einfach am Releasetag in den Laden und zahle 40, 50 oder 60¤.
Bei einem Spiel das mich wahrscheinlich wieder 1-2 Jahre gut unterhalten wird, kommt es mir persönlich nicht auf ein paar Euro an.
Ich sehe schon jetzt wieder die ersten Leute heulen die sich irgend welche Russen-Keys kaufen nur um 3,50¤ zu sparen und erstmal 2 Wochen auf den Key warten, der nach weiteren 2 Wochen eh gesperrt wird.
Jedes mal das selbe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grennie am 07.10.2013 16:15]
07.10.2013 16:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Roter Fuchs


Wie du jetzt auf TF2 kommst kann ich mir zwar nicht erklären, aber den größten Teil der Items kann man völlig kostenlos bekommen. Davon abgesehen sind die eh nur kosmetischer Natur. Von daher ist der Vergleich völliger Unsinn.



Ich springe wild zwischen Modbarkeit und bezahlmodell mit DLCs und früher Fortsetzung hin und her. Sorry!

Ich kam auf TF2 aus dem einfachen Grund weil da früher alles kostenlos war. Ist es zwar immer noch, aber mittlerweile versucht Valve auch mit diesem Titel Geld in die Kasse zu bringen. Deswegen ist es noch lange nicht mit BF oder COD vergelichbar. Aber TF2 war für mich Jahre lang das perfekte Beispiel für kostenlosen Content. Ich wollte damit einfach sagen, dass sich die Zeiten halt geändert haben und mittlerweile jeder gucken muss für seine Arbeit entlohnt zu werden.

dX
07.10.2013 16:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Du peilst anscheinend nicht dass Hüte kein Content sind. Guild Wars 2 bringt regelmäßig neuen Content raus, spielbaren Content der zur Story ingame beiträgt. Bei PS2 kommt bald ein neuer Kontinent raus, das ist auch Content. Hüte oder Waffenskins oder son Scheiss ist kein Content.
07.10.2013 16:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Grennie

Ich geh einfach am Releasetag in den Laden und zahle 40, 50 oder 60¤.
Bei einem Spiel das mich wahrscheinlich wieder 1-2 Jahre gut unterhalten wird, kommt es mir persönlich nicht auf ein paar Euro an.
Ich sehe schon jetzt wieder die ersten Leute heulen die sich irgend welche Russen-Keys kaufen nur um 3,50¤ zu sparen und erstmal 2 Wochen auf den Key warten, der nach weiteren 2 Wochen eh gesperrt wird.
Jedes mal das selbe Breites Grinsen


Verstehe nicht was gegen die Downloadvariante spräche.
Amazon-Uk ist doch seriös und die Ersparnis ist schon beachtlich (ok mal abwarten was die Version inkl. Deluxe!! kostet).
Vorausgesetzt natürlich, man kommt an eine Kreditkarte.
07.10.2013 16:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Er redet nicht unbedingt von Amazon, sondern von anderen Stores mit ähnlichen Preisen und ner Postfachadresse in Hongkong als Firmensitz...
07.10.2013 16:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Battlefield 2 ( Die UBERs zu Gast bei Rommels )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2013 14:42:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2013 23:06:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'bf2' angehängt.

| tech | impressum