Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von horscht(i)

Aber wäre doch mal eine super Möglichkeit, zu zeigen, dass man mehr gelernt hat als Wörterbücher auswendig zu lernen.

Ideologisch verklärte Menschen abzuwatschen, ist simpel, bringt aber niemanden weiter.


Es behauptet hier auch keiner, das sei kein Problem oder, dass das Problem einfach zu lösen sei. Dieses "schlag was Besseres vor" ist keine Rechtfertigung für irgendwelche ausländerfeindlichen Parolen.

Also ja, es ist ein Problem und man muss sich wirklich Gedanken machen, welche Lösungen es gibt, die weder auf den Schultern der Anwohner noch der Migranten basieren.
14.10.2013 0:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von RushHour

Ich liebe die deutsche Eigenart, über Zuwanderer immer nur zu reden, wenn man in ihnen ein Problem sehen kann. Wenn was bei/mit Zuwanderern unproblematisch oder toll ist wirds nicht wahrgenommen, gibts ein Problem ist der Migrant immer selber schuld. Itaker, Türken, Kanacke, egal, irgend einen findet man immer, zur Not eben doch Juden.

Guckt mal nach Lampedusa. Da pfeifen die Einwohner die EU-Politiker wegen Heuchelei aus, wegen ihrer inhumanen Flüchtlingspolitik. Dabei haben die da wirkliche Probleme. Trotzdem halten sie nicht die armen Schweine, die zu ihenn kommen, für die Verantwortlichen ihrer Probleme.

Wäre Lampedusa von Deutschen bewohnt hieße es ziemlich sicher sowas wie "Scheißneger, jetzt kommen die noch extra her um in unseren Gewässern zu ertrinken, was sollen die Touristen denken und ökologisch ist das sicher auch nicht toll, können die nicht zuhause bleiben und bitte in ihrer Wüste ertrinken?"



Haha ja klar, die lampedusischen Heiligen. War es letztes oder vorletztes Jahr als sich da ein riesen Mob aus Bewohnern gebildet hat, die dann mit Steinen und Knüppeln in den Flüchtlingscamps eingefallen sind?
14.10.2013 0:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 14.10.2013 0:17]
14.10.2013 0:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Ballardbird_Lee

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Jellybaby

das letzte Zitat finde ich gut. Soooo richtig! Die blöden Sinti nehmen unseren guten deutschen Nutten die Arbeitsplätze auf dem Straßenstrich weg! Und die Preise machen sie auch kaputt!!! Da muss doch mal einer was gegen unternehmen!


Dankeschön, ich habe aus dem Gefasel gar nicht erkannt, was es sagen soll.



Ging mir nicht anders. Und ich bin immer noch nicht sicher, ob es das tatsächlich meint.


natürlich nicht. der Kommentar sagt, dass eine Ausländerquote gut wäre, weil Deutsche solche Idioten sind.
oder so..



ja das auch. Und der Typ liefert den Beleg ja gleich mit.
14.10.2013 0:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Oli

 
Zitat von horscht(i)

Aber wäre doch mal eine super Möglichkeit, zu zeigen, dass man mehr gelernt hat als Wörterbücher auswendig zu lernen.

Ideologisch verklärte Menschen abzuwatschen, ist simpel, bringt aber niemanden weiter.


Es behauptet hier auch keiner, das sei kein Problem oder, dass das Problem einfach zu lösen sei. Dieses "schlag was Besseres vor" ist keine Rechtfertigung für irgendwelche ausländerfeindlichen Parolen.

Also ja, es ist ein Problem und man muss sich wirklich Gedanken machen, welche Lösungen es gibt, die weder auf den Schultern der Anwohner noch der Migranten basieren.


Behaupte ich auch nicht. Aber es nützt nix. Nichtmal dem Ausländerfeind, wenn man ihn prophylaktisch abkanzelt und nicht argumentativ entschärft.

Es ist immer wieder witzig anzusehen, wie sich bestimmte Fraktionen ihre Agenda um die Ohren hauen und fertig. Führt dazu, dass der bislang konstruktivste Post der von Kapitalismusfreund ist.

/E:
Entscheidungsgträger sind bekanntermaßen auf Beratung angewiesen, da sie sich in der Regel in vielen Sachverhalten nicht gut auskennen. Nun wird ihnen als Vorschlag "Deregulierung des Arbeismarkts" angeboten, was zunächst isoliert stimmig klingen mag, aber im gesamtgesellschaftlichen Kontext wenig erstrebenswert ist. Was wird dem Entscheidungsträger von anderen Fraktionen präsentiert? Nichts. Bißchen nicht-konstruktive Kritik. Dann wird er noch ein wenig lobbyistisch beharkt und setzt den Quatsch 1:1 um. Dann gibts ein paar tolle Zeitungsmeldungen, hier eine wilde Postflut der zuvor schweigenden Fraktionen und spätestens an diesem Punkt sind Aussagen wie "Warum muss man denn für Kritik Lösungsvorschläge präsentieren" doch ein ordentlicher Schuss ins Knie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 14.10.2013 9:00]
14.10.2013 5:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Keine20Zeichen

Na klar, mein Horizont endet an der Landesgrenze.
Von mir aus. Aber anstatt hier mit tollen Sprüchen und Beleidigungen um dich zu werfen, könntest du mir doch mal sagen was wir, nach allen Bemühungen, mit denen Sinti und Roma machen sollen, die sich nicht integrieren wollen. Was wohl weit mehr als einstelliger Prozentsatz sein wird.

Das is doch n toller Ansatz. Weshalb dieses internationale Problem nur auf dem Rücken der Nation austragen, die bereit ist Flüchtlinge aufzunehmen? Wir leben ja nun seit geraumer Zeit in der EU. Quasi eine Gemeinschaft aus mehreren Nationen.

Welche Agenda hörsti hier verfolgt, wäre auch mal ganz interessant zu erfahren.
Lösung oder stirb?
14.10.2013 7:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Einen idealerweise nicht menschenverachtenden Weg, die in der EU geltende Freizügigkeit so umzusetzen, dass sich die Lebenssituation aller Menschen unter einen Hut (z.B. eine gemeinsame gesellschaftliche Ordnung) bringen lässt und der soziale Friede gewahrt bleibt.

Ich bin in historischen Belangen nicht sehr sattelfest, aber ich glaube, Ghettoisierung war bisher immer eine dumme Idee.
14.10.2013 8:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
...
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Oli

 
Zitat von horscht(i)

Aber wäre doch mal eine super Möglichkeit, zu zeigen, dass man mehr gelernt hat als Wörterbücher auswendig zu lernen.

Ideologisch verklärte Menschen abzuwatschen, ist simpel, bringt aber niemanden weiter.


Es behauptet hier auch keiner, das sei kein Problem oder, dass das Problem einfach zu lösen sei. Dieses "schlag was Besseres vor" ist keine Rechtfertigung für irgendwelche ausländerfeindlichen Parolen.

Also ja, es ist ein Problem und man muss sich wirklich Gedanken machen, welche Lösungen es gibt, die weder auf den Schultern der Anwohner noch der Migranten basieren.


Behaupte ich auch nicht. Aber es nützt nix. Nichtmal dem Ausländerfeind, wenn man ihn prophylaktisch abkanzelt und nicht argumentativ entschärft.

Es ist immer wieder witzig anzusehen, wie sich bestimmte Fraktionen ihre Agenda um die Ohren hauen und fertig. Führt dazu, dass der bislang konstruktivste Post der von Kapitalismusfreund ist.

14.10.2013 8:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Rechtsextremer Front National gewinnt Kantonalwahl
Der rechtsextremer Front National (FN) hat in Frankreich eine viel beachtete Kantonalwahl gewonnen. Der für die umstrittene Partei angetretene Kandidat Laurent Lopez setzte sich in der Stichwahl am Sonntag gegen die Kandidatin der konservativen UMP durch. Lopez holte rund 53,9 Prozent der Stimmen, wie die Behörden am Abend mitteilten.

---

Und er hat doch noch ein 50 drauf gesetzt: Netanjahu im F.A.Z.-Gespräch - „Iran ist wie fünfzigmal Nordkorea“
Vor den neuen Gesprächen über das Atomprogramm Teherans rät der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu im Gespräch mit der F.A.Z. davon ab, die Sanktionen gegen Iran zu lockern. Mehr als „kosmetische Zugeständnisse“ erwartet er von Teheran nicht.
14.10.2013 9:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
 
Zitat von Oli

 
Zitat von horscht(i)

Aber wäre doch mal eine super Möglichkeit, zu zeigen, dass man mehr gelernt hat als Wörterbücher auswendig zu lernen.

Ideologisch verklärte Menschen abzuwatschen, ist simpel, bringt aber niemanden weiter.


Es behauptet hier auch keiner, das sei kein Problem oder, dass das Problem einfach zu lösen sei. Dieses "schlag was Besseres vor" ist keine Rechtfertigung für irgendwelche ausländerfeindlichen Parolen.

Also ja, es ist ein Problem und man muss sich wirklich Gedanken machen, welche Lösungen es gibt, die weder auf den Schultern der Anwohner noch der Migranten basieren.



Wo du ausländerfeindliche Parolen gesehen hast, frag' ich mich.
Ich finde es auch schade, dass du keine Lösung vorschlägst.

Eigentlich wollte ich sowieso nur eine Grundsatzfrage stellen, also bitte nicht gleich in Panik geraten.
Es geht um den Fall des Rumänen, der wegen mangelnder Qualifikation keine Stelle finden kann/wird und jetzt ein Anrecht auf ALG II hat. Ihr seht daran keine Einwanderung in die Sozialsysteme oder nennt das nicht so, weil es für euch kein Problem als solches darstellt?
Was wäre denn, wenn Rumänien und Bulgarien komplett integriert werden und tatsächlich Tausende kommen sollten, die diese Leistung in Anspruch nehmen möchten?
14.10.2013 12:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Keine20Zeichen

Ihr seht daran keine Einwanderung in die Sozialsysteme oder nennt das nicht so, weil es für euch kein Problem als solches darstellt?


Mata halt... Lies meinen Post nochmal. Niemand behauptet, es gäbe kein Problem. Ich meine nur, dass ein einfaches Abschieben eine ungerechte Lösung wäre. Und nochmals: Nein, ich kenne auch kein Patentrezept, wie man sowas sinnvoll und mit minimalem Nachteil für alle Seiten lösen kann. Aber ich finde den Argumentationsstandpunkt, "du hast keine bessere Idee, also darfst du auch nicht widersprechen" einfach dumm.

Und für mich ist "alle abschieben" ausländerfeindliche Polemik.
14.10.2013 12:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Liberale Apo
14.10.2013 12:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
"Alle abschieben" ist in der Tat ein bescheuerter Vorschlag.
Dennoch müssen wir irgendwie zusehen, Migration in Europa in den Griff zu bekommen, denn die Zeit läuft langsam ab.

Die Krise in den Industriestaaten (ins Bes. USA/EU) ist noch lange nicht überstanden (vielleicht gehts bald erst richtig los), in Südeuropa hast du Regionen mit mittlerweile 60% Jugendarbeitslosigkeit und aus Afrika werden noch viel mehr Flüchtlinge nach Europa kommen wollen.
Wenn wir das jetzt ignorieren bzw. nicht korrigierend eingreifen, bekommen wir in spätestens 1-2 ein prima Pulverfass, aus dem dann möglicherweise ein Bürgerkrieg entsteht. Kann das "die Lösung" bzw. erstrebenswert sein?
Wir lösen die Probleme in der Welt nicht, indem wir die Menschen umsiedeln, denn dann ziehen ihre Probleme mit.
Derzei können wir nur begrenzt helfen, denn die Krise bzw. die Situation vieler Menschen in Europa ist bereits essentiell bedrohlich, und in so einer Zeit sind Hilfeleistungen an andere eben sehr schwer vermittelbar.
Wenn wir derzeit helfen, dann muss es vor Ort, in Afrika, sein. Denn da bekommt man noch für ein "paar Euro" was bewegt. Die einzigen, die davon profitieren würden wenn die EU Länder im großen Stil Flüchtlinge alimentieren wäre mal wieder die Wirtschaft, die dann eine größere Kundenbasis für hochpreisige Lebensmittel haben. Mehr ist derzeit eh nicht drin, denn die paar Jobs die es gibt reichen nicht für die vorhandene Bevölkerung.
14.10.2013 12:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Keine20Zeichen

Ihr seht daran keine Einwanderung in die Sozialsysteme oder nennt das nicht so, weil es für euch kein Problem als solches darstellt?



das hat niemand behauptet, nicht mal der Zeitungsartikel mit dem die Diskussion hier angefangen hat.
14.10.2013 12:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Ich spreche von dem einen Rumänen, der jetzt ALG II. Fast niemand hat darin ein Problem gesehen.

Und weil wir nicht über den Fall der möglichen massiven Einwanderung gesprochen habe, frage ich ja nach eurer Einschätzung.
14.10.2013 13:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
doch, darin sehen alle ein Problem.
Bzw. da hast du halb recht, es sieht jeder das grundsätzliche Problem. In diesem speziellen Fall sehe ich es tatsächlich nciht, weil diese Familie sich integriert hat, die Leute arbeiten gehen und offenbar nur aufstocken. Da haben sie vielen Einheimischen noch was voraus.
14.10.2013 13:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von NotOnTour

Liberale Apo



Der freie Fall der FDP war doch schon seit Möllemann abzusehen.
14.10.2013 13:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Honi soit qui mal y pense!
14.10.2013 13:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Ich sehe schon die große Gefahr, dass frustrierte Ex-FDPler nun in den Untergrund gehen und das "Schweinesystem" auf ihre Art bekämpfen. Da kann eine neue Art des Terrorismus entstehen, eine LAF sozusagen (Liberale Armee Fraktion). Und was machen wir dann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 14.10.2013 14:07]
14.10.2013 14:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Lachen?!
14.10.2013 14:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Terrorpudel

Ich sehe schon die große Gefahr, dass frustrierte Ex-FDPler nun in den Untergrund gehen und das "Schweinesystem" auf ihre Art bekämpfen. Da kann eine neue Art des Terrorismus entstehen, eine LAF sozusagen (Liberale Armee Fraktion).


Gibts doch schon
14.10.2013 14:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
Wehret den Anfängen! Bald nehmen die Freiheitlichen vermutlich dann auch Geiseln um den Liberalismus durchzusetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 14.10.2013 14:27]
14.10.2013 14:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Die Frage ist halt: Was gibts an Liberalismus durchzusetzen... er ist doch quasi (fast) weltweit (in all seinen Verfallsformen) durchgesetzt. Die sollten erstmal kleine Brötchen backen und das Dosenpfand abschaffen. Saufen OI!
14.10.2013 14:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Die Erde ist eine schrumpelige Kartoffel peinlich/erstaunt

Könnte man damit dann nicht eigentlich ein 3D-Modell der Erde erstellen, um es für Spiele zu nutzen? Breites Grinsen
14.10.2013 15:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Der Großteil wird verglühen, einige Teile werden aber die Erde erreichen. "Es werden voraussichtlich mehrere kiloschwere Teile auf der Erde einschlagen. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das über Wasserflächen geschieht", sagt Pail. Ein Unglück sei extrem unwahrscheinlich.

Ich warte auf den Tag an dem das mal nicht klappt... peinlich/erstaunt
14.10.2013 15:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
froehlich grinsen
Und dann? Na?

Weltraum verbieten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 14.10.2013 15:33]
14.10.2013 15:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Werden diese Höhendaten veröffentlicht? Kann man sich Hoffnungen machen, dass in Google Earth etc. Höhenprofile demnächst halbwegs brauchbar sind und nicht mehr "auf diesen zwei Metern Bundesstraße geht es kurz 10 Meter aufwärts"?
14.10.2013 15:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von csde_rats

.... demnächst ....



Breites Grinsen
14.10.2013 15:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von csde_rats

Werden diese Höhendaten veröffentlicht? Kann man sich Hoffnungen machen, dass in Google Earth etc. Höhenprofile demnächst halbwegs brauchbar sind und nicht mehr "auf diesen zwei Metern Bundesstraße geht es kurz 10 Meter aufwärts"?



Wofür braucht man das im Alltag?
14.10.2013 15:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
In 300m nach oben abbiegen und nach 20m rechts halten.
14.10.2013 16:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
25.10.2013 08:11:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.10.2013 08:52:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum