Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOTJam V ( while(day <-- daysTotal) { code HART(); } )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Von der Pike auf gelernt peinlich/erstaunt

e: Cain.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 01.01.2014 17:24]
01.01.2014 17:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Öffnet bei mir nur ein winziges Fenster ohne Inhalt Breites Grinsen

Sorry, aber wieso schickst du uns diesem ganzen Kram mit in dem großen Ordner?
01.01.2014 17:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Daddi89

Öffnet bei mir nur ein winziges Fenster ohne Inhalt Breites Grinsen

Sorry, aber wieso schickst du uns diesem ganzen Kram mit in dem großen Ordner?


Weil ich es nicht anders auf die Reihe bekomme.

Hast du es im richtigen Ordner?

Also C:\Games\Spiel\FinalVersion...?

e: Im großen Ordner, weil die Exe das sonst nicht funktioniert. Muss ja die Sounds usw auch mitschicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 01.01.2014 17:39]
01.01.2014 17:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von anoX*





Ich mag den lautlosen Rückwärtsgang Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und der Exit-Button kommt mir bekannt vor


---

Ungewöhnliche Weihnachten hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
Kann es sein, dass man Spoiler - markieren, um zu lesen:
garnicht alle Items braucht? peinlich/erstaunt


---

Immerhin Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 01.01.2014 17:55]
01.01.2014 17:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Aclebeth


Ungewöhnliche Weihnachten hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
Kann es sein, dass man Spoiler - markieren, um zu lesen:
garnicht alle Items braucht? peinlich/erstaunt




Ja. Weil ich nicht fertig wurde.
Ich wollte es zumindest spielbar fertig stellen.
01.01.2014 17:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
Ja, schöne Sache Jungs!


@Ekelwichtel: Klassiker! Breites Grinsen Du hast Gamemaker dafür genutzt oder?
Mehrere Waffensysteme, verschiedene Gegner, Items und Blingbling. Macht einen rundum "vollständigen" Eindruck.
Die Schwierigkeitskurve ist auch meiner Meinung nach treffend umgesetzt. Wird viel zu selten gewürdigt :P
Der Nussknacker ist mein absoluter Liebling. Naja, und natürlich die Hure :P
Einzig der Sound ist auf dauer nervig. Denke das kannst du verkraften



@Ungewöhnliche Weihnachten: Hands down, der Humor hat mich gekriegt. Das Menü alleine macht schon tierisch viel Spaß.
Ihr wart ja so nett den Code mitzuliefern, habe mich mal durch gelesen. Funktionable Breites Grinsen Wie aus 1,5k loc ein komplettes spiel....
Gut, die ganzen absoluten Pfade waren für die installation natürlich gift. Aber im nachhinein ist man eh schlauer.

Die Map/Renders sind allesamt stimmig und Detailsreich mit zahlreichen Eastereggs gespickt. Hier kommt wieder der Humor grandios durch. Wirklich geil Nightbooster. Darf ich fragen wie lange so ein durchschnitts Raum dauert? Mal abgesehen vom rendern Breites Grinsen

Die Rätsel sind eher rar und simpel aber dafür logisch. Kein Monkey Island Style rumprobiere traurig
Meine Frau hatte es nach grobengeschätzen 6 Minuten durch; keine Sorge, ich habe wesentlich länger gebraucht. Breites Grinsen Breites Grinsen

Einzig die Story ist mir für ein Point and Click etwas kurz gekommen. Wahrscheinlich wäre ein Subtitel modus beim raumbetreten / Objekte einsammeln hilfreich gewesen...


Hat Spaß gemacht :thumbs up:
02.01.2014 14:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Benötigen wir eigentlich noch n Voting oder lassen wir diesmal den Jam einfach als Jam stehen?

Hat auf jedenfall wieder ne Menge Spaß gemacht. Zeit war zwar nicht wirklich gegeben aber der Versuch ist es immer wieder Wert.

So long, game devs!
02.01.2014 14:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Danke fürs Feedback

Für die Räume hab ich ziemlich unterschiedlich gebraucht. Das Grundsetup vom ersten Stock hat etwa 3 Stunden gedauert. Dann waren alle Räume, Fenster und Türen vorhanden.
Danach für jeden Raum noch Texturen gesucht, generiert und Materials gebaut.
Die Objekte haben für jeden Raum ca 20 - 40 Minuten gebraucht. Sind auch nicht so detailliert, wenn man mal genau hin schaut
Am längsten haben natürlich Küche und Wohnzimmer gedauert. Da konnte ich kaum Objekte recyclen Breites Grinsen
Bei den Objekten selbst haben die Figuren am längsten gebraucht, obwohl die auch recht einfach gehalten sind.

Hab halt noch relativ wenig Erfahrung und musste viel testen. War aber in jedem Fall ne tolle Erfahrung!
02.01.2014 15:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
 
Zitat von anoX*

@Ekelwichtel: Klassiker! Breites Grinsen Du hast Gamemaker dafür genutzt oder?
Mehrere Waffensysteme, verschiedene Gegner, Items und Blingbling. Macht einen rundum "vollständigen" Eindruck.
Die Schwierigkeitskurve ist auch meiner Meinung nach treffend umgesetzt. Wird viel zu selten gewürdigt :P
Der Nussknacker ist mein absoluter Liebling. Naja, und natürlich die Hure :P
Einzig der Sound ist auf dauer nervig. Denke das kannst du verkraften


Ja, hab ich alles mit GamerMaker gemacht. Sonst wäre ich wohl auch nie fertig geworden

Den Schwierigkeitsgrad hatte ich zum Schluss sogar noch etwas entschärft. Man hatte pro Leben weniger Energie und ist viel zu schnell gestorben.

Eigentlich hätte ich es gerne schöner gemacht, aber die Zeit hat nicht gereicht. Also mehr und anständige Animationen, die Sprites nicht so hinklatschen, ein paar Partikeleffekte, mehrere Levels, Endgegner usw.

Die Sounds haben mich zum Schluss selbst ganz schön genervt, wegen dem ganzen Testen Breites Grinsen
Ist aber auch wirklich schwierig da was passendes zu finden, wenn der Spieler die Sounds dann vielleicht einige tausend Mal hört und sie dann auch nicht nerven sollen.

Freut mich, dass es dir gefallen hat
02.01.2014 15:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von anoX*

@Ungewöhnliche Weihnachten: Hands down, der Humor hat mich gekriegt. Das Menü alleine macht schon tierisch viel Spaß.
Ihr wart ja so nett den Code mitzuliefern, habe mich mal durch gelesen. Funktionable Breites Grinsen Wie aus 1,5k loc ein komplettes spiel....
Gut, die ganzen absoluten Pfade waren für die installation natürlich gift. Aber im nachhinein ist man eh schlauer.

Die Map/Renders sind allesamt stimmig und Detailsreich mit zahlreichen Eastereggs gespickt. Hier kommt wieder der Humor grandios durch. Wirklich geil Nightbooster. Darf ich fragen wie lange so ein durchschnitts Raum dauert? Mal abgesehen vom rendern Breites Grinsen

Die Rätsel sind eher rar und simpel aber dafür logisch. Kein Monkey Island Style rumprobiere traurig
Meine Frau hatte es nach grobengeschätzen 6 Minuten durch; keine Sorge, ich habe wesentlich länger gebraucht. Breites Grinsen Breites Grinsen

Einzig die Story ist mir für ein Point and Click etwas kurz gekommen. Wahrscheinlich wäre ein Subtitel modus beim raumbetreten / Objekte einsammeln hilfreich gewesen...


Hat Spaß gemacht :thumbs up:


Danke.
Ich hab es einfach zeitlich nicht auf die Reihe bekommen die Rätsel etwas ausgereifter zu präsentieren. Daher sind auch die Hälfte aller Items quasi nutzlos.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hast du mal versucht ohne Jacke raus zu gehen? Man kann sich dort verewigen peinlich/erstaunt

Zb sollte sich das Portal erst aktivieren wenn man Kette, Milchglas und Plätzchenteller abstellt. Da war dann aber einfach die Zeit zu knapp.


Ich wollte zumindest eine spielbare Version liefern.

Eigentlich sollten Inventaroptionen noch von Peter(Flitze) kommentiert werden. Die Sounds sind ja ebenfalls mitgeliefert - auch die unbenutzten.

Zum Code. Es war irgendwann ziemlich unübersichtlich da man bei Small Basic leider (oder ich bin zu doof) keine Subroutinen ausgliedern kann oder einfach zuklappen, heißt ausblenden. Dann finde sich mal einer zurecht.

Ich hab auch keine Ahnung wie man die Pfade anders angibt.

Es war auch das erste mal dass ich das Grafikfenster benutze. Meine bisherigen Programme beschränkten sich auf Textausgaben die Primzahlen bis zu einer vorher gewählten Zahl ausspucken.

Ich würde gerne beim nächsten Mal wieder mitmachen, dann aber vielleicht mit einer anderen Sprache. Small Basic ist zwar ziemlich einfach, aber irgendwie...

Naja.

Freut mich wenn es trotzdem kurzzeitig erheitert hat.
02.01.2014 18:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009



Teil 01 - Ekelwichtel von TomeDoe (R-Type lässt grüßen)
Teil 02 - 2.7 Kelvin von anoX (Schnee im Sommer gewünscht)
Teil 03 - Gefährliche Weihnachten von Black1900 und Nightbooster (Familie geklaut)



Zum Thread im LPIP-Thread
03.01.2014 19:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
Wow, du hast lange durchgehalten

Die Steuerung und vor allem das Ausweichen ist mit Controller wesentlich einfacher.
03.01.2014 20:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, mein PS/2 Klon ging net. peinlich/erstaunt
03.01.2014 21:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOTJam V ( while(day <-- daysTotal) { code HART(); } )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum