Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( <title> )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Schneller schöner schlanker, liegt wohl daran das ich noch keine addons installiert habe Breites Grinsen
Aber wer repariert jetzt den mde bookmark watcher?



Bei Vivaldi muss ich immer jedes lesezeichen einzeln anklicken. Wie so ein Tier im Wald. ich fühle mich Schmutzig.
15.11.2017 21:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Mir ist grade aufgefallen, dass kein einziger Adblocker-Blocker bei meinem Browser (Lightning, plus Systemweit AdAway) zieht. Nett. peinlich/erstaunt

Fragt sich nur wie das sein kann. Ich dachte die schlagen einfach immer an, wenn die Werbung nicht mit runtergeladen wird.

Meine jetzt die bei Bild, SZ und Spiegel... Aber auch sonst kann ich mich nicht daran erinnern, mal irgendwo ausgesperrt worden zu sein.
16.11.2017 11:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Bullitt

Tab Mix Plus



Gibt es da schon was? Ich hätte gerne wieder, dass Eingaben in die Adresszeile ein neues Tab öffnen.
16.11.2017 11:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Und etwas was oben die Tabs und Menüs wieder schmaler macht -.-



Density Compact does the trick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 16.11.2017 12:10]
16.11.2017 11:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Kein Doppelklick zum neu laden macht mich echt verrückt, das und kein Bookmark Watcher.
16.11.2017 20:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Jetzt hat mir das Autoupdate vom Firefox die neue Version installiert und Classic Theme Restorer funktioniert nimmer.

RIP traurig
17.11.2017 18:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Hammerschmitt

Jetzt hat mir das Autoupdate vom Firefox die neue Version installiert und Classic Theme Restorer funktioniert nimmer.

RIP traurig



War mir auch zu nervig, NoScript ist auch noch nicht so weit. Hab mir erstmal die ESR-Version installiert. Die bekommt noch ein paar Monate Sicherheitsupdates und dann kann ich später in Ruhe alles umstellen:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/

Funktionierte einfach drüberzubügeln, Lesezeichen und Addons blieben erhalten.
17.11.2017 19:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
...
 
Zitat von G-Shocker

Die haben bei der Schnelligkeit echt nicht gelogen.

Spürbar schneller der neue FF. Noice.



Jup, das ist echt krass Erschrocken

(Addons sind bei mir unverändert bzw. geupdated)
17.11.2017 19:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Bullitt

Tab Mix Plus



Gibt es da schon was? Ich hätte gerne wieder, dass Eingaben in die Adresszeile ein neues Tab öffnen.


Ich wünsche mir ja auch immer noch das mittelmaus klick oben geschlossene Tabs wieder öffnet anstatt n neuen leeren.

Und das ich die Neue Tab seite mit mehr als 12 favoriten belegen kann (wie ich will).
18.11.2017 15:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Das macht bei mir "New Tab Tools"
18.11.2017 15:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich geh auch erstmal zu ESR (Desktop) zurueck. Nicht wegen der Addons, sondern weil meine globalen Mausgesten nicht mehr funktionieren. Die hab ich zu 99% fuer Explorer und Firefox eingerichtet. Ausserdem gibt es FlashGot noch nicht.
18.11.2017 16:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich find den neuen Firefox sehr gut. Ein paar Dinge stören mich noch im Vergleich zu meiner gewohnten Bedienung (Mausgesten funktionieren nicht in browserintenen Seiten, wie z.B. einem neuen Tab / Scrollen durch die Tabs mit dem Mausrad geht nicht, aber das wird vermutlich irgendwann nachgereicht ("Toolbar API is on the roadmap, that means this feature is planned and has an internal release date. Source", Bugreport, >), aber so im Großen und Ganzen war der Umstieg erfreulich problemlos. Ich habe für all meine Addons Updates oder adäquaten Ersatz gefunden... es gibt nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie die oben erwähnten, die mich stören.

Und er fühlt sich echt super schnell an im Vergleich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 18.11.2017 23:50]
18.11.2017 22:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

Ich find den neuen Firefox sehr gut. Ein paar Dinge stören mich noch im Vergleich zu meiner gewohnten Bedienung (Mausgesten funktionieren nicht in browserintenen Seiten, wie z.B. einem neuen Tab / Scrollen durch die Tabs mit dem Mausrad geht nicht, aber das wird vermutlich irgendwann nachgereicht ("Toolbar API is on the roadmap, that means this feature is planned and has an internal release date. Source", Bugreport, >), aber so im Großen und Ganzen war der Umstieg erfreulich problemlos.

Und er fühlt sich echt super schnell an im Vergleich.




Also ich find ihn jetzt nicht soooo viel schneller. Und es hat gedauert die alten Skripte wieder so hinzubiegen, dass sie funktionieren. Am längsten hat der anti-adblock killer gedauert.
18.11.2017 22:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Übrigens: wer häufiger mal URLs von anderen Seiten hier im Pot verlinken will, dem kann ich Format Link empfehlen.

Mit einem Klick in das Kontextmenü kopiert er Links im BB Code und anderen Formaten, die man dann via Strg+V hier einfügen kann.

Ist der Cursor nicht über einem speziellen Link, nimmt das Addon die URL und den Titel der aktuellen Seite - was ich praktisch finde, wenn ich z.B. irgendeinen Nachrichtenartikel lese, und mir denke: "den könnte ich ja mal im Newsthread posten" oder so.






/e Auch nett: Image Search Options - reverse Bildersuche aus dem Kontextmenü heraus

/e² Und die neue New Tab-Ansicht gefiel mir nicht. Da kann man in about:config unter
 
browser.newtabpage.activity-stream.enabled

die alte Ansicht wiederherstellen, oder auch diverse Werte ändern, damit da nicht so viel weißer Freiraum bleibt. >
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.11.2017 2:51]
18.11.2017 23:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
missmutig gucken
FF 57 hat mich jetzt soweit gebracht, dass ich echt stark am überlegen bin, nicht auf was anderes zu wechseln.

Theoretisch ist der Browser ja schneller. Wenn alles glatt geht. Also wenn ich F5 drücke oder im Tab einen Link anklicke.

Wenn ich aber einen 2. oder gar 3. Tab (oder sogar noch wagemutiger ein 2. Fenster Erschrocken) aufmachen will, friert Firefox ein. Und nochmal, sobald ich in die Adresszeile klicke. 5-60 Sekunden, je nach Aktion (Beim 2. Fenster dauert es am Längsten).

Zusätzlich friert er auch gerne kurz im normalen Betrieb ein. Dann nimmt er gerne mal 50-70% CPU in Anspruch.

Refresh versucht, Neuinstallation und ohne Addons versucht, Phänomen bleibt gleich.
19.11.2017 0:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Mal ein komplett neues, leeres Profil erstellt?
19.11.2017 0:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von TylerDurdan

FF 57 hat mich jetzt soweit gebracht, dass ich echt stark am überlegen bin, nicht auf was anderes zu wechseln.

Theoretisch ist der Browser ja schneller. Wenn alles glatt geht. Also wenn ich F5 drücke oder im Tab einen Link anklicke.

Wenn ich aber einen 2. oder gar 3. Tab (oder sogar noch wagemutiger ein 2. Fenster Erschrocken) aufmachen will, friert Firefox ein. Und nochmal, sobald ich in die Adresszeile klicke. 5-60 Sekunden, je nach Aktion (Beim 2. Fenster dauert es am Längsten).

Zusätzlich friert er auch gerne kurz im normalen Betrieb ein. Dann nimmt er gerne mal 50-70% CPU in Anspruch.

Refresh versucht, Neuinstallation und ohne Addons versucht, Phänomen bleibt gleich.



Also bei den Symptomen würde ich FF einmal komplett deinstallieren und alle auffindbaren spuren löschen.
Dann frisch installieren.

Aber irgendwie geht es ähnlich, hab zwar kaum pro, aber das erste, was ich gemacht habe, war Chrome so einzurichten, dass ich dauerhaft damit surfen kann.

Firefox schafft es seit geraumer Zeit, zuverlässig, die User zu vergraulen. Leider.
19.11.2017 2:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Wat. Das ganze Internet fapt sich gerade einen auf Firefox 57 weil der so geil ist Mata halt...
19.11.2017 9:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von MartiniMoe

Wat. Das ganze Internet fapt sich gerade einen auf Firefox 57 weil der so geil ist Mata halt...



Na dann bin ich halt nicht "das ganze Internet". Für mich ist es umständlich (Add-Ons und Skripte neu einrichten), unnötig (die ganze Synch-Kacke) und nervig.

Oh, ich seh gerade, dass ich ja wieder n Downgrad gemacht habe. mhmpf

edit: so wieder auf 57

Ach und bunter isses jetzt auch.

Ich komme auch in ein Alter, wo jede Veränderung eine schlechte Veränderung ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 19.11.2017 10:51]
19.11.2017 10:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von MartiniMoe

Wat. Das ganze Internet fapt sich gerade einen auf Firefox 57 weil der so geil ist Mata halt...



Isso.
Erheblich schneller als mein alter FF 56, und verbraucht weniger Speicher.

Auf Twitch dauerte der Seitenaufbau sehr lange, der ganze Broser hing zwischendurch für ca 5-10 Sekunden, und mit der Zeit stieg der Speicherverbrauch immer mehr... bis an die 2 GB-Grenze, wo der Browser dann so träge wurde, dass ich ihn freiwillig mal neu startete.

Mit FF57 läuft es wie geschmiert.


Gut, mein altes Profil hatte ich schon lange, und ca. 20 Addons drauf. Ich will nicht ausschließen, dass FF56 wegen irgendwelcher Altlasten oder komischer Addon-Einstellungen so träge war.
Aber jedenfalls ist mit dem Umstieg auf FF57 alles gut geworden - und ich habe für alle Addons Updates oder Ersatz gefunden. muss also auf (fast) nichts verzichten (bis auf das Scrollwheel in der Tableiste).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.11.2017 13:50]
19.11.2017 13:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Twitch hat aber auch die Seite in der Zwischenzeit neu gemacht. Das hat vermutlich mehr geholfen. Breites Grinsen
19.11.2017 14:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Jo, das war auch ne Verbesserung.

Ich meine jetzt aber speziell den Vergleich alte Seite (www.twitch... statt go.twitch) zu alter Seite, welche ich wegen der better TTV-Extension noch nutze.

Und da war der Geschwindigkeitszuwachs deutlich bemerkbar.

Neulich abends: *twitch guck* "Boah, ist das wieder langsam... ich muss wohl mal schließen und neu starten".
.
.
.
"Waiting? Oh nooooin... habe ich die FF Auto-Updates nicht ausgestellt? Ich wollte doch vorsichtig sein mit dem Updaten."
.
.
.
"Hey, das läuft ja super. Alle Seiten bauen sich deutlich schneller auf als vorher. Insbesondere Twitch war vorher total lahm und läuft nun wunderbar. Und ca. 15 meiner 20 Addons haben sich automatisch aktualisiert, ich muss nur für die verbleibenden paar noch Ersatz suchen."

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.11.2017 14:37]
19.11.2017 14:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von kRush*

Twitch hat aber auch die Seite in der Zwischenzeit neu gemacht. Das hat vermutlich mehr geholfen. Breites Grinsen


Naja, ich benutze jetzt wie gesagt ESR und da tritt das Problem immer noch auf. Hat mich auch genervt, aber ich schau meistens eh nur CS:GO, und da kann man sich Live Matches viel besser ingame reinziehen.

Aber schoen, dass sie das geregelt haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.11.2017 14:38]
19.11.2017 14:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Pfeil
Twitch schaue ich schon lange nicht mehr auf der Seite selbst, dafür nehme ich livestreamer bzw. den Fork davon. Viel besser so.
19.11.2017 15:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
 
Zitat von Bullitt

Twitch schaue ich schon lange nicht mehr auf der Seite selbst, dafür nehme ich livestreamer bzw. den Fork davon. Viel besser so.


Streamlink + MPC = Beschde
19.11.2017 15:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von TylerDurdan

FF 57 hat mich jetzt soweit gebracht, dass ich echt stark am überlegen bin, nicht auf was anderes zu wechseln.

Theoretisch ist der Browser ja schneller. Wenn alles glatt geht. Also wenn ich F5 drücke oder im Tab einen Link anklicke.

Wenn ich aber einen 2. oder gar 3. Tab (oder sogar noch wagemutiger ein 2. Fenster Erschrocken) aufmachen will, friert Firefox ein. Und nochmal, sobald ich in die Adresszeile klicke. 5-60 Sekunden, je nach Aktion (Beim 2. Fenster dauert es am Längsten).

Zusätzlich friert er auch gerne kurz im normalen Betrieb ein. Dann nimmt er gerne mal 50-70% CPU in Anspruch.

Refresh versucht, Neuinstallation und ohne Addons versucht, Phänomen bleibt gleich.




Im Firefox Support fand sich die Lösung:

 
go to the firefox menu ≡ > options > privacy & security panel and under permissions check the setting to prevent accessibility services from accessing your browser."

19.11.2017 22:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
Tree-Style-Tabs ist fertig portiert

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/tree-style-tab/
23.11.2017 8:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Durch das Update muss ich mir auch viele neue Addons suchen, die einfach nicht das machen, was ich vorher hatte...
Außerdem funktioniert der mods.de Bookmarktracker nicht mehr. Gibt es einen Plan, wenigstens den zu übernehmen?
23.11.2017 18:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Tatsächlich sieht es so aus, als ob ich nur für zwei Funktionen Tab Mix Plus gebraucht habe:

Einmal per mittlerer Maustaste auf die Tableiste klicken um den zuletzt geschlossenen Tab wieder aufzumachen und um ein per mittlerem Mausklick geöffneten Tab aus dem Verlauf (Pfeil in der Adresszeile) nicht sofort zu fokussieren.

Gibt's dafür config-Einträge, um nicht auf TMP warten zu müssen?
23.11.2017 19:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Malloe

Außerdem funktioniert der mods.de Bookmarktracker nicht mehr. Gibt es einen Plan, wenigstens den zu übernehmen?


Prinzipiell ja. Aber flying sheep wartet momentan selbst auf das hier: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1253419
23.11.2017 21:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( <title> )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2020 21:26:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:20:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum