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Das Ding ist ein luftdichter Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit den du luftdicht mit dem Vorratsbehälter am Auto verbinden kannst.
Im Eezibleed-Behälter erzeugst du Überdruck (langer Schlauch mit Anschluss fürs Autoventil, einfach an Reifen anschließen), der damit auf der gesamten Bremsflüssigkeit im Autokreislauf anliegt. Wenn du jetzt den Nippel am Rad aufdrehst, drückts dir hier einfach die Flüssigkeit bzw. Luft raus. Vorteil ist halt dass du mit neuer Bremsflüssigkeit die Flüssigkeit durchs System drückst, kannst also keine neue Luft reinkriegen.
Es sei denn dein Vorratsbehälter is leer und er drückt mit Luft nach, aber da biste dann selber schuld
[e] Hab sogar n Bild, wo mans im Einsatz sieht:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 22.04.2015 15:04]
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Der angeschlossene Reifendruck pump Bremsflüßigkeit aus der Flasche durch deinen Bremflüßigkeitsbehälter und an den Sätteln (mit Luft) wieder raus. Zum Wechseln und entlüften
e: many words, Lobo, wow
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 22.04.2015 15:05]
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Nagelneuen Kühler eingebaut - Undicht am Ausgleichsbehälter. Juhu.
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Bevor die Saison richtig los geht mal noch den 500er rausgekramt.
Rundum Check, alles Tip top.
Etwas Öl an der Ölwanne, aber bei nem Italiener gehört das so
Da der Wagen auf Augenhöhe steht, gesehen das wohl in der Beifahrertüre wieder eine Delle drin ist
Noch neue Reifen montiert.
Heute wird er noch rausgeputzt und dann kann die Saison kommen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 23.04.2015 7:08]
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keine alus?
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Wie gerne ich mal einen Fiat 500 von innen sehen würde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da jemand mit 1,90 Körpergröße hinein passt. Da muss ich immer an die Werbung denken, in der so ein armer Kerl seinen Kopf aus dem Schiebedach halten muss.
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Das passt wunderbar.
auch mit vier Leuten
Oder Bier:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 23.04.2015 7:22]
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Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Eine Person hat einen Unfall verursacht. Ist mit dem Fahrrad bei Rot über die Ampel und gegen ein Auto gekommen.
Die Person spricht kein Deutsch und ist auch nicht versichert.
Das Auto ist ein Ford Focus Kombi Diesel Baujahr 2oo3 mit über 204.000km.
Angeblich wurde ein Gutachten erstellt, was den Schaden auf 2700¤ betitelt.
Der Autohalter hat angedeutet das Geld nicht in die Reperatur, sondern in die eigene Tasche zu stecken.
/e: WTF. Gerade mal geschaut. Man kriegt einen Focus Kombi mit ähnlichen Anforderungen für unter 2700¤.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 23.04.2015 7:25]
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Ist sein gutes Recht. Und der Preis nach kva kann hinkommen, dass das TATSÄCHLICH billiger geht ist ne andere Frage.
...was willst du eigentlich genau wissen?
Das lässt sich für 500¤ easy reparieren. Wenn beim Verursacher nix zu holen ist lässt sich der Geschädigte vielleicht auch darauf ein das entsprechend reparieren zu lassen und nix daran zu verdienen. Einfacher als ne Zivilklage ohne wirtschaftlichen Erfolg ist das allemal.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 23.04.2015 7:27]
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polizeirapport vorhanden?
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Nein. Aber der Fahrradfahrer hat ein Stückpapier unterschrieben.
Hiermit bestätige ich "Derp Hermann"
Herrn "Simon Derpia" um 7:15 mit dem Fahrrad am "Eichenkreisel"
ins AUto reingefahren zu haben.
Personalien wurden aufgenommen bei roter Ampel.
Unterschrift.
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Man hat übrigens Anspruch auf eine Reparatur die den Wiederbeschaffungswert (der ÜBER dem Marktwert liegen kann) um bis 35% oder so übersteigt.
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| Zitat von harmlos
Ist sein gutes Recht. Und der Preis nach kva kann hinkommen, dass das TATSÄCHLICH billiger geht ist ne andere Frage.
...was willst du eigentlich genau wissen?
Das lässt sich für 500¤ easy reparieren. Wenn beim Verursacher nix zu holen ist lässt sich der Geschädigte vielleicht auch darauf ein das entsprechend reparieren zu lassen und nix daran zu verdienen. Einfacher als ne Zivilklage ohne wirtschaftlichen Erfolg ist das allemal.
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Uns kommt das Gutachten "getürkt" vor.
"Hey Bro. Mach da noch ne 0 dran. LOOL"
Letztendlich ist die Frage, ob man nicht selber jemand mit der Reperatur beauftragen kann. Letztendlich geht es darum, dass der Schaden nichtig gemacht wird.
/e: Zudem wäre der Wagen durch den Kratzer ein "Totalschaden", wenn die Reperatur 2700¤ kosten soll. Das übersteigt doch den aktuellen Wert des Autos.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 23.04.2015 7:32]
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Ob und wie man nun als Verursacher noch Anspruch auf ein eigenes Gutachten hat weiß ich leider nicht. Aber wie gesagt: auf die Summe KANN man kommen.
/zum Edit hab ich schon was geschrieben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 23.04.2015 7:34]
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genau genommen kann man afaik sogar bestimmen, wo der schaden repariert wird. wenn hasan vom hinterhof qualitativ gute arbeit leistet aber nur 20¤ kostet, passt das.
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Lass dir den Kostenvoranschlag halt mal zeigen/zuschicken.
Bei 2700¤ wird das wohl eine komplet neue Tür + Lackierung + Arbeitszeit sein.
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Beule mit scharfer Kante, bis auf das nackte Blech - kann man machen (auf dem Papier).
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| Zitat von harmlos
Man hat übrigens Anspruch auf eine Reparatur die den Wiederbeschaffungswert (der ÜBER dem Marktwert liegen kann) um bis 35% oder so übersteigt.
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30%
Dann muss aber fachgerecht repariert werden und das Auto noch etwa sechs Monate genutzt werden. Eigenreparatur möglich, aber die tatsächliche Reparatur muss ggf. nachgewiesen werden (Gutachter, Vorführung bei Versicherung, ...), uU können auch Gebrauchtteile verwendet werden. Aufpassen bei brutto/netto (bei Wiederbeschaffung und/oder Reparaturkosten/Ersatzteilen), hierzu gibt es ellenlange Rechtsprechung.
Wer Angst hat, der Geschädigte 'verdiene' am Unfall (oft getätigter, aber eigentlich falscher Vorwurf, weil es einen Schaden gibt und dieser nach Wunsch des Geschädigten instand gesetzt werden kann), kann sich jederzeit verklagen lassen, ein Gegengutachten in Auftrag geben etc. Blosses substanzloses Bestreiten ("Der bescheißt sicher!") reicht nicht.
Ein Direktionsrecht wo und wie zu reparieren ist hat der Geschädigte, nicht der Schädiger. Er kann auf eine günstigere und gleichwertige Reparaturmöglichkeit oder Werkstatt verweisen, innerhalb der Grenze von 130% des Wiederbeschaffungswertes (bei o.g. Einschränkungen) kann aber prinzipiell überall repariert werden. Versicherungen haben gern Alternativvorschläge von 'Partnerwerkstätten' an den Geschädigten, davon ist aber vieles unzulässig.
Der unterschriebene Zettel ist im Bedarfsfall nicht viel wert, vor Gericht kann man das regelmäßig entkräften.
2700 Euro kommen beim Karosseriebauer gut hin, silber muss regelmäßig grossflächig beilackiert werden. Wenn es in die Nähe eines Totalschadens geht (Reparaturkosten > Wiederbeschaffungsaufwand [= Wiederbeschaffungswert(brutto) - Restwert(brutto)]) kann man das mittels Gutachten nachweisen lassen, aber auch das kostet und die Kosten trägt der Schädiger.
Crutschie ... always a CT
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tl;dr: auf Teufel komm raus sollte man fremde Autos heile lassen.
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oder dabei gut versichert sein.
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Wenn mir einer wenn er rot hat ins Auto reinfährt und so eine Delle hinterlässt kann der aber froh sein wenn er mit der Kohle davonkommt.
Boah, ey wie ich sowas HASSE. Egal ob Auto- oder Radfahrer - auf das Eigentum von anderen hat man gefälligst aufzupassen und nicht doof "sorry brah" irgendwo anzuecken.
Das ist genau dasselbe wie ne Tür aufm Parkplatz dem anderen reinzudötzen oder französisch einzuparken.
Sorry, die Höhe des Schadens mag debattierbar erscheinen, aber bei Metalliclackierungen, gerade in Silber, würde meine Werkstatt z.B. immer die komplette Seite mitlackieren da man sonst die Übergänge sieht, die ausgewechselte/reparierte Tür würde sonst quasi wie in nem anderen Farbton rausstechen.
Das, zusammen mit nem eventuell notwendigen Teil (ob man in dem unteren dünnen, aber doch doppelwandigen Bereich der Tür überhaupt ausbeulen kann bei so nem scharfen knick... glaubs eher nicht) und der Preis ist nicht so weit hergeholt sobald da Märchensteuer draufkommt.
Und ob der Wagen aus dem Autoportal wirklich denselben Pflegezustand (Laufleistung, getätigte Reparaturen etc) aufweist wäre dann die nächste Frage. Äpfel, Birnen, usw.
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Hatte einer der anderen e39-fahrer schon mal das problem, dass er nichts mehr in den tank bekommen hat, weil die säule permanent meint, der tank sei voll? Ist jetzt schon die zweite säule in folge, ist gestern aufgefallen, war vor zwei wochen noch nicht so.
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| Zitat von BlackBandit
Hatte einer der anderen e39-fahrer schon mal das problem, dass er nichts mehr in den tank bekommen hat, weil die säule permanent meint, der tank sei voll? Ist jetzt schon die zweite säule in folge, ist gestern aufgefallen, war vor zwei wochen noch nicht so.
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hatte ich schonmal von gelesen.
da lags aber wohl an der säule.
eins vorgefahren und da gings dann.
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Klingt nach Tankentlüftung.
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Thema: Autoschrauber ( Gegen Kälte und Rost hilft Hitze! ) |