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Wisst ihr wieviel Gewicht der Roboterarm heben kann? Ich hatte die Idee eine Art Pickup-Rover zu bauen um Basen zu bauen.
1. Pickup zum Mond schießen
2. Stationsstück zum Mond schießen
3. Stationsstück mit dem Roboterarm auf die Ladefläche legen
4. Zur Mainbase fahren
5. Stationsstück mit dem Roboterarm an die Mainbase hängen
6. ???
7. Profit
¤: Ich bin gerade net sicher, ob sowas überhaupt bei Stock dabei ist.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 27.05.2016 12:16]
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Texco@Minmus Grand opening
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Ok, ich schau mal auf dem Landingpad wieviel Masse der heben kann, das kann man ja dann für den Mun umrechnen.
Ist der denn beliebig einsetzbar? oder nur mit der Shuttlemod?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 27.05.2016 17:04]
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Ist das RSS auf Vanilla runtergeschraubt?
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Ja... Die Entfernungen und die Masse der Planeten sind runterskaliert. Inklinationen und Entfernungsverhältnisse bleiben aber wie in RSS. Sieht auch klasse aus.
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Hmm, dann muss ich aber ein neues Spiel anfangen? Meine Minmusbasis wird ja dann sicher rausfliegen?
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| Zitat von Bregor
Hmm, dann muss ich aber ein neues Spiel anfangen? Meine Minmusbasis wird ja dann sicher rausfliegen?
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So vom Prinzip her: Planetenmods die einfach nur was hinzufügen (Outer Planets Mod z.B.) funktionieren ganz gut in einem laufenden Spiel. Bei allem anderen würde ich mir eine neue Installation ziehen und dann dort loslegen.
e:/Hab natürlich gestern noch bei verschiedenen Verkehrsunfällen die Solarpanele an meinem schlecht abgesetzten Rover auf dem Mun verloren. Entsprechend geht es als nächstes an eine Rettungsmissionen für meine beiden Kerbals bevor TAC Life Support sie mangels Strom tötet.
e://Nächtliche Rettung geglückt. Eine Person auf der Orbitaltankstelle abgesetzt und die andere an Bord eines Landers im Orbit. Werd die beiden wohl zur Bodenstation bringen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 28.05.2016 0:18]
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Also...Habe mir jetzt SSRSS installiert. Wow.... Echt toll. Es ist genau das, was ich erwartet habe. Zusammen mit dem Stock Revamp lassen sich da bestimmt tolle Missionen fliegen und nachstellen.
Allerdings musste ich einige Zusatzmods deinstallieren. Scatterer habe ich leider entsorgen müssen. Die mod sorgt für zu viel fps Verlust. Genauso Distant Object Enhancer... Sorgt für ziemliche Ruckler.
Dafür ist es wumpe, ob man die hochauflösenden Texturen, oder die schlechten Texturen von RSS installiert. Performance bleibt da ziemlich gleich.
Wer ein starkes System hat, der sollte auf jeden Fall mit scatterer und Distant Object Enhancer spielen... Das haut einen um.
E:anscheinend soll man mal versuchen, die Wolken auszuschalten... Bzw. Zurückzudrehen... Scatterer ist nicht soooo aufwändig.
E2: Sind die Wolken... Mit alt 0 kann man die Einstellungen verändern. Ohne Wolken läuft es prima. Ist halt doof. Aber geht...
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 28.05.2016 20:14]
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Delta IV Heavy Lifter mit Orionmodul.
Sieht ganz prächtig aus.
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Du wagst es dich?! Mach mal nen Bild einer Falcon Heavy!
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Ich baue das Constellation Programm nach. Da ist kein SpaceX vorgesehen.
E: muss jetzt aber mal anfangen, die Ares zu bauen. Das sind ja die eigentlichen Raketen des Programms.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 29.05.2016 8:20]
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Coole Sache. Hatte gestern auch mal eine Installation fertig gemacht, leider sind meine 8GB ram nicht genug für die wirklich guten Texturen, geschweige denn dann noch Mods. Aber auch so ists bereits sehr cool und das mit den Texturen lässt sich ja noch anpassen.
Mal schauen ob ich da auch noch was anfange bei Gelegenheit, erstmal das aktuelle Spiel etwas weiter spielen.
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Mindestens zwei KSP Installationen sind Pflicht.
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| Zitat von Mountainbiker
Mindestens zwei KSP Installationen sind Pflicht.
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How about 8
Aber inkl. Vanilla 1.1 und 1.1.2 um einfach davon immer die Kopien für neue Setups zu ziehen und Testinstallationen die ich einfach noch nicht gelöscht hab.
In other news:
Nachdem ich schon erwogen hatte meine Orbitaltankstelle nach verbrauch des mitglieferten Treibstoffs zu entsorgen wurde der Einsatz nun doch verlängert und durch mein erstes Sciencemodul - abseits von Tests in irgendwelchen Sandboxgames - ergänzt.
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Hart bleiben und immer wiederholen:
Ich werde mir erst Ende des Jahres einen neuen Computer kaufen!
Ich werde mir erst Ende des Jahres einen neuen Computer kaufen!
Ich werde mir erst Ende des Jahres einen neuen Computer kaufen!
Ich werde mir erst Ende des Jahres einen neuen Computer kaufen!
Ich werde mir erst Ende des Jahres einen neuen Computer kaufen!
Ich kann ohne tolle Grafik und viele Mods leben!
Ich kann ohne tolle Grafik und viele Mods leben!
Ich kann ohne tolle Grafik und viele Mods leben!
Ich kann ohne tolle Grafik und viele Mods leben!
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kann man - wenn man ksp über steam hat - auch einfach den ordner kopieren und so ein neues gemoddetes spiel anfangen? oder gehen mehrfach installationen mit steam nicht?
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Gibt kein DRM - kannst den Ordner aus Steam so oft kopieren wie du moechtest...
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oh. danke
das hätte mir viel ärger ersparen können
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Habe jetzt Ven's Stock Revamp drauf, aber hätte gerne noch ein paar schöne Teile. Runde Solarpanels zum Beispiel, oder eine Orionkapsel... Sollte aber jetzt nicht explizit ein SLS Mod sein.... Das ist mir zu doof.
Kann mir jemand was empfehlen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 29.05.2016 19:02]
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| Zitat von Mountainbiker
Habe jetzt Ven's Stock Revamp drauf, aber hätte gerne noch ein paar schöne Teile. Runde Solarpanels zum Beispiel, oder eine Orionkapsel... Sollte aber jetzt nicht explizit ein SLS Mod sein.... Das ist mir zu doof.
Kann mir jemand was empfehlen?
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Die Near Future Tech Sachen haben einiges für dich, z.B. die runden Solarpanels aus älteren Orion Konzepten bzw. den Cygnus Raumschiffen.
Eine ganze Coole Partmod ist auch SSTU, enthält Kapseln, Triebswerke etc. die an die US Raumfahrtsachen angelehnt sind.
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Während ich den Mun nach Science abgrase dachte ich ich könnte ja in Vorbereitung zu Missionen nach Duna und darüber hinaus eine Art Design Reference Mission Richtung Minmus starten. Ergebnis ist mein erstes Schiff welches nur für den Einsatz im Orbit gebaut wurde. Noch zu liefern sind zusätzlich zu den schon im Orbit befindlichen Core Modul + Service Modul 1 ein weiteres Service Modul mit Inflatable Heatshield und eine Nukleare Antriebssektion.
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Irgendein Mod crasht mir ständig das Spiel
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Hast du ckan benutzt? Zeigt das einem nicht Konflikte an?
Welche Mods hast du denn installiert?
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Ja CKAN, keine Konflikte. Kein Bock mehr
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Ich hatte eben einen Bug, bei dem ist das Spiel immer abgestürzt, wenn ich ins vab gehen wollte. Hab wohl irgendwas zusammengebaut, dass das Spiel partout nicht als gespeichertes Schiff laden wollte. Musste ich händisch löschen.
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| Zitat von Mountainbiker
Ich hatte eben einen Bug, bei dem ist das Spiel immer abgestürzt, wenn ich ins vab gehen wollte. Hab wohl irgendwas zusammengebaut, dass das Spiel partout nicht als gespeichertes Schiff laden wollte. Musste ich händisch löschen.
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Ja, ist in der Tat beim VAB passiert. Hast du das Schiff im Ordner gelöscht oder wie?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.05.2016 19:45]
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Dann lösch mal in deinem save verzeichnis das autosave des letzten Schiffes...
Jupp..
Einfach in Ordner gelöscht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 29.05.2016 19:47]
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Hat nicht geholfen. Ich glaube, das Problem tritt immer bei Revert to VAB auf. Oder das Autosaved Ship ist jedes mal korrupt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.05.2016 21:22]
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Thema: Kerbal Space Program ( Visit ALL the planets! ) |