Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( wer jetzt blinzelt war nicht da )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von Steffyo

Die Makros sind sehr geil EL_ZORRO! Die Farben und das Bokeh... Much Liebe übersende ich dir!

Ich brauch mal wieder nen Tipp von euch für meine 600D:
Ich suche ein "Immerdrauf" welches vor allem mein 18-55 Kitobjektiv ersetzt. Eine eierlegende Wollmilchkuh gibt es bekanntlich nicht, dies ist mir bewusst. Ich hätte es gern etwas weitwinkliger und auch ein paar mm mehr an Brennweite. Stolpere immer über das Canon 15-85 IS USM 3,5f oder so in die Richtung. Allerdings wäre das Preislich für mich die erste große Investition die ich für dieses Hobby tätigen würde. Daher hätte ich gern nen bisschen Feedback bevor ich Bullshit baue.

Oder duch lieben das Geld in ein ordentliches Weitwinkel investieren? Oder Festbrennweite? Oder versaufen... Ach leckt mich doch... Ich bin so untenschlossen! Kopf gegen die Wand schlagen



Das 18-135 STM ist ein tolles Objektiv, der Autofokus ist (bei normalen Lichtverhältnissen) verdammt schnell und leise. Als gewöhnliches Immerdrauf sehr zu empfehlen. Bekommt man gebraucht im DSLR-Forum oder bei ebay Kleinanzeigen für 250¤.

Natürlich wäre mehr Weitwinkel gelegentlich super, aber ob sich die 17 oder 15mm statt der 18mm lohnen, wage ich zu bezweifeln. Dann lieber noch das 10-18 oder 10-22 als extra Linsen.
Und der cLam'sche Objektivpark klingt auch gut, 70-300 in grau oder schwarz? Das 50/1.8 STM ist natürlich auch sehr zu empfehlen. Aber wofür brauchst du dann noch 100mm Festbrennweite?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arcoruser am 16.06.2015 9:38]
16.06.2015 9:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steffyo

Russe BF
Ach ihr seit doof! Breites Grinsen
Hab eigentlich auf "Ja, das passt!" gehofft, gerade weil eins davon im DSLR Forum verkauft wird und das auch noch für nen ziemlich schmalen Fuß!
Ich besitze ja bis dato schon ein 70-300 für die ganze Motorsportfotografie. Also Zoomtechnisch bin ich ganz gut versorgt.
Die 50mm Festbrennweite hab ich im Bekanntenkreis rumfliegen. Das Ding ist der Knaller, allerdings kann ich mir das halt jederzeit ausleihen.
Nur Weitwinkel weiß ich im Moment nicht so recht. Eigentlich will ich halt wirklich das KIT ersetzten, weil ich es für nicht wirklich gut empfinde. Es ist halt auch das einfachste ohne Stabi und nichts.

Werde mir mal eure Vorschläge genauer anschauen.
Ich bedanke mich bei meiner Freundin auf das herzlichste. Tolles Hobby und endlich kann ich wieder stundenlang bei Amazon verbringen ohne danach auch nur ein Mü entschlossener zu sein!
16.06.2015 11:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Meine Freundin besitzt nun eine OMD EM10, womit für mich die Frage nach einer kleineren Kamera vorerst erledigt ist. Aus Reisegründen hat sie sich für das 14-150mm entschieden. Schlecht ist es nicht, am langen Ende aber schon nicht mehr ganz so geil.

Waren damit am Sonntag mal im Zoo, damit wir auch was nettes vor die Linse kriegen, dementsprechend ein wenig Schnappschussig. Augenzwinkern







Ich muss aber sagen, dass das Teil grundsätzlich richtig Spass macht. Selbst mit dem Standardgurt gut zu tragen und der EVF ist ziemlich brauchbar (und die direkte Anzeige der Belichtungskorrektur rockt). Vermutlich wird der Gurt aber noch durch einen Peak Design Gurt getauscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 16.06.2015 12:19]
16.06.2015 12:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Arcoruser

 
Zitat von Steffyo

Die Makros sind sehr geil EL_ZORRO! Die Farben und das Bokeh... Much Liebe übersende ich dir!

Ich brauch mal wieder nen Tipp von euch für meine 600D:
Ich suche ein "Immerdrauf" welches vor allem mein 18-55 Kitobjektiv ersetzt. Eine eierlegende Wollmilchkuh gibt es bekanntlich nicht, dies ist mir bewusst. Ich hätte es gern etwas weitwinkliger und auch ein paar mm mehr an Brennweite. Stolpere immer über das Canon 15-85 IS USM 3,5f oder so in die Richtung. Allerdings wäre das Preislich für mich die erste große Investition die ich für dieses Hobby tätigen würde. Daher hätte ich gern nen bisschen Feedback bevor ich Bullshit baue.

Oder duch lieben das Geld in ein ordentliches Weitwinkel investieren? Oder Festbrennweite? Oder versaufen... Ach leckt mich doch... Ich bin so untenschlossen! Kopf gegen die Wand schlagen



Das 18-135 STM ist ein tolles Objektiv, der Autofokus ist (bei normalen Lichtverhältnissen) verdammt schnell und leise. Als gewöhnliches Immerdrauf sehr zu empfehlen. Bekommt man gebraucht im DSLR-Forum oder bei ebay Kleinanzeigen für 250¤.

Natürlich wäre mehr Weitwinkel gelegentlich super, aber ob sich die 17 oder 15mm statt der 18mm lohnen, wage ich zu bezweifeln. Dann lieber noch das 10-18 oder 10-22 als extra Linsen.
Und der cLam'sche Objektivpark klingt auch gut, 70-300 in grau oder schwarz? Das 50/1.8 STM ist natürlich auch sehr zu empfehlen. Aber wofür brauchst du dann noch 100mm Festbrennweite?



Weder noch. Ich habe die Tamron-Variante mit Bildstabi. Das Pendant in grau von Canon hatte ich auch mal kurz, war damit aber sehr unglücklich.

Das 100er ist einfach super und ja, ich nutze es zu selten. Ich werde einfach zukünftig häufiger das 100er statt des 70-300ers mitnehmen, wenn ich nicht explizit so nah ranzoomen muss. Es wiegt halt auch nur etwas mehr als die Hälfte.
16.06.2015 12:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steffyo

Russe BF
Der Piepmatz ist richtig richtig nice!

Tragegurt ist auch so ein Thema mit dem ich mich schon ewig beschäftige. Am liebsten würde ich mir diesen Sun Sniper PRO II holen. Dieser wirkt enorm praktisch für mich. Momentan habe ich noch diesen normalen Standartgurt an der Kamera und habe ihn auch so lang gemacht, dass ich die Kamera bequem seitlich tragen kann. Dies ist für mich die einzig wirklich angenehme Tragweise. Ich hasse es wenn Sie mir vor der Brust rumbaumelt, gerade mit dem Zoomobjeltiv drauf.
Wenn ich dann die Cam mal schnell brauche, geht das gefrickel los.

/Zwipos haben sehr kurze Gurte!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steffyo am 16.06.2015 12:40]
16.06.2015 12:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Steffyo

Ach ihr seit doof! Breites Grinsen
Hab eigentlich auf "Ja, das passt!" gehofft, gerade weil eins davon im DSLR Forum verkauft wird und das auch noch für nen ziemlich schmalen Fuß!
Ich besitze ja bis dato schon ein 70-300 für die ganze Motorsportfotografie. Also Zoomtechnisch bin ich ganz gut versorgt.
Die 50mm Festbrennweite hab ich im Bekanntenkreis rumfliegen. Das Ding ist der Knaller, allerdings kann ich mir das halt jederzeit ausleihen.
Nur Weitwinkel weiß ich im Moment nicht so recht. Eigentlich will ich halt wirklich das KIT ersetzten, weil ich es für nicht wirklich gut empfinde. Es ist halt auch das einfachste ohne Stabi und nichts.

Werde mir mal eure Vorschläge genauer anschauen.
Ich bedanke mich bei meiner Freundin auf das herzlichste. Tolles Hobby und endlich kann ich wieder stundenlang bei Amazon verbringen ohne danach auch nur ein Mü entschlossener zu sein!



Ich habe den Vorgänger, also das 17-85 daheim und leider defekt rumliegen. Die Bildquali gegenüber dem Kit ist nicht wirklich besser, die Verarbeitungsqualität hingehen ein wenig. Die Pluspunkte liegen in den Bereichen des achnelleren Autofokus, des Bildstabis, der Brennweitenerweiterung nach oben und der Tatsache, nicht mit einem Kit rumlaufen zu müssen. All diese Punkte kann das 18-135 STM besser mit Abzügen bei der Fokusgeschwindigkeit.

15mm gegenüber 18mm hört sich wenig an, ist aber deutlich zu spüren. Allerdings kommt die Bildquali nicht ansatzweise an das 10-18er in dem Bereich ran. Und das ist bei diesem Objektiv ja noch das obere Ende. Augenzwinkern

Das 15-85 ist auch ein super Objektiv, allerdings halte ich das 18-135 STM als besser und günstiger. Ob du das Mehr an Brennweite oben brauchst, ist aber auch fraglich.
16.06.2015 12:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Steffyo

Der Piepmatz ist richtig richtig nice!

Tragegurt ist auch so ein Thema mit dem ich mich schon ewig beschäftige. Am liebsten würde ich mir diesen Sun Sniper PRO II holen. Dieser wirkt enorm praktisch für mich. Momentan habe ich noch diesen normalen Standartgurt an der Kamera und habe ihn auch so lang gemacht, dass ich die Kamera bequem seitlich tragen kann. Dies ist für mich die einzig wirklich angenehme Tragweise. Ich hasse es wenn Sie mir vor der Brust rumbaumelt, gerade mit dem Zoomobjeltiv drauf.
Wenn ich dann die Cam mal schnell brauche, geht das gefrickel los.

/Zwipos haben sehr kurze Gurte!!!



Weißt du eigentlich, wie lange ich an diesen Posts auf dem Handy schreibe, weil auf der Arbeit das Forum blockiert wird? Das ist barbarisch!
16.06.2015 12:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich überlege mir ne d810 zur d800 als backup zuzulegen. Der af der d810 soll glaub ich besser sein?
16.06.2015 12:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von SirSiggi

Meine Freundin besitzt nun eine OMD EM10, womit für mich die Frage nach einer kleineren Kamera vorerst erledigt ist.


Besorgt euch mal das Zuiko 45 1.8
Du wirst nicht glauben was da Schärfe- und Qualitäts-mäßig noch geht!
16.06.2015 12:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steffyo

Russe BF
 
Zitat von cLam

 
Zitat von Steffyo

Der Piepmatz ist richtig richtig nice!

Tragegurt ist auch so ein Thema mit dem ich mich schon ewig beschäftige. Am liebsten würde ich mir diesen Sun Sniper PRO II holen. Dieser wirkt enorm praktisch für mich. Momentan habe ich noch diesen normalen Standartgurt an der Kamera und habe ihn auch so lang gemacht, dass ich die Kamera bequem seitlich tragen kann. Dies ist für mich die einzig wirklich angenehme Tragweise. Ich hasse es wenn Sie mir vor der Brust rumbaumelt, gerade mit dem Zoomobjeltiv drauf.
Wenn ich dann die Cam mal schnell brauche, geht das gefrickel los.

/Zwipos haben sehr kurze Gurte!!!



Weißt du eigentlich, wie lange ich an diesen Posts auf dem Handy schreibe, weil auf der Arbeit das Forum blockiert wird? Das ist barbarisch!



Für diesen barbarisch guten Post über die Objektive nehme ich mein ZwiPo Posting zurück! Danke dafür...
16.06.2015 12:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Hach, zu gütig.
16.06.2015 12:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Noch zu den Hochzeitsbildern:
Mir sind die zu weitwinklig, aber ich denke als Kunden werden sie 1a tipptopp zufrieden sein!
16.06.2015 13:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von EL ZORRO

Besorgt euch mal das Zuiko 45 1.8
Du wirst nicht glauben was da Schärfe- und Qualitäts-mäßig noch geht!


Jo, zuerst ist noch das 9-18 angepeilt und dann mal sehen. Das 9-18 hat wegen der aktuellen Olympus-Rabatte Priorität, denn die machen die Sachen gerade neu günstiger als gebraucht...

Schick fänd ich auch noch eine 28mm oder 35mm Äquivalent und das kleine Standardzoom. Das 14-150 ist echt geil, wenn man unterwegs ist. Noch klein und leicht, verglichen mit meinem Nikon Kram, aber man hat trotzdem noch ein wenig Reichweite, was ich gerade beim Reisen für enorm wichtig halte. In dem Falle habe ich lieber ein leicht matschiges Bild, bei dem ich das Bild mit dem füllen konnte was ich wirklich drauf haben wollte, als eines, bei dem ich 80% der Pixel wegschneide um an das Subjekt der Begierde zu kommen. Aber was für den Alltag wäre nicht schlecht.

Aber am Ende ist es immernoch die Kamera meiner Freundin, also eh nichts was ich ständig mit mir rumschleppe. Vielleicht kauf ich mir in absehbarer Zeit mal sowas wie ne Pen als Alltagsgerät. Dann können wir Linsen tauschen und ich hab was kleines zur Hand.
16.06.2015 13:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von SirSiggi

Schick fänd ich auch noch eine 28mm oder 35mm Äquivalent und das kleine Standardzoom.


Das Zuiko 17mm 1.8 ist da sehr fein (34mm KB), allerdings verzeichnet es etwas und die Ränder sind bissel unscharf (geht aber, kenne ich von den Canon WW deutlich schlimmer).
Ne gebrauchte O-MD E-M5 Mark 1 vielleicht als Zweit-Cam?
16.06.2015 15:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von EL ZORRO

[quote=213606,1246035975,"SirSiggi"][b]
Besorgt euch mal das Zuiko 45 1.8
Du wirst nicht glauben was da Schärfe- und Qualitäts-mäßig noch geht!


This!

f2 oder so
16.06.2015 16:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Blende 2.0? Wow. Ich bin wirklich erstaunt darüber, wie groß die Schärfentiefe doch bei dieser Blende noch ist.
16.06.2015 17:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Für Porträts ist das 45mm 1.8 wirklich supersahne! Heute Abend am Rechner suche ich ein bissel was zusameen...
16.06.2015 17:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von EL ZORRO

Ne gebrauchte O-MD E-M5 Mark 1 vielleicht als Zweit-Cam?


Bei Gebrauchtpreisen von über 500 Euro wohl nicht das was ich suche. Zumal es ja die ältere Kamera zur EM10 ist und die EM10 gebraucht und aktuell sogar neu (dank Olympus Aktion) für roundabout 400 zu kriegen ist.

 
Zitat von Steffyo

Tragegurt ist auch so ein Thema mit dem ich mich schon ewig beschäftige. Am liebsten würde ich mir diesen Sun Sniper PRO II holen.


Im übrigen noch mal dazu: Ich persönlich halte die Sun Sniper Gurte für die schlechteste Wahl in diesem Anwendungsbereich. Die Konstruktion mit dem dicken aber steifen Schulterteil führte bei mir ständig dazu, dass der Gurt verrutschte und einfach nur scheisse zu tragen war. Ausserdem baumelt die Kamera damit wie ein Zombie am Glockenseil.

Mich persönlich haben die Carry Speed Gurte sehr entzückt. Aber für die EM10 z.B. halte ich diese Gurte und vor allen die Befestigungsplatte für zu groß. Die von Peak Design scheinen mir da besser zum Gesamtbild der Kamera zu passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 16.06.2015 18:34]
16.06.2015 18:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
Hi,
ich habe mal zwei Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen mit Canon Objektiven an eine EOS M adaptiert?

Ich spiele mit dem Gedanken mir evtl. mal eine kleinere Kamera zuzulegen und würde gerne meine Objektive weiterverwenden, bzw. auf meine Objektivauswahl zurückgreifen zu können.


2. Was ist der Unterschied zwischen dem "Fotografen-Abo" und dem "Studenten-Abo" bei Adobe?

Ist doch beides LR + PS, oder überseh ich da was?

Bullshit, das wird nur komisch aufgelistet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 16.06.2015 18:41]
16.06.2015 18:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
Hier nochmal ein kleiner Picdump von mir
1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


8.


9.


10.
16.06.2015 19:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Den Tierbildern fehlt ein wenig der Ausdruck. Nr 2 finde ich am besten von denen. Ansonsten etwas mehr Boom (Kontrast, lokales hervorheben durch aufhellen und clarity) würde den Bilder schon viel helfen. Bei Nr 1 und Nr 2 säuft das Motiv meiner Meinung nach komplett im Hintergrund ab. Bei dem Hund machen die Lichtpunkte hinten das Bild unglaublich unruhig. Der Vogel und die Blume sind leider ohne jeglichen Ausdruck.

Die drittletzte und das letzte finde ich nicht schlecht. Das Auto ist finde ich schön eingefangen. Cooler wäre natürlich wenn der Hintergrund ruhiger wäre, ausserdem hätte ich zumindestens das Auto rechts abgeschnitten (und damit auch ein wenig links). Aber trotzdem schick.

El último vermittelt das typische Winterfeeling. Vielleicht noch ein ticken mehr Kontrast.
16.06.2015 20:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
danke

Ich muss oft noch mehr auf die Komposition achten.
16.06.2015 20:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von FischFresse

1. Hat jemand Erfahrungen mit Canon Objektiven an eine EOS M adaptiert?


Eigene nicht, aber Amazon spricht gut über den originalen von Canon, adaptiert alle EF- und EF S- Objektive.
16.06.2015 21:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Sunset Mülheim by Titof, auf Flickr

gute Nacht!
16.06.2015 21:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
@Tomat3:
Linsendreck oben + Kippt bissel...Absicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 16.06.2015 22:30]
16.06.2015 22:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ein bisschen kitsch



Sowas wäre cool gewesen bei sonnenuntergang traurig
16.06.2015 22:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
was das 45mm 1.8 von Zuiko auf m43v Bodies kann:


Ich habe mich neulich mal an Drama + Diorama in Lightroom versuchht...
1.


2. die nächste zwei auf dem gleichen Hof entstanden...fast ein bissel creepy mit Kopfkino


3.
16.06.2015 22:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von -Riddick-

ein bisschen kitsch

http://deinehochzeitsfotos.ch/wp-content/uploads/2015/06/MZP7538.jpg

Sowas wäre cool gewesen bei sonnenuntergang traurig


Die Braut wird Dich für das Doppelkinn hassen Breites Grinsen
Die Bojen im Bokeh solltest Du raus-shoppen, die sehen wie Linsendreck aus
16.06.2015 22:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von EL ZORRO

was das 45mm 1.8 von Zuiko auf m43v Bodies kann:


Zeig doch mal was OOC mit dem Ding. Vielleicht sogar ein direkter Vergleich mit nem Standardzoom. Das wäre wirklich interessant!
16.06.2015 22:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von -Riddick-

ein bisschen kitsch

http://deinehochzeitsfotos.ch/wp-content/uploads/2015/06/MZP7538.jpg

Sowas wäre cool gewesen bei sonnenuntergang traurig


Die Braut wird Dich für das Doppelkinn hassen Breites Grinsen
Die Bojen im Bokeh solltest Du raus-shoppen, die sehen wie Linsendreck aus



Ui stimmt, muss ich rausshopen
16.06.2015 22:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( wer jetzt blinzelt war nicht da )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.06.2015 11:37:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2015 18:45:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum