Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Quick 8-Ball-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lucifer

Sidesticks and stuff aber die olle Mercedes Parkbremse Breites Grinsen



Unter der Klappe in der Mitte steckt sicher das Backup-Lenkrad. Zum Ausfalten.



31.10.2013 11:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

Sidesticks and stuff aber die olle Mercedes Parkbremse Breites Grinsen



Ja, so ganz durchdacht ist das irgendwie nicht.

Auch den DZM durch die RIESIGE TANKANZEIGE zu ersetzen macht irgendwie den Eindruck, als hätten die einfach noch n Loch zu füllen gehabt.



Den Touchscreen in der Mittelkonsole hat Opel dann 1:1 übernommen.
31.10.2013 11:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Kassettendeck per Touch steuern.
31.10.2013 11:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Da ich es gerade gesehen habe: Was klappt denn bei der aktuellen S-Klasse beim Einparken aus dem Kühlergrill? Eine Kamera?
31.10.2013 11:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Da ich es gerade gesehen habe: Was klappt denn bei der aktuellen S-Klasse beim Einparken aus dem Kühlergrill? Eine Kamera?



Sieht so aus, ja:

31.10.2013 11:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Icefeldt

Schalter um Sommmerzeit an/aus zu switchen != automatische Umstellung ohne weiteres zutun

Augenzwinkern



Schau noch mal genau hin. Der Kreis markiert in diesem Fall nicht die Stelle, sondern war aus nem anderen Grund da. *seufz*




peinlich/erstaunt Breites Grinsen
31.10.2013 11:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lucifer
Niemand hat behauptet das du was von hast!
Warum eigentlich zwei Sidesticks? Einen für jedes Vorderrad? skeptisch

@tim
Mein Gedanke fröhlich


Da darf der Beifahrer auch mal fahren Breites Grinsen "Zur Entlastung kann der Fahrer das System auf den Beifahrer und dessen Sidesticks umschalten." Fahrerwechsel war gestern, einfach auf den anderen SIdestick umschalten
31.10.2013 11:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der benötigt dann aber ne interessante Anatomie fröhlich
31.10.2013 11:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Auf dem Foto http://www.autoconcept-reviews.com/cars_reviews/mercedes/mercedes-f200-imagination/wallpapers/mercedes%20f200%20rev%204.jpg sieht das etwas anders aus Hmmm gabs da verschiedene Versionen dann vom F200 Modell
¤: Ich glaub das Bild von 8ball war nicht F200, sondern was anderes Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 31.10.2013 11:49]
31.10.2013 11:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
In der Tat.


Das ist das Cockpit eines 1994er Mercedes-Prototypen, genannt VRC.
Ähnlichkeiten mit dem lenkradlosen sind vorhanden Breites Grinsen .
31.10.2013 11:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Rinspeed UC, Concept Car von 2010 http://www.grueneautos.com/wp-content/uploads/2010/02/rinspeed-uc-elektroauto-2.jpg Breites Grinsen alles so schön bunt hier
31.10.2013 12:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Absonoob

Ich finde dieses "Aber was wenn die Elektronik verreckt???ß" immer ein bisschen bizarr. Man setzt sich doch auch in einen Airbus, wenn man in den Urlaub fliegt, oder reist ihr nur mit Iljuschin?


Dafür läuft so ein Airbus halt auch mal gut und gerne 2 Jahre durch Sicherheitstests.
31.10.2013 12:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von mc.smurf

Auf dem Foto http://www.autoconcept-reviews.com/cars_reviews/mercedes/mercedes-f200-imagination/wallpapers/mercedes%20f200%20rev%204.jpg sieht das etwas anders aus Hmmm gabs da verschiedene Versionen dann vom F200 Modell
¤: Ich glaub das Bild von 8ball war nicht F200, sondern was anderes Breites Grinsen



Sucht euch das passende raus:
http://www.daimler.com/dccom/0-5-1276316-49-1276333-1-0-0-0-0-0-17180-7165-0-0-0-0-0-0-0.html
31.10.2013 12:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Lucifer

Was haben mein Backofen, eine 12 Jahre alte Quarzuhr und das Navi Professional mit Internet und Schnickschnack gemeinsam?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sie können alle keine automatische Sommer-/Winterzeitumstellung



Du brauchst einfach mehr Uhren. Da stellt man dann so viele Uhren beim Wechsel auf Sommer- oder Winterzeit um, dass man schon fast enttäuscht wäre, würde das Auto einem das abnehmen.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von elkawe

Warum spart man dann nicht gleich noch das Lenkrad ein? Ich wür mir ja doof vorkommen noch an so nem riesen Ding zu drehen wenn da garnichts mehr dranhängt.



http://i.imgur.com/IOVRBUW.jpg

Mercedes F200


Ich würde da noch den Fahrersitz wegrationalisieren. Dann die Rückbank zu 'nem bequemen Sofa ausbauen, statt Lenkrad gibt's 'nen kabellosen Playsi-Controller, mit dem man sich dann hinten ins Auto lümmelt und schön einen auf Gran Tourismo macht.
31.10.2013 13:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das Bild gabs mal in einem "Was ist Was"-Buch zum Thema Auto.

Ohne Playstation, obviously.
31.10.2013 13:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
unglaeubig gucken
Grad mal ein Bisschen rumgespielt mit dem Admiral-Direkt-Versicherungsrechner und rausgefunden, dass die bloße Angabe einer anderen Hausnummer in meiner Straße einen Prämienaufschlag von ca. 20 Euro ausmacht. Laut Mietspiegel ist der ganze Kiez hier Wohnlage "gut". Eine andere Straße im Kiez, je nach Hausnummer, macht nen Rabatt bis ca. 20 Euro. D.h., es gibt Prämienunterschiede bis 40 Euro je nachdem, in welcher Straße/Hausnummer man im Kiez wohnt.

Deutscher/ausländischer Name oder Doktortitel ändern nix an der Prämie.

Ist man kein Single, sondern lebt "zusammen": -16 Euro. Verheiratet hab ich nicht geschaut.

Regelmäßiger Zugriff auf mehrere Autos: ca. -10 Euro.

Nächtlicher Abstellplatz Garage statt Straße: ca. -20 Euro.

Zwischen Schüler, Student, Angestellten etc. wird prämienmäßig auch unterschieden.

Alles Werte für Haftpflicht. Find das ja am krassesten mit den Hausnummern. Auf was für eine Datenbank die da wohl zugreifen? Durchschnittliche Quote an Schufa-Einträgen im Haus?
31.10.2013 13:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Muss ich gleich mal durchrechnen. In meiner Straße sind die ungeraden Hausnummern allesamt Bungalows mit durchschnittlich >60-Jährigen Bewohnern, die geraden Zahlen sind Wohnblöcke.

/Hui, der Preis ist ganz schön gut
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 31.10.2013 14:00]
31.10.2013 13:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Chemie-Ali

Grad mal ein Bisschen rumgespielt mit dem Admiral-Direkt-Versicherungsrechner und rausgefunden, dass die bloße Angabe einer anderen Hausnummer in meiner Straße einen Prämienaufschlag von ca. 20 Euro ausmacht. Laut Mietspiegel ist der ganze Kiez hier Wohnlage "gut". Eine andere Straße im Kiez, je nach Hausnummer, macht nen Rabatt bis ca. 20 Euro. D.h., es gibt Prämienunterschiede bis 40 Euro je nachdem, in welcher Straße/Hausnummer man im Kiez wohnt.

Deutscher/ausländischer Name oder Doktortitel ändern nix an der Prämie.

Ist man kein Single, sondern lebt "zusammen": -16 Euro. Verheiratet hab ich nicht geschaut.

Regelmäßiger Zugriff auf mehrere Autos: ca. -10 Euro.

Nächtlicher Abstellplatz Garage statt Straße: ca. -20 Euro.

Zwischen Schüler, Student, Angestellten etc. wird prämienmäßig auch unterschieden.

Alles Werte für Haftpflicht. Find das ja am krassesten mit den Hausnummern. Auf was für eine Datenbank die da wohl zugreifen? Durchschnittliche Quote an Schufa-Einträgen im Haus?



Gib mal ne Nummer an, die nicht existiert.
31.10.2013 13:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Chemie-Ali

Alles Werte für Haftpflicht. Find das ja am krassesten mit den Hausnummern. Auf was für eine Datenbank die da wohl zugreifen? Durchschnittliche Quote an Schufa-Einträgen im Haus?



Das nennt sich "Geo-Scoring".

 
Ein Verfahren, das angewendet wird, wenn die Scoring-Unternehmen zu wenige Datensätze haben, um Verbraucher unmittelbar zu bewerten.
Als Grundlage dieses "wissenschaftlich anerkannten mathematisch-statistischen Verfahrens", wie O2 es selbst nennt, dienen dann der Wohnort und die Nachbarn. Aus dem Konsum- und Zahlungsverhalten der Mitmenschen in einem bestimmten Gebiet glauben die Unternehmen, eine Einzelperson einschätzen zu können.

31.10.2013 14:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Chemie-Ali

Alles Werte für Haftpflicht. Find das ja am krassesten mit den Hausnummern. Auf was für eine Datenbank die da wohl zugreifen? Durchschnittliche Quote an Schufa-Einträgen im Haus?



Das nennt sich "Geo-Scoring".

 
Ein Verfahren, das angewendet wird, wenn die Scoring-Unternehmen zu wenige Datensätze haben, um Verbraucher unmittelbar zu bewerten.
Als Grundlage dieses "wissenschaftlich anerkannten mathematisch-statistischen Verfahrens", wie O2 es selbst nennt, dienen dann der Wohnort und die Nachbarn. Aus dem Konsum- und Zahlungsverhalten der Mitmenschen in einem bestimmten Gebiet glauben die Unternehmen, eine Einzelperson einschätzen zu können.




Was ein Quark. Hier im Haus z.B. gibt es, vom Lokalpolitiker mit dickem Benz über den Arzt mit Porsche Cayenne über normale Leute wie mich über den Azubi in der 1-Zimmer Bude bis zum schwer Alkoholabhänigen Hartzer quasi alles.
31.10.2013 14:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Gib mal ne Nummer an, die nicht existiert.



Bei falscher Hausnummer kommt das günstigste Ergebnis raus, das ich vorher schon mit einer anderen Straße hatte. Wahrscheinlich gibts es eine Grundprämie und je nach Straße und Hausnummer kommen Zuschläge hinzu und die gehen hoch bis ca. 40 Euro. Krasse Sache!

Nach diesem Geo-Scoring-Scheiss wohne ich in einem Haus, das etwa zu 50% asi ist, liege ja mit 20 Euro Aufschlag ziemlich in der Mitte. Was für ein Quatsch das aber ist, sieht man daran, dass ein Zuschlag von ca. 10 Euro zur Grundprämie hinzukommt, wenn ich die Hausnummer eines kürzlich erbauten Neubaus eingebe, bei dem der Quadratmeterpreis bei 6.000 Euro lag. Da wohnen nach meiner Beobachtung von Prof. Dr. über nur Dr. bis irgendwelche Botschaftsangehörige aber garantiert keine Asis oder Hartzer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 31.10.2013 14:11]
31.10.2013 14:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Stefan Horst, Pressesprecher der Schufa, sagt dazu in einem Interview: "Das ist in der heutigen Zeit einfach notwendig. Denn Sie sind der Bank, Ihrem Stromanbieter, Ihrem Handyanbieter unbekannt, und er braucht deswegen eine Größe, um einschätzen zu können: Kann er Ihnen ein Kreditverhältnis anbieten?"



----

 
[...] Daraus geht hervor, dass die Adresse als wichtiges Merkmal in die Bewertung einfließt. Danach erst die Daten zur Person, Geschlecht und Alter zum Beispiel. Selbiges ermittelt sich die Auskunftei zur Not selbst: "Welches wir – soweit Sie im Rahmen des Geschäftsvorfalles Ihr Geburtsdatum nicht angegeben haben – auf Basis Ihres Vornamens ermitteln." Als dritter und letzter Posten sind Gebäudedaten, zum Beispiel das Baujahr und die Bewohnerzahl des Hauses, genannt.
Man nehme also einen vollständigen Namen, die dazugehörige Adresse, im bestmöglichen Fall ein Geburtsdatum und das Geschlecht, ergänze diese Daten um vorhandenes Wissen über die Nachbarschaft, das Wohnhaus und andere Statistiken - und schon kann man beurteilen, ob jemand eines Handyvertrages oder eines Kredites würdig ist.

31.10.2013 14:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Was ein Schwachsinn...
31.10.2013 14:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Chemie-Ali

Alles Werte für Haftpflicht. Find das ja am krassesten mit den Hausnummern. Auf was für eine Datenbank die da wohl zugreifen? Durchschnittliche Quote an Schufa-Einträgen im Haus?



Das nennt sich "Geo-Scoring".

 
Ein Verfahren, das angewendet wird, wenn die Scoring-Unternehmen zu wenige Datensätze haben, um Verbraucher unmittelbar zu bewerten.
Als Grundlage dieses "wissenschaftlich anerkannten mathematisch-statistischen Verfahrens", wie O2 es selbst nennt, dienen dann der Wohnort und die Nachbarn. Aus dem Konsum- und Zahlungsverhalten der Mitmenschen in einem bestimmten Gebiet glauben die Unternehmen, eine Einzelperson einschätzen zu können.




Was ein Quark. Hier im Haus z.B. gibt es, vom Lokalpolitiker mit dickem Benz über den Arzt mit Porsche Cayenne über normale Leute wie mich über den Azubi in der 1-Zimmer Bude bis zum schwer Alkoholabhänigen Hartzer quasi alles.



Du wohnst ja auch in Hanau, du wirst sowieso erstmal pauschal abgewertet
31.10.2013 14:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

Du wohnst ja auch in Hanau, du wirst sowieso erstmal pauschal abgewertet



Das nennt sich "Redlining", da kriegen ganze Straßen oder Gebiete bestimmte Waren gar nicht, zB vor Weihnachten, oder nur mit Aufschlag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 31.10.2013 14:15]
31.10.2013 14:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Totaler Schwachsinn das alles. Vor allem geht es hier um eine Jahresprämie, die im Voraus gezahlt werden soll. Wenn man hier also davon sprechen will, dass hier jemand jemandem einen Kredit einräumt, dann ist es der Versicherungsnehmer und zwar seinem Versicherer für den Rest des Jahres 2014.
31.10.2013 14:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chemie-Ali

Totaler Schwachsinn das alles. Vor allem geht es hier um eine Jahresprämie, die im Voraus gezahlt werden soll. Wenn man hier also davon sprechen will, dass hier jemand jemandem einen Kredit einräumt, dann ist es der Versicherungsnehmer und zwar seinem Versicherer für den Rest des Jahres 2014.



Wer nicht kreditwürdig ist fährt halt auch scheiße Auto.
31.10.2013 14:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chemie-Ali

Totaler Schwachsinn das alles. Vor allem geht es hier um eine Jahresprämie, die im Voraus gezahlt werden soll. Wenn man hier also davon sprechen will, dass hier jemand jemandem einen Kredit einräumt, dann ist es der Versicherungsnehmer und zwar seinem Versicherer für den Rest des Jahres 2014.



[Versicherer]Aber die Chance ist höher, dass dein Hartz-Nachbar an deinem Auto die Scheibe einschlägt und das Autoradio klaut, um die Rate für die Volkswaschmaschine bedienen zu können.[/Versicherer]
31.10.2013 14:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von MvG

Du wohnst ja auch in Hanau, du wirst sowieso erstmal pauschal abgewertet


Ja, liegt an der Verdammten Nähe zu Offenbach Wütend
31.10.2013 14:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von MvG

Du wohnst ja auch in Hanau, du wirst sowieso erstmal pauschal abgewertet


Ja, liegt an der Verdammten Nähe zu Offenbach Wütend



Ja, der Westwind bläst das ganze Zeug in deine Richtung Breites Grinsen
31.10.2013 14:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Quick 8-Ball-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.11.2013 21:33:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 19:24:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum