Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) LXIV ( Online- vs. Einzelhandel *versandkostenfrei* )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von mc.smurf

Wenigstens die 1 und 2 Cent Münzen könnte man doch irgendwie abschaffen. Die eine Metzgerei hier machts vor: Kostet was 1,02¤ => wird 1¤ verlangt, kostet etwas 1,58¤ => wird 1,55¤ verlangt. Aber wsl. wären die großen Geschäfte dafür wieder zu geizig, denn die rechnen dann ganz schlau aus wieviel Geld denen deswegen entgehe würde


Man könnts auch machen wie in Holland und einfach den kompletten Einkauf auf 5c runden.
Macht sich fast nicht bemerkbar und auf lange Sicht mittelt sich das eh raus.



Mach doch!

25.10.2013 16:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von mc.smurf

Wenigstens die 1 und 2 Cent Münzen könnte man doch irgendwie abschaffen. Die eine Metzgerei hier machts vor: Kostet was 1,02¤ => wird 1¤ verlangt, kostet etwas 1,58¤ => wird 1,55¤ verlangt. Aber wsl. wären die großen Geschäfte dafür wieder zu geizig, denn die rechnen dann ganz schlau aus wieviel Geld denen deswegen entgehe würde


Man könnts auch machen wie in Holland und einfach den kompletten Einkauf auf 5c runden.
Macht sich fast nicht bemerkbar und auf lange Sicht mittelt sich das eh raus.



Mach doch!

http://4.bp.blogspot.com/-lzmhC7VuleA/T1IAl691nGI/AAAAAAAAAkw/hyWNvSbtRFk/s1600/dra_logo.jpg




Mein Rewe (oder generell alle rewes?) machen da nicht mit und bei Kaufland Zahl ich eh meistens mit Karte.
25.10.2013 16:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Saudumme Flüchtigkeitsfehler in E-Mails an Profs reinhauen. Hass.

Die E-Mail lese ich vor dem Absenden ja nochmal durch, nicht aber den Betreff. Und Erklährung ist nun nicht korrekt.
25.10.2013 16:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Netforce

In der Tankstelle angeschissen worden, warum ich meine 8.99 EUR mit Kreditkarte zahle, ob ich keine EC-Karte habe und "ob [ich] nicht [wisse], dass man in Deutschland erst ab 15 Euro mit Kreditkarte zahlt!"

WEIL ES DICH EINEN SCHEISSDRECK ANGEHT! Wütend


Meine Tanke zahlt Gebühren pro KK-Zahlung, EC ist umsonst.
25.10.2013 16:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Bitte beachten
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Netforce

In der Tankstelle angeschissen worden, warum ich meine 8.99 EUR mit Kreditkarte zahle, ob ich keine EC-Karte habe und "ob [ich] nicht [wisse], dass man in Deutschland erst ab 15 Euro mit Kreditkarte zahlt!"

WEIL ES DICH EINEN SCHEISSDRECK ANGEHT! Wütend


Meine Tanke zahlt Gebühren pro KK-Zahlung, EC ist umsonst.



Zero fucks given.
25.10.2013 16:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Netforce

In der Tankstelle angeschissen worden, warum ich meine 8.99 EUR mit Kreditkarte zahle, ob ich keine EC-Karte habe und "ob [ich] nicht [wisse], dass man in Deutschland erst ab 15 Euro mit Kreditkarte zahlt!"

WEIL ES DICH EINEN SCHEISSDRECK ANGEHT! Wütend


Meine Tanke zahlt Gebühren pro KK-Zahlung, EC ist umsonst.



Zero fucks given.


Manchmal kauf ich nur Kippen, das bedeutet einen Umsatz von Null für seinen Laden. Ich kann nicht guten Gewissens verlangen, dass er für den Deal dann auch noch zahlen soll. Breites Grinsen
25.10.2013 16:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Netforce

In der Tankstelle angeschissen worden, warum ich meine 8.99 EUR mit Kreditkarte zahle, ob ich keine EC-Karte habe und "ob [ich] nicht [wisse], dass man in Deutschland erst ab 15 Euro mit Kreditkarte zahlt!"

WEIL ES DICH EINEN SCHEISSDRECK ANGEHT! Wütend


Meine Tanke zahlt Gebühren pro KK-Zahlung, EC ist umsonst.



Zero fucks given.



Er hätte auch einfach sagen können "kk? nehmen wir nicht".
Ist bei uns normal, Gebühren zu hoch.
25.10.2013 16:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Absonoob

Und ein Einschreiben mit Rückschein kann die Dame nicht aufessen? Also...


Dann weiß ich dass er es in der Hand hatte, weil er es persönlich unterschreiben muss.


Nicht bei einem Einwurfeinschreiben.

fröhlich
25.10.2013 17:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Absonoob

Und ein Einschreiben mit Rückschein kann die Dame nicht aufessen? Also...




Du hast den Sinn eines Einschreibens nicht verstanden, hm? Du willst beweisen, dass die Person(!) den Brief bekommen hat und nicht ihr Briefkasten. Den kann man nämlich nacher so schlecht verklagen. fröhlich


In den Briefkasten reicht doch rechtlich total aus?
25.10.2013 17:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Netforce

In der Tankstelle angeschissen worden, warum ich meine 8.99 EUR mit Kreditkarte zahle, ob ich keine EC-Karte habe und "ob [ich] nicht [wisse], dass man in Deutschland erst ab 15 Euro mit Kreditkarte zahlt!"

WEIL ES DICH EINEN SCHEISSDRECK ANGEHT! Wütend


Meine Tanke zahlt Gebühren pro KK-Zahlung, EC ist umsonst.



Zero fucks given.


Manchmal kauf ich nur Kippen, das bedeutet einen Umsatz von Null für seinen Laden. Ich kann nicht guten Gewissens verlangen, dass er für den Deal dann auch noch zahlen soll. Breites Grinsen


Wie kommst du denn darauf, dass die Tankstelle mit Tabak keinen Umsatz oder sogar Gewinn macht?
25.10.2013 17:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Rufus

Manchmal kauf ich nur Kippen, das bedeutet einen Umsatz von Null [...]


Mata halt...
25.10.2013 17:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Hm, Tabakwaren sind Festpreisprodukte. Hat mir vor Jahren mal ein Kioskbesitzer erzählt. Stimmt das etwa nicht? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 25.10.2013 17:31]
25.10.2013 17:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Rufus

Hm, Tabakwaren sind Festpreisprodukte. Hat mir vor Jahren mal ein Kioskbesitzer erzählt. Stimmt das etwa nicht? Breites Grinsen




Wodurch man natürlich dann keinen Umsatz macht!
25.10.2013 17:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Umsatz =/= Gewinn. Umsatz macht er sogar bei Verlustgeschäften.
25.10.2013 17:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kauf halt 2 Packungen auf einmal.
25.10.2013 17:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich gebe zu, dass ich das einfach all die Jahre so als Fakt hingenommen und nie in Frage gestellt habe.

Ich habe mit einer Lüge gelebt?

SEI VERDAMMT, KIOSKBESITZER!
25.10.2013 17:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Rufus

Ich gebe zu, dass ich das einfach all die Jahre so als Fakt hingenommen und nie in Frage gestellt habe.

Ich habe mit einer Lüge gelebt?

SEI VERDAMMT, KIOSKBESITZER!




nee es kann ja sein, dass in dem Fall der Gewinn quasi 0 ist. Zumindest direkt auf den Verkauf bezogen.
Da er aber sicherlich durch den Ein- und Verkauf zumindest steuerliche Vorteile genießt, hat er effektiv wahrscheinlich pro verkaufter Einheit einen kleinen Gewinn, jedoch natürlich immer vollen Umsatz.
25.10.2013 17:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
naja.. nur weil es ein Festpreiprodukt ist heißt das ja nicht dass er das auch zum selben preis einkauft..
25.10.2013 17:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von honkbaer

Da er aber sicherlich durch den Ein- und Verkauf zumindest steuerliche Vorteile genießt,


Ist das Magie?

quake.
25.10.2013 17:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von gloerk

naja.. nur weil es ein Festpreiprodukt ist heißt das ja nicht dass er das auch zum selben preis einkauft..


Dann hat er mich damals einfach verarscht. Weil er das genau so dargestellt hat. Und ich hab mich wirklich all die Jahre gefragt, wieso zum Teufel dann eigentlich überhaupt jemand sich die Mühe macht, den Scheiß zu verkaufen.
25.10.2013 17:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nein hat er nicht. Meine Cousine hatte mal einen Kiosk, da hab ich das mitbekommen. Zigaretten und Zeitschriften verkaufen hatte sie damals verflucht, weil bei beidem fast kein Gewinn zu machen war. Weder beim Einkauf- noch beim Verkaufspreis war da zu verhandeln. Aber betreibe mal einen Laden ohne sowas im Sortiment zu haben.

/Also, Gewinn macht man schon, aber nur minimal. Was nutzt es wenn man für 1000¤ Kippen verkauft, aber nur 50¤ davon behalten darf. Geld verdient wird mit Süßwaren und Alkohol.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 25.10.2013 17:44]
25.10.2013 17:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Hier steht was dazu falls es jemanden interessiert..
25.10.2013 17:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von loliger_rofler

Postangestellte. Wütend

"Hallo, dies ist ein Brief mit wichtigen Unterlagen. Den würde ich gerne per Einschreiben mit Rückschein zustellen lassen."

"Gerne, macht einmal viel zu viel Geld!"

-zwei Stunden später-

*auf Rechnung schau*

TADA ES IST EIN FUCKING EINWURFEINSCHREIBEN.


Ist doch super. Einwurfeinschreiben heißt, das der Empfänger es bekommen hat wenn es eingeworfen wurde. Rechtlich die bessere Variante.


äh, nein


äh doch?
So von wegen Üblichkeit der kenntnisnahme, Möglichkeit der Kenntnisnahme und im Einflussbereich des Empfängers.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 25.10.2013 17:53]
25.10.2013 17:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Jellybaby

nein hat er nicht. Meine Cousine hatte mal einen Kiosk, da hab ich das mitbekommen. Zigaretten und Zeitschriften verkaufen hatte sie damals verflucht, weil bei beidem fast kein Gewinn zu machen war. Weder beim Einkauf- noch beim Verkaufspreis war da zu verhandeln. Aber betreibe mal einen Laden ohne sowas im Sortiment zu haben.

/Also, Gewinn macht man schon, aber nur minimal. Was nutzt es wenn man für 1000¤ Kippen verkauft, aber nur 50¤ davon behalten darf. Geld verdient wird mit Süßwaren und Alkohol.



Die Kioskbetreiber sollten es machen wie die in Frankreich und einfach eine Bank eröffnen peinlich/erstaunt
25.10.2013 17:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Jellybaby

nein hat er nicht. Meine Cousine hatte mal einen Kiosk, da hab ich das mitbekommen. Zigaretten und Zeitschriften verkaufen hatte sie damals verflucht, weil bei beidem fast kein Gewinn zu machen war. Weder beim Einkauf- noch beim Verkaufspreis war da zu verhandeln. Aber betreibe mal einen Laden ohne sowas im Sortiment zu haben.

/Also, Gewinn macht man schon, aber nur minimal. Was nutzt es wenn man für 1000¤ Kippen verkauft, aber nur 50¤ davon behalten darf. Geld verdient wird mit Süßwaren und Alkohol.

Deine Cousine ist irgendwie dum. Sie weiss selbst, dass die Kippen ihr Kundenmagnet Nr. 1 sind, aber verflucht sie trotzdem, weil sie an den Kippen selber ja kaum was verdient.
Da kann auch der Tankstellenpächter den Sprit verfluchen.
25.10.2013 18:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wieso? Glaubst du soviele Kunden kommen wegen den Kippen und überlegen sich dann spontan noch anderes mitzunehmen? Das dürften ja wohl die wenigsten sein.
25.10.2013 18:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Richtig, ich fahre zum Kiosk wenn ich dringen Haribo Pastafrutta brauche.
25.10.2013 18:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
 
Zitat von Rufus

Wieso? Glaubst du soviele Kunden kommen wegen den Kippen und überlegen sich dann spontan noch anderes mitzunehmen? Das dürften ja wohl die wenigsten sein.


Zigaretten und Zeitschriften bringen kein Geld. Süßkram wird nur von den Schulkindern vom Taschengeld gekauft, bringt also auch nicht viel. Bleibt noch der Alkohol - und den kaufen wohl auch nur die Obdachlosen Alkoholiker, die zu dum sind den Kram billiger bei Lidl zu kaufen.

quake.
25.10.2013 18:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von loliger_rofler

Postangestellte. Wütend

"Hallo, dies ist ein Brief mit wichtigen Unterlagen. Den würde ich gerne per Einschreiben mit Rückschein zustellen lassen."

"Gerne, macht einmal viel zu viel Geld!"

-zwei Stunden später-

*auf Rechnung schau*

TADA ES IST EIN FUCKING EINWURFEINSCHREIBEN.


Ist doch super. Einwurfeinschreiben heißt, das der Empfänger es bekommen hat wenn es eingeworfen wurde. Rechtlich die bessere Variante.


äh, nein


äh doch?
So von wegen Üblichkeit der kenntnisnahme, Möglichkeit der Kenntnisnahme und im Einflussbereich des Empfängers.



Beweist noch immer nicht was denn im Schreiben stand, nur, dass eines in den Machtbereich (Briefkasten) geflattert kam.
25.10.2013 18:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DarkFritz

Ich hasse es, wenn sich in meinem Geldbeutel Hartgelddevisen von schwedischen Kronen bis Yen ansammeln. Ich brauch immer mindestens ein halbes Jahr bis ich das mal aussortiere.


Raff Dich mal auf und mach es sofort?


Getan. Dank dem Hass!


Dank des Hasses. Oder dank "Dem Hass(tm)". Aber so nicht! Wütend
25.10.2013 18:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) LXIV ( Online- vs. Einzelhandel *versandkostenfrei* )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.10.2013 20:15:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 00:03:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum