Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( <title> )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von indifferent
Muss auf uralter Hardware laufen, soll in erster Linie wenig RAM belegen

unmöglich. nicht die browser brauchen RAM, sondern die seiten.


Mhm. Deswegen belegt im Hauptsystem auch Lightning ganze 8 MB RAM, aber FF Mobile oder Chrome immer 35+.

Lynx hab ich ausprobiert, und son Konsolenbrowser ist auch total cool, aber das Ding soll auch Bilder und JS können. fröhlich Midori probier ich heute Abend mal aus.
07.10.2017 11:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Anforderungen falsch spezifziert. Alles was bei Software immer schief geht.
07.10.2017 12:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Midori läuft astrein, der bleibt es jetzt. Thx!
07.10.2017 17:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
seit einigen Wochen habe ich in google Chrome Anzeigefehler. Vor allem bei Videos erscheinen im Bild merwürdige rechteckige boxen.



Es nervt langsam ein wenig und geht nicht mehr weg.

Was tun?
10.10.2017 15:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Was haste denn schon versucht? Appdaten löschen, Crome neu installieren, Systemsteuerung/Programme nach Toolbarseuchen durchsuchen wären so die ersten Antworten.
10.10.2017 17:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Bin ich eigentlich der einzige bei dem Vivaldi manchmal wirklich sekundenlang (teilweise 5-10Sek) braucht um hier im Forum den Klick auf einen Link umzusetzen? Sei es dass ich einen Thread öffnen möchte, oder einfach nur auf "Zurück" klick.

Das nervt gewaltig.

e: pc neustarten hilft. aber ich hab kein bock jedesmal meinen pc neuzustarten deswegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 16.10.2017 20:06]
16.10.2017 20:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hier funktionierts ohne probleme.
16.10.2017 20:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
danke für die antwort!
ja, ich hab das problem auch zum glück nur relativ selten. und meistens dann wenn mein pc eh schon seit ner woche oder so an ist. also das ist jetzt kein wirklich akutes ding, aber es wär mir lieber ohne.

naja. werden sie auch noch fixen. das problem dass mir die taskleiste beim videos auf vollbild schalten sichtbar bleibt wurde eh neulich auch weggepatcht. der trend geht klar in die richtige richtung.

wobei mir firefox mit der neuen engine ja echt sehr sympathisch geworden ist, weil echt verflucht schnell. ist auf jedenfall nach wie vor ne gute ausweichmöglichkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 17.10.2017 3:20]
17.10.2017 3:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von indifferent

Lynx hab ich ausprobiert, und son Konsolenbrowser ist auch total cool, aber das Ding soll auch Bilder und JS können. fröhlich



elinks.
17.10.2017 7:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Hat jemand das Chrome-Plugin Spiegel Plus Unlocker installiert? In der Plugin-Datei client.js im Appdata-Ordner erkennen einige Scanner auf virustotal.com darin ein Trojaner/Malware (bei Version 1.3.1. und der aktuellen 1.3.3)
Hab das Plugin runtergeworfen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 19.10.2017 17:31]
19.10.2017 17:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
FF57
Habt ihr das auch, dass Session Restore manchmal nur mit blanken Tabs hochkommt?
22.10.2017 19:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Habe gestern auf FFQ (Firefox Quantum) umgestellt, der soll ja mit 58 das design übernehmen.

Mein proboem (u.A. das alle addons dafür nicht mehr funktionieren) ist die leere Tab seite, man kann nur noch 12 statt wie früher 24? seiten pinnen. Verschieben kann man sie auch nicht mehr, der letzte Pin ist oben links und alle anderen rutschen eins weiter.

gibts dafür abhilfe?
31.10.2017 17:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
browser.newtabpage.activity-stream.topSitesCount
etc.
31.10.2017 17:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Lustig,

in dem Tab stehen noch all meine alten (mehr als 12) präferierten Seiten, FFQ zeit auf ihrer neuen seite aber ebend nur 12 an. :/

/aber danke schon mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 31.10.2017 17:57]
31.10.2017 17:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von Abtei*

Habe gestern auf FFQ (Firefox Quantum) umgestellt, der soll ja mit 58 das design übernehmen.

Mein proboem (u.A. das alle addons dafür nicht mehr funktionieren)



 
Zitat von Dagrachon

 
As we know, Mozilla's switch to different extension architecture will render a lot of old school add-ons not working. I would like to start some community collaborated list of add-ons which have webext equivalents. I know the low-level nature of add-on architecture is irreplaceable in some cases, but where it is possible, it would be awesome to have such reference.

Additional info might include if the author confirmed he will port the add-on, or not.



WEBext equivalents to legacy addons(reddit)


firefox-webext-list(google-docs)

01.11.2017 10:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
FF 57 steht vor der Tür und es gibt immer noch keine Lösung für den Addon-Unsinn? Muss ich mir jetzt FF 52 ESR installieren?
13.11.2017 22:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Was denn? Die meisten Addons wurden doch fortentwickelt, oder es gibt Ersatz.

Nur ein paar Addons gehen mit der WebExtensions API nicht, aber ich habe bei mir z.B. kein Addon gefunden, was das betreffen würde.
Und man kann ja immer noch hoffen, dass die fehlenden Funktionen bei der Fortentwicklung der API irgendwann nachgereicht werden.
13.11.2017 23:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
missmutig gucken
Tab Mix Plus, der mde Bookmark Watcher, New Tab Tools, gibt da einige. Am meisten ärgert mich einfach der harte Schnitt
13.11.2017 23:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Bullitt

der harte Schnitt



Firefox-Erweiterungen: Mozilla informiert nach Entrüstungswelle genauer über WebExtensions

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Artikel vom 27.08.2015, auch wenn ich finde dass Mozilla viel zu wenig Infos an den einfachen Nutzer weitergegeben hat
13.11.2017 23:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Gibt's einen Firefox-Fork, welcher das alte Addon-Modell weiterverwendet?
13.11.2017 23:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Jemand nen Tipp für einen Browser den man für Rentner nehmen kann? Hatte meinen Vater FF mit uBlock und großen Buttons eingerichtet. Hat sich aber wie auch immer, zwei lustige in der Liste unscheinbare Addons eingefangen die versucht haben jeden Link mit Werbung zu verbinden. Hat Ublock zum Glück blockiert, aber dadurch konnte er halt gar nix mehr anklicken.

Ich würde ja eher Chrome inzwischen nehmen, aber finde da kein gescheites Addon um schön große sichbare Button wie "Zurück", "Home", "Whatever" einzurichten. Neue Installation von Addons sollte man blockieren können wie ich gerade gelernt habe. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 13.11.2017 23:50]
13.11.2017 23:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Bullitt

Tab Mix Plus, der mde Bookmark Watcher, New Tab Tools, gibt da einige. Am meisten ärgert mich einfach der harte Schnitt



 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von flying sheep

aber irgendwie versteh ich sie auch. wer will schon für immer von legacy-designentscheidungen ausgebremst werden? du kriegst so nix gebacken.



Es ist die einzig sinnvolle Entscheidung. Viel mehr Software sollte sich angewöhnen irgendwann mal die Kompatibilität zu brechen. Gerade im Consumermarkt ist legacy abschaffen höchstens mit viel Mimimi einiger Kunden verbunden, die dann in den Trotzmodus gehen. Tja. Browser sind unfassbar komplexe Softwareprodukte, da muss man (und müsste wahrscheinlich noch viel konsequenter) einfach mal Scheisse entsorgen.

Mein Lieblingsaddon (Vimperator) ist dem Ende nah. Aber so ist das halt. Dafür wird Firefox an sich besser. Finde ich schlussendlich für die Masse besser als mein Einzelschicksal mit einem absolut marginalen Nutzeranteil.



Ich kann mich da nur wiederholen.
14.11.2017 8:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
Hmm, hatte gehofft dass der zweigeteilte Button Teil der WebExtension-API wird, aber jetzt muss ich halt ohne porten.

immerhin gibt’s
"browser_style": true
(docs)!

toll natürlich, dass die docs “outdated” sind ohne dass sich entsprechtendes im verlinkten style guide findet Pillepalle
14.11.2017 11:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Mh, das einzige Addon, dass mir in FF57 noch fehlt, ist "Media Keys", um Spotify global vom System aus mit den Play/Pause Tasten am Keyboard zu steuern. Irgendwelche Lösungen dafür? Wie macht ihr das? Die Reddit-Liste hat leider nichts :/
14.11.2017 21:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Die haben bei der Schnelligkeit echt nicht gelogen.

Spürbar schneller der neue FF. Noice.
14.11.2017 22:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Frage
Gilt die neue Architektur eigentlich auch für den Tor-Browser (der mal auf Firefox Aurora basierte) oder machen die mittlerweile komplett ihr eigenes Ding?

Ich hab hier nur den für Android, und der verwendet noch die alten Extensions obwohl er aktuell ist.
15.11.2017 0:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Tor-Browser basiert auf dem ESR und kA was sie mit mobile machen.
15.11.2017 15:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von flying sheep

Hmm, hatte gehofft dass der zweigeteilte Button Teil der WebExtension-API wird, aber jetzt muss ich halt ohne porten.


Das ist das einzige Addon, das mich noch vom Update abhält. Für alles andere gab es Alternativen oder der Verlust ist ertragbar. Ohne Tab Mix Plus ist zwar etwas nervig, aber noch lange nicht so nervig, wie jedes Bookmark im Forum einzeln anklicken zu müssen.

Paket ist jetzt vorerst auf 56.* gepinnt, ansonsten würde ich das bis zum Wochenende bestimmt in einem Zustand geistiger Umnachtung auch upgraden. peinlich/erstaunt
15.11.2017 20:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von kRush*

Tor-Browser basiert auf dem ESR und kA was sie mit mobile machen.


Ah alles klar, ja dann passt das auch alles. Bei Mobile scheint es genauso zu sein.
15.11.2017 21:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Schneller schöner schlanker, liegt wohl daran das ich noch keine addons installiert habe Breites Grinsen
Aber wer repariert jetzt den mde bookmark watcher?
15.11.2017 21:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( <title> )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2020 21:26:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:20:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum