Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - V ( Von Überwachungsskalaren und Fisch-Leichen )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ghostbear

ghostbear
Kennt jemand einen gescheiten Onlineshop für Lebendfutter?

Nicht das man im Einzelhandel nicht auch diese 90ml Tütchen findet in denen dann 90% der Artemia tot sind, aber da kann man einfach wieder gehen.Im Internet wird das echt auf die Spitze getrieben. Entweder auch dort alles schon tot bei Lieferung, oder winzige Mengen. In einer Tüte Wasserflöhe konnte ich tatsächlich durchzählen, ganze 11 winzige Tierchen.

Ich greife meist eh zu Frostfutter, aber wenn Lebendfutter, dann doch bitte nicht so ein kompletter Abfall. Wütend
07.02.2019 18:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Da sieht bei Onlinehändlern in der Regel nicht viel anders aus und die beziehen ihren Packungen auch von den gleichen Produzenten.
Je nachdem was du für Fische hältst, wäre selber Futtertiere nachziehen das Kostengünstigste und eigentlich auch Einfachste.
07.02.2019 18:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Fast related:
Guter Versandhändler für Aquarienpflanzen? Oder is "Aquarienpflanzen shop" immer noch die Adresse to go im Internet.

Diverse Steine und Wurzeln findet man bei hornbach und co ja meistens noch ganz vernünftig.
08.02.2019 13:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Einer meiner Altolamprologus Calvus hat sich seit gestern eine Maulsperre zugezogen, falls sich das nicht innerhalb einiger Tage von allein erledigt, kann man was tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 18.03.2019 11:24]
18.03.2019 11:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Die frustrierendsten Momente im Hobby sind immer die wenn etwas schief geht und man keine Ahnung hat was.

Mein Transcriptusnachwuchs war bis gestern immer total aktiv und neugierig, jetzt hängen sie alle an der schwarzen Rückwandfolie, klemmen die Flossen und nehmen kein Futter mehr. traurig

Wasserwerte, Temperatur usw. alles im Soll, gestern schon 80% Wasserwechsel gemacht, keine Verbesserung.
Habe mir solche Mühe gegeben welche vor den Calvus zu retten und jetzt das. traurig
02.04.2019 19:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Haste irgendetwas im Vorfeld verändert, oder brütet gerade ein Weibchen?
03.04.2019 0:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ne,habe der Mutter den Nachwuchs direkt nach der Entdeckung weggenommen und in einen 10l Cube gesteckt, da die letzte Brut komplett gefressen wurde. Das war vor ca 8 Wochen und hat auch gut geklappt. Habe gestern Abend alle nochmal in einen anderen Cube übersiedelt,da sich der Zustand der Tiere deutlich verschlechtert hat, und dabei im alten Cube zwischen ein paar Mooskugeln eine große tote Blasenschnecke entdeckt, das ist der einzige Grund den ich mir vorstellen kann. Ich denke der Schaden ist angerichtet, keine Verbesserung beim Nachwuchs heute morgen. Einige schon unkontrolliert am taumeln usw.
03.04.2019 7:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Filter sauber gemacht, weitere Wasserwechsel und einen Durchlüfter reingehangen hast du auch schon?
03.04.2019 8:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Wie gesagt, den cube gewechselt. In dem anderen sind nur ein paar Red Cherrys und denen geht's gut.

Wüsste nicht was jetzht noch zu tun wäre, ausser abwarten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 03.04.2019 8:32]
03.04.2019 8:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hab seit ein paar Tagen ein Purpurprachtbarsch Pärchen im Becken und trotz dass ich keine großen Höhlen o. Ä. habe, haben sie sich nun doch vermehrt und führen ihre Brut durchs Becken. Ich habe zur Zeit nur ein paar Neonsalmler im Becken, aber so wie die Helikoptereltern sich verhalten sehe ich keine Chance , dass viele der Kleinen verspeist werden.

Hat hier jeman Tipps was man tun kann, damit nicht so viele oder gar keine Jungen durchkommen? Ich habe schon gehört, dass der Nachwuchs sehr schwer loszuwerden ist.

Gibts irgendwelche Fische die man dazusezten kann, die sich um das Problem kümmern, wenn die Eltern sie nicht mehr behüten?
22.04.2019 10:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Falls jemand eine gute Quelle für günstige Vallisnerien jeglicher Art kennt bzw. welche loswerden will, ich würde mich freuen. Selbstverständlich gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung.
26.05.2019 11:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich kann dir gern welche geben. Musst nur den Versand zahlen
26.05.2019 11:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Nitrat und Phosphat mit den üblichen Tests quasi nicht nachweisbar, aber trotzdem Stress mit Cyanobakterien. Mal das Licht etwas runterschrauben.
30.05.2019 13:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Futtermenge und Wasserwechsel im Blick? Welche Beleuchtung für welchen Zeitraum?
30.05.2019 13:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
2x T5 Color Plus von Dennerle. Habe jetzt mal die Reflektoren abgenommen. Belecuhtungsdauer ist 12 Stunden, werde ich wohl auf 10 reduzieren. Futtermenge ist gering, ebenso wie der Besatz, zwei Calvus und ein paar Transcriptus.
Wasserwechsel Wöchentlich um die 70%.

Nur in diesem einen Becken seltsamerweise. Ein größeres und alle kleineren laufen stressfrei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 30.05.2019 13:44]
30.05.2019 13:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Dann müssen wir auf catch warten.
30.05.2019 14:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Das kann tausendundeine Gründe haben und ist zB auch bei Neubesiedlungen von Seen im Frühjahr von extrem vielen Faktoren abhängig (Cyanobakterien sind ja in sich noch einmal sehr divers).
Bei dem Besatz würde ich aber mal direkt vermuten, dass da eher tanganjikatypisch wenig höhere Pflanzen im Becken und die Temperaturen entsprechend hoch sind, gepaart mit den rauhen Oberflächen der handelsüblichen Gesteine ein prima Siedlungsgrund.
Deine angepeilte Lichtmenge wird bei starkem Befall eher wenig Auswirkung haben, der Klassiker ist da die übliche Dunkelkur: Licht komplett aus und die Wände entsprechend _lichtdicht_ mit Pappe oder Folie zukleben, Luftpumpe anschließen und für entsprechende Sauerstoffzufuhr sorgen. Nach 3-5 Tagen höhere Pflanzen und evtl altes Filtersubstrat aus den anderen Becken einbringen, nach 7-12 Tagen kann man das ganze dann wieder abbauen und hat dann den anderen Organismen einen kleinen Vorsprung verschafft.
31.05.2019 1:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hat hier jemand Plan von der richtigen Beleuchtung für Zimmerpflanzen? Abstand Lampe-Boden ist ca. 80-90 cm, Terrarium ist 120 cm breit. Drinnen sind im Moment Efeutute und Grünlilie, die sind ja eigentlich sehr genügsam. Trotzdem ist es deutlich zu dunkel (laut Handy weniger als 300 Lumen im unteren Bereich). Ich habe schon probiert:
- Halogenglühbirne
- LED (war am hellsten)
- UV-Flächenstrahler (war recht dunkel, hatte aber bissi UV-Anteil)

Das war alles nicht so das richtige. Das Ding ist, dass ich mir da auch keinen riesigen UV-Strahler reinhängen will, weil die ja auch schweineheiß werden. Wenn's draußen dann noch 32 Grad hat, wird's im Terrarium dann einfach zu warm. Als Spot habe ich eigentlich immer eine nur eine 35-Watt-Halogenbirne angeboten, das hat meine Kornnatter gut angenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 07.07.2019 11:19]
07.07.2019 11:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Am besten sind von der reinen Lichtmenge immer noch T5 Röhren (HO) oder eben LED Leisten (da ist das Spektrum aber nicht ganz ideal für Reptilien).

Wenn es um Licht im unteren Drittel geht, kannst Du auch oberhalb des Terrariums einen engen HCI/CDM Spot anbringen, die Hitze bleibt dann ja weitgehend draußen (bis auf die per Licht transportierte Energie natürlich).

Ausführlich Infos hat auch die Physikerin Dr. Sarina Wunderlich auf ihrer Seite: http://www.licht-im-terrarium.de/start
07.07.2019 11:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
T5 haben ja keinen UV-Anteil - ist da dann genug blaues Licht für die Pflanzen drin? Schlange bekommt weiterhin ihre Halogenbirne fürs sonnenbaden.
07.07.2019 17:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
LED Leuchten sind in der Effizienz gestiegen und bieten ordentlich Licht und mit einer aktiven Kühlung sind auch die Temperaturen kein Problem mehr. Kostet aber in der Anschaffung mehr.
07.07.2019 17:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Habt Ihr denn Produktempfehlungen für eine T5-Röhre und eine LED-Leuchte?
07.07.2019 17:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wenn es dir nur um die besagte Efeutute und Grünlilie geht, dass ist dann alles bei deren Ansprüchen völlig latte.
Es sei denn, dass du die dementsprechend vermehren willst.
07.07.2019 18:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Jemand interesse?
Ich habe hier noch einen neuen (aber schon zwei oder drei Jahre alten) Eheim aquacompact 40 rumstehen.

Hätte da jemand interesse daran? Ansonsten wandert der halt zu ebay oder so peinlich/erstaunt.
06.08.2019 18:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
https://vimeo.com/344431182?fbclid=IwAR2TLvPnkSL_ker0RWad8AQ0d_h9-bu2Tbvq9y6gg3_UviNOO7M-K-mt3mM
31.10.2019 1:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
froehlich grinsen Ich hab was neues..
 
Zitat von Sabberlatz

Mark II: https://imgur.com/a/8XRIodm

So gefällts mir glaube ich deutlich besser, jetzt mal in Ruhe einlaufen lassen peinlich/erstaunt



https://imgur.com/a/zVKxJ7c
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 19.11.2019 22:22]
19.11.2019 22:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von Sabberlatz

Mark II: https://imgur.com/a/8XRIodm

So gefällts mir glaube ich deutlich besser, jetzt mal in Ruhe einlaufen lassen peinlich/erstaunt



https://imgur.com/a/zVKxJ7c



Sehr schöne Wurzel

Vielleicht noch n paar hohe Pflanzen im Hintergrund? Dauert halt ziemlich bis die die du jetzt hast sich ausbreiten.
20.11.2019 9:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von Sabberlatz

Mark II: https://imgur.com/a/8XRIodm

So gefällts mir glaube ich deutlich besser, jetzt mal in Ruhe einlaufen lassen peinlich/erstaunt



https://imgur.com/a/zVKxJ7c



Sehr schöne Wurzel

Vielleicht noch n paar hohe Pflanzen im Hintergrund? Dauert halt ziemlich bis die die du jetzt hast sich ausbreiten.



Danke. Die Wurzel war Liebe auf den ersten Blick, habe mich durch Redwood Stücke geackert und nebenbei der Verkäuferin erzählt, was ich in etwa suche. Da meinte sie, sie ginge rasch ins Lager, evtl. hätte sie was für mich und zack war ich hin und weg.

Pflanzen werden noch ein paar aus dem alten Becken übernommen sobald das Becken eingefahren ist

Habe heute noch einen Schwamm aus dem alten Becken neben dem neuen Ansaugstutzen ausgedrückt, mal schauen ob das was bringt bezgl. Bakterienansiedelung Breites Grinsen
20.11.2019 10:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
etwas über einem Monat später

https://i.imgur.com/FzfrwU0_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 28.12.2019 19:32]
28.12.2019 19:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hübsch.

Ich würde über eine Rückwand und Bodenbewohner nachdenken.
28.12.2019 19:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - V ( Von Überwachungsskalaren und Fisch-Leichen )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum