Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jonny

AUP jonny 01.04.2012
der nächste bitte




  • Hier werden Nachrichten gepostet, die für aktuell und interessant gehalten werden.
  • Achtung: Falls ein Thema großen Diskussionsbedarf hat, nutzt das bitte um einen eigenen Thread zum Thema zu entkoppeln!
  • Der Alte


Aktuelles


  • Überwachung
  • Kleine Schriftarten
  • 'Murica


----

Adobe gehackt Daten von 2,9 Millionen Kunden und Quellcode gestohlen

 
Adobe weist seine Kunden auf einen Angriff auf seine Systeme hin, bei dem Daten von rund 2,9 Millionen Kunden entwendet wurden. Darunter sind die Namen von Kunden, deren Kreditkartennummern in verschlüsselter Form sowie ihre Bestellungen. Adobe geht davon aus, dass die Angreifer keinen Zugriff auf unverschlüsselte Kreditkartendaten hatten.

04.10.2013 8:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Mal gucken, ob Gimp ein paar neue Features kriegt.
04.10.2013 8:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Das ist natürlich wiedermal ein absoluter Fail von Adobe was Sicherheit angeht. Kopf gegen die Wand schlagen

Trotzdem halte ich den Vergleich mit Gimp für ziemlch herabwürdigend. Mag sein dass man mit Gimp auch schöne Bilder malen kann, in Sachen Benutzerfreundlichkeit ist Photoshop etwa ein Jahrzehnt voraus. Augenzwinkern
04.10.2013 10:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von 3st

Trotzdem halte ich den Vergleich mit Gimp für ziemlch herabwürdigend.



Natürlich hat ein Team freier, wechselnder Entwickler nicht die selben Möglichkeiten wie ein Multi-Million-Dollar Konzern.
Da finde ich eher deine Aussage herabwürdigend.
04.10.2013 10:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich habe es doch gar nicht verglichen... ?

War eher so ein Scherz, weil Source Code geklaut wurde.
04.10.2013 10:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von 3st

Trotzdem halte ich den Vergleich mit Gimp für ziemlch herabwürdigend.



Natürlich hat ein Team freier, wechselnder Entwickler nicht die selben Möglichkeiten wie ein Multi-Million-Dollar Konzern.
Da finde ich eher deine Aussage herabwürdigend.



Pff. Mag ja sein dass es "frei" ist. Das ist trotzdem kein Freifahrtschein! Linux ist doch in sehr vielen Punkten Microsofts Windows überlegen und trotzdem freie Software und es gibt eine ganze Menge Programme auf die selbiges zutrifft.

AugenzwinkernAugenzwinkern

 
Zitat von Oli

[...]War eher so ein Scherz, weil Source Code geklaut wurde.



AugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 04.10.2013 10:45]
04.10.2013 10:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von WilhelmTell

Und ja, auch als unbeteiligter Anwesender wäre meine erste Handlung sicher nicht, das schönste Video für die Gore-Seite meines Vertrauens zu schießen, sorry. Das hat mit Chuck Norris rein garnichts zu tun.



Interessant wie du die Leute einschätzt. Sag doch mal was sie korrekterweise hätten machen sollen. Also wenn hier einer in der Bahn kaputtgetreten wird empfiehlt die Polizei auch nicht die Angreifer anzugreifen. Sondern die Polizei zu rufen und sich als Zeuge bereitzuhalten. Oder gezielt Leute anzusprechen die helfen und dann rein verbal einzugreifen wenn möglich, wie genau sollte das bei 30 wütenden Bikern aussehen? Gehst du abends in Bandidos Kneipen und bekehrst sie präventiv zum Pazifismus?
04.10.2013 11:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Papst Johannes Paul II. hat den Eindruck erweckt, alle Religionen seien gleich. Aber das stimmt nicht. Die katholische Kirche ist von Christus gegründet und deshalb wahr. Aber wenn ich diese Wahrheit erkannt habe, dann kann ich nicht so tun als sei es egal, welche Religion ich habe. Nur die katholische Kirche ist die wahre Kirche.

Breites Grinsen

Lustiges Interview: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/piusbruder-die-kirche-in-deutschland-wird-zusammenbrechen-a-924893.html
04.10.2013 12:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Mich interessiert der Kram so wenig, dass ich gar nicht mitbkommen habe, dass der neue Papst ja ganz vernünftige Dinge tut. Hui.
04.10.2013 12:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Hitler in England aufgetaucht
04.10.2013 12:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Angriff auf Essener Schulhof: Bluttat am Sandkasten
 
Der Täter ist erst zwölf Jahre alt, sein Opfer nicht älter: In Essen hat ein Junge einen anderen mit einem Küchenmesser niedergestochen und schwer verletzt. Die Ermittlungen führen wohl hinein in die Parallelgesellschaft arabischer Großfamilien.



 
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatten sich mehrere Kinder auf dem eigentlich geschlossenen Schulhof getroffen, womöglich, um eine grundsätzliche Fehde auszutragen. "Wir wissen bislang nicht, ob es nur ein Streit unter Kindern war oder ob mehr dahinter steckt", sagte Staatsanwalt Rainer Kock.

04.10.2013 12:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von mformkles

Hitler in England aufgetaucht




E... e.. Eric?
04.10.2013 12:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von jonny


Adobe gehackt Daten von 2,9 Millionen Kunden und Quellcode gestohlen

 
Adobe weist seine Kunden auf einen Angriff auf seine Systeme hin, bei dem Daten von rund 2,9 Millionen Kunden entwendet wurden. Darunter sind die Namen von Kunden, deren Kreditkartennummern in verschlüsselter Form sowie ihre Bestellungen. Adobe geht davon aus, dass die Angreifer keinen Zugriff auf unverschlüsselte Kreditkartendaten hatten.





Source-Code gestohlen? Ich warte schon darauf, dass in nächster Zeit mal wieder ein paar Adobe-Reader Exploits auftauchen werden...
04.10.2013 13:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
http://www.theguardian.com/world/2013/oct/04/nsa-gchq-attack-tor-network-encryption
04.10.2013 18:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Papst Johannes Paul II. hat den Eindruck erweckt, alle Religionen seien gleich. Aber das stimmt nicht. Die katholische Kirche ist von Christus gegründet und deshalb wahr. Aber wenn ich diese Wahrheit erkannt habe, dann kann ich nicht so tun als sei es egal, welche Religion ich habe. Nur die katholische Kirche ist die wahre Kirche.

Breites Grinsen

Lustiges Interview: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/piusbruder-die-kirche-in-deutschland-wird-zusammenbrechen-a-924893.html


Na ja, wäre doch auch irgendwie problematisch wenn irgendeine Glaubensgemeinschaft eine andere vollkommen anerkennen würde.

Die vielen Überschneidungen der monotheistischen Weltreligionen kann man aber ja anerkennen. Niemand wird die Existenz von Abraham leugnen Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 04.10.2013 18:40]
04.10.2013 18:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von theromi

Mich interessiert der Kram so wenig, dass ich gar nicht mitbkommen habe, dass der neue Papst ja ganz vernünftige Dinge tut. Hui.



Aber du weißt schon, was sonst so in der Welt passiert?Mata halt...
04.10.2013 18:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Angriff auf Essener Schulhof: Bluttat am Sandkasten
 
Der Täter ist erst zwölf Jahre alt, sein Opfer nicht älter: In Essen hat ein Junge einen anderen mit einem Küchenmesser niedergestochen und schwer verletzt. Die Ermittlungen führen wohl hinein in die Parallelgesellschaft arabischer Großfamilien.





 
der Libanon wollte sie nicht, die Türkei erst recht nicht.



Die wissen schon, warum.
04.10.2013 19:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
abendland statt kebapstand! zurück in die wüste mit ihnen.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
das ist satire
04.10.2013 19:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
Können die Mods bitte die Herkunft der Täter_innen unkenntlich machen? Hat mit der Tat an sich ja nichts zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suppengrün am 04.10.2013 19:10]
04.10.2013 19:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Diskussion in 3..2..1..
04.10.2013 19:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Jegliche Diskussion darüber verbietet sich von vornherein.
04.10.2013 19:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Von Mutti haben wir ja gelernt wie aussitzen und ignorieren geht fröhlich
04.10.2013 19:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Wurde schon erklärt, dass es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt?
04.10.2013 19:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
das ist deren kultur, die können nicht anders!
04.10.2013 19:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
oh und ich dachte das hätte irgendwas mit genen zu tun.
04.10.2013 19:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Sie sind einfach von Natur aus böse. Ob das jetzt an den Genen liegt oder an ihrer Religion weiß wohl nur Sarrazin, die alte Genkartoffel.
04.10.2013 20:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von NotOnTour

das ist deren kultur, die können nicht anders!



Zumindest ist es echt blöd wenn sie nicht schwimmen können und nur eine halbe Seemeile vor der Insel über Bord gehen müssen.
04.10.2013 20:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von 3st

Das ist natürlich wiedermal ein absoluter Fail von Adobe was Sicherheit angeht. Kopf gegen die Wand schlagen

Trotzdem halte ich den Vergleich mit Gimp für ziemlch herabwürdigend. Mag sein dass man mit Gimp auch schöne Bilder malen kann, in Sachen Benutzerfreundlichkeit ist Photoshop etwa ein Jahrzehnt voraus. Augenzwinkern



Stimmt, nur ist Photoshop auch noch etwa drei Jahrzehnte vom Planeten Benutzbar entfernt.

––

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/us-regierung-ex-nsa-chef-scherzt-ueber-mord-an-snowden-a-926038.html

 
"Ich muss zugeben, dass ich in meinen dunkleren Augenblicken in den vergangenen Monaten auch daran dachte, Herrn Snowden zu nominieren, allerdings für eine ganz andere Liste."

Damit spielte Hayden wohl auf die sogenannten "kill lists" der US-Regierung an. Auf diesen vom Präsidenten beschlossenen Listen stehen die Namen von Menschen, die umgebracht werden sollen. Unter Präsident Obama wurde die Tötungsliste in "disposition matrix" umbenannt und fortgeführt.

Im Publikum gab es bei der Podiumsdiskussion laut "The Hill" Gelächter. Der republikanische Abgeordnete Mike Rogers, der Vorsitzender eines Sicherheitsausschusses ist, antwortete Hayden in Anspielung auf die "kill list": "Damit kann ich Ihnen helfen."



wat.

 
"Attentate sind per Verfügung des Präsidenten verboten. Wir machen keine Attentate." Man führe aber sehr wohl "gezielte Tötungen gegnerischer Kombattanten" durch, das Land sei immerhin "im Krieg".



~=

 
Wir bringen keine Leute um, aber wir bringen Gegner um, wir sind immerhin im Krieg.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 04.10.2013 20:59]
04.10.2013 20:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
So viel dazu das er ein gerechtes Verfahren kriegt...

Murica
04.10.2013 21:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Neusprech! \o/
04.10.2013 21:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
25.10.2013 08:11:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.10.2013 08:52:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum