Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) LXIV ( Online- vs. Einzelhandel *versandkostenfrei* )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Netforce

Hass auf mich: wieder die Bar- vs. Plastikgeld Diskussion losgetreten. m(


Fotze
25.10.2013 14:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Postangestellte. Wütend

"Hallo, dies ist ein Brief mit wichtigen Unterlagen. Den würde ich gerne per Einschreiben mit Rückschein zustellen lassen."

"Gerne, macht einmal viel zu viel Geld!"

-zwei Stunden später-

*auf Rechnung schau*

TADA ES IST EIN FUCKING EINWURFEINSCHREIBEN.


Ist doch super. Einwurfeinschreiben heißt, das der Empfänger es bekommen hat wenn es eingeworfen wurde. Rechtlich die bessere Variante.
25.10.2013 14:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Di Da Doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 25.10.2013 14:39]
25.10.2013 14:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von loliger_rofler

Postangestellte. Wütend

"Hallo, dies ist ein Brief mit wichtigen Unterlagen. Den würde ich gerne per Einschreiben mit Rückschein zustellen lassen."

"Gerne, macht einmal viel zu viel Geld!"

-zwei Stunden später-

*auf Rechnung schau*

TADA ES IST EIN FUCKING EINWURFEINSCHREIBEN.


Ist doch super. Einwurfeinschreiben heißt, das der Empfänger es bekommen hat wenn es eingeworfen wurde. Rechtlich die bessere Variante.


äh, nein
25.10.2013 14:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
böse gucken
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von loliger_rofler

TADA ES IST EIN FUCKING EINWURFEINSCHREIBEN.



Das hätt dir aber echt auffallen können, den Rückschein musst du normalerweise ja auch ausfüllen.


Wenn man noch nie ein Einschreiben mit Rückschein abgegeben hat, ist es einem in dem Moment vielleicht garnicht bewusst. peinlich/erstaunt




War das zweite Mal in meinem Leben. Es gipfelt zudem lediglich aus anderem Hass: Ist wichtges Gedöns zwecks Erbe, meine Oma hat mir, was aber bis letzte Woche keiner gemerkt hatte, ein Stück Land am Arsch der Welt vermacht. Und jetzt hab ich Papierkram am Hals ohne Ende und weder Zeit noch Geld mich damit rumzureissen.

Das waren wichtige Unterlagen für den Anwalt, der das ganze Erbding für Kinder und Enkel macht. Alternativ hätte es auch an meinen Vater gehen können, der es dann persönlich vorbeibringt, aber das wollte ich ihm ersparen.

Wenn's dumm läuft, kommt bald der Anruf "Jaaaaa, Herr LoRo, ihre Unterlagen habe ich leider nicht also fallen noch so und so viele Kosten an, weil die Praktikantin beim Kaffeekochen ausversehen das Einwurfeinschreiben aufgegessen hat!". Ja, so einer ist das. Obwohl er eigentlich für mich arbeitet.
25.10.2013 14:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und ein Einschreiben mit Rückschein kann die Dame nicht aufessen? Also...
25.10.2013 15:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von kommo1

Ich zahle nur mit Bargeld. Ist für mich sicherer, da ich keinerlei Selbstbeherrschung habe. Ein fester Betrag für den Tag und die Karte bleibt zu Hause. Anders wäre ich längst Pleite.




Haha, ist bei mir genau andersrum. Wenn ich Bargeld habe geb ich das viel schneller fuer irgendwelchen Scheiss aus, als mit Karte. Im Laden ne Cola fuer n Euro mitnehmen und hier mal ein Broetchen fuer 1,50. Wenn ich kein Bargeld habe kann ich halt nicht die 1,30 an der Kasse zahlen und lass es dann bleiben.

 
Zitat von Bombur

Die paar Ein- und Zwei-Cent-Münzen, die man so bekommt und bei nächsten Gelegenheit jemandem andreht, machen den Beutel auch nicht fetter als zwei Kreditkarten.



Der Scheiss Kaffee hier kostet 99c. Da sag ich mittlerweile auch immer "Stimmt so", als dass ich einmal im Jahr mit meinen gesammelten Cent-Stuecken einen weiteren Kaffee kaufe.

Komm ich mir aber immer ein wenig wie der knausrige Ami aus dem Greentext vor. Tip the cashier, but not too much.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 25.10.2013 15:15]
25.10.2013 15:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von luke_skywalker

Oracle verdient sich echt eine goldene Nase und trotzdem wollen sie einem immernoch die Ask-Toolbar aufdrücken. Wütend

http://i.imgur.com/Y1QA6TR.png



Was kann man denn als Alternative zu Java installieren?
25.10.2013 15:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Absonoob

Und ein Einschreiben mit Rückschein kann die Dame nicht aufessen? Also...


Dann weiß ich dass er es in der Hand hatte, weil er es persönlich unterschreiben muss.
25.10.2013 15:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von luke_skywalker

Oracle verdient sich echt eine goldene Nase und trotzdem wollen sie einem immernoch die Ask-Toolbar aufdrücken. Wütend

http://i.imgur.com/Y1QA6TR.png



Was kann man denn als Alternative zu Java installieren?


Nicht-Oracle-JREs.
25.10.2013 15:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von luke_skywalker

Oracle verdient sich echt eine goldene Nase und trotzdem wollen sie einem immernoch die Ask-Toolbar aufdrücken. Wütend

http://i.imgur.com/Y1QA6TR.png



Was kann man denn als Alternative zu Java installieren?


Die Ask-Toolbar Breites Grinsen
25.10.2013 15:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Absonoob

Und ein Einschreiben mit Rückschein kann die Dame nicht aufessen? Also...




Du hast den Sinn eines Einschreibens nicht verstanden, hm? Du willst beweisen, dass die Person(!) den Brief bekommen hat und nicht ihr Briefkasten. Den kann man nämlich nacher so schlecht verklagen. fröhlich
25.10.2013 15:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Absonoob

Und ein Einschreiben mit Rückschein kann die Dame nicht aufessen? Also...




Du hast den Sinn eines Einschreibens nicht verstanden, hm? Du willst beweisen, dass die Person(!) den Brief bekommen hat und nicht ihr Briefkasten. Den kann man nämlich nacher so schlecht verklagen. fröhlich


Dann hast du aber auch nur den Beweis, dass die Person einen Umschlag mit unbekanntem Inhalt erhalten hat.

quake.
25.10.2013 15:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Du hast den Haken bei Einschreiben nicht verstanden, hm? "Ja, habe ich gestern bekommen und den Rückschein auch ausgefüllt und zurückgegeben, aber im Umschlag war nur Kartoffelbrei!"
25.10.2013 15:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Absonoob

Und ein Einschreiben mit Rückschein kann die Dame nicht aufessen? Also...




Du hast den Sinn eines Einschreibens nicht verstanden, hm? Du willst beweisen, dass die Person(!) den Brief bekommen hat und nicht ihr Briefkasten. Den kann man nämlich nacher so schlecht verklagen. fröhlich


Dann hast du aber auch nur den Beweis, dass die Person einen Umschlag mit unbekanntem Inhalt erhalten hat.

quake.



Dafür, was ich rein hab, hab ich ja Zeugen. Ich will einfach nur dass der Pisser mir nacher nicht blöd kommt, weil ER den Wisch nicht PERSÖNLICH in der Hand hatte. Kann auch sein, dass ich zu misstrauisch bin, aber nachdem er zufällig mal von meinen Vater einen ganzen Satz Papiere zum Betrieb "nicht erhalten" hat und darum nochmal ordentlich Arbeitszeit draufgeschlagen hat, bin ich bei dem Kerl vorsichtig.
25.10.2013 15:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Worum geht's denn eigentlich LoRo?
25.10.2013 15:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Details zu Finanzen, Recht und Verwandschaft werde ich euch grad auf die Nase binden
25.10.2013 15:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von loliger_rofler

Details zu Finanzen, Recht und Verwandschaft werde ich euch grad auf die Nase binden



Och, wenn du dabei wieder grinst...
25.10.2013 15:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Absonoob

Und ein Einschreiben mit Rückschein kann die Dame nicht aufessen? Also...


Dann weiß ich dass er es in der Hand hatte, weil er es persönlich unterschreiben muss.


Dann mußt Du noch "eigenhändig" dazubuchen - kostet natürlich extra!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 25.10.2013 15:46]
25.10.2013 15:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

Details zu Finanzen, Recht und Verwandschaft werde ich euch grad auf die Nase binden



Keine nackten Zahlen. Nur nackte Bilder.
25.10.2013 15:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von loliger_rofler

Details zu Finanzen, Recht und Verwandschaft werde ich euch grad auf die Nase binden


"Tut mir Leid, Herr rofler, in dem Umschlag war nur ein Bild ihres Geschlechtsorgans."

quake.
25.10.2013 15:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Kann auch sein, dass ich zu misstrauisch bin, aber nachdem er zufällig mal von meinen Vater einen ganzen Satz Papiere zum Betrieb "nicht erhalten" hat und darum nochmal ordentlich Arbeitszeit draufgeschlagen hat, bin ich bei dem Kerl vorsichtig.


Statt vorsichtig zu sein hättest Du besser einen anderen Anwalt gesucht.
25.10.2013 15:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
ÖPNV Anti-Hass: nachdem Donnerstags un Freitagas die Busse von der Uni zum Bahnhof nie den Plan einhalten konnten weil die Türen nicht mehr zugingen gibt es jetzt eine Sonderbus. \o/

Lebensqualität plus 9000
25.10.2013 15:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bombur


Statt vorsichtig zu sein hättest Du besser einen anderen Anwalt gesucht.


Tja, dann müsste mein neuer Anwalt mit diesem Anwalt kommunizieren, was wieder Kosten verursachen würde und ich bin verfickt nochmal armer Student der mit ein paar Quadratmetern brachem Ackerland ungefähr so viel anfangen kann wie Pling mit klugen Frauen über 20.

So, Hass ist abgearbeitet, der nächste bitte.

Und mit meinem Penis kann man mir weniger Schwierigkeiten machen als man so denkt. Glaubt mir, das haben einige versucht.
25.10.2013 15:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Was fürn Kerl? Worum geht's? RAAA!
25.10.2013 15:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
Die sicherste Variante etwas zustellen zu lassen ist wohl "per Bote". Der Schaut zu was du in den Umschlag steckst und stellt es persönlich zu.
Kostet halt entsprechend, ist aber bei richtig wichtigen oder wertvollen sachen echt das beste.
Habs noch nie gemacht, aber mir mal von den Post-Angestellten sagen lassen.
25.10.2013 15:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von loliger_rofler

Und mit meinem Penis kann man mir weniger Schwierigkeiten machen als man so denkt. Glaubt mir, das haben einige versucht.


Breites Grinsen

Das klingt so unglaublich falsch... Breites Grinsen

quake.
25.10.2013 15:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Man kann sich aber auch anstellen wg. Bargeld und Kreditkarte.
Warum sollte man keine Kleinbeträge mit Karte zahlen? In den USA kannst bei Target Beträge bis USD 25 mit Kreditkarte aber ohne Unterschrift oder Pin begleichen.

Und kleiner Tipp zum Thema ausländisches Nervgeld - einfach beim auschecken aus dem Zimmer das ganze Restgeld verwenden und den Rest per Karte zahlen. Hat bisher immer funktioniert.

Und jetzt zum Hass:

Scheiß MS Lync. Bin gerade beim ConCall 4x rausgeflogen und die Tonqualität ist auch unter aller Sau. Mein Laptop Mic wird auch nur nach Lust und Laune erkannt.

Im Büro mit dem Oldskool Telefon Lookalike Extension Teil funktionierts auch nur wenn's gerade Bock hat und die meisten Gesprächspartner glauben alle 2 Minuten, dass die Verbindung abgebrochen ist weil es kein analograuschen sondern nur komplette, digitale Stille gibt wenn mal 2 Sekunden keiner was sagt....

Hallo, hallo, hören Sie mich noch, ah bla bla - Hallo, Haaaloo?!?
25.10.2013 15:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bombur


Statt vorsichtig zu sein hättest Du besser einen anderen Anwalt gesucht.



Und mit meinem Penis kann man mir weniger Schwierigkeiten machen als man so denkt. Glaubt mir, das haben einige versucht.



Pics, or... achne, warte mal!
25.10.2013 15:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von mc.smurf

Wenigstens die 1 und 2 Cent Münzen könnte man doch irgendwie abschaffen. Die eine Metzgerei hier machts vor: Kostet was 1,02¤ => wird 1¤ verlangt, kostet etwas 1,58¤ => wird 1,55¤ verlangt. Aber wsl. wären die großen Geschäfte dafür wieder zu geizig, denn die rechnen dann ganz schlau aus wieviel Geld denen deswegen entgehe würde


Man könnts auch machen wie in Holland und einfach den kompletten Einkauf auf 5c runden.
Macht sich fast nicht bemerkbar und auf lange Sicht mittelt sich das eh raus.
25.10.2013 16:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) LXIV ( Online- vs. Einzelhandel *versandkostenfrei* )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.10.2013 20:15:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 00:03:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum