Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Lord Nighthawk

Wobei ich sagen muß das ein Hochstuhl nicht ohne Grund nen Gurt hat...kippt er euch unangeschnallt raus und hat danach schlimmeres kann der Stuhlhersteller dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden denn dieser haftet bei ordnungsgemäßem Gebrauch mit.


Wie krank muss man/ die Gesellschaft sein, dass man überhaupt auf die Idee kommt den Hersteller vom Hochstuhl zu verklagen wenn man selbst es nicht drauf hat auf den Nachwuchs aufzupassen?
12.07.2014 21:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Kanonfutter

Wie krank muss man/ die Gesellschaft sein, dass man überhaupt auf die Idee kommt den Hersteller vom Hochstuhl zu verklagen wenn man selbst es nicht drauf hat auf den Nachwuchs aufzupassen?



Das hat doch damit nichts zu tun.
12.07.2014 21:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Lord Nighthawk

Das hat doch damit nichts zu tun.


Erklärung? Steh grad auf dem Schlauch.
12.07.2014 22:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Lord Nighthawk

...


Wie krank muss man/ die Gesellschaft sein, dass man überhaupt auf die Idee kommt den Hersteller vom Hochstuhl zu verklagen wenn man selbst es nicht drauf hat auf den Nachwuchs aufzupassen?



HAHAHA! Take this:

 

Kathleen Robertson aus Austin/Texas wurden von einer Jury 780.000$ Schadenersatz zugesprochen, weil sie sich in einem Möbelgeschäft den Knöchel gebrochen hatte, nachdem sie über einen auf dem Boden herumkriechenden Säugling gestolpert und gestürzt war. Die Ladenbesitzer nahmen das Urteil gefasst, aber ungläubig zur Kenntnis, da der Säugling der Sohn der Klägerin war.

12.07.2014 22:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Lord Nighthawk

Das hat doch damit nichts zu tun.


Erklärung? Steh grad auf dem Schlauch.



Es ging mir darum das man solche Geräte auch entsprechend ihrer Bestimmung benutzen muß - ich stell mir ja auch keinen Kindersitz ins Auto um dann das Kind da unangeschnallt reinzusetzen. Wenn dann was passiert braucht man sich nicht wundern.

Und das mit der Herstellerhaftung hängt damit zusammen das, falls etwas selbst bei ordnungsgemäßem Gebrauch passiert, man auf den Hersteller zurückgreifen kann. Ich mag hier keine schlimmen Szenarien an die Wand malen, aber dafür ist sowas schon sinnvoll.
12.07.2014 22:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Auf die Idee wäre ich auch nie gekommen. Aber bei dem Teil war nichtmal ein Gurt dabei, den haben wir selbst gekauft.

dX
12.07.2014 22:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von dantoX

Auf die Idee wäre ich auch nie gekommen. Aber bei dem Teil war nichtmal ein Gurt dabei, den haben wir selbst gekauft.

dX



Die Dinger sollten normalerweise garantiert Kipp- und Sturzsicher sein, meistens haben sie nen Gurt, hin und wieder wird aber nur die "Abstellplatte" als Sicherung was bei zappeligen Kids vielleicht etwas zu wenig ist.
12.07.2014 22:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Lord Nighthawk

...


Wie krank muss man/ die Gesellschaft sein, dass man überhaupt auf die Idee kommt den Hersteller vom Hochstuhl zu verklagen wenn man selbst es nicht drauf hat auf den Nachwuchs aufzupassen?



HAHAHA! Take this:

 

Kathleen Robertson aus Austin/Texas wurden von einer Jury 780.000$ Schadenersatz zugesprochen, weil sie sich in einem Möbelgeschäft den Knöchel gebrochen hatte, nachdem sie über einen auf dem Boden herumkriechenden Säugling gestolpert und gestürzt war. Die Ladenbesitzer nahmen das Urteil gefasst, aber ungläubig zur Kenntnis, da der Säugling der Sohn der Klägerin war.





Haha, was? Breites Grinsen
12.07.2014 22:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
'murica!
12.07.2014 22:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von dantoX

Auf die Idee wäre ich auch nie gekommen. Aber bei dem Teil war nichtmal ein Gurt dabei, den haben wir selbst gekauft.

dX



Die Dinger sollten normalerweise garantiert Kipp- und Sturzsicher sein, meistens haben sie nen Gurt, hin und wieder wird aber nur die "Abstellplatte" als Sicherung was bei zappeligen Kids vielleicht etwas zu wenig ist.



Er hat sich rausgebeugt und ist dann raus gefallen.

dX
12.07.2014 22:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wtf. Was war da bitte die Begründung, war sie die Tochter des Richters?
12.07.2014 22:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Lord Nighthawk

...


Wie krank muss man/ die Gesellschaft sein, dass man überhaupt auf die Idee kommt den Hersteller vom Hochstuhl zu verklagen wenn man selbst es nicht drauf hat auf den Nachwuchs aufzupassen?



HAHAHA! Take this:

 

Kathleen Robertson aus Austin/Texas wurden von einer Jury 780.000$ Schadenersatz zugesprochen, weil sie sich in einem Möbelgeschäft den Knöchel gebrochen hatte, nachdem sie über einen auf dem Boden herumkriechenden Säugling gestolpert und gestürzt war. Die Ladenbesitzer nahmen das Urteil gefasst, aber ungläubig zur Kenntnis, da der Säugling der Sohn der Klägerin war.





Haha, was? Breites Grinsen



Ich hab mich auch gefreut - und dann gegoogelt. Das wurde schon 2004 als unwahr auf Spiegel Online entlarvt. traurig
12.07.2014 22:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von legendary_hacki

...



Ich liebe deine Geschichten Breites Grinsen

Entweder ist dein Kind ein unfassbarer Pechvogel oder dein ganzes Umfeld restlos inkompetent...herrlich!

Ich zähl bei unserem die Beulen und Schrammen garnicht mehr, das gehört dazu, dass mer mal gegen [random object] läuft/fällt/stösst...bisher hat "Bussi drauf", Arnica-Globulis und/oder a Pflaster gereicht...
12.07.2014 23:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von LeTschegg

Entweder ist dein Kind ein unfassbarer Pechvogel oder dein ganzes Umfeld restlos inkompetent...herrlich!

Ich zähl bei unserem die Beulen und Schrammen garnicht mehr, das gehört dazu, dass mer mal gegen [random object] läuft/fällt/stösst...bisher hat "Bussi drauf", Arnica-Globulis und/oder a Pflaster gereicht...



Naja, ich glaube wir wissen hier alle wie schnell aus einer sicher geglaubten Situation nen Sturz entsteht.

Unser jüngster (fast 2) saß vorhin auf der Couchecke, ein Bein fast auf dem Boden, sah alles stabil aus. 5 Sekunden später lag er par terre und hat dabei sogar noch halb seinen Stuhl mitgenommen - keiner weiß wie er das geschafft hat.
13.07.2014 1:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Erste Schritte waren wackelig und er hat sich direkt hingepackt. Mal sehen, zumindest wollte er noch was schlafen...

//edith: doch nicht... :/

//edith 2: mittlerweile geht's. Sprache ist normal, Motorik auch. Glück gehabt. Aber sieht echt feierlich aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 13.07.2014 6:23]
13.07.2014 5:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Es war übrigens nur eine Frage der Zeit, bis er versucht, aus dem Reisebett zu klettern... er hat es auch geschafft. Allerdings ist er dabei wohl, weil er auf den Beinen aufkommen wollte, mit dem Hals am Rand hängen geblieben, das tat natürlich sehr weh und er hat dann nach Mama und Papa gerufen. Das ist so ne Situation, der ich natürlich niemandem Vorwürfe mache. Ware der jetzt mit dem Kopf aufn Boden geknallt, wäre es halt so gewesen.

Quasi inb4 "LOL, und wer hat jetzt Schuld?"
14.07.2014 21:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich weiss es Herr Lehrer, ich weiss es!

Das Kind!
14.07.2014 22:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
SO SEHN SIEGER AUS!!!!!!!!!
Leute!!! LEUTE!!!!

SIE! IST! DA! Meine Tochter. Unsere Tochter. Heute geschlüpft. Oh man, ich bin jetzt 36 Stunden am Stück wach, und davor hab ich nur 3 Stunden geschlafen!!!

ich geh schlafen!!!

BEST! WEEK!!! EVER!!!!!!!!
15.07.2014 20:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gratz. Und ab jetzt wird alles nur noch immer besser - glaub's oder nicht, es ist so.



Frage an das Kollektiv. Die Kurze liebt es mittlerweile, vorgelesen zu bekommen - und zwar ruhig länger am Stück. Das begleitende Bildmaterial muss nicht reichhaltig, aber existent sein; an irgendwas müssen die Augen ja kleben bis zum Zufallen beim Einschlafen.

Was ich nun suche sind Bücher, die solche Bilder haben, genug Vorlesematerial bieten und gleichzeitig MICH nicht total bekloppt machen beim Vorlesen.

Vorzeigeobjekte dieser Kategorie sind natürlich die Janosch-Bücher. Was sie auch total liebt, ist ein Buch aus meiner Kindheit mit den Geschichten der Fernsehserie TaoTao und ein gleichartiges mit denen aus Nils Holgersson.

Also: Was könnt ihr aus dieser Schiene noch empfehlen.
15.07.2014 20:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Peter, Ida und Minimum fand ich als Kind immer höchst interessant. Breites Grinsen
15.07.2014 20:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
böse gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

Gratz. Und ab jetzt wird alles nur noch immer besser - glaub's oder nicht, es ist so.


[...]



Da warte ich nach bald 13 Wochen immernoch drauf traurig.


Achja, auch Glückwünsche an Steffmaster Genieße die Zeit die du noch alleine daheim hast Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 15.07.2014 20:37]
15.07.2014 20:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Cain: Pettersson und Findus?

Herzlichsten Glückwunsch an Steffmaster.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 15.07.2014 20:36]
15.07.2014 20:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Den Struwwelpeter mochte ich auch total, da hat mir meine Oma immer draus vorgelesen. Das war so ne Mischung aus Faszination und Furcht.

Aber ich kann verstehen wenn man das heutzutage seinem Kind nicht mehr vorlesen will. Breites Grinsen
15.07.2014 20:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von $teffm@ster

Leute!!! LEUTE!!!!

SIE! IST! DA! Meine Tochter. Unsere Tochter. Heute geschlüpft. Oh man, ich bin jetzt 36 Stunden am Stück wach, und davor hab ich nur 3 Stunden geschlafen!!!

ich geh schlafen!!!

BEST! WEEK!!! EVER!!!!!!!!



Gratulation!

Name?

dX
15.07.2014 20:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
Cain: Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel...bestes Einschlafbuch wo gibt!
15.07.2014 20:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von $teffm@ster

Leute!!! LEUTE!!!!

SIE! IST! DA! Meine Tochter. Unsere Tochter. Heute geschlüpft. Oh man, ich bin jetzt 36 Stunden am Stück wach, und davor hab ich nur 3 Stunden geschlafen!!!

ich geh schlafen!!!

BEST! WEEK!!! EVER!!!!!!!!



Gratulation!

Name?

dX



Ich glaub nach 36h sollte er erstmal Pennen, nicht schlafen wird er später noch genug können Augenzwinkern
Gratulation zum Nachwuchs.
15.07.2014 20:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Lord Nighthawk

[quote=211896,1245475539,"[KoM]TingelTangelBob"][b]
Cain: Pettersson und Findus?



Petterson und Findus sind wirklich gut für die ganz kleinen, die DVD´s auch zu empfehlen. Was auch gut ankommt ist Yakari als Buch oder DVD zum einschnuffeln.

edit: da quote ich b00n mich doch glatt selber traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 15.07.2014 20:53]
15.07.2014 20:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Amateur]Cain

Gratz. Und ab jetzt wird alles nur noch immer besser - glaub's oder nicht, es ist so.



Frage an das Kollektiv. Die Kurze liebt es mittlerweile, vorgelesen zu bekommen - und zwar ruhig länger am Stück. Das begleitende Bildmaterial muss nicht reichhaltig, aber existent sein; an irgendwas müssen die Augen ja kleben bis zum Zufallen beim Einschlafen.

Was ich nun suche sind Bücher, die solche Bilder haben, genug Vorlesematerial bieten und gleichzeitig MICH nicht total bekloppt machen beim Vorlesen.

Vorzeigeobjekte dieser Kategorie sind natürlich die Janosch-Bücher. Was sie auch total liebt, ist ein Buch aus meiner Kindheit mit den Geschichten der Fernsehserie TaoTao und ein gleichartiges mit denen aus Nils Holgersson.

Also: Was könnt ihr aus dieser Schiene noch empfehlen.



Unsrer hat mittlerweile eine kleine Bibliothek von "Wieso? Weshalb? Warum?" Büchern. Meine Frau kauft die meistens gebraucht, dafür hat er halt schon ~30 Bücher. Kann ich nur empfehlen. Lesen wir jeden Abend 1-2 von denen.

dX
15.07.2014 20:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Etwas das ein selbst nicht wahnsinnig macht ist schwer. Der Erbprinz mag/mochte Lauras Stern, Conny, Max, der Sternenwanderer usw. Beim hundertsten mal lesen nervt alles.
15.07.2014 20:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von [Amateur]Cain

Gratz. Und ab jetzt wird alles nur noch immer besser - glaub's oder nicht, es ist so.


[...]



Da warte ich nach bald 13 Wochen immernoch drauf traurig.


Achja, auch Glückwünsche an Steffmaster Genieße die Zeit die du noch alleine daheim hast Augenzwinkern.



Breites Grinsen das erste halbe Jahr war ich so stolz Papa zu sein, da war alles gut. Und dann wurde es ja auch langsam interessant mit robben, brabbeln, grabbeln und laufen. Beim Zweiten habe ich aber gemerkt, dass das erste halbe Jahr für uns Männer recht uninteressant und nervig sein kann.

dX
15.07.2014 20:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2014 08:18:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum