Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Armes Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ja und? Das hat hier noch nie jemanden gestört Breites Grinsen
26.03.2015 16:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von hypnotica

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von csde_rats

Der B2 fliegt auch nur, weil Computerz. Das Stichwort ist glaube ich aerodynamisch instabil.


Ja, so sieht's aus. Da liegt jeweils der Schwerpunkt vor den Strahltriebwerken. Wenn man da nicht gescheit regelt, dann funktioniert das nicht. Und ein Mensch ist dafür einfach nicht leistungsfähig genug.


Der Schwerpunkt liegt vor dem Center of Lift und der hat mit den Triebwerken rein gar nichts zu tun.
Und das Beispiel ist mal mega am Thema vorbei.




zwei mal richtig
26.03.2015 16:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Badmintonspieler

Ohje, auf Focus wird der Name des Ortes, wo die Eltern des Copilots wohnen genannt. Außerdem wurde auch schon ein Bild von deren Haus online gestellt...


Manchmal wünscht man sich die RAF zurück. Bombe in die Redaktion stellen und Warnanruf tätigen. Dann das Gebäude mal schön unnutzbar machen, damit man zwei Wochen von so hässlichem Pseudojournalismus verschont ist.


http://www.presserat.de/presserat/
Soviel dazu. Datenschutzrecht und Pressekodex interessieren den Focus auch nicht. Offensichtlich interessiert die gar nichts. Insofern wäre es angemessen, nicht gleich die ganze Redaktion, aber zumindest den verantwortlichen Chefredakteur in die Verantwortung zu nehmen.



Der Presserat ist doch handzahmer als die IAEO unter Hans Blix.

Or else we will be very angry with you... and we will write you a letter, telling you how angry we are.
26.03.2015 16:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von hypnotica

Und das Beispiel ist mal mega am Thema vorbei.


Jo, center of lift wäre richtig, sorry. Und am Thema vorbei? Ganz sicher sogar. Aber die Leistungsfähigkeit von Computertechnologie runterzuspielen, indem man auf Stanislaw Petrov und IT-Technologie aus 1983 verweist, die Hudson-River-Landung als Beispiel für die Leistungsfähigkeit von Piloten aufführt (nicht dieses einen Pilots), usw., das ist halt auch ein wenig am Thema vorbei, oder nicht?
Glücklicherweise sind Passagierflugzeuge nicht aerodynamisch instabil, die sollen ja auch nicht sonderlich wendig sein, aber auch da gibt's nun mal Sachen, bei denen das menschliche Hirn sicherlich an seine Grenzen kommt, was die Datenverarbeitung anbelangt.
26.03.2015 16:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
froehlich grinsen
 
Zitat von con_chulio

[...]


Witzig, als ich vor ein paar Jahren (Monaten?) ein ähnlichen Bayernflame gebracht habe, hast du mich deswegen gedisst JETZT sagst du genau das selbe über Bayern.
Geht euch jetzt etwa auch so langsam auf was für ein Kackland dieser tolle Freistaat ist?
26.03.2015 16:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
70 Prozent aller Flugzeugabstürze ließen sich vermeiden

 
Blickt man auf die Statistik, so ist jedoch keinesfalls das Wetter, sondern nach wie vor menschliches Versagen die Hauptursache für Unfälle in der Verkehrsfliegerei.

26.03.2015 16:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von con_chulio

[...]


Witzig, als ich vor ein paar Jahren (Monaten?) ein ähnlichen Bayernflame gebracht habe, hast du mich deswegen gedisst JETZT sagst du genau das selbe über Bayern.
Geht euch jetzt etwa auch so langsam auf was für ein Kackland dieser tolle Freistaat ist?




Man lernt ja doch dazu und wenn dann bestimmt vor Jahren.
Falls das so war bzw. ich glaubs dir, entschuldige ich mich hiermit!

Natürlich hat aber Bayern auch viele Vorteile und n Haufen cooler Leute! Mich z.B. Breites Grinsen
26.03.2015 16:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
unglaeubig gucken
Falls sich der Verdacht eines gezielten Selbstmordes tatsächlich erhärten sollte, dann schaudert mich einfach folgender Gedanke:

Wiederum gesetzt dem Fall, dass es sich nicht um eine spontane Aktion handelte, würde dass ja bedeuten, dass dieser Co-Pilot bereits seit einiger Zeit mit diesem Gedanken gespielt hat und eine passende Gelegenheit abgewartet hat, also quasi bis der Pilot die Kabine verlässt. Dies würde dann wiederum bedeuten, dass zahlreiche Passagiere bei vorherigen Flügen von Germanwings einfach unglaubliches Glück hatten, dass genau jene Situation nicht eingetroffen ist...
26.03.2015 16:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Behind

Dies würde dann wiederum bedeuten, dass zahlreiche Passagiere bei vorherigen Flügen von Germanwings einfach unglaubliches Glück hatten, dass genau jene Situation nicht eingetroffen ist...


Und alle danach haben das Glück, dass er es jetzt getan hat. Auf was willst du hinaus?
26.03.2015 16:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Der Autopilot macht weitestgehend den Rest, aber Starten und Landen tut der Pilot.


Klar kann der AP landen, das richtige Equipment an Bord und am Boden vorausgesetzt.



Wieso kann er landen aber nicht starten? peinlich/erstaunt
26.03.2015 16:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Behind

Dies würde dann wiederum bedeuten, dass zahlreiche Passagiere bei vorherigen Flügen von Germanwings einfach unglaubliches Glück hatten, dass genau jene Situation nicht eingetroffen ist...


Und alle danach haben das Glück, dass er es jetzt getan hat. Auf was willst du hinaus?


Dass, wenn ich in den letzten Monaten mit diesem Piloten geflogen wäre, jetzt auch einfach tot sein könnte.

Der Gedanke. Nicht mehr und nicht weniger.
26.03.2015 16:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Behind

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Behind

Dies würde dann wiederum bedeuten, dass zahlreiche Passagiere bei vorherigen Flügen von Germanwings einfach unglaubliches Glück hatten, dass genau jene Situation nicht eingetroffen ist...


Und alle danach haben das Glück, dass er es jetzt getan hat. Auf was willst du hinaus?


Dass, wenn ich in den letzten Monaten mit diesem Piloten geflogen wäre, jetzt auch einfach tot sein könnte.

Der Gedanke. Nicht mehr und nicht weniger.



Du willst nicht wissen wie oft du im normalen Straßenverkehr schon solchen Situationen ausgesetzt warst. peinlich/erstaunt
26.03.2015 16:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Behind

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Behind

Dies würde dann wiederum bedeuten, dass zahlreiche Passagiere bei vorherigen Flügen von Germanwings einfach unglaubliches Glück hatten, dass genau jene Situation nicht eingetroffen ist...


Und alle danach haben das Glück, dass er es jetzt getan hat. Auf was willst du hinaus?


Dass, wenn ich in den letzten Monaten mit diesem Piloten geflogen wäre, jetzt auch einfach tot sein könnte.

Der Gedanke. Nicht mehr und nicht weniger.



Du willst nicht wissen wie oft du im normalen Straßenverkehr schon solchen Situationen ausgesetzt warst. peinlich/erstaunt


Natürlich, der Unterschied wäre dann einfach, gesetzt dem Fall die Spekulationen erhärten sich, dass man es hier eben wüsste.

Ist halt einfach ein komisches Gefühl peinlich/erstaunt
26.03.2015 16:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Behind

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Behind

Dies würde dann wiederum bedeuten, dass zahlreiche Passagiere bei vorherigen Flügen von Germanwings einfach unglaubliches Glück hatten, dass genau jene Situation nicht eingetroffen ist...


Und alle danach haben das Glück, dass er es jetzt getan hat. Auf was willst du hinaus?


Dass, wenn ich in den letzten Monaten mit diesem Piloten geflogen wäre, jetzt auch einfach tot sein könnte.

Der Gedanke. Nicht mehr und nicht weniger.


Vielleicht bekommst du auch in ein paar Minuten ein Aneurysma und fällst tot um.
26.03.2015 16:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Die Frage ist jetzt, was wir mit dieser (alten) Erkenntnis machen.

#yolo
26.03.2015 17:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
auf europas strassen sterben täglich 70 personen.
26.03.2015 17:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von h3llfir3

Die Frage ist jetzt, was wir mit dieser (alten) Erkenntnis machen.

#yolo



Der Flugingenieur erlebt sein Comeback
26.03.2015 17:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Vincent

auf europas strassen sterben täglich 70 personen.




nur? Ich dachte gestern oder so mal ausgerechnet zu haben das alleine in Deutschland täglich 9.6 Leute durch Autounfälle sterben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 26.03.2015 17:04]
26.03.2015 17:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
oha. ich hatte das fake facebook profil von Andreas Lubitz (OH GOTT ICH HABE ES AUSGESPROCHEN) bei facebook gemeldet. danach die nachricht bekommen, dass sie es nicht sperren weil ja alles gut ist. dann hab ich die supporterfahrung negativ bewertet und im textfeld erklärt was phase ist (was beim melden selber nicht ging).

jetzt habe ich die notification erhalten, dass sie ihre meinung geändert haben und das profil gesperrt wurde.

ich fucking ritter ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 26.03.2015 17:05]
26.03.2015 17:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Behind

Falls sich der Verdacht eines gezielten Selbstmordes tatsächlich erhärten sollte, dann schaudert mich einfach folgender Gedanke:

Wiederum gesetzt dem Fall, dass es sich nicht um eine spontane Aktion handelte, würde dass ja bedeuten, dass dieser Co-Pilot bereits seit einiger Zeit mit diesem Gedanken gespielt hat und eine passende Gelegenheit abgewartet hat, also quasi bis der Pilot die Kabine verlässt. Dies würde dann wiederum bedeuten, dass zahlreiche Passagiere bei vorherigen Flügen von Germanwings einfach unglaubliches Glück hatten, dass genau jene Situation nicht eingetroffen ist...



und alle Bahnreisenden, alle Leute die über die Straße gehen, und jeder andere der irgendwo Menschen begegnet die schwere Maschinen bedienen, ja. Selbstmörder haben ihre Absichten nun mal nicht auf die Stirn tätowiert.

Zumindest hatten die Flugzeuginsassen es schnell hinter sich. Mit Ausnahme der beiden Piloten haben sie vermutlich überhaupt nichts bemerkt.
Den Absturz konnten sie ja nicht kommen sehen. Und wenn man mit 700km/h gegen einen Berg klatscht ist zu dem Zeitpunkt, wo die Nerven dem Körper mitteilen müsste das etwas weh tut, bereits kein Körper mehr übrig um den Impuls zur Kenntnis zu nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 26.03.2015 17:07]
26.03.2015 17:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
welches kranke schwein erstellt fake facebook profile von so jemanden und was erhofft man sich davon???
26.03.2015 17:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das Internet ist voller kranker Hurensöhne, regt man sich darüber wirklich noch auf?
26.03.2015 17:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby


Zumindest hatten die Flugzeuginsassen es schnell hinter sich. Mit Ausnahme der beiden Piloten haben sie vermutlich überhaupt nichts bemerkt.


Den Piloten, der panisch gegen die Cockpittür schlägt, haben sie mit Sicherheit mitbekommen. Außerdem hört man wohl auf der Aufzeichnung kurz vor dem Aufschlag Schreie...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.03.2015 17:12]
26.03.2015 17:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ob die Passagiere wirklich nichts bemerkt haben, weiß ich nicht recht. Man sieht doch die Berge näher kommen, wenn es nicht total bewölkt war. Zudem haut da vorne jemand ziemlich laut gegen die Cockpittür. Der Aufprall selbst war in der Tat schnell rum.
26.03.2015 17:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Auf Phoenix gilt die Selbstmordtheorie auch schon als gesicherter Fakt.
26.03.2015 17:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ob die Passagiere wirklich nichts bemerkt haben, weiß ich nicht recht. Man sieht doch die Berge näher kommen, wenn es nicht total bewölkt war. Zudem haut da vorne jemand ziemlich laut gegen die Cockpittür. Der Aufprall selbst war in der Tat schnell rum.





Wurde doch bereits gesagt das gegen Ende hin Schreie aufgenommen wurden.

Ich denke mal die arme Schweine haben noch mitbekommen was kommen wird
26.03.2015 17:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gibt halt keine alternativen Erklärungen die alle (bekannten) Fakten erklären... dazu kommt, dass die französische Staatsanwaltschaft eventuell nicht alle Details aus der Aufnahme preisgibt, aus der Unterhaltung der Piloten zum Beispiel, sonst wären die sich mit ihrer Einschätzung wohl kaum so sicher gewesen.
26.03.2015 17:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von hypnotica

Und das Beispiel ist mal mega am Thema vorbei.


Jo, center of lift wäre richtig, sorry. Und am Thema vorbei? Ganz sicher sogar. Aber die Leistungsfähigkeit von Computertechnologie runterzuspielen, indem man auf Stanislaw Petrov und IT-Technologie aus 1983 verweist, die Hudson-River-Landung als Beispiel für die Leistungsfähigkeit von Piloten aufführt (nicht dieses einen Pilots), usw., das ist halt auch ein wenig am Thema vorbei, oder nicht?
Glücklicherweise sind Passagierflugzeuge nicht aerodynamisch instabil, die sollen ja auch nicht sonderlich wendig sein, aber auch da gibt's nun mal Sachen, bei denen das menschliche Hirn sicherlich an seine Grenzen kommt, was die Datenverarbeitung anbelangt.



Doch völlig am Thema vorbei im Gegensatz zur Hudson Landung!
Offensichtlich auch keinerlei Ahnung was die Computertechnologie in der Luftfahrt angeht.

Aber passt hier somit in den Thread!
26.03.2015 17:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
#yolo
26.03.2015 17:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Familie des Copiloten ist nach Frankreich gereist, das Haus wird von der Polizei geschützt.

Nach dem Germanwings-Absturz hat die Billigfluggesellschaft Norwegian Air Shuttle ihre Sicherheitsvorschriften geändert. Künftig muss das Cockpit immer mit zwei Menschen besetzt sein.
26.03.2015 17:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Armes Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2015 20:11:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2015 21:52:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum