Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Quick 8-Ball-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jay666

Das ist wie gesagt normal. Wenn die Elektronik feststellt dass der Fehler wieder weg ist, geht die Leuchte wieder aus. Nur bei häufigem Auftreten in kurzer Zeit bleibt sie dauerhaft.

Trotzdem sollte BMW im Diagnoseprogramm einen "sporadischen Fehler" abgelegt finden. Ohne sonstige Symptome ist das aber leider echt Rätselraten. Welcher Motor isses denn?




Ich möchte tippen da ist was am LMM kaputt und die Karre läuft zeitweise zu mager. Das merkt im Fahrbetrieb ja so gut wie garnicht, grad als Laie irgendwie überhaupt nicht, und ist nicht grad gesund für den Motor.

Warum das allerdings nicht im Fehlerspeicher liegt, ka.
30.10.2013 11:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von -WC|Trasher-

Eure Umweltplakette ist doch eh ein Witz!



Lass dir mal von der DUH vorrechnen, wieviele Menschen noch leben, seit die eingeführt wurde...



Das ist doch das Kernproblem! Die Umweltplakette verstärkt den demographischen Wandel noch!
30.10.2013 11:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie von Lars Thomsen
30.10.2013 11:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von -WC|Trasher-

Eure Umweltplakette ist doch eh ein Witz!



Lass dir mal von der DUH vorrechnen, wieviele Menschen noch leben, seit die eingeführt wurde...



Bei den Zahlen und Größenordnungen sollte es einem wohl eher die DHU vorrechnen. Breites Grinsen



Sehr gut!
30.10.2013 11:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Jay666

Das ist wie gesagt normal. Wenn die Elektronik feststellt dass der Fehler wieder weg ist, geht die Leuchte wieder aus. Nur bei häufigem Auftreten in kurzer Zeit bleibt sie dauerhaft.

Trotzdem sollte BMW im Diagnoseprogramm einen "sporadischen Fehler" abgelegt finden. Ohne sonstige Symptome ist das aber leider echt Rätselraten. Welcher Motor isses denn?




Ich möchte tippen da ist was am LMM kaputt und die Karre läuft zeitweise zu mager. Das merkt im Fahrbetrieb ja so gut wie garnicht, grad als Laie irgendwie überhaupt nicht, und ist nicht grad gesund für den Motor.

Warum das allerdings nicht im Fehlerspeicher liegt, ka.



Gerade auf den LMM würde ich nicht tippen. Wenn der kaputt ist oder auch nur davor Falschluft gezogen wird so dass die Anströmung "kaputt" ist spuckt der Wagen idR gleich Fehler aus und/oder geht in den Notlauf. Ich hab das als sehr empfindliches (und natürlich teures) Bauteil im Kopf.
30.10.2013 11:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -WC|Trasher-

Eure Umweltplakette ist doch eh ein Witz!



So wie eure Autobähnlis.
30.10.2013 11:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Kost fuffzsch Mack. Ich hatte das zwar noch nie in nem halbwegs modernen Premiumfahrzeug. Aber unser Kia z.B. fuhr fröhlich zu mager weiter und meldetete das nur mit der Abgasleuchte.

¤dit: Oder 250¤, weiß nicht ob man dem anderen angebot vertrauen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 30.10.2013 11:59]
30.10.2013 11:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von -WC|Trasher-

Eure Umweltplakette ist doch eh ein Witz!



So wie eure Autobähnlis.



die relativ frei von euch deutschen sind, weil sich ja keiner ne Vignette kaufen will.
30.10.2013 12:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von -WC|Trasher-

Eure Umweltplakette ist doch eh ein Witz!



So wie eure Autobähnlis.



die relativ frei von euch deutschen sind, weil sich ja keiner ne Vignette kaufen will.



So gehts unseren Innenstädten. traurig
30.10.2013 12:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von -WC|Trasher-

Eure Umweltplakette ist doch eh ein Witz!



So wie eure Autobähnlis.



die relativ frei von euch deutschen sind, weil sich ja keiner ne Vignette kaufen will.



Wir lassen uns halt nicht Abzocken und zahlen für Landstraßen ne Autobahnvignette.
30.10.2013 12:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Landstraßen sind eh cooler.

30.10.2013 12:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Natanael

Kost fuffzsch Mack. Ich hatte das zwar noch nie in nem halbwegs modernen Premiumfahrzeug. Aber unser Kia z.B. fuhr fröhlich zu mager weiter und meldetete das nur mit der Abgasleuchte.

¤dit: Oder 250¤, weiß nicht ob man dem anderen angebot vertrauen kann.




Für 15 cm Regenfallrohr mit nem strombeaufschlagten Draht ist das selbstbewusst.

Fürn ST kostet ein Billigteil 120¤, Markenware 250¤, für den BMW 350¤.
30.10.2013 12:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von MvG

Menschen ohne Umweltplakette, die großen Revoluzzer unserer Zeit... mit den Augen rollend

[so hardcore]



Pff, ich find das einfach nur lächerlich. Wenns ernst gewesein wäre, hätte man es einfach vorne an den A(S)U-Platz pümpeln können - aber nein, lieber nen doofen Aufkleber in die Scheibe.

Wenn ichs mal irgendwann wirklich brauche, mach ich das Ding mit Adhäsionsfolie fest oder so. Das hat nix mit Revoluzzertum zu tun, aber man muss ja auch nicht jeden doofen Trend mit machen.


Gibt auch Saugnapfhalterungen dafür, da wird aber im Zweifelsfall wieder was dagegen sprechen. Hier kontrolliert die zum Glück keiner. Glaub mein Kennzeichen hat aber langsam eh Sonderstatus, meine letzten Knöllchen sind alle nicht angekommen peinlich/erstaunt
30.10.2013 12:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von K4ll1mer0

Glaub mein Kennzeichen hat aber langsam eh Sonderstatus, meine letzten Knöllchen sind alle nicht angekommen peinlich/erstaunt



Sammelklage ist günstiger
30.10.2013 12:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[aeon]Belphegor

X-Mas Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Jay666

Das ist wie gesagt normal. Wenn die Elektronik feststellt dass der Fehler wieder weg ist, geht die Leuchte wieder aus. Nur bei häufigem Auftreten in kurzer Zeit bleibt sie dauerhaft.

Trotzdem sollte BMW im Diagnoseprogramm einen "sporadischen Fehler" abgelegt finden. Ohne sonstige Symptome ist das aber leider echt Rätselraten. Welcher Motor isses denn?




Ich möchte tippen da ist was am LMM kaputt und die Karre läuft zeitweise zu mager. Das merkt im Fahrbetrieb ja so gut wie garnicht, grad als Laie irgendwie überhaupt nicht, und ist nicht grad gesund für den Motor.

Warum das allerdings nicht im Fehlerspeicher liegt, ka.



Gerade auf den LMM würde ich nicht tippen. Wenn der kaputt ist oder auch nur davor Falschluft gezogen wird so dass die Anströmung "kaputt" ist spuckt der Wagen idR gleich Fehler aus und/oder geht in den Notlauf. Ich hab das als sehr empfindliches (und natürlich teures) Bauteil im Kopf.



Ich hatte ein ähnliches Verhalten der MKL, jedoch war bei mir die Ursache im Fehlerspeicher hinterlegt. Das Gemisch war nicht korrekt (mager/fett)

Schlussendlich lag es an der DISA.
30.10.2013 12:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von MvG

 
Zitat von K4ll1mer0

Glaub mein Kennzeichen hat aber langsam eh Sonderstatus, meine letzten Knöllchen sind alle nicht angekommen peinlich/erstaunt



Sammelklage ist günstiger


Mal auf der nächsten Gehaltsabrechnung schauen ob sie es nicht direkt abziehen Breites Grinsen
30.10.2013 13:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Lucifer

Wenns dir egal ist wenn es so bleibt, holste dir einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt und rechnest fiktiv mit der Versicherung ab. Das bedeutet du bekommst von der Versicherung die Kosten laut Kostenvoranschlag abzüglich der Mehrwertsteuer.

Bei mir waren bei nem Kratzer auf der Heckstoßstange knappe 900¤ nach KV fällig.

Ich denke in dem Bereich wird das da auch min. liegen wenn die Macke auf dem Blech nicht schon vorher war.


Weisst du, wieso da ohne MwSt gerechnet wird? Du müsstest die ja auch selbst wieder zahlen, wenn du den Wagen reparieren lässt. Wer begleicht die Differenz? Oder muss man sowas dann über die Steuererklärung regeln?
30.10.2013 13:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wenn du die Reparatur durchführst (auch in Teilen) kriegste die MwSt. dafür natürlich (und auch ne gewisse Zeit nachträglich).
Lässt du den Wagen nicht reparieren, ist ja einfach keine MwSt. angefallen die man dir erstatten könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 30.10.2013 13:13]
30.10.2013 13:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Ahso, man gibt also bei der gegnerischen Versicherung dann auch an "ich lasse reparieren" oder "ich will die Kohle und mein Wagen bleibt kaputt"? Ok, dann macht es Sinn, danke.
30.10.2013 13:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, so in etwa. Als mir beim BMW die Schramme reingefahren wurde hat sich die Versicherung von sich aus bei mir gemeldet. Ich bin dann zum Gutachter, der hat den Kostenvoranschlag zur Versicherung gegeben. Ich musste nur noch angeben ob ich den Schaden reparieren lassen will oder nicht.
Bei reparieren hätten sie die Rechnung bezahlt, da ich es so lassen wollte gab es das Geld ohne Mehrwertsteuer aufs Konto.

Hätte ich es später doch noch reparieren lassen wollen hätte ich nur die Rechnung an die Versicherung schicken müssen. und sie hätten den Mehrpreis dann noch bezahlt, dann auch mit Steuern.
Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen ich repariere es selbst. Dann hätte ich gegen Quittung die Steuern für das Ersatzteil natürlich bekommen.
30.10.2013 13:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Verstehe, bedankt.
30.10.2013 13:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich hätte ganz gern auch so nen Rempler. Ich hab die Stoßleiste gegen eine frische vom Schrott ausgetauscht, und für die Symmetrie gleich auch noch die Rechte dazu. 5¤ pro Stück.

traurig
30.10.2013 13:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, durch den Verkaufspreis und die Schramme kam ich unterm Strich für knapp 10¤ an den Jellybird. Breites Grinsen
30.10.2013 13:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
verschmitzt lachen
Für den Preis war der hoffentlich voll getankt, oder?
30.10.2013 13:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Fairer Tausch, wenn ich so daran denke dass beide Autos mit heißen Bremsen beim Falztreffen abgehängt wurden.

Wobei, der BMW bremste ja noch ganz passabel, es liess nur schon spürbar nach. Mal die V12-Bremse ausm 7er nachrüsten bei Gelegenheit...
30.10.2013 13:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

ja, durch den Verkaufspreis und die Schramme kam ich unterm Strich für knapp 10¤ an den Jellybird. Breites Grinsen



So gings uns damals mit dem Übergangs-105, den wir wegen dieser Focus-Betrugsgeschichte hatten.

Das Ding für ~850¤ gekauft, damit nach Italien, dort fährt uns jemand ins Heck, 1250¤ Schaden, Geld kassiert, Wagen später als er nicht mehr gebraucht wurde für ein paar müde Euros an einen bekannten Studenten abgegeben, damit der günstig ein Auto hat. Im Endeffekt hat der Wagen das halbe Jahr fast kein Geld gekostet, da so sogar Versicherung & Steuer raus kamen Breites Grinsen
30.10.2013 13:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von harmlos

Fairer Tausch, wenn ich so daran denke dass beide Autos mit heißen Bremsen beim Falztreffen abgehängt wurden.

Wobei, der BMW bremste ja noch ganz passabel, es liess nur schon spürbar nach. Mal die V12-Bremse ausm 7er nachrüsten bei Gelegenheit...



Hier fährt ne Oma mit nem E23 rum, alltags Ganzjahreswagen. peinlich/erstaunt
30.10.2013 13:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Für kleine Rostmacken brauche ich nen Glasfaserstift, Lackzeuch und eine Schutzfolie weil die Stelle sonst immer wieder käme. Irgendwelche Tipps oder irgendwas zu beachten?

Außerdem würd ich gern unzugängliche Stellen wo wohl der Regen schon Rost reingespült hat konservieren. Was hat Lore da empfohlen?
30.10.2013 13:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Für den Preis war der hoffentlich voll getankt, oder?



ja. Und Überführung durchs halbe Land und Ummeldung sind auch schon reingerechnet. Breites Grinsen
30.10.2013 14:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von spooky

Für kleine Rostmacken brauche ich nen Glasfaserstift, Lackzeuch und eine Schutzfolie weil die Stelle sonst immer wieder käme. Irgendwelche Tipps oder irgendwas zu beachten?

Außerdem würd ich gern unzugängliche Stellen wo wohl der Regen schon Rost reingespült hat konservieren. Was hat Lore da empfohlen?



Hinten am Radhaus der Übergang zur HEckstoßstange?
30.10.2013 14:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Quick 8-Ball-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.11.2013 21:33:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 19:24:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum