Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Cain war übrigens bei SWR1 Leute zu Gast.
08.07.2018 19:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von dancano

Bitte gerne Harcore History mit Dan Carlin in die Liste bringen.



Wenn Carlin dir gefällt, versuch mal History on Fire. Ist von nem italienischstämmigen US-Geschichtsprofessor, Danielle Bolelli. Isn lustiger Typ. Man muss sich halt n bissel an seinen Italo-Slang gewöhnen Breites Grinsen Fand die Episoen bisher allesamt super.



Danke für den Tipp
18.07.2018 11:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Gibt's eigentlich einen neuen fest und flauschig stream der auch die Lieder mit reinschneidet?
29.07.2018 23:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von dblmg

Gibt's eigentlich einen neuen fest und flauschig stream der auch die Lieder mit reinschneidet?


Dieses
30.07.2018 5:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Gabs, hat der Typ aber vorsichtshalber nicht mehr aktualisiert, Schiss vor Gema etc.
30.07.2018 8:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was ist aus den guten alten de.vu Domains geworden...
30.07.2018 18:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Benutzt jemand antennapod auf Android?
Die App hat jetzt schon 3mal innerhalb von 4 Monaten alle Downloads und Podcasts gelöscht die ich abonniert hatte.
Ist das noch jemanden passiert? Gibt es bessere Podcast apps für Android?
05.08.2018 17:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Pfeil
 
Zitat von Baxi_

Benutzt jemand antennapod auf Android?
Die App hat jetzt schon 3mal innerhalb von 4 Monaten alle Downloads und Podcasts gelöscht die ich abonniert hatte.
Ist das noch jemanden passiert? Gibt es bessere Podcast apps für Android?



Ich benutze Antennapod und kenne das Problem nicht - hatte aber eine Zeit lang selber Bugs, zum Beispiel, dass die Episoden sich manchmal zerschossen haben.
Das letzte mal als ich podcatcher probiert habe, hab ich nichts wie antennapod gefunden. Bei vielen der kommerziellen Apps sind wichtige Features hinter Bezahlung und/oder Werbung.
Du könntest vielleicht mal SoundWaves ausprobieren, auch Open Source und ganz guter Funktionsumfang. Dann bitte berichten!
05.08.2018 18:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich hab schon alle möglichen Podcatcher durch, auch Antennapod, und bin mittlerweile bei pocket casts angekommen. Und da bleibe ich glaube ich auch.

/e: die einzigen Dinge die mich stören: nur globale Einstellungen für abspielgeschwindigkeit vorhandenen - pro Podcast wäre im Zweifelsfall cooler. Aber man kann nachjustieren.
Außerdem nervt dass man Episoden nicht "direkt" teilen kann, nur auf eine Seite von pocketcasts wo das Ding dann embedded ist. Die ist zwar recht aufgeräumt, aber alleine schon die URL sieht immer nach dubiosem url-shortener aus und verliert jegliche aussagekraft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 07.08.2018 23:43]
07.08.2018 23:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Im Startpost könnte man Sanft und Sorgfältig mal gegen Fest und Flauschig tauschen. peinlich/erstaunt
07.08.2018 23:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
 
Zitat von Bregor

Im Startpost könnte man Sanft und Sorgfältig mal gegen Fest und Flauschig tauschen. peinlich/erstaunt



Fest und flauschig ist kein Podcast :P
08.08.2018 13:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Baxi_

Benutzt jemand antennapod auf Android?
Die App hat jetzt schon 3mal innerhalb von 4 Monaten alle Downloads und Podcasts gelöscht die ich abonniert hatte.
Ist das noch jemanden passiert? Gibt es bessere Podcast apps für Android?



Ich bin mit Podcast Addict sehr zufrieden. Die App hat mir noch nie irgendwas gelöscht und läuft auch sonst sehr stabil.
08.08.2018 14:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Baxi_

Benutzt jemand antennapod auf Android?
Die App hat jetzt schon 3mal innerhalb von 4 Monaten alle Downloads und Podcasts gelöscht die ich abonniert hatte.
Ist das noch jemanden passiert? Gibt es bessere Podcast apps für Android?



Ich bin mit Podcast Addict sehr zufrieden. Die App hat mir noch nie irgendwas gelöscht und läuft auch sonst sehr stabil.


+1
08.08.2018 15:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Bitte beachten
Podcast Addict beste
11.08.2018 8:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von Baxi_

 
Zitat von Bregor

Im Startpost könnte man Sanft und Sorgfältig mal gegen Fest und Flauschig tauschen. peinlich/erstaunt



Fest und flauschig ist kein Podcast :P


Sondern?
11.08.2018 11:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ein Talkformat auf Spotify? (Denke mal, er will auf den nichtvorhandene/nichtfreien Feed hinaus..)
11.08.2018 11:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
https://unresolved.me/

Gefühlt sauber recherchierte Kriminalfälle die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ungelöst sind. Ziemlich rational und unaufgeregt in der Herangehensweise, imho sehr gut präsentiert. Ist aber grade in den älteren Episoden noch nicht so geschliffen, man merkt über die Zeit dass er dran arbeitet, seinen Stil zu finden. Mir gefällt, wie er es bei den Episoden schafft, über die Erzählung die Stimmung/das Feeling der jeweiligen Zeit und der Schauplätze einzufangen. Verfolgt dann auch die Fälle die er mal behandelt hat und gibt dann später Updates. Editing und Soundqualität ist grade in den älteren Episoden nicht so dolle, hat mich aber nicht so gestört.

Nett, wenn man so true-crime Zeug mag. Bin damals mit den Episoden um die Brabant Killers eingestiegen, ist zwar was lang, aber lohnt imho. Gibts auch auf YT: https://www.youtube.com/channel/UCsVGd9zXvO6EchYjqrDqJFg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 13.08.2018 10:50]
13.08.2018 10:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Hat jemand nen neuen fest und flauschig stream? Podcast addict aktualisiert den den ich bisher hatte nicht mehr
13.08.2018 13:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
http://fidibumsi.eu5.net/rss.xml

Der geht noch
13.08.2018 13:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Ball Spencer

http://fidibumsi.eu5.net/rss.xml

Der geht noch



Geht inzwischen auch nicht mehr.
Im Reddit habe ich auch noch einen interessanten Post von Teranas gefunden (hat als einer der ersten einen freien Feed veröffentlicht).

 
Kurzer Behind-The-Scenes Talk:

Jan und Oli lizensieren die Podcasts an Spotify. Das heißt, das Urheberrecht liegt noch bei den beiden, was wiederum auch bedeutet, dass die Anwaltsschreiben nicht von Spotify in Auftrag gegeben wurden, sondern von Jan und Oli.

Entkräftet natürlich nicht das Argument. Letztlich wird Spotify vermutlich Druck bei den beiden aufgebaut haben, dass sie sich um das Problem der öffentlichen RSS-Feeds kümmern sollen.

Ich will nicht wissen, wie das Anschreiben formuliert gewesen wäre, wenn es von Spotify in Auftrag gegeben worden wären.


Vor 2 Tagen in r/festundflauschig

Ich finde, da kann man schon mal Beluga-Stör sagen!
26.08.2018 14:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008


WIMAF - Film/Serienpodcast mit Nils Bokelberg und Maria Lorenz (+Gäste)

Deutscher Podcast in dem altbekannte Filme nochmal geschaut werden und sich dann darüber unterhalten wird. Ist eher leichte Unterhaltung aber je nach Gast und Film schon ganz lustig. Zum Beispiel wird auch jeder Film der The Fast & The Furious-Reihe besprochen.
Alle paar Wochen kommen Sonderfolgen "Meine Freundin hasst die Lindenstraße", wo es genau darum geht. Nils liebt die Lindenstraße und schaut mit seiner Freundin so lange alte Folgen, bis sie versteht warum. Diese Folgen gefallen mir am Besten.

RSS-Feed

---



Und nochmal empfehlen möchte ich Behind the Bastards. Die Geschichten der größten Arschlöcher und Monster der Geschichte.
Der Podcast wird immer besser, als steigt ruhig mit einer der neueren Episoden an. Besonders empfehlen würde ich die Folgen über Leopold II. und den Kongo und wie Hollywood mit den Nazis kooperiert hat!


RSS-Feed
19.09.2018 18:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Eine Übersicht über Podcasts/Hörspiele, die das ÖR-Radio gerade so veröffentlicht. Ich hab noch keinen davon gehört, aber ein paar Tipps mitgenommen.

https://www.sueddeutsche.de/medien/radio-ganz-neue-toene-1.4134697
20.09.2018 9:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Eine Übersicht über Podcasts/Hörspiele, die das ÖR-Radio gerade so veröffentlicht. Ich hab noch keinen davon gehört, aber ein paar Tipps mitgenommen.

https://www.sueddeutsche.de/medien/radio-ganz-neue-toene-1.4134697



Ah, der ÖR hat gemerkt, dass true crime gut läuft. Warum also nicht auch gleich noch 1000 Podcasts dazu starten. Breites Grinsen
20.09.2018 16:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von gott.[shake]

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/p320x320/29793771_1591589770938407_3666333999699066880_n.jpg?_nc_cat=0&oh=4b25afc02100ce6e8978d7006295688a&oe=5C29E5B3

Und nochmal empfehlen möchte ich Behind the Bastards. Die Geschichten der größten Arschlöcher und Monster der Geschichte.
Der Podcast wird immer besser, als steigt ruhig mit einer der neueren Episoden an. Besonders empfehlen würde ich die Folgen über Leopold II. und den Kongo und wie Hollywood mit den Nazis kooperiert hat!


RSS-Feed



Hab in mehrere Folgen reingehört, das Thema ist interessant und der Typ ist gut. Aber irgendwie sind die Gäste überflüssig bis störend, in der Episode "The Non-Nazi Bastards Who Helped Hitler Rise To Power" macht die Trulla die ganze Sendung kaputt. :-/
20.09.2018 16:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von gott.[shake]

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/p320x320/29793771_1591589770938407_3666333999699066880_n.jpg?_nc_cat=0&oh=4b25afc02100ce6e8978d7006295688a&oe=5C29E5B3

Und nochmal empfehlen möchte ich Behind the Bastards. Die Geschichten der größten Arschlöcher und Monster der Geschichte.
Der Podcast wird immer besser, als steigt ruhig mit einer der neueren Episoden an. Besonders empfehlen würde ich die Folgen über Leopold II. und den Kongo und wie Hollywood mit den Nazis kooperiert hat!


RSS-Feed



Hab in mehrere Folgen reingehört, das Thema ist interessant und der Typ ist gut. Aber irgendwie sind die Gäste überflüssig bis störend, in der Episode "The Non-Nazi Bastards Who Helped Hitler Rise To Power" macht die Trulla die ganze Sendung kaputt. :-/



Hast schon recht. Sollte noch dazu gesagt werden, dass auch immer ein Comedian o.Ä. dabei ist, der vom Thema nichts weiß. Bei manchen Folgen fand ich die Gäste auch ganz lustig, aber wie du schon sagst, sind manche auch schon nervig.
Das ist besonders seltsam weil der Host Robert Evans das ganze richtig gut macht. Die Geschichten scheinen gut recherchiert, so dass selbst ich als History-Nerd noch was lerne und er legt Wert darauf die Hintergründe zu erklären und gibt selbst den größten Monstern der Geschichte noch einen angemessenen benefit of the doubt. Ist schon 'ne Leistung die schlimmsten Ereignisse der Geschichte so aufzuarbeiten.
20.09.2018 17:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Hey, als mir vor einiger Zeit Jan und Olli mal irgendwie auf den Geist gegangen sind habe ich was anderes gesucht und Invisibilia gefunden.
Die erste Staffel ist sehr sehr gut. Dann geht es gut weiter. Da ich diesen vorne in der Liste nicht gesehen habe hier mal der Link:
https://www.npr.org/podcasts/510307/invisibilia?t=1539720012425
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 16.10.2018 22:04]
16.10.2018 22:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Wenn wir das gefällt auch mal. Planet money, radio lab und this American life anschauen.
17.10.2018 7:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von krautjork

Cain war übrigens bei SWR1 Leute zu Gast.


Verlinks doch.

17.10.2018 8:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
Krömer and friends

Kurt Krömer und Jakob Hein haben einen (meist weiblichen) Gast und quatschen 1 Std über alles mögliche.
https://www.radioeins.de/archiv/podcast/kroemer-and-friends.html
13.11.2018 10:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In der kommenden Woche feiern Jan Böhmermann und Olli Schulz mit ihrem Podcast "Fest & Flauschig" ihr dreijähriges Jubiläum bei Spotify. In bislang drei Staffeln sind so bereits über 100 Episoden zusammen gekommen, die aktuelle Staffel läuft noch bis zum 14. Juli. Doch auch darüber hinaus ist ein Ende der Zusammenarbeit noch lange nicht in Sicht: Die beiden haben mit Spotify nun drei weitere Staffeln vereinbart, somit wird "Fest & Flauschig" bis mindestens 2022 bei Spotify zu hören sein. Staffel 4 wird nach der Sommerpause am 1. September starten.



https://www.dwdl.de/nachrichten/72218/spotify_verlaengert_mit_boehmermann__schulz_bis_2022/
11.05.2019 20:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum