Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von kraug

pädagogen haben halt die verzogensten kinder. eine betroffene arbeitskollegin meinte, dass man durch den theoretischen hintergrund die elterliche intuition verliert und dann sehr unsicher wird.



Die Gefahr ist durchaus da. Allerdings bin ich jetzt qua Amt nicht so die Regel der Pädagogen. Insofern geht das schon klar. Man hat nur eher ein bisschen mehr Einblick in frühkindliche Erziehung und Entwicklung. Da überlegt man schon mal, ob das jetzt "normal" ist oder nicht. Und wie man dies und das fördern kann, wobei uns das sehr egal ist. Die letzte Tagesmutter hat bewusst Farben beigebracht, indem sie legosteine nach Farben hat sortieren lassen Pillepalle Breites Grinsen
10.07.2014 17:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Was ist daran jetzt schlimm?

/e: War das nicht die gestresste von der er mit blauen Flecken heimkam? "So klein hacki, das ist jetzt die Farbe BLAU! *batz*" fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 10.07.2014 18:01]
10.07.2014 17:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von kraug

pädagogen haben halt die verzogensten kinder. eine betroffene arbeitskollegin meinte, dass man durch den theoretischen hintergrund die elterliche intuition verliert und dann sehr unsicher wird.



Die Kinder vom Schuster haben die schlechtesten Schuhe - so einfach ist das.

Farben bring ich dem Kind mit M&Ms bei. Ich nehme eins aus der Tüte, Frage nach der Farbe - nennt er die falsche Farbe, kläre ich auf und lass es vor seinen Augen in meinem Mund verschwinden - liegt er richtig, darf er es zu Belohnung essen.

Hat mir anfangs mehr Spaß gemacht als ihm...

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 10.07.2014 18:02]
10.07.2014 17:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von krautjork

Was ist daran jetzt schlimm?

/e: War das nicht die gestresste von der er mit blauen Flecken heimkam? "So klein hacki, das ist jetzt die Farbe BLAU! *batz*" fröhlich



Ich find das nicht schlimm, aber übertrieben. Würde ich halt nie machen. Irgendwann lernt er die Farben schon.

Nee, die mit den blauen Flecken ist die aktuelle. Ist aber wieder soweit ok.
10.07.2014 18:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
So, unser/e (wir wissen es nicht) Erstgeborene/r lässt sich Zeit mit dem geboren werden. Termin +5 Tage. Und wir warten...
10.07.2014 18:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bei +14 wird dann eingeleitet. Alles schon (fast!) erlebt ... Kismet, Schicksal.

Geduld und Tee trinken. Oder Wehencocktail.
10.07.2014 18:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Sex kann auch helfen.

dX
10.07.2014 19:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Unsere waren beide jeweils 10 Tage drüber, das wird am Ende echt nervig und anstrengend
10.07.2014 19:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Farben? In der Spielegruppe mit bunten Spielzeugtieren angefangen und dann daheim im Alltag Farben benannt und Gebärden dazu geübt...da war er eh erstaunlich fix, was das Farben lernen anging...und Automarken
10.07.2014 21:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von dantoX

Sex kann auch helfen.

dX


Dies.

Hebamme meinte auch damals auch: machen sie sich lieber nochmal einen gemütlichen Abend. Gehen essen, kuscheln und haben Sex. Mit den vielen Glücks- und bindungshormone geht es dann fast von alleine los mit den wehen. Allemal besser als mit Medikamenten einzuleiten. Die meisten Krankenhäuser wollen ja spätestens nach +7 einleiten.
11.07.2014 9:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von [DtS]Scarface

Unsere waren beide jeweils 10 Tage drüber, das wird am Ende echt nervig und anstrengend



Vor allem wenn man den errechneten Termin vorher allen mitgeteilt hat... Also generell immer zwei Wochen später ansagen bei der Verwandtschaft. Sonst nerven die täglich, wenn man es eh nicht gebrauchen kann.
11.07.2014 9:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Wie lang habt ihr eigentlich vigantoletten gegeben? Unserer wollte vor ein paar Monaten nicht mehr. Und nun geben wir nur noch sporadisch, wenn er welche will.
11.07.2014 10:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich glaube wir haben die schon ziemlich lange (aber mit zunehmender Vergeßlichkeit) gegeben - einfach im Milchfläschchen aufgelöst. Da braucht man dann keine Kooperation mehr. Die Compliance ist bei den Kleinen ja eh oft sehr gering ausgeprägt. Breites Grinsen
11.07.2014 11:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von legendary_hacki

Wie lang habt ihr eigentlich vigantoletten gegeben? Unserer wollte vor ein paar Monaten nicht mehr. Und nun geben wir nur noch sporadisch, wenn er welche will.


Ein ganz klein bisschen Leitungswasser abkochen und in ein Glas, die Tablette auflösen und per Löffel rein in den Jungen.
Scheint nicht soo gut zu schmecken fröhlich - aber so klappts.
11.07.2014 11:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also uns wurde empfohlen im ersten Lebensjahr + den Herbst/Winter danach.
Ich löse die auch einfach auf nem Löffel auf und dann rein damit. Allerdings kein abgekochtes Wasser.

[e] So stehts übrigens auch in der Packungsbeilage Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 11.07.2014 12:38]
11.07.2014 11:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von RushHour

Ich glaube wir haben die schon ziemlich lange (aber mit zunehmender Vergeßlichkeit) gegeben - einfach im Milchfläschchen aufgelöst. Da braucht man dann keine Kooperation mehr. Die Compliance ist bei den Kleinen ja eh oft sehr gering ausgeprägt. Breites Grinsen



Ha, sehr gute Idee. Die Milch zieht er ja eh weg wie nix.
11.07.2014 12:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Meine Frau hat jetzt Schwangerschaftsausschlag. Jedoch bis jetzt nich sonderlich krass, nur am Bauch.

Ihr Arzt meinte dass wenn es zu stark juckt auch ruhig einleiten könnte, sie soll bescheid sagen. Mata halt...

Termin ist erst in 2 Wochen.
11.07.2014 12:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
böse gucken
Was kommt dabei raus, wenn Oma, Opa und Mama allein "aufpassen"? Kastaniengroße Beule am Kopf inkl Platzwunde drüber am Kopf und Nase aufgeschürft. Nachdem ich gesagt habe, wir sollten jetzt gehen, Kind wird müde. Ich packe zusammen und hör nur noch Gebrüll.
Zu Beginn hat Opa ihn beim Treppe runtergehen" festgehalten" und prompt fällt er volle Kanne auf den Kiefer. Jetzt während der Fahrt wird er andauernd wach und verzieht das Gesicht und heult.

Hab ich nen Hals.
12.07.2014 20:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
 
Zitat von legendary_hacki

Was kommt dabei raus, wenn Oma, Opa und Mama allein "aufpassen"? Kastaniengroße Beule am Kopf inkl Platzwunde drüber am Kopf und Nase aufgeschürft. Nachdem ich gesagt habe, wir sollten jetzt gehen, Kind wird müde. Ich packe zusammen und hör nur noch Gebrüll.
Zu Beginn hat Opa ihn beim Treppe runtergehen" festgehalten" und prompt fällt er volle Kanne auf den Kiefer. Jetzt während der Fahrt wird er andauernd wach und verzieht das Gesicht und heult.

Hab ich nen Hals.


Kinder fallen halt hin. Lernen durch Schmerz und so. Sei froh, dass nichts Ernstes passiert ist. Ich schau auch nicht 24/7 nach den Zwergen und erwarte das auch nicht von Anderen. Manche Unfälle lassen sich auch durch dauernde Aufsicht nicht verhinden. Du als Pädagoge solltest doch die Grundsätze der Aufsicht kennen (vorausschauende Umsichtigkeit, ununterbrochene Beständigkeit, kontrollierende Nachdrücklichkeit - da steht nix von immer nachgucken )

/¤ zwei Minuten nach diesem Post kracht es im Nachbarzimmer. Kind aus dem Bett gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .tRiX0r am 12.07.2014 20:33]
12.07.2014 20:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Nee, das war abzusehen. Ich sag doch nicht umsonst, dass wir fahren sollten. Und komischerweise passiert sowas bei mir nie. Und ich schau auch nicht immer, aber vielleicht doch mehr. Aber der nette Plausch mit der Familie war halt wichtiger.
Auge scheint auch blau zu werden. Der sieht aus wie nach nem Boxkampf...
12.07.2014 20:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Also Tagesmutter unfähig, Oma unfähig, Opa unfähig, Mama unfähig? Seems legit; die ganze verdammte Autobahn voller Geisterfahrer.

Du solltest im Interesse des Kindswohls kündigen, damit du den kleinen Prinzen 24/7 beschützen kannst.
12.07.2014 20:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ich hatte doch schon mal geschrieben, dass mir ne Beule am Kopf nix ausmacht. Aber das ist mehr als ne Beule plus dicke Platzwunde. Schläft jetzt auch eher kaum im Bett ein und jault fröhlich.

Aber ist schon alles ok, passiert halt mal.
12.07.2014 21:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von legendary_hacki

Ich hatte doch schon mal geschrieben, dass mir ne Beule am Kopf nix ausmacht.


Lässt sich einrichten.
12.07.2014 21:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dass die Platzwunde scheisse ist, ist keine Frage. Das man mit dem Zwerg mitleidet, ist klar und mir tut er sogar unbekannterweise wirklich leid.

Albern ist nur, wie du auf allen möglichen Leuten als unfähig rumhackst und dich als unfehlbar stilisierst. Entweder bist du normal - dann hast du bisher einfach Glück gehabt und WIRST auch bald mal zu spät schalten. Oder du bist ein Helikopterpapa. Dann passiert es vielleicht (sic!) nicht, aber der Lütte wird ein Wattebauschprinzling.
12.07.2014 21:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von legendary_hacki

Ich hatte doch schon mal geschrieben, dass mir ne Beule am Kopf nix ausmacht.


Lässt sich einrichten.



Das war so klar Breites Grinsen

Cain: ich bin schon eher ein Helikopter. Allerdings fordere ich schon immer heraus, dass er selbst seine Probleme löst bzw es versucht. Und klettern soll etc. Aaaaaaaber: wenn ich ihn festhalte, damit er ne Stufe schafft, nachdem es vorher nicht ging, dann halte ich ihn verdammt nochmal fest und tu nicht nur so und lass den schön auf die Fresse fallen. Darum geht es mir. Auch mir ist es schon passiert, dass er vor meinen Füßen aufn Schädel gefallen ist (nachdem er auf nen Ball getreten und dadurch umgeknickt ist).
12.07.2014 21:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Amateur]Cain

Also Tagesmutter unfähig, Oma unfähig, Opa unfähig, Mama unfähig? Seems legit; die ganze verdammte Autobahn voller Geisterfahrer.

Du solltest im Interesse des Kindswohls kündigen, damit du den kleinen Prinzen 24/7 beschützen kannst.



Nein ich kann ihn schon verstehen.

Wenn der Große beim Spielen mit mir mal hinfällt oder sich den Kopf stößt und weint heißt es immer gleich "du musst besser aufpassen, jetzt hat er sich weh getan". Dabei bin ich schon so übervorsichtig und sehe eigentlich an jeder Ecke potentielle Gefahren (ist aber weniger geworden bei mir!).

So zum Beispiel der Hochstuhl. Ich hab immer gesagt, dass mir wohler wäre, wenn das Kind angeschnallt sei. "Du übertreibst!" Prima... Sonntag morgens, alle am Schnacken, Kind isst sein Brot und auf einmal macht es plumps und das Kind fällt Kopfüber aus dem Hochstuhl (ist etwas über ein Jahr her) - Krankenhaus.

Seitdem sitzt er angeschnallt im Hochstuhl.

Irgendwann hielten es dann alle für 'ne gute Idee das Tischchen vom Hochstuhl abzumachen, außer mir. Kind natürlich nicht angeschnallt, wieder Sonntag morgens alle am Schnacken, Kind steht auf, freut sich über die neue Freiheit, hüpft und knallt mit dem Kinn auf die Esstischplatte, beißt sich - Krankenhaus.

Was hat das damit zu tun? Gar nicht so viel. Aber es war in beiden Fällen absehbar und unnötig! Und man ärgert sich, dass man sein Ding nicht durchgezogen hat - wie auch bei Hacki.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 12.07.2014 21:29]
12.07.2014 21:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ja, so ziemlich darum geht es mir. Hätte ich mir einfach direkt den Kleinen geschnappt und allen Tschüss gesagt... :/

Mir ist zum Beispiel als einziger aufgefallen, dass er vorher schon ne kleine Beule hatte. Die war zwar auch dunkelblau, aber er hat nicht gemeckert, mei, passiert. Da war wohl keiner bei ihm. Und das ist auch ok.
12.07.2014 21:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wir hatten letzte Woche die dritte Platzwunde am kopp, einmal mit 2 (geklebt), einmal mit 4 (doppelt getackert), jetzt mit knapp fünf ... diemsal reichte ein Pflaster. Trotz leichter Zweifel haben wir den Lalülala-Ausflug weggelassen, Narbe liegt im Zweifelsfall unterm Pony.

Ursprung der Geschichte: Wollte sich bücken um ein Spielzeug aufzuheben - Entfernung zu einer Ecke der Flurwand falsch eingeschätzt - Schädel genau gegen die Kante gedonnert. Alter ... Breites Grinsen
12.07.2014 21:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Nun, mein Bruder hat sich mal an einer runden (!) Türklinke den Schädel gespalten. Musste mit 9 Stichen getackert werden. War ne ordentliche Sauerei... peinlich/erstaunt Breites Grinsen
12.07.2014 21:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von dantoX

"Du übertreibst!"



Eine beliebte Totschlagphrase die ich auch häufig zu hören bekomme. Solange nix passiert fragt man sich bei solchen Sätzen selbst ob man nicht wirklich zu übervorsichtig ist, passiert dann auf einmal doch etwas beißt man sich in den Hintern. Problem ist: ein Mittelweg ist selten möglich und läuft meistens auf kleinere Streitigkeiten hinaus die dann wieder den Familienfrieden gefährden - will dann auch wieder niemand.

Wobei ich sagen muß das ein Hochstuhl nicht ohne Grund nen Gurt hat...kippt er euch unangeschnallt raus und hat danach schlimmeres kann der Stuhlhersteller dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden denn dieser haftet bei ordnungsgemäßem Gebrauch mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 12.07.2014 21:43]
12.07.2014 21:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2014 08:18:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum