Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Brace yourselves gym resolutions are coming )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von elkawe

Du fährst doch Motorrad, muss man sich da nicht ab und zu ein bisschen anstrengen?




viele denken...nein.
Aber doch ..es kann schon recht anstrengend sein
Mein Bock ist nun auch nicht das leichteste Fahrzeug mit 295 kg.
Leider ist es hier rund um Berlin nicht so anstrengend , aber wenn du in die Berge gehst, dann powert das ganz schön.

Viele unterschätzen das aber mit dem fahren.
Gerade im Sommer, wenn du noch Schutzkleidung trägst.

ach wat freu ich mich wieder darauf

@ legendary_hacki

ne Bilder habe ich nicht gemacht ...ich wiege mich nun regelmäßig und werde mal anfangen eine Tabelle zu pflegen

Das reicht ...



ein bisschen krafttraining würde dir auch gut tun. am besten vor dem ausdauerprogramm.

und nein, du wirst dadurch nicht zu arnie und musst dich für deine muskeln schämen.



Das kann später kommen mit der Kraft..ich muss erstmal etwas Ausdauer bekommen
ich habe JAHRELANG nichts gemacht, da muss ich nicht alles auf einmal.
Gerade bei meinem kaputten Rücken muss ich aufpassen.

Dazu hole ich mir dann aber eine Beratung vor Ort




joa, mach in deinem tempo. irgendwann kannst dus ja einbauen. ist wirklich gesundheitsförderlich.
05.01.2015 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gerade für deinen Rücken wäre es gut, gezieltes Krafttraining einzubauen. Aber natürlich in deinem Tempo, Schritt für Schritt. Radikale Veränderungen sind sowieso nicht sinnvoll, besser nach und nach Gewohnheiten aufbauen.
05.01.2015 15:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
seitdem ich wieder Kniebeugen in mein Programm aufgenommen hab hab ich auch weniger Probleme mit meinem Bandscheibenvorfall. Früher 1-2 mal im Jahr für ein paar Wochen ordentlich was gemerkt, jetzt seit Mitte 2013 Ruhe. Aber wenn man das Training zu Beginn übertreibt, dreht sich das ganze in die andere Richtung.
05.01.2015 15:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von GarlandGreene

seitdem ich wieder Kniebeugen in mein Programm aufgenommen hab hab ich auch weniger Probleme mit meinem Bandscheibenvorfall. Früher 1-2 mal im Jahr für ein paar Wochen ordentlich was gemerkt, jetzt seit Mitte 2013 Ruhe. Aber wenn man das Training zu Beginn übertreibt, dreht sich das ganze in die andere Richtung.



KB&KH sind bei mir seit Jahren das Rezept gegen Rückenprobleme. Ob es vorher ein Bandscheibenvorfall oder was anderes war weiß ich nicht, auf jeden Fall hat es mich in allre Regelmäßigkeit für mehere Tage ausgerußt, inkl. fitspritzen beim Arzt.
05.01.2015 16:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Dafür reicht auch ein moderates Gewicht um die 100 kg.
05.01.2015 16:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von uniQ

ohne den abstimmungs-thread hätte ich wohl nie von der squat challenge mitbekommen Breites Grinsen coole aktion


?
05.01.2015 16:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Phiasm

Kompression des Nervus ulnaris.


Hab das mal nachgelesen und es hört sich so an als wäre es das. Dann mal am zum Arzt. Das es ei Syndrom ist, soweit würde ich nocb nicht gehen. In jedem Fall eine Reizung.
05.01.2015 17:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von heivtnir

 
Zitat von uniQ

ohne den abstimmungs-thread hätte ich wohl nie von der squat challenge mitbekommen Breites Grinsen coole aktion


?



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213382



Übrigens habe ich vorhin herausgefunden, dass die Aldi hier bereits zu Aldi Nord gehören.. Keine Matten für uniq.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 05.01.2015 17:06]
05.01.2015 17:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
... Strandfigur 2015 by Team Andro
Diese Woche kommen wieder die Artikel für die Strandfigur raus (bis Donnerstag jeweils einer):

http://www.team-andro.com/strandfigur/

Gibt wieder verschiedene 20 Wochen Pläne (Eisennixe, LoMaxIn, Oldie but Goldie und Squatosaurus). Wer also Lust auf eine Strandfigur hat und gerne einen kostenlosen 20 Wochen Plan haben möchte, der sowohl Ernährung als auch Training vorgibt, dem dürfte dort geholfen werden.
05.01.2015 17:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von heivtnir

 
Zitat von uniQ

ohne den abstimmungs-thread hätte ich wohl nie von der squat challenge mitbekommen Breites Grinsen coole aktion


?



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213382



Übrigens habe ich vorhin herausgefunden, dass die Aldi hier bereits zu Aldi Nord gehören.. Keine Matten für uniq.


danke
05.01.2015 17:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Diese Woche kommen wieder die Artikel für die Strandfigur raus (bis Donnerstag jeweils einer):

http://www.team-andro.com/strandfigur/

Gibt wieder verschiedene 20 Wochen Pläne (Eisennixe, LoMaxIn, Oldie but Goldie und Squatosaurus). Wer also Lust auf eine Strandfigur hat und gerne einen kostenlosen 20 Wochen Plan haben möchte, der sowohl Ernährung als auch Training vorgibt, dem dürfte dort geholfen werden.



Mein Held <3
05.01.2015 17:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Squatosaurus Breites Grinsen
05.01.2015 17:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von kraug

Dafür reicht auch ein moderates Gewicht um die 100 kg.



Mehr will ich auch gar nicht mehr heben, ansonsten spackt meine Hüfte wieder. Aber für den Rücken sind um die 100 Kilo super.
05.01.2015 18:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
unglaeubig gucken
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Diese Woche kommen wieder die Artikel für die Strandfigur raus (bis Donnerstag jeweils einer):

http://www.team-andro.com/strandfigur/

Gibt wieder verschiedene 20 Wochen Pläne (Eisennixe, LoMaxIn, Oldie but Goldie und Squatosaurus). Wer also Lust auf eine Strandfigur hat und gerne einen kostenlosen 20 Wochen Plan haben möchte, der sowohl Ernährung als auch Training vorgibt, dem dürfte dort geholfen werden.



"Pro 20kg Körpergewicht trinkt Ihr mindestens 1l Flüssigkeit" - wat? unglaeubig gucken

(vom "Oldie but Goldie 2014", Woche 1-4)
05.01.2015 18:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Diese Woche kommen wieder die Artikel für die Strandfigur raus (bis Donnerstag jeweils einer):

http://www.team-andro.com/strandfigur/

Gibt wieder verschiedene 20 Wochen Pläne (Eisennixe, LoMaxIn, Oldie but Goldie und Squatosaurus). Wer also Lust auf eine Strandfigur hat und gerne einen kostenlosen 20 Wochen Plan haben möchte, der sowohl Ernährung als auch Training vorgibt, dem dürfte dort geholfen werden.



"Pro 20kg Körpergewicht trinkt Ihr mindestens 1l Flüssigkeit" - wat? unglaeubig gucken

(vom "Oldie but Goldie 2014", Woche 1-4)


Hast du dich vielleicht verlesen? Breites Grinsen Ergibt bei 80kg Körpergewicht 4 Liter. Ich trinke momentan gut 5-6 Liter täglich.
05.01.2015 18:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ne, nicht verlesen. Ich finde das abartig viel. Also auch 4l (Wasser, ne? Kein Bier ) halte ich für total viel. Von denen 5-6l mal ganz zu schweigen.
05.01.2015 18:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Könnte das auch dazu dienen, den Hunger im Zaum zu halten?

Abgesehen davon finde ich 4-5 Liter pro Tag als Sportler nicht abartig viel. Ich trinke in 8-9 Stunden Arbeit oft schon gut 2 Liter, wenn man den Kaffee mitzählt.
05.01.2015 18:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


zu viel trinken ist auch nicht gut !

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Kann-man-eigentlich-zu-viel-trinken-114163.html
05.01.2015 18:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Der Organismus eines gesunden Erwachsenen kann ziemlich viel Wasser an einem Tag verkraften – bis zu zehn Liter. Aber auch eine wesentlich geringere Menge kann in bestimmten Fällen bereits Gefahr bergen.

Besonders vorsichtig müssen Herz-, Nieren- und Leberpatienten sein. Aufgrund ihrer Krankheit dürfen sie häufig nicht so viel trinken wie Gesunde.



Also maximal ein Eimer am Tag.


Dass man mit den Mineralien etwas aufpassen muss, ist glaube ich der Zielgruppe der Strandfiguraktion durchaus bewusst.
05.01.2015 18:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
Ich habe auch schon mal 18 Liter Wasser innerhalb von 26 Stunden getrunken und lebe noch.



E-Street... No retreat, no surrender
05.01.2015 19:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von *Viper*

zu viel trinken ist auch nicht gut !

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Kann-man-eigentlich-zu-viel-trinken-114163.html


Naja, wenn du täglich Sport machst und viel Eiweiß ist, ist der Negativeffekt minimal (ohne jetzt den Artikel gelesen zu haben).
05.01.2015 19:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Gerade sind meine 4mm starken Moosgummiplatten angekommen. Das ist ja ein Witz gegen die Aldi-Matten. Leider kann man die nur umständlich zurückschicken. Mist. Jetzt hoffe ich, dass Aldi noch welche hat, man weiß ja nie. Vor allem, wenn man 4 Platten übereinander legt, dann federt das schon sehr gut ab.
06.01.2015 17:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ernährungsprobleme hab ich halbwegs im Griff, seit ich fast nur noch Reis zu den Hauptmahlzeiten esse. Ursache kenn ich immernoch nicht, aber immerhin bin ich wieder fit.

Gerade 5x150, 3x160 und 3x1x170 gebeugt. Weihnachten also gut überstanden, wird Zeit für neue Bestleistungen.
06.01.2015 19:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Reißen. Aua. Nacht.

(dabei kann ich ja nocht nicht mal was)
06.01.2015 22:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Fitness Tag 3

Heute etwas anders

statt 2 * 20 Min walken
heute 1 + 40 Min am Stück

Puh ..bin ganz schön fertig
07.01.2015 17:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von heivtnir

Reißen. Aua. Nacht.

(dabei kann ich ja nocht nicht mal was)



ist die hüfte schon wund? Augenzwinkern
07.01.2015 17:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Kann mir jemand Produktempehlungen geben bezüglich knee sleeves? Mir gehts vorallem um die verbesserte Wärmebildung. Gerade im Winter sind meine Knie immer völlig kalt, wenn ich mit meinem squat warm-up anfange. Wenn es gute gibt, die nicht im Bereich 75,- liegen (siehe SBD Teile), wäre ich für nen Tipp dankbar!
08.01.2015 8:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Kann mir jemand Produktempehlungen geben bezüglich knee sleeves? Mir gehts vorallem um die verbesserte Wärmebildung. Gerade im Winter sind meine Knie immer völlig kalt, wenn ich mit meinem squat warm-up anfange. Wenn es gute gibt, die nicht im Bereich 75,- liegen (siehe SBD Teile), wäre ich für nen Tipp dankbar!



Leider nicht. Meine Rehbands kosten ebenfalls 37 Euro das Stück, sind aber wirklich jeden Cent wert. Renga hat 'ne Weile mit den günstigen von Strengthshop (20 Euro das Stück) trainiert und die sind nach 'ner Weile ausgeleiert und waren generell nicht vergleichbar. Die hochwertigen Teile von Rehband und SBD (nie in der Hand gehabt, aber die Berichte sind eindeutig) sind in Punkto Effektivität und Qualität unerreicht.
08.01.2015 9:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Ich hatte es schon fast befürchtet. Hast du die Rehbands bei Karstadt sport/Intersport/Konsorten erworben oder online?

Ich nehme mal an, das sind die Teile hier? Wobei es da auch einige Modellnummern von gibt. Ist der Unterschied zwischen 5mm und 7mm signifikant?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 08.01.2015 9:57]
08.01.2015 9:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
http://www.nerlinger.com/dpshop/__Rehband%20Thermo%20Kniebandage%20coreline%205%20mm%20grau%20schwarz%2C%201%20Stk.__R-7751_04.01.html

Das ist die 5mm-Version. Allerdings taugen die auch ganz gut und bei nerlinger kosten zwei "nur" 50¤
08.01.2015 10:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Brace yourselves gym resolutions are coming )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.04.2015 20:34:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.12.2014 16:21:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum