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Von der Pike auf gelernt
e: Cain.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 01.01.2014 17:24]
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Öffnet bei mir nur ein winziges Fenster ohne Inhalt
Sorry, aber wieso schickst du uns diesem ganzen Kram mit in dem großen Ordner?
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| Zitat von Daddi89
Öffnet bei mir nur ein winziges Fenster ohne Inhalt
Sorry, aber wieso schickst du uns diesem ganzen Kram mit in dem großen Ordner?
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Weil ich es nicht anders auf die Reihe bekomme.
Hast du es im richtigen Ordner?
Also C:\Games\Spiel\FinalVersion...?
e: Im großen Ordner, weil die Exe das sonst nicht funktioniert. Muss ja die Sounds usw auch mitschicken.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 01.01.2014 17:39]
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| Zitat von Aclebeth
Ungewöhnliche Weihnachten hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
Kann es sein, dass man Spoiler - markieren, um zu lesen:
garnicht alle Items braucht?
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Ja. Weil ich nicht fertig wurde.
Ich wollte es zumindest spielbar fertig stellen.
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Ja, schöne Sache Jungs!
@Ekelwichtel: Klassiker! Du hast Gamemaker dafür genutzt oder?
Mehrere Waffensysteme, verschiedene Gegner, Items und Blingbling. Macht einen rundum "vollständigen" Eindruck.
Die Schwierigkeitskurve ist auch meiner Meinung nach treffend umgesetzt. Wird viel zu selten gewürdigt :P
Der Nussknacker ist mein absoluter Liebling. Naja, und natürlich die Hure :P
Einzig der Sound ist auf dauer nervig. Denke das kannst du verkraften
@Ungewöhnliche Weihnachten: Hands down, der Humor hat mich gekriegt. Das Menü alleine macht schon tierisch viel Spaß.
Ihr wart ja so nett den Code mitzuliefern, habe mich mal durch gelesen. Funktionable Wie aus 1,5k loc ein komplettes spiel....
Gut, die ganzen absoluten Pfade waren für die installation natürlich gift. Aber im nachhinein ist man eh schlauer.
Die Map/Renders sind allesamt stimmig und Detailsreich mit zahlreichen Eastereggs gespickt. Hier kommt wieder der Humor grandios durch. Wirklich geil Nightbooster. Darf ich fragen wie lange so ein durchschnitts Raum dauert? Mal abgesehen vom rendern
Die Rätsel sind eher rar und simpel aber dafür logisch. Kein Monkey Island Style rumprobiere
Meine Frau hatte es nach grobengeschätzen 6 Minuten durch; keine Sorge, ich habe wesentlich länger gebraucht.
Einzig die Story ist mir für ein Point and Click etwas kurz gekommen. Wahrscheinlich wäre ein Subtitel modus beim raumbetreten / Objekte einsammeln hilfreich gewesen...
Hat Spaß gemacht :thumbs up:
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Benötigen wir eigentlich noch n Voting oder lassen wir diesmal den Jam einfach als Jam stehen?
Hat auf jedenfall wieder ne Menge Spaß gemacht. Zeit war zwar nicht wirklich gegeben aber der Versuch ist es immer wieder Wert.
So long, game devs!
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Danke fürs Feedback
Für die Räume hab ich ziemlich unterschiedlich gebraucht. Das Grundsetup vom ersten Stock hat etwa 3 Stunden gedauert. Dann waren alle Räume, Fenster und Türen vorhanden.
Danach für jeden Raum noch Texturen gesucht, generiert und Materials gebaut.
Die Objekte haben für jeden Raum ca 20 - 40 Minuten gebraucht. Sind auch nicht so detailliert, wenn man mal genau hin schaut
Am längsten haben natürlich Küche und Wohnzimmer gedauert. Da konnte ich kaum Objekte recyclen
Bei den Objekten selbst haben die Figuren am längsten gebraucht, obwohl die auch recht einfach gehalten sind.
Hab halt noch relativ wenig Erfahrung und musste viel testen. War aber in jedem Fall ne tolle Erfahrung!
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| Zitat von anoX*
@Ekelwichtel: Klassiker! Du hast Gamemaker dafür genutzt oder?
Mehrere Waffensysteme, verschiedene Gegner, Items und Blingbling. Macht einen rundum "vollständigen" Eindruck.
Die Schwierigkeitskurve ist auch meiner Meinung nach treffend umgesetzt. Wird viel zu selten gewürdigt :P
Der Nussknacker ist mein absoluter Liebling. Naja, und natürlich die Hure :P
Einzig der Sound ist auf dauer nervig. Denke das kannst du verkraften
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Ja, hab ich alles mit GamerMaker gemacht. Sonst wäre ich wohl auch nie fertig geworden
Den Schwierigkeitsgrad hatte ich zum Schluss sogar noch etwas entschärft. Man hatte pro Leben weniger Energie und ist viel zu schnell gestorben.
Eigentlich hätte ich es gerne schöner gemacht, aber die Zeit hat nicht gereicht. Also mehr und anständige Animationen, die Sprites nicht so hinklatschen, ein paar Partikeleffekte, mehrere Levels, Endgegner usw.
Die Sounds haben mich zum Schluss selbst ganz schön genervt, wegen dem ganzen Testen
Ist aber auch wirklich schwierig da was passendes zu finden, wenn der Spieler die Sounds dann vielleicht einige tausend Mal hört und sie dann auch nicht nerven sollen.
Freut mich, dass es dir gefallen hat
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| Zitat von anoX*
@Ungewöhnliche Weihnachten: Hands down, der Humor hat mich gekriegt. Das Menü alleine macht schon tierisch viel Spaß.
Ihr wart ja so nett den Code mitzuliefern, habe mich mal durch gelesen. Funktionable Wie aus 1,5k loc ein komplettes spiel....
Gut, die ganzen absoluten Pfade waren für die installation natürlich gift. Aber im nachhinein ist man eh schlauer.
Die Map/Renders sind allesamt stimmig und Detailsreich mit zahlreichen Eastereggs gespickt. Hier kommt wieder der Humor grandios durch. Wirklich geil Nightbooster. Darf ich fragen wie lange so ein durchschnitts Raum dauert? Mal abgesehen vom rendern
Die Rätsel sind eher rar und simpel aber dafür logisch. Kein Monkey Island Style rumprobiere
Meine Frau hatte es nach grobengeschätzen 6 Minuten durch; keine Sorge, ich habe wesentlich länger gebraucht.
Einzig die Story ist mir für ein Point and Click etwas kurz gekommen. Wahrscheinlich wäre ein Subtitel modus beim raumbetreten / Objekte einsammeln hilfreich gewesen...
Hat Spaß gemacht :thumbs up:
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Danke.
Ich hab es einfach zeitlich nicht auf die Reihe bekommen die Rätsel etwas ausgereifter zu präsentieren. Daher sind auch die Hälfte aller Items quasi nutzlos.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hast du mal versucht ohne Jacke raus zu gehen? Man kann sich dort verewigen
Zb sollte sich das Portal erst aktivieren wenn man Kette, Milchglas und Plätzchenteller abstellt. Da war dann aber einfach die Zeit zu knapp.
Ich wollte zumindest eine spielbare Version liefern.
Eigentlich sollten Inventaroptionen noch von Peter(Flitze) kommentiert werden. Die Sounds sind ja ebenfalls mitgeliefert - auch die unbenutzten.
Zum Code. Es war irgendwann ziemlich unübersichtlich da man bei Small Basic leider (oder ich bin zu doof) keine Subroutinen ausgliedern kann oder einfach zuklappen, heißt ausblenden. Dann finde sich mal einer zurecht.
Ich hab auch keine Ahnung wie man die Pfade anders angibt.
Es war auch das erste mal dass ich das Grafikfenster benutze. Meine bisherigen Programme beschränkten sich auf Textausgaben die Primzahlen bis zu einer vorher gewählten Zahl ausspucken.
Ich würde gerne beim nächsten Mal wieder mitmachen, dann aber vielleicht mit einer anderen Sprache. Small Basic ist zwar ziemlich einfach, aber irgendwie...
Naja.
Freut mich wenn es trotzdem kurzzeitig erheitert hat.
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Wow, du hast lange durchgehalten
Die Steuerung und vor allem das Ausweichen ist mit Controller wesentlich einfacher.
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Jo, mein PS/2 Klon ging net.
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Thema: pOTJam V ( while(day <-- daysTotal) { code HART(); } ) |