Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Quick 8-Ball-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Bitte in 100m rechts abbiegen in die Fährstraße.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 31.10.2013 9:09]
31.10.2013 9:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
PKW-Maut anscheinend doch mit EU-Recht vereinbar...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/eu-kommissar-pkw-maut-ist-mit-europaeischem-recht-vereinbar-a-930927.html

Die Kommentare, irgendwie weiß mans bei SPON ja, aber ich bin trotzdem jedesmal überrascht...
31.10.2013 9:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von m0h4

PKW-Maut anscheinend doch mit EU-Recht vereinbar...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/eu-kommissar-pkw-maut-ist-mit-europaeischem-recht-vereinbar-a-930927.html

Die Kommentare, irgendwie weiß mans bei SPON ja, aber ich bin trotzdem jedesmal überrascht...



Immerhin 3 Kommentare bis zum ersten, verirrten PI-User.

 

Super!

1) Na endlich!
2)Als nächstes: TÜV darf endlich alle Schrott-LKW's/Busse/Pkw's aus dem Baltikum, Weißrußland, Ukraine, Rußland und dem ganzen Rest des einstigen Imperium Russicum direkt an der Grenze auf Fahrtüchtigkeit überprüfen und entsprechend stillegen.
3) Selbiges gilt natürlich auch für bei vorder-/mittelasiatischer Herkunft.


31.10.2013 9:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich bin allein schon gegen die Maut, damit ich mit solchen Menschen nicht einer Meinung bin.
31.10.2013 9:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Pling und Porschforce haben auch schon kommentiert

 
Jetzt also doch! Jetzt können Millionen von Berufspendlern jubeln. Die Steuern werden nicht erhöht! Und noch besser: Niedrigverdiener und andere Minderleister mit ihren lahmen Kutschen werden die Autobahnen scheuen, so dass die Bahn endlich frei ist für die ps-starken Leistungsträger-Eliten.



Breites Grinsen
31.10.2013 9:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
...
Was haben mein Backofen, eine 12 Jahre alte Quarzuhr und das Navi Professional mit Internet und Schnickschnack gemeinsam?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sie können alle keine automatische Sommer-/Winterzeitumstellung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 31.10.2013 9:24]
31.10.2013 9:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Wenn es dich beruhigt: Dr. Bahncards deutlich neueres BMW-Navi kann das auch nicht.
31.10.2013 9:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich wollte ihn gerade fragen ob er Dr. Bahncard ist... traurig
31.10.2013 9:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die Quartzuhr hat den Luci verraten!
31.10.2013 9:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Der Colt meiner Freundin hat sich automatisch umgestellt.
Hat mich überrascht peinlich/erstaunt
31.10.2013 9:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Was haben mein Backofen, eine 12 Jahre alte Quarzuhr und das Navi Professional mit Internet und Schnickschnack gemeinsam?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sie können alle keine automatische Sommer-/Winterzeitumstellung




Siehste Mal, mein Nissan kann das.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber da sie es nicht übertreiben wollten, natürlich auf der Uhr im Radio, die im Bordcomputer muss man manuell umstellen
31.10.2013 9:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Icefeldt

Der Colt meiner Freundin hat sich automatisch umgestellt.
Hat mich überrascht peinlich/erstaunt



Jetzt steht er ne Straße weiter? *badumm-tss*
31.10.2013 9:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hab nicht gedacht, dass man sich mal so ausführlich mit einem Gaspedal auseinandersetzen kann, aber hier hat jemand ein paar Hintergründe zusammengeschrieben zu den "selbstbeschleunigen" Toyotas und den Klagen in den USA:

http://www.edn.com/design/automotive/4423428/Toyota-s-killer-firmware--Bad-design-and-its-consequences


Interessant, muss ich mir später mal genauer durchlesen Augenzwinkern (wirklich!). Die ersten Gerichtsprozesse gegen Toyota vor zwei(?) Jahren endeten ja mit dem Resultat, dass keine Elektronikfehler an der Sache beteiligt waren. Anscheinend hatte diese Firma da dann Zugriff auf den Quellcode um ihre Untersuchungen zu machen? Allerdings bleibt der Artikel an dem einen Punkt eher vage: "Vehicle tests confirmed that one particular dead task would result in loss of throttle control". Natürlich sollten/dürfen solche Programmierfehler(?) bei so einem wichtigen System nicht auftreten, jetzt wäre aber noch die Frage mit welcher Wahrscheinlichkeit und/oder unter welchen Umständen besagtes "Unintentional RTOS task shutdown" auftreten kann bzw. wird ("Unintentional RTOS task shutdown"=Echtzeitbetriebssystem beendet unabsichtlich "Programme", die zur Steuerung benötigt werden). Ggf. fehlt hier wohl Redundanz. Ich würde gerne mal die vollständige Studie/Report der Firma sehen, aber bisher hab ich da nix gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 31.10.2013 9:33]
31.10.2013 9:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wenn es dich beruhigt: Dr. Bahncards deutlich neueres BMW-Navi kann das auch nicht.



Ich hab das ganze Blog gelesen aber wo steht das denn bitte? traurig

[e]Die drei genannten Sachen sind wirklich glaube ich die einzigen, die ich besitze, die sich nicht automatisch umstellen. Mal vom e39 abgesehen. Selbst der uralte A4 von meinem Vater hatte ne Funkuhr und der 97er Vectra hat sich immerhin nach RDS umgestellt. Und RDS und Uhrzeit über GPS hat die Karre ja nun auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 31.10.2013 9:35]
31.10.2013 9:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wenn es dich beruhigt: Dr. Bahncards deutlich neueres BMW-Navi kann das auch nicht.



Ich hab das ganze Blog gelesen aber wo steht das denn bitte? traurig



Ich würde mal auf März oder Oktober tippen.
31.10.2013 9:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Blogs sind doch sooo 00er - im Tweet steht das natürlich!
31.10.2013 9:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wenn es dich beruhigt: Dr. Bahncards deutlich neueres BMW-Navi kann das auch nicht.



Ich hab das ganze Blog gelesen aber wo steht das denn bitte? traurig

[e]Die drei genannten Sachen sind wirklich glaube ich die einzigen, die ich besitze, die sich nicht automatisch umstellen. Mal vom e39 abgesehen. Selbst der uralte A4 von meinem Vater hatte ne Funkuhr und der 97er Vectra hat sich immerhin nach RDS umgestellt. Und RDS und Uhrzeit über GPS hat die Karre ja nun auch.




Bei mir wars ebenfalls der Backofen - und die Jalousiezeitschaltuhren. Aber ich hatte noch keinen Bock drauf die alle umzustellen.
31.10.2013 9:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Haha, das alte Nissan-Navi konnte das Breites Grinsen

Gut, das neue Connect ist deutlich "kostenreduziert", aber so was weg zu lassen, ist irgendwie schon doof.

Altes Navi:

31.10.2013 9:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von xplingx

Bei mir wars ebenfalls der Backofen - und die Jalousiezeitschaltuhren. Aber ich hatte noch keinen Bock drauf die alle umzustellen.



Ich wollte die Zeitschaltuhr für die Heizungssteuerung umstellen, aber die konnte das alleine Erschrocken

War auch im Endeffekt gut so, sonst wäre es morgens bestimmt schön frisch geworden Breites Grinsen
31.10.2013 9:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Haha, das alte Nissan-Navi konnte das Breites Grinsen

Gut, das neue Connect ist deutlich "kostenreduziert", aber so was weg zu lassen, ist irgendwie schon doof.

Altes Navi:

http://abload.de/img/1614d1270047132-uhrumpcp6k.jpg



Schalter um Sommmerzeit an/aus zu switchen != automatische Umstellung ohne weiteres zutun

Augenzwinkern
31.10.2013 9:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Oh, meine Heizung kanns auch nicht. Aber dafür geht die innerhalb von 2 Monaten eh 25min falsch, von daher passt das schon Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 31.10.2013 9:53]
31.10.2013 9:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

Schalter um Sommmerzeit an/aus zu switchen != automatische Umstellung ohne weiteres zutun

Augenzwinkern



Schau noch mal genau hin. Der Kreis markiert in diesem Fall nicht die Stelle, sondern war aus nem anderen Grund da. *seufz*
31.10.2013 9:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hab nicht gedacht, dass man sich mal so ausführlich mit einem Gaspedal auseinandersetzen kann, aber hier hat jemand ein paar Hintergründe zusammengeschrieben zu den "selbstbeschleunigen" Toyotas und den Klagen in den USA:

http://www.edn.com/design/automotive/4423428/Toyota-s-killer-firmware--Bad-design-and-its-consequences


Interessant, muss ich mir später mal genauer durchlesen Augenzwinkern (wirklich!). Die ersten Gerichtsprozesse gegen Toyota vor zwei(?) Jahren endeten ja mit dem Resultat, dass keine Elektronikfehler an der Sache beteiligt waren. Anscheinend hatte diese Firma da dann Zugriff auf den Quellcode um ihre Untersuchungen zu machen? Allerdings bleibt der Artikel an dem einen Punkt eher vage: "Vehicle tests confirmed that one particular dead task would result in loss of throttle control". Natürlich sollten/dürfen solche Programmierfehler(?) bei so einem wichtigen System nicht auftreten, jetzt wäre aber noch die Frage mit welcher Wahrscheinlichkeit und/oder unter welchen Umständen besagtes "Unintentional RTOS task shutdown" auftreten kann bzw. wird ("Unintentional RTOS task shutdown"=Echtzeitbetriebssystem beendet unabsichtlich "Programme", die zur Steuerung benötigt werden). Ggf. fehlt hier wohl Redundanz. Ich würde gerne mal die vollständige Studie/Report der Firma sehen, aber bisher hab ich da nix gefunden.



Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ohne Quellcode gehts ja nicht. Aber so viele Code Rule Violations, zyklomatische Komplexzität over 9000 und Watchdogs die nur 1/3 watchen sind halt eher keine Programmierfehler mehr Breites Grinsen
31.10.2013 9:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Im Stakkato-Tempo hechelte der Film durch die einzelnen Tests. Da fand die Rennfahrerin Nicole Lüttecke heraus, dass ein BMW fast zwei Sekunden schneller über eine Teststrecke brettert als ein Mercedes. Es brauchte indes drei Sekunden mehr, einen Mercedes zu beladen und auszuparken.

Fahrer verbrauchten mehr Sprit, als die Hersteller angaben, und ein Gebrauchtwagenhändler konnte einen BMW teurer als einen Mercedes verkaufen. Ein SUV von BMW scheiterte an einem Testparcour. Und beide Unternehmen beschäftigen Arbeiter auf der Basis von Werkverträgen, also nicht nach Tarif.



Alles in allem ne gute Sendung.

http://www.welt.de/wirtschaft/article121346844/Duell-Mercedes-vs-BMW-mutiert-zum-TV-Klamauk.html



Das einzig witzige war der Anruf bei der 24 Stunden Service Hotline von Mercedes am Freitag Nachmittag: "Ne, sorry, heute ist Freitag, hier ist um halb zwei Schluss." Breites Grinsen
31.10.2013 9:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ohne Quellcode gehts ja nicht. Aber so viele Code Rule Violations, zyklomatische Komplexzität over 9000 und Watchdogs die nur 1/3 watchen sind halt eher keine Programmierfehler mehr Breites Grinsen



Gibts wohl bei Suzuki auch, deswegen ist die Dame bestimmt in den Rhein gefahren. Stand gemütlich da, plötzlich *zack* "Stack Overflow" und ab ging die Post Augenzwinkern
31.10.2013 9:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Lucifer

Oh, meine Heizung kanns auch nicht. Aber dafür geht die innerhalb von 2 Monaten eh 25min falsch, von daher passt das schon Breites Grinsen




Meine Rollladen-Zeitschaltuhren habe ich im Juli oder so eingebaut und richtig gestellt, ebenfalls locker 20 Minuten Zeitunterschied (gehen vor oder nach). Keine Ahnung was das soll Breites Grinsen
31.10.2013 9:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ohne Quellcode gehts ja nicht. Aber so viele Code Rule Violations, zyklomatische Komplexzität over 9000 und Watchdogs die nur 1/3 watchen sind halt eher keine Programmierfehler mehr Breites Grinsen



Gibts wohl bei Suzuki auch, deswegen ist die Dame bestimmt in den Rhein gefahren. Stand gemütlich da, plötzlich *zack* "Stack Overflow" und ab ging die Post Augenzwinkern



Ich versteh zwar nur die Hälfte, aber ich bin mir nicht so sicher obs sinnvoll ist, so Dinge wie Lenken nur noch "by wire" zu machen...

http://www.motor-talk.de/news/kabine-an-achse-bitte-nach-links-t4243482.html

Älterer Artikel, der neue Infiniti hats schon.
31.10.2013 10:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ohne Quellcode gehts ja nicht. Aber so viele Code Rule Violations, zyklomatische Komplexzität over 9000 und Watchdogs die nur 1/3 watchen sind halt eher keine Programmierfehler mehr Breites Grinsen



Gibts wohl bei Suzuki auch, deswegen ist die Dame bestimmt in den Rhein gefahren. Stand gemütlich da, plötzlich *zack* "Stack Overflow" und ab ging die Post Augenzwinkern



Warum hast du keine Dashcam? traurig
31.10.2013 10:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ohne Quellcode gehts ja nicht. Aber so viele Code Rule Violations, zyklomatische Komplexzität over 9000 und Watchdogs die nur 1/3 watchen sind halt eher keine Programmierfehler mehr Breites Grinsen



Gibts wohl bei Suzuki auch, deswegen ist die Dame bestimmt in den Rhein gefahren. Stand gemütlich da, plötzlich *zack* "Stack Overflow" und ab ging die Post Augenzwinkern



Ich versteh zwar nur die Hälfte, aber ich bin mir nicht so sicher obs sinnvoll ist, so Dinge wie Lenken nur noch "by wire" zu machen...

http://www.motor-talk.de/news/kabine-an-achse-bitte-nach-links-t4243482.html

Älterer Artikel, der neue Infiniti hats schon.



Das ist wie mit allem. Das funktioniert ja. Wenn mans sauber macht fröhlich
31.10.2013 10:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Das ist wie mit allem. Das funktioniert ja. Wenn mans sauber macht fröhlich



Laut Tests ist die Infiniti-Lenkung aber auch noch schlecht.

Stellt sich die Frage: Warum?
31.10.2013 10:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Quick 8-Ball-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.11.2013 21:33:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 19:24:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum