Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) LXIV ( Online- vs. Einzelhandel *versandkostenfrei* )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich zahle nur mit Bargeld. Ist für mich sicherer, da ich keinerlei Selbstbeherrschung habe. Ein fester Betrag für den Tag und die Karte bleibt zu Hause. Anders wäre ich längst Pleite.

Zudem zähle ich das Geld ab bevor ich an die Kasse komme. Mir gehts selber auf den Zeiger, wenn gewisse (vor allem ältere) Mitglieder unserer Gesellschaft wochenlang Kleingeld abzählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 25.10.2013 11:50]
25.10.2013 11:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Shooter

einfach das bargeld verweigern konsequent durchziehen. dann sammeln sich auch keine münzen an.



Man kann aber nicht überall mit Karte zahlen und kleine Klecker-Beträge mit Karte zahlen ist auch irgendwie doof.


ich bezahle selten kleine beträge (kleine beträge ist alles unter 10.-).
ich habe einfach so gut wie nie bargeld bei mir, weil ich selber nie bargeld beziehe. mein gehalt wird auf mein konto überwiesen, meine zahlungen mache ich mit ebanking, und alleine schon aus sicherheitsgründen spazier ich nie mit grösseren beträgen rum. und meine karte habe ich so oder so immer dabei. ich seh einfach keine gründe, warum ich bargeld mit mir rumtragen sollte peinlich/erstaunt
25.10.2013 11:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Shooter

ich seh einfach keine gründe, warum ich bargeld mit mir rumtragen sollte peinlich/erstaunt


Parken. traurig

quake.
25.10.2013 11:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Shooter

ich seh einfach keine gründe, warum ich bargeld mit mir rumtragen sollte peinlich/erstaunt


Parken. traurig

quake.


gerade in parhäusern kann man auch mit karte bezahlen peinlich/erstaunt
aber ja, bei gewissen säulen gibts noch bargeld only. da kenn ich aber in meiner stadt gerade mal einen parkplatz der das noch hat, und dort ist das parken so billig, dass die einsame münze in meiner brieftasche dafür in der regel ausreichend ist fröhlich

selbst den fahrschein fürs tram kann man mitlerweile mit karte bezahlen.
25.10.2013 11:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.10.2013 11:55:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von DarkFritz

Ich hasse es, wenn sich in meinem Geldbeutel Hartgelddevisen von schwedischen Kronen bis Yen ansammeln. Ich brauch immer mindestens ein halbes Jahr bis ich das mal aussortiere.


Was fliegst du auch durch die Weltgeschichte.
25.10.2013 11:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von DarkFritz

Ich hasse es, wenn sich in meinem Geldbeutel Hartgelddevisen von schwedischen Kronen bis Yen ansammeln. Ich brauch immer mindestens ein halbes Jahr bis ich das mal aussortiere.




Ich hab dank der Schweiz zwei Portemonaies. Eins für den Alltag mit der vernünftigen Währung und eins für die paar Tage im Jahr, die ich in der Schweiz verbringe. :/
25.10.2013 12:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Postangestellte. Wütend

"Hallo, dies ist ein Brief mit wichtigen Unterlagen. Den würde ich gerne per Einschreiben mit Rückschein zustellen lassen."

"Gerne, macht einmal viel zu viel Geld!"

-zwei Stunden später-

*auf Rechnung schau*

TADA ES IST EIN FUCKING EINWURFEINSCHREIBEN.
25.10.2013 12:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Expressreiskocher

Und im nächsten Laden jammern sie dich voll das man erst ab 10¤ mit EC bezahlen kann.
Für mich als Bargeld-Verweigerer auch immer nen absoluter Hassgrund.


Nur Bares ist Wahres! Wütend

Also ich, als Plastikgeldverweigerer…
25.10.2013 12:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
böse gucken
 
Zitat von DarkFritz

Ich hasse es, wenn sich in meinem Geldbeutel Hartgelddevisen von schwedischen Kronen bis Yen ansammeln. Ich brauch immer mindestens ein halbes Jahr bis ich das mal aussortiere.


Raff Dich mal auf und mach es sofort?
25.10.2013 12:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Bombur

Raff Dich mal auf und mach es sofort?


Und wie soll man dann allen anderen unauffällig unter die Nase reiben, dass man gerade in drölfzig Ländern war? "Puh, diese ganzen Münzen aus dem Schlaraffenland nerven! traurig"

quake.
25.10.2013 12:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
In letzter Zeit werden einem immer häufiger alte Münzen untergejubelt... ist mir jetzt schon zwei Male auf größeren Veranstaltungen passiert. Statt 2 Euro bekommt man alte Francstücke zurück. Wütend
25.10.2013 12:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.10.2013 12:48:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Aber worüber sollst du nun abhassen?
25.10.2013 12:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mountainbiker

In letzter Zeit werden einem immer häufiger alte Münzen untergejubelt... ist mir jetzt schon zwei Male auf größeren Veranstaltungen passiert. Statt 2 Euro bekommt man alte Francstücke zurück. Wütend


Ich habe zwei mal den alten Pfennig aus meinem Geldbeutel versehentlich ausgegeben. Jetzt packe ich keinen mehr rein, nur noch ein Markstück.
25.10.2013 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Shooter

ich seh einfach keine gründe, warum ich bargeld mit mir rumtragen sollte peinlich/erstaunt



Gastronomie.
Gibt so viele bei uns, die keine Karten nehmen.
25.10.2013 12:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von loliger_rofler

TADA ES IST EIN FUCKING EINWURFEINSCHREIBEN.



Das hätt dir aber echt auffallen können, den Rückschein musst du normalerweise ja auch ausfüllen.

Ich pack mein Hartgeld immer in die Hosentasche, Scheine hingegen kommen ins Portemonnaie.
An der Kasse ein Blick in die Tasche, ggf. Münzen dazugeben und abends kommt alles kleiner 50 Cent raus.

Aber grundsätzlich lacht Bargeld halt schon. Mit Karte zahl ich nur beim Tanken und über 150 ¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 25.10.2013 12:57]
25.10.2013 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von BlackBandit

Fresse verbrannt und jetzt eine aufgeplatzte Brandblase am Gaumen. Wütend Yeehaw.



Und in 2 Tagen ist es wieder komplett abgeheilt, Himmel Herr Gott.



Zum Glück! Essen und Trinken ist grad nur mäßig lustig und das auch nur zwei Tage lang rechtfertigt Hass™! Wütend
25.10.2013 12:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von loliger_rofler

TADA ES IST EIN FUCKING EINWURFEINSCHREIBEN.



Das hätt dir aber echt auffallen können, den Rückschein musst du normalerweise ja auch ausfüllen.


Wenn man noch nie ein Einschreiben mit Rückschein abgegeben hat, ist es einem in dem Moment vielleicht garnicht bewusst. peinlich/erstaunt
25.10.2013 12:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von DarkFritz

Ich hasse es, wenn sich in meinem Geldbeutel Hartgelddevisen von schwedischen Kronen bis Yen ansammeln. Ich brauch immer mindestens ein halbes Jahr bis ich das mal aussortiere.




Ich hab dank der Schweiz zwei Portemonaies. Eins für den Alltag mit der vernünftigen Währung und eins für die paar Tage im Jahr, die ich in der Schweiz verbringe. :/


lustig, ich auch. eines mit ner stabilen währung und eines mit euros :P
25.10.2013 13:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Hass auf mich: wieder die Bar- vs. Plastikgeld Diskussion losgetreten. m(
25.10.2013 13:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Shooter

ich seh einfach keine gründe, warum ich bargeld mit mir rumtragen sollte peinlich/erstaunt



Gastronomie.
Gibt so viele bei uns, die keine Karten nehmen.


ja, das stimmt, wenn man mal was trinken geht ist bargeld praktisch.
25.10.2013 13:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wenigstens die 1 und 2 Cent Münzen könnte man doch irgendwie abschaffen. Die eine Metzgerei hier machts vor: Kostet was 1,02¤ => wird 1¤ verlangt, kostet etwas 1,58¤ => wird 1,55¤ verlangt. Aber wsl. wären die großen Geschäfte dafür wieder zu geizig, denn die rechnen dann ganz schlau aus wieviel Geld denen deswegen entgehe würde
25.10.2013 13:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Könnten ja auch aufrunden.
25.10.2013 13:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Von mir aus auch gerne, weiß net wie das der Rest der Kunden in Deutschland so sehen würde Breites Grinsen Was, ich soll zwei Cent mehr zahlen? Frechheit!
25.10.2013 13:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die paar Ein- und Zwei-Cent-Münzen, die man so bekommt und bei nächsten Gelegenheit jemandem andreht, machen den Beutel auch nicht fetter als zwei Kreditkarten.
25.10.2013 13:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bombur

Die paar Ein- und Zwei-Cent-Münzen, die man so bekommt und bei nächsten Gelegenheit jemandem andreht, machen den Beutel auch nicht fetter als zwei Kreditkarten.



Is aber immer ein rumgekrame mit den ganzen Münzen.
25.10.2013 13:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn man Kleinigkeiten konsequent damit zahlt wird das nicht so viel. Außerdem kann man das locker abzählen, während alle auf den lahmen EC-Zahler warten.
25.10.2013 13:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Die Differenz bei den selbstständigen(WTF?) Einnahmen meiner Frau zwischen Steuererklärung und Steuerbescheid beträgt fast 9100¤! Aber selbst alle Einkünfte meiner Frau zusammen ( lediglich Elterngeld und Mutterschutzgeld!) ergeben diesen Betrag nicht. Statt der Schätzung von Elster, bei der mir alles zurückerstattet worden wäre, müssen wir jetzt nachzahlen.
Gleich mal beschweren! Achja, ist ja schon 13 Uhr! Also Hass bis Montag zwischenspeichern.
25.10.2013 14:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Fassen wir zusammen: Bargeldzahler sind dum und langsam und Kleingeld ist unnötig.
25.10.2013 14:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) LXIV ( Online- vs. Einzelhandel *versandkostenfrei* )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.10.2013 20:15:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 00:03:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum