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| Zitat von con_chulio
so lange KER net für 1.2 läuft ist das für mich leider net spielbar /o\
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Wieso net?
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| Zitat von Bregor
| Zitat von con_chulio
so lange KER net für 1.2 läuft ist das für mich leider net spielbar /o\
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Wieso net?
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Weil ich mich so sehr an die Infos von KER gewohnt habe
Also eine neue Karriere evtl schon aber ich hab noch eine "Rover nach Laythe mit auftanken bei Minmus" Mission laufen und die will ich weiterspielen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 21.10.2016 20:58]
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Wie siehts eigentlich mit Mechjeb aus?
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Gibt es irgendwie ein "How to get into Laythe Orbit?"
Ich bin gestern in SOI von Jool gekommen und hab meine Flugbahn so hinkorrigiert das ich sogar einen Laythe encounter gehabt habe. Ich hätte dann aber ca. 7k m/s dV gebraucht um in einen Laythe Orbit zu kommen... das kann ja wohl nicht richtig sein oder?
Ist es Ratsam erstmal in einen großen Jool Orbit zu gehen und dann sich runter zuarbeiten?
Ich komme mit einem dV Budget von ca. 2500 in SOI von Jool, laut der dv-map sollte das leicht langen.
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Naja, wenn du bei deinem Eintritt ins System einen Encounter hast musst du ja nicht nur die dV für Laythe haben sondern auch für Jool, die hast du ja zu dem Zeitpunkt noch nicht abgebaut. Wenn ich dich richtig Verstanden habe, hattest du noch keinen Orbit um Jool zu dem Zeitpunkt?
Dazu kommt noch: musst du deinen Orbit stark drehen damit die Inklination hinhaut? Das kann ja auch ne Menge kosten.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 25.10.2016 14:33]
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Also: erst der Orbit um Jool... Dann encounter mit laythe herstellen gut in der Atmosphäre abbremsen. Quicksave nicht vergessen.
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| Zitat von Mountainbiker
Also: erst der Orbit um Jool... Dann encounter mit laythe herstellen gut in der Atmosphäre abbremsen. Quicksave nicht vergessen.
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Kann man mit nem Jool Atmo Encounter nicht schon direkt sein dV soweit abbauen, dass man nen Orbit bekommt?
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Damals ging das noch... Als es noch keine Reentryheat gab. War schon lange nicht mehr im Jool System unterwegs.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 25.10.2016 16:01]
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Mit Heatshield wird das noch immer gehen. Im Zweifel halt ne extra Stage mit nem dedizierten Shield dranbauen, falls einer nicht reicht.
Selbst mit Deadly Reentry gehts, da muss man sich aber ein paar Orbits mehr Zeit lassen.
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Constellation Programm läuft:
- Orion Modul fertig
- Deep Space Communication Network steht fast
- MTV soweit fast fertig.
- Energieversorgungsmodule für die Dunastation vorbereitet
Ziele:
- Bodenstation bauen
- Bodenstation und Energieversorgungsmodule auf Duna landen.
- Crew rüberfliegen
- Return Vehicle bauen
Orion:
Ares I mit Orionmodul. Start mit Feststoffbooster des Spaceshuttle. Fliegt mit Mechjeb prima. Ich starte nicht mehr von Hand. Das ist mir zu öde geworden.
Weiter geht es in den Orbit mit der Oberstufe. Normalerweise sollte der Tank länger und andersfarbig sein... hab ich aber noch nicht behoben. Der Tank der Oberstufe ist auch dem Spaceshuttle entnommen.
Aeroshell ab. Nun fliegt Orion nackt weiter.
Oberstufe wird abgeworfen und der Orbit mit dem Service Modul vervollständigt. Das Servicemodul ist eine Weiterentwicklung des ATV der ESA.
Kurz vor dem Burn, um den Orbit zu vervollständigen. Läuft prima!
Ein Lensflare Bildchen! Seid geblendet!!!!
Realplume, Scatterer und Soundmuffler Mod verändern das Spielgefühl deutlich.
Realplume in Aktion. Verändert die Triebwerksabgse je nach Höhe und Art des Triebwerkes. Nett!
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Die Basis landet mit einem Rover zusammen. Durch den Debugmode konnte ich schonmal die Landung auf Duna "simulieren". Klappt "einwandfrei.
Fehlt eigentlich nur noch das Duna Return Vehicle...
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Nein. USI Colonisation mod.
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Ich hab einen Rover ein Boot auf Laythe plaziert
link 1
Immerhin schwimmt es. Ich hab stark unterschätzt wie wenig Land auf Laythe ist und wie wenig Restreibstoff ich noch für diverse Land-Treff Mannöver übrig habe.
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Laythe ist schon echt schwer. Am besten sind da noch Flugzeuge.
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Plan ist aufgestellt. Alle Raketen getestet und so positioniert, dass man Duna sehen kann, aber Kerbin auch.
Eigentlich könnte ich loslegen. Aber jetzt habe ich die nächsten Wochen erstmal keine Zeit. Ferien vorbei.
Die ganze Familie:
http://i.imgur.com/0ZVqbNt.jpg
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Okay, ich bin nicht alleine
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Macht das nicht jeder??
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Ich mach das in Excel. Wenn dann.
Arbeitest du nicht mit einem Transferschiff oder ist der Returnlander nur für den Orbit da?
Nebenbei hast du komisches Staging, gerade bei der Boosterrakete.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 29.10.2016 19:29]
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Der Returnlander ist für Landung und Start von Duna. Dann geht es wieder zum.l Transferschiff.
Das Staging ist wirklich komisch. Da kommt Mechjeb anscheinend mit den Mods nicht hinterher.
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| Zitat von Mountainbiker
Macht das nicht jeder??
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Ab einer gewissen Missionskomplexität geht das gar nicht anders
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Für alle, die mehrere Satelliten mit gleichem Abstand in den gleichen Orbit bringen wollen: http://kerbility.com/
Der Rechner sagt einem, wohin die Apoapsis angehoben werden soll, um eine Phase von 180° (2 Satelliten), 120° (3 Satelliten) etc. in den runden Zielorbit zu bringen, an dem man dann mit einer Rakete nach und nach Satelliten absetzen kann.
Das Teil rechnet mit den Radien der Orbits, nicht der Höhe über dem jeweiligen Planeten/Mond/Kerbol, deren Radius muss man also ggf von den Daten aus dem rechner abziehen.
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Pfff, dafür hab ich mir ne eigene Exceltabelle angelegt die mir das ausrechnet. Sollte jeder mal machen um die Mathematik dahinter zu verstehen.
Das gleiche gilt für dV der einzelnen Stufen, wenn man das mal selbst für ne 4 stufige Rakete berechnet hat, darf man Kerbal Engineer nutzen. :P
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 27.11.2016 20:34]
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Raketenbau ist bei mir Trial and Error. Nervt mich zu einen, zum anderen finde ich nicht die Müße mich mit damit zu beschäftigen.
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Das kennt ihr vermutlich schon:
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| Zitat von [eXz]CountZero
Raketenbau ist bei mir Trial and Error. Nervt mich zu einen, zum anderen finde ich nicht die Müße mich mit damit zu beschäftigen.
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Da hätt ich ja 0 Bock drauf.
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Wenn der Sprit nicht reicht, einfach mehr Tanks einbauen.
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Ist halt untrue mit zuviel Sprit in den Orbit zu kommen. True ist mit genug Sprit in den Orbit zu kommen.
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Thema: Kerbal Space Program ( Visit ALL the planets! ) |