Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( How hard can it be? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Futura

Babybender
Rtfm
18.10.2014 13:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

alles klar, also müsste dieses hier theoretisch passen.

Die orig. nr ist die 103780, die sind bei allen identisch, blos die nummer drunter weicht ab. Finde auch nichts über einbau fahrer/beifahrer, weil meine werkstatt meinte die sind unterschiedlich.


rover 25 steuergerät



Zu 99%. Der Nummer nach passen auch die Rover 200 Geräte (quasi Vorfaceliftmodell vom 25).
18.10.2014 13:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Peschkow

...



Was hast du denn an Boxen im Auto? Wenn du keinen Subwoofer hast, sollte alles mit der schwarzen Kabelpeitsche angesteuert werden können.
18.10.2014 13:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Peschkow

...



Was hast du denn an Boxen im Auto? Wenn du keinen Subwoofer hast, sollte alles mit der schwarzen Kabelpeitsche angesteuert werden können.



Hab einen Subwoofer hinten
18.10.2014 13:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Peschkow

...



Was hast du denn an Boxen im Auto? Wenn du keinen Subwoofer hast, sollte alles mit der schwarzen Kabelpeitsche angesteuert werden können.



Hab einen Subwoofer hinten



Hat der nen eigenen Verstärker? Wie wurde er bisher angesteuert? Welche Kabelart?
18.10.2014 13:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

alles klar, also müsste dieses hier theoretisch passen.

Die orig. nr ist die 103780, die sind bei allen identisch, blos die nummer drunter weicht ab. Finde auch nichts über einbau fahrer/beifahrer, weil meine werkstatt meinte die sind unterschiedlich.


rover 25 steuergerät



Zu 99%. Der Nummer nach passen auch die Rover 200 Geräte (quasi Vorfaceliftmodell vom 25).




alles klar, danke.

Ein wenig sorge macht mir die fehlende information zum einbauort, aber nun gut Augenzwinkern
18.10.2014 13:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Peschkow

Rot markiert ist der Antennen-Anschluss, wofür man ja einen extra Adapter braucht.
Reicht so eins? oder muss es doch das mit einem Massekabel sein?


Nimm den mit Kabel für die Phantomspeisung.
/e: Laut Handbuch soll für den Sub ein normales Cinch-Kabel in entsprechender Länge ausreichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 18.10.2014 14:18]
18.10.2014 14:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Peschkow

I can haz new radio plox - Nub Projekt

Hallo p0T,

mein normales concert Radio im Audi B7 reicht nemmer,
was neues, preiswertes mit USB-Abspielmöglichkeit musste her peinlich/erstaunt

Geworden ist es das Pioneer DEH-1600UB mit solcher Rückseite.
http://abload.de/img/fnla80pxwv.jpg

Für das grünmarkierte lag Adapter bei zum Anschluss der zwei Hauptkabel, die vom Auto kommen.

Rot markiert ist der Antennen-Anschluss, wofür man ja einen extra Adapter braucht.
Reicht so eins? oder muss es doch das mit einem Massekabel sein?

Gelb markiert sind ja die Anschlüsse für Rückwertige Boxen. Was für ein Kabel braucht man da? Aktiv-Adapter wurd mir so geflüstert peinlich/erstaunt

Und ja klar, eine Blende muss ich mir auch noch suchen.

Plox help?



Glückwunsch! Audi erfolgreich slawisiert.
18.10.2014 14:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
18.10.2014 17:38:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Ich hab ein Lackproblem. Mir hatte mal ein Vogel aufs Dach gekackt und da hat sich der Lack einfach abgeschält. Damals notdürftig mit nem Lackstift abgedeckt und mich jetzt nochmal ans richtige Lackieren gemacht. Der frische Lack scheint den Mist irgendwie anzulösen und die Ecken des alten Lacks kräuseln sich nach oben. Ideen?

quake.
18.10.2014 17:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von derlore

Kommt jungs, verlagert das stänkern bitte in den stänkerthread, das ist so anstrengend zu lesen.



+1
18.10.2014 17:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
18.10.2014 18:23:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Mein Problem ist halt, dass der alte Lack hochkommt. An anderen Stellen am Auto kein Problem. Ich hab wenig Lust den ganzen Wagen abzuschleifen. Breites Grinsen

quake.
18.10.2014 18:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von dancing_quake

Mein Problem ist halt, dass der alte Lack hochkommt. An anderen Stellen am Auto kein Problem. Ich hab wenig Lust den ganzen Wagen abzuschleifen. Breites Grinsen

quake.



Hab ja von lacken keine ahnung, aber vielleicht würde ein foto helfen, dir zu helfen ;-)
18.10.2014 19:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Heute mal wieder bisschen was gemacht.
Bald ist ja Winter und da will man natürlich ein trockenes Auto, gibt ja nichts schlimmeres als von innen gefrorene Scheiben. Ich hab jetzt aber immer mehr Wasser im Fußraum vom Font gehabt.
Dachhimmel ist aber immer trocken. Deswegen hab ich nicht am Schiebedach sondern an der anderen bekannten Schwachstelle vom E39 angesetzt, die Türdichtung unter den Pappen.
Schon beim runternehmen der Pappen ist mir das Wasser nur so entgegen gekommen. Da ist auf jeden Fall gut über die Türen was in den Innenraum gelaufen...




Also die ganzen Dichtmatten oder wie auch immer das heißt runter, die waren tatsächlich nur noch so halb fest.
Der alte Butylkleber weg (größte Drecksarbeit ever, hat natürlich überall wie Sau geklebt, nur nicht an der Matte selber).



Reichlich neues Butylklebeband aufgetragen und die Matten ordentlich angepresst. Sollte jetzt gut halten.
Die Türpappen hab ich aber noch nicht wieder drauf. Warum?
Wer schon immer mal sehen wollte was so passiert wenn es konstant feucht ist aber nix Rostbares in der Nähe ist:





Junge ist mir da anders geworden, die Demontage der Pappen entspricht vermutlich 10 Jahren Kettenrauchen...
Jetzt weiß ich nicht ob ich direkt neue will. Aktuell bin ich beim dritten Bad in Essigkonzentrat, morgen gehts weiter mit abwischen, Essig und noch mehr abwischen, am Ende Föhne ich die noch Furztrocken und dann überleg ichs mir noch mal...

Und dann hab ich noch Rost an ner richtig dummen Stelle gefunden:



Unter der Türdichtung an der B-Säule.
Frage an die Rostprofis, was mach ich da am besten? peinlich/erstaunt

Funfact: Vorher extra noch aus Vorsorge neue Clips besorgt weil ich damit gerechnet habe das die 12 Jahre alten dinger sicher hier und da kaputt gehen. Kein einziger Clip draufgegangen
Naja, guck mir glaub eh noch die vorderen Türen an wenn ich schon dabei bin.

Um auf nummer sicher zu gehen, werde ich das Schiebedach wohl ganz plump mit Autofolie überkleben und die Sicherung ziehen. Dann sollte da auf jeden Fall Ruhe sein. Theeasywayout peinlich/erstaunt
18.10.2014 20:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Hast du die Dichtungen schon ganz runter? Erst einmal prüfen, ob nicht irgendwo nur noch Opelgold ist ohne Blech.

/insg. ja schön premiumig Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 18.10.2014 20:09]
18.10.2014 20:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Peschkow, Front + Hecklautsprecher an die Kabelpeitsche, Sub (wenn die 2 Cinch dafür sein sollen) an die Cinch. Antennenadapter geht ein stinknormaler den du da reinsteckst ohne alles, falls deine Antenne nicht sowieso schon einen solchen Stecker hat.
18.10.2014 20:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Hast du die Dichtungen schon ganz runter? Erst einmal prüfen, ob nicht irgendwo nur noch Opelgold ist ohne Blech.

/insg. ja schön premiumig Breites Grinsen .



Also du meinst die Dichtungen außen? Nicht die Matte an der Türe?
In den Türen war alles erstaunlicherweise frisch, die linke Tür Rostet unten an der Pfalz und eben an der B-Säule, bei der rechten Tür ist alles noch suber aufhaltbar. Da hats nur unten an der Pfalz einen kleinen Rostpickel.
Da sitzen auch alle Gummis noch Bombenfest, der eine der linken Tür war locker, da konnte es dann schön runter laufen und arbeiten. Hat sich schon sehr Knusprig angefühlt leider. Auf eine neue Tür hab ich aber keinen Bock. Eine in der Farbe finde ich doch in 1000 Jahren nicht Breites Grinsen

/Premium ging mir da auch dauernd durch den Kopf Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 18.10.2014 20:14]
18.10.2014 20:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von hitmiccs

Peschkow, Front + Hecklautsprecher an die Kabelpeitsche, Sub (wenn die 2 Cinch dafür sein sollen) an die Cinch. Antennenadapter geht ein stinknormaler den du da reinsteckst ohne alles, falls deine Antenne nicht sowieso schon einen solchen Stecker hat.



<3
18.10.2014 21:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Peschkow

I can haz new radio plox - Nub Projekt

Hallo p0T,

mein normales concert Radio im Audi B7 reicht nemmer,
was neues, preiswertes mit USB-Abspielmöglichkeit musste her peinlich/erstaunt

Geworden ist es das Pioneer DEH-1600UB mit solcher Rückseite.
http://abload.de/img/fnla80pxwv.jpg

Für das grünmarkierte lag Adapter bei zum Anschluss der zwei Hauptkabel, die vom Auto kommen.

Rot markiert ist der Antennen-Anschluss, wofür man ja einen extra Adapter braucht.
Reicht so eins? oder muss es doch das mit einem Massekabel sein?

Gelb markiert sind ja die Anschlüsse für Rückwertige Boxen. Was für ein Kabel braucht man da? Aktiv-Adapter wurd mir so geflüstert peinlich/erstaunt

Und ja klar, eine Blende muss ich mir auch noch suchen.

Plox help?



Glückwunsch! Audi erfolgreich slawisiert.



Nein, dazu fehlt noch tieferlegen, 18er Felgen, getönte hintere Scheiben, damit man es der russischen Olga, die es wie ein Tier braucht richtig ordentlich hinten besorgen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 18.10.2014 22:42]
18.10.2014 22:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gagarin

Leet
Peschkow,ich verstehe nicht,warum du nicht einen yatour adapter für das concert nimmst? dann hast du einen usb anschluss und aux-in(optional BT)
18.10.2014 22:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von gagarin

Peschkow,ich verstehe nicht,warum du nicht einen yatour adapter für das concert nimmst? dann hast du einen usb anschluss und aux-in(optional BT)



Towarischtsch meinen sowas?
http://www.amazon.de/gp/product/B00DVEXVVW/ref=s9_psimh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=17T2R22ZPVF9PJ7GKH5V&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128
18.10.2014 23:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Klingt ja irgendwie schlimmer als beim e34. Mit den nicht gerade super sitzenden Matten in den Türen hatte ich solche Probleme nicht ansatzweise...
18.10.2014 23:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gagarin

Leet
Genau! So etwas.
Habe in meinem B6 den adapter von Yatour am Chorus. Absolut zufrieden.
Ein weiterer Pluspunkt wäre dann der Erhalt der Originalen Optik.
18.10.2014 23:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von gagarin

Genau! So etwas.
Habe in meinem B6 den adapter von Yatour am Chorus. Absolut zufrieden.
Ein weiterer Pluspunkt wäre dann der Erhalt der Originalen Optik.



ja das wäre was...das andere Radio heute reingefrimmelt. Sieht nicht so pralle aus :/ wo kann man diesen Adapter gut unterbringen?
18.10.2014 23:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gagarin

Leet
Meinen habe ich einfach oben im Handschuhfach mit 2 Kabelbindern festgezogen damit er nicht stört.
18.10.2014 23:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von m0h4

die linke Tür Rostet unten an der Pfalz und eben an der B-Säule, bei der rechten Tür ist alles noch suber aufhaltbar. Da hats nur unten an der Pfalz einen kleinen Rostpickel.



Deinen Rost kannste ma schön wieder mitnehmen, den brauchen wir hier nicht.


Wegen Gammel: Beim Aldi gibs diese oder nächste Woche nen Schimmelreniger für Polster, der taugt ganz gut.
19.10.2014 1:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Oh, hoppla Breites Grinsen
19.10.2014 13:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jay666

Wapu werd ich trotzdem mal rausholen. Ob die jetz defekt is oder nicht, das wird garantiert noch die erste sein, und da wird das Plastik vom Förderrad nach zwölf Jahren mit Sicherheit auch mal spröde





-->

19.10.2014 19:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
That's a Flügelrad. It flügels no more traurig
19.10.2014 19:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( How hard can it be? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2014 11:36:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2014 15:34:36 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
25.08.2014 18:12:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum