|
|
|
|
Ja und? Das hat hier noch nie jemanden gestört
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hypnotica
| Zitat von SirHenry
| Zitat von csde_rats
Der B2 fliegt auch nur, weil Computerz. Das Stichwort ist glaube ich aerodynamisch instabil.
| |
Ja, so sieht's aus. Da liegt jeweils der Schwerpunkt vor den Strahltriebwerken. Wenn man da nicht gescheit regelt, dann funktioniert das nicht. Und ein Mensch ist dafür einfach nicht leistungsfähig genug.
| |
Der Schwerpunkt liegt vor dem Center of Lift und der hat mit den Triebwerken rein gar nichts zu tun.
Und das Beispiel ist mal mega am Thema vorbei.
| |
zwei mal richtig
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TheRealHawk
| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
| Zitat von Badmintonspieler
Ohje, auf Focus wird der Name des Ortes, wo die Eltern des Copilots wohnen genannt. Außerdem wurde auch schon ein Bild von deren Haus online gestellt...
| |
Manchmal wünscht man sich die RAF zurück. Bombe in die Redaktion stellen und Warnanruf tätigen. Dann das Gebäude mal schön unnutzbar machen, damit man zwei Wochen von so hässlichem Pseudojournalismus verschont ist.
| |
http://www.presserat.de/presserat/
Soviel dazu. Datenschutzrecht und Pressekodex interessieren den Focus auch nicht. Offensichtlich interessiert die gar nichts. Insofern wäre es angemessen, nicht gleich die ganze Redaktion, aber zumindest den verantwortlichen Chefredakteur in die Verantwortung zu nehmen.
| |
Der Presserat ist doch handzahmer als die IAEO unter Hans Blix.
Or else we will be very angry with you... and we will write you a letter, telling you how angry we are.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hypnotica
Und das Beispiel ist mal mega am Thema vorbei. | |
Jo, center of lift wäre richtig, sorry. Und am Thema vorbei? Ganz sicher sogar. Aber die Leistungsfähigkeit von Computertechnologie runterzuspielen, indem man auf Stanislaw Petrov und IT-Technologie aus 1983 verweist, die Hudson-River-Landung als Beispiel für die Leistungsfähigkeit von Piloten aufführt (nicht dieses einen Pilots), usw., das ist halt auch ein wenig am Thema vorbei, oder nicht?
Glücklicherweise sind Passagierflugzeuge nicht aerodynamisch instabil, die sollen ja auch nicht sonderlich wendig sein, aber auch da gibt's nun mal Sachen, bei denen das menschliche Hirn sicherlich an seine Grenzen kommt, was die Datenverarbeitung anbelangt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von con_chulio
[...]
| |
Witzig, als ich vor ein paar Jahren (Monaten?) ein ähnlichen Bayernflame gebracht habe, hast du mich deswegen gedisst JETZT sagst du genau das selbe über Bayern.
Geht euch jetzt etwa auch so langsam auf was für ein Kackland dieser tolle Freistaat ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von NTGhost
| Zitat von con_chulio
[...]
| |
Witzig, als ich vor ein paar Jahren (Monaten?) ein ähnlichen Bayernflame gebracht habe, hast du mich deswegen gedisst JETZT sagst du genau das selbe über Bayern.
Geht euch jetzt etwa auch so langsam auf was für ein Kackland dieser tolle Freistaat ist?
| |
Man lernt ja doch dazu und wenn dann bestimmt vor Jahren.
Falls das so war bzw. ich glaubs dir, entschuldige ich mich hiermit!
Natürlich hat aber Bayern auch viele Vorteile und n Haufen cooler Leute! Mich z.B.
|
|
|
|
|
|
|
Falls sich der Verdacht eines gezielten Selbstmordes tatsächlich erhärten sollte, dann schaudert mich einfach folgender Gedanke:
Wiederum gesetzt dem Fall, dass es sich nicht um eine spontane Aktion handelte, würde dass ja bedeuten, dass dieser Co-Pilot bereits seit einiger Zeit mit diesem Gedanken gespielt hat und eine passende Gelegenheit abgewartet hat, also quasi bis der Pilot die Kabine verlässt. Dies würde dann wiederum bedeuten, dass zahlreiche Passagiere bei vorherigen Flügen von Germanwings einfach unglaubliches Glück hatten, dass genau jene Situation nicht eingetroffen ist...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Behind
Dies würde dann wiederum bedeuten, dass zahlreiche Passagiere bei vorherigen Flügen von Germanwings einfach unglaubliches Glück hatten, dass genau jene Situation nicht eingetroffen ist...
| |
Und alle danach haben das Glück, dass er es jetzt getan hat. Auf was willst du hinaus?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Der Autopilot macht weitestgehend den Rest, aber Starten und Landen tut der Pilot.
| |
Klar kann der AP landen, das richtige Equipment an Bord und am Boden vorausgesetzt.
| |
Wieso kann er landen aber nicht starten?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Shooter
| Zitat von Behind
Dies würde dann wiederum bedeuten, dass zahlreiche Passagiere bei vorherigen Flügen von Germanwings einfach unglaubliches Glück hatten, dass genau jene Situation nicht eingetroffen ist...
| |
Und alle danach haben das Glück, dass er es jetzt getan hat. Auf was willst du hinaus?
| |
Dass, wenn ich in den letzten Monaten mit diesem Piloten geflogen wäre, jetzt auch einfach tot sein könnte.
Der Gedanke. Nicht mehr und nicht weniger.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Behind
| Zitat von Shooter
| Zitat von Behind
Dies würde dann wiederum bedeuten, dass zahlreiche Passagiere bei vorherigen Flügen von Germanwings einfach unglaubliches Glück hatten, dass genau jene Situation nicht eingetroffen ist...
| |
Und alle danach haben das Glück, dass er es jetzt getan hat. Auf was willst du hinaus?
| |
Dass, wenn ich in den letzten Monaten mit diesem Piloten geflogen wäre, jetzt auch einfach tot sein könnte.
Der Gedanke. Nicht mehr und nicht weniger.
| |
Du willst nicht wissen wie oft du im normalen Straßenverkehr schon solchen Situationen ausgesetzt warst.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
| Zitat von Behind
| Zitat von Shooter
| Zitat von Behind
Dies würde dann wiederum bedeuten, dass zahlreiche Passagiere bei vorherigen Flügen von Germanwings einfach unglaubliches Glück hatten, dass genau jene Situation nicht eingetroffen ist...
| |
Und alle danach haben das Glück, dass er es jetzt getan hat. Auf was willst du hinaus?
| |
Dass, wenn ich in den letzten Monaten mit diesem Piloten geflogen wäre, jetzt auch einfach tot sein könnte.
Der Gedanke. Nicht mehr und nicht weniger.
| |
Du willst nicht wissen wie oft du im normalen Straßenverkehr schon solchen Situationen ausgesetzt warst.
| |
Natürlich, der Unterschied wäre dann einfach, gesetzt dem Fall die Spekulationen erhärten sich, dass man es hier eben wüsste.
Ist halt einfach ein komisches Gefühl
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Behind
| Zitat von Shooter
| Zitat von Behind
Dies würde dann wiederum bedeuten, dass zahlreiche Passagiere bei vorherigen Flügen von Germanwings einfach unglaubliches Glück hatten, dass genau jene Situation nicht eingetroffen ist...
| |
Und alle danach haben das Glück, dass er es jetzt getan hat. Auf was willst du hinaus?
| |
Dass, wenn ich in den letzten Monaten mit diesem Piloten geflogen wäre, jetzt auch einfach tot sein könnte.
Der Gedanke. Nicht mehr und nicht weniger.
| |
Vielleicht bekommst du auch in ein paar Minuten ein Aneurysma und fällst tot um.
|
|
|
|
|
|
|
Die Frage ist jetzt, was wir mit dieser (alten) Erkenntnis machen.
#yolo
|
|
|
|
|
|
|
auf europas strassen sterben täglich 70 personen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von h3llfir3
Die Frage ist jetzt, was wir mit dieser (alten) Erkenntnis machen.
#yolo
| |
Der Flugingenieur erlebt sein Comeback
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Vincent
auf europas strassen sterben täglich 70 personen.
| |
nur? Ich dachte gestern oder so mal ausgerechnet zu haben das alleine in Deutschland täglich 9.6 Leute durch Autounfälle sterben.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 26.03.2015 17:04]
|
|
|
|
|
|
oha. ich hatte das fake facebook profil von Andreas Lubitz (OH GOTT ICH HABE ES AUSGESPROCHEN) bei facebook gemeldet. danach die nachricht bekommen, dass sie es nicht sperren weil ja alles gut ist. dann hab ich die supporterfahrung negativ bewertet und im textfeld erklärt was phase ist (was beim melden selber nicht ging).
jetzt habe ich die notification erhalten, dass sie ihre meinung geändert haben und das profil gesperrt wurde.
ich fucking ritter ich.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 26.03.2015 17:05]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Behind
Falls sich der Verdacht eines gezielten Selbstmordes tatsächlich erhärten sollte, dann schaudert mich einfach folgender Gedanke:
Wiederum gesetzt dem Fall, dass es sich nicht um eine spontane Aktion handelte, würde dass ja bedeuten, dass dieser Co-Pilot bereits seit einiger Zeit mit diesem Gedanken gespielt hat und eine passende Gelegenheit abgewartet hat, also quasi bis der Pilot die Kabine verlässt. Dies würde dann wiederum bedeuten, dass zahlreiche Passagiere bei vorherigen Flügen von Germanwings einfach unglaubliches Glück hatten, dass genau jene Situation nicht eingetroffen ist...
| |
und alle Bahnreisenden, alle Leute die über die Straße gehen, und jeder andere der irgendwo Menschen begegnet die schwere Maschinen bedienen, ja. Selbstmörder haben ihre Absichten nun mal nicht auf die Stirn tätowiert.
Zumindest hatten die Flugzeuginsassen es schnell hinter sich. Mit Ausnahme der beiden Piloten haben sie vermutlich überhaupt nichts bemerkt.
Den Absturz konnten sie ja nicht kommen sehen. Und wenn man mit 700km/h gegen einen Berg klatscht ist zu dem Zeitpunkt, wo die Nerven dem Körper mitteilen müsste das etwas weh tut, bereits kein Körper mehr übrig um den Impuls zur Kenntnis zu nehmen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 26.03.2015 17:07]
|
|
|
|
|
|
welches kranke schwein erstellt fake facebook profile von so jemanden und was erhofft man sich davon???
|
|
|
|
|
|
|
Das Internet ist voller kranker Hurensöhne, regt man sich darüber wirklich noch auf?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
Zumindest hatten die Flugzeuginsassen es schnell hinter sich. Mit Ausnahme der beiden Piloten haben sie vermutlich überhaupt nichts bemerkt.
| |
Den Piloten, der panisch gegen die Cockpittür schlägt, haben sie mit Sicherheit mitbekommen. Außerdem hört man wohl auf der Aufzeichnung kurz vor dem Aufschlag Schreie...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.03.2015 17:12]
|
|
|
|
|
|
Ob die Passagiere wirklich nichts bemerkt haben, weiß ich nicht recht. Man sieht doch die Berge näher kommen, wenn es nicht total bewölkt war. Zudem haut da vorne jemand ziemlich laut gegen die Cockpittür. Der Aufprall selbst war in der Tat schnell rum.
|
|
|
|
|
|
|
Auf Phoenix gilt die Selbstmordtheorie auch schon als gesicherter Fakt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Ob die Passagiere wirklich nichts bemerkt haben, weiß ich nicht recht. Man sieht doch die Berge näher kommen, wenn es nicht total bewölkt war. Zudem haut da vorne jemand ziemlich laut gegen die Cockpittür. Der Aufprall selbst war in der Tat schnell rum.
| |
Wurde doch bereits gesagt das gegen Ende hin Schreie aufgenommen wurden.
Ich denke mal die arme Schweine haben noch mitbekommen was kommen wird
|
|
|
|
|
|
|
Gibt halt keine alternativen Erklärungen die alle (bekannten) Fakten erklären... dazu kommt, dass die französische Staatsanwaltschaft eventuell nicht alle Details aus der Aufnahme preisgibt, aus der Unterhaltung der Piloten zum Beispiel, sonst wären die sich mit ihrer Einschätzung wohl kaum so sicher gewesen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
| Zitat von hypnotica
Und das Beispiel ist mal mega am Thema vorbei. | |
Jo, center of lift wäre richtig, sorry. Und am Thema vorbei? Ganz sicher sogar. Aber die Leistungsfähigkeit von Computertechnologie runterzuspielen, indem man auf Stanislaw Petrov und IT-Technologie aus 1983 verweist, die Hudson-River-Landung als Beispiel für die Leistungsfähigkeit von Piloten aufführt (nicht dieses einen Pilots), usw., das ist halt auch ein wenig am Thema vorbei, oder nicht?
Glücklicherweise sind Passagierflugzeuge nicht aerodynamisch instabil, die sollen ja auch nicht sonderlich wendig sein, aber auch da gibt's nun mal Sachen, bei denen das menschliche Hirn sicherlich an seine Grenzen kommt, was die Datenverarbeitung anbelangt.
| |
Doch völlig am Thema vorbei im Gegensatz zur Hudson Landung!
Offensichtlich auch keinerlei Ahnung was die Computertechnologie in der Luftfahrt angeht.
Aber passt hier somit in den Thread!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: pOT-News ( Armes Deutschland ) |