Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Garden Gourmet ist aber Nestle, da unterstützt man den Teufel!

/e
Cain gibt Nestle höchstens was in Form von Acht-Achter Hohlspitzmunition!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 29.06.2019 14:51]
29.06.2019 14:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Boah, von Simply hatte ich gestern mal den veganen Reibekäse gekauft für Nachos. Das war sau eklig. Echt ekelhaft. Komplett die Lust auf Käsenachos genommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 29.06.2019 15:18]
29.06.2019 15:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Auf Lasagne oder Pizza geht der, aber wirklich der Renner ist das nicht.

Der einzig wirklich sehr gute vegane Käse den ich jemals gegessen habe kommt von Serotonina. https://www.serotonina.com.pl/en/products

Die sind auch gerne mal auf veganen Festen, da würde ich unbedingt mal ein paar Probehappen empfehlen.

Das ist aber auch kein zusammengepantschtes Ersatzprodukt sondern wirklich gereift, großteils auf Cashewbasis. Von Happy Cheeze gibts auch ein paar gute Sachen. Dürfte so in Richtung Miyoko's Kitchen gehen, aber die konnte ich leider noch nie probieren.

Alle haben leider eines gemeinsam - Mondpreise.
29.06.2019 15:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich wusste auch nicht was mich erwartet und wollte es einfach mal probieren - wenn der Geschmack gestimmt hätte, dann würde ich den Aufpreis zukünftig in Kauf nehmen. Aber das war wirklich absolut nicht meines. traurig
29.06.2019 15:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Also der Simply Reibekäse geht schon gut klar auf Pizza oder Gratin (was Bulkhead sagt halt). Auch in Käsespätzle peinlich/erstaunt
Die Scheiben sind auch ok - zumindest sind sie auf Platz 2. Platz 1 ist immer noch ungeschlagen der Wilmersburger.
30.06.2019 20:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Beyond Burger im Edeka detektiert \o/
Probier die dann nächste Woche direkt mal.



Mehr Infos dazu? peinlich/erstaunt
30.06.2019 20:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Spriggan

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Beyond Burger im Edeka detektiert \o/
Probier die dann nächste Woche direkt mal.



Mehr Infos dazu? peinlich/erstaunt



Wozu? In meinem Edeka haben die den Beyond jetzt auch im Sortiment und den werd ich kommende Woche ausprobieren peinlich/erstaunt
30.06.2019 20:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...


Beyond Burger Nr3. Er ist einfach sehr gut peinlich/erstaunt
01.07.2019 11:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Liegt hier auch im Kühlschrank, ich freu mich drauf.
01.07.2019 11:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Mir würden mal 4 Punkte einfallen:
1.) Skaleneffekte. Auch wenn die Produkte teilweise enorme Wachstumszahlen haben ist das halt im Vergleich zu Fleischprodukten immer noch ein kleiner Markt.


Das dürfte der Hauptgrund sein, die Mengen die da produziert und umgesetzt werden sind einfach zu klein.



Würde nicht unterschätzen wie abgeschröpft wird. Wer solche Produkte kauft ist in der Regel wohlhabend. Da kann man als Unternehmen schon mal ordentlich abschröpfen, auch wenn es ein bisschen Marktanteil kostet.




Das wäre jetzt auch meine Einschätzung gewesen. Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung von dem Aufwand im R&D Bereich, aber ich staune doch immer wieder, wenn ich mir Seitan-Filets angucke, die i.d.R. mehr kosten als echtes Fleisch. Angesichts der Inhaltsstoffe bzw. der prinzipiell leichten Herstellung von Seitan eigentlich ein Witz.

-> Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass mit den Produkten prinzipiell eine Gruppe bedient wird, die bereit ist, diese - zumindest für deutsche Verhältnisse und im Vergleich zu anderen Lebensmitteln - hohen Preise zu zahlen.

Genauso wie alles einen 20-100%igen Preisaufschlag bekommt, sobald es mit de Thema Hochzeit zu tun hat.
01.07.2019 13:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Ist halt kein Massenprodukt wie Tier, das macht dort einiges aus denke ich.
01.07.2019 14:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
In Deutschland leben geschätzt rund 10% der Bevölkerung vegetarisch (oder vegan), also rund 8 milionen Menschen, der Umsatz bei den Fleischersatzprodukten liegt bei rund 200 Milionen Euro. Dem gegenüber stehen halt die restlichen 90% nicht-Vegetarier und ein Umsatz der Fleischindustrie von irgendwas um 15-20 Miliarden Euro. Dass Vegetarier kaufkräftiger sind bezweifle ich, sie sind vielleicht bereit, für ihre Überzeugung auch etwas Geld liegen zu lassen, aber der grosse Unterschied liegt wie erwähnt einfach in der produzierten Menge und der relativ geringen Nachfrage. Zumal der Trend bei diesen "Fleischersatzprodukten" auch nicht wirklich stark nach oben zeigt afaik (trotz dem Trend zu einer vegetarischen oder fleischreduzierten Ernährung).
01.07.2019 15:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mir fehlt halt echt noch die breit verfügbare Auswahl. Wenn ich immer drei Läden ablaufen müsste um alles zu ersetzen wäre mir das zu blöd. So kaufe ich halt ab und zu was wenn ich es sehe :/
01.07.2019 15:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich denke ich werde jetzt in den Ferien verstärkt zu solchen Zeugs greifen (müssen), da ich sonst in der Mensa esse. Ich habe aber auch noch eine sehr schlechte Einstellung, dass mein Essen eigentlich nichts kosten darf. Und dann gehe ich an den Rügenwalder Zeug (bzw. eigentlich fast allen Lebensmitteln) halt einfach vorbei, wenn es nicht im Angebot ist. Vermutlich noch eine Gewohnheit von vor vielen Jahren, als ich mit sehr wenig Geld über die Runden kommen musste.

Außerdem ist mir jede Form von Kochen bisher ein Graus - aber da arbeite ich ja auch schon dran.
01.07.2019 16:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Pfeil
Ich hab jetzt noch keinen Beyond Burger gekostet, aber am Samstag hab ich mir mal den Big Vegan TS von McDonald's gegeben (alles andere hatte zu! ehrlich!).

Schmeckt überraschend fleischig (auch die Konsistenz erinnert sehr daran). Ist mir fast zu unheimlich, ich mag's glaub ich eher, wenn man merkt, dass das Patty pflanzlich ist.
01.07.2019 17:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Burger Patties sind ganz ok (für ein veganes Produkt natürlich sehr gut), aber die Bratwürste von Beyond sind abgefahren. Ich würde glaube ich keinen Unterschied schmecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 01.07.2019 18:30]
01.07.2019 18:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von mYstral

Big Vegan TS von McDonald's gegeben (alles andere hatte zu! ehrlich!).

Schmeckt überraschend fleischig (auch die Konsistenz erinnert sehr daran).



Konsistenz stimm ich zu aber "überraschend fleischig" wtf - kann ich so nicht bestätigen, bei mir schmeckte es wie nasse Pappe riecht - richtig eklig wenn man das pur gegessen hat, im Burger selbst war es einfach nur Füllmasse mit merkwürdigem Nachgeschmack.

/e
Ich find übrigens die Crispyburger von Rügenwalder ganz nice. Hühnchenpattyimitat das genau das sehr gut tut: eine panierte Scheibe Eiweiß immitieren.
01.07.2019 20:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Paniert schmeckt - wie ich finde - eh alles gut peinlich/erstaunt
01.07.2019 20:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Deswegen sind vegetarische Nuggets auch so gut. Ist doch eh nur Klebeweiweiß Breites Grinsen
01.07.2019 20:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Kann man die Beyond Patties eigentlich noch formen vorm braten? peinlich/erstaunt
Ich mag meine Patties eigentlich schon immer lieber dünner, dafür etwas breiter in der Fläche.
02.07.2019 19:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ja geht sind gut weich.
02.07.2019 20:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Was heißt denn weich? Zerbröseln die in der Packung, wenn ich die in der Lidl-Plastiktüte drei Treppen hochtrage?
02.07.2019 20:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht, Sojajoghurt selbst herzustellen? Ich habe letztens in meine Joghurtmaschine statt Kuhprodukten einen Ansatz aus Sojamilch und Sojajoghurt von Rewe Bio ausprobiert. Schmeckt solide, sieht fürchterlich aus:



Ein festerer Teil setzt sich ab, dazwischen ist Flüssigkeit, optischer Eindruck ist also eher eine eingelegte Gewebeprobe. Wenn ich die Gläschen schüttele bzw. verrühre, sieht es wieder gut aus, aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Gibt es Empfehlungen für Kombinationen von Marken, mit denen das besser geht?
03.07.2019 8:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Du nimmst Sojajoghurt um Sojajoghurt herzustellen? Mata halt...
05.07.2019 16:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Man braucht immer einen Ansatz an Joghurtkulturen, um Milch (o.ä.) in Joghurt verwandeln zu können. Die vermehren sich über Nacht bei 37°C in den Gläsern und betreiben ihre Biochemie und so. Von jetzt an kann ich das letzte Glas Joghurt nehmen, mit frischer Sojamilch anrühren und damit einen neuen Batch Joghurt herstellen, das geht ein paar Mal bis die Kulturen ausgelaugt sind.

Und ich habe bei einem zweiten Versuch mal die Alpro-Sojamilch genommen. Da setzt sich nichts ab, und es schmeckt besser.
05.07.2019 18:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Danzelot

Und ich habe bei einem zweiten Versuch mal Alpro-Sojamilchdrink genommen. Da setzt sich nichts ab, und es schmeckt besser.




FTFY
05.07.2019 20:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
verschmitzt lachen
Es wird nicht lustiger.
05.07.2019 20:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Tja, streng genommen hat er recht, nur nutzt niemand das Wort Sojadrink oder Mandeldrink oder Reisdrink in der Umgangssprache sondern spricht zum besseren Verständnis einfach von Sojamilch, Mandelmilch oder Reismilch. Dol with et.
05.07.2019 21:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Solange die Kokosmilch nicht von der Kokoskuh kommt, im Bauernsalat keine Bauern verhackt sind und die Bärchenwurst nicht aus Bären gewonnen wird, solange sage ich zu meinem Sojadrink Sojamilch.

Auch wenn der noble Lobbyisten Konsumentenschutzverein EU hier noch weitere Schranken einzieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 05.07.2019 21:49]
05.07.2019 21:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Mal ein Update vom Milchersatz-Thema, was wir vor nem Monat mal hatten:
Habe nochmal paar Sachen probiert, find bis jetzt die Haselnuss-Alpro am besten. Grad probier ich noch die Kokos-Alpro (nicht so geil) und hab noch die Bio-Soja im Kühlschrank. Wenn die taugt, wärs super, die Alnatura Soja war aber meh, hoffe Alpro taugt mehr.
14.07.2019 9:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum