Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 98 99 100 101 [102] 103 104 105 106 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von zer0

Die Union wird am Ende des Tages dazugewinnen egal wie es kommt, die Union muss ihr wirklich dankbar sein.


wtf, wie kommt man auf sowas?


Kanzlerin sammelt als Good Cop links und Emotionswähler, personalisiert das Risiko auf sich, Union kann effektvoll dagegen sein und verstärkt und sammelt rechts. Die CDU/CSU ist halt ne gestandene Volkpartei. Da kann der Rest nur doof zusehen und lernen.
10.10.2015 11:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Parax

Rassistischer Mob sprengt Veranstaltung von Prohlis ist bunt - Polizei schaut zu

 
Parallel beschimpften mehrere Personen die Asylbefürworter und Journalisten. Gegen 21 Uhr kam es zu ersten Handgreiflichkeiten. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mob die Veranstaltung fast vereinnahmt. Kleine Gruppen der offenkundigen Rassisten bedrängten die Teilnehmer der angemeldeten Veranstaltung, tranken Alkohol, ließen sich auf der Treppe der Schule nieder und bliesen Kerzen aus, die die Initiativen zu einem Herz geformt auf dem Boden drapiert hatten.

Die zunächst nur mit wenigen Zügen anwesende Polizei ließ den aggressiven Mob gewähren und forderte die Anmelder auf, die Situation zu klären - sonst müsse die Versammlung aufgelöst werden.



0/10 für unsere Freunde in Blau.



Hatten halt schiss, später gings dann:

 
Als die Polizei gegen 21.30 Uhr, nun personell stärker aufgestellt, die Gegner der Unterkunft von den wenigen verbleibenden Teilnehmern der Kundgebung separierte, eskalierte die Situation endgültig. Flaschen und Bengalos flogen, Böller knallten, so dass die Polizei die Asylgegner gegen 22.30 Uhr in Richtung Prohliser Allee abdrängte. Die Beamten brachten einen Wasserwerfer in Stellung und kontrollierten die anwesenden Rechten. Der Parkplatz des benachbarten Netto-Supermarktes wurde ausgeleuchtet.

10.10.2015 11:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/alltag-im-fluechtlingsamt-ich-bin-leistungsmaessig-an-der-grenze-a-1056501.html

Da kommen wohl die nächsten psychisch Erkrankten und Frühpensionierten auf uns zu. Eine Schande ist es die Menschen so zu verheizen.
10.10.2015 18:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
 
Es würde meiner Meinung nach auch helfen, wenn für Flüchtlinge, die in Deutschland massiv straffällig werden, ein praxistauglicher Tatbestand der "Asylunwürdigkeit" geschaffen wird. Wer das Gastrecht offenkundig missbraucht, zeigt, dass er keines Schutzes bedarf.



Guter Mann! Wobei ich das "massiv" noch streichen würde.
10.10.2015 18:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Jeder der mich schief anguckt wird abgeschoben!
10.10.2015 18:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Unter solchen Bedingungen wäre ich lieber arbeitslos. Ich hoffe die 3000 Angestellten der BA wehren sich mit Händen und Füßen gegen die "Versetzung". Beamte gibt es ja kaum noch in dieser Behörde.
10.10.2015 18:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [MAN!AC]

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/alltag-im-fluechtlingsamt-ich-bin-leistungsmaessig-an-der-grenze-a-1056501.html

Da kommen wohl die nächsten psychisch Erkrankten und Frühpensionierten auf uns zu. Eine Schande ist es die Menschen so zu verheizen.



"ich arbeite 41 Stunden in der Woche... Es nützt niemandem etwas, wenn ich am Ende ausfalle, weil ich ausgebrannt bin."

Na ja, dass ist relativ.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 10.10.2015 19:22]
10.10.2015 19:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von zer0

 
Zitat von [MAN!AC]

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/alltag-im-fluechtlingsamt-ich-bin-leistungsmaessig-an-der-grenze-a-1056501.html

Da kommen wohl die nächsten psychisch Erkrankten und Frühpensionierten auf uns zu. Eine Schande ist es die Menschen so zu verheizen.



"ich arbeite 41 Stunden in der Woche... Ich bin am Ende"

Na ja, dass ist relativ.




Genau, alle Menschen sind gleich leistungsfähig. Soll er sich mal zusammen reißen, nicht wahr? Arbeitet ja nur 41h und pflegt nen Angehörigen, ist ja nicht so als ob er depressiv wäre, die Lusche...
10.10.2015 19:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [MAN!AC]

Unter solchen Bedingungen wäre ich lieber arbeitslos. Ich hoffe die 3000 Angestellten der BA wehren sich mit Händen und Füßen gegen die "Versetzung". Beamte gibt es ja kaum noch in dieser Behörde.




Naja. Ich bin derzeit ziemlich oft in Agenturen, die Fallzahlen pro Vermittler, die die dort haben, sind auch kaum besser, und der Arbeitsdruck ähnlich. Ich glaube das ist überall gleich im ÖD: Zu wenig Personal, schlechte Personalschlüssel oder einfach gleich gar keine, immer einfach mehr Arbeit draufkippen. Geht schon.

Bei VW oder SIEMENS in der Produktion ginge das einfach nicht (bzw.: nur begrenzt), die Fehler- und Produktionsausschußquote würde steil nach oben gehen, das würde in der Qualikontrolle sofort auffallen, wenn da plötzlich 50% der Stabmixer oder der Polos fehlerhaft wären. Aber bei Verwaltungsverfahren wird halt einfach unter schlechten Bedingungen auch schlecht gearbeitet, und erst die Gerichte klären das dann auf, fünf Jahre später. Kackscheiß.



/das wäre mal was: Ein Gesetz dass Fall/Aktenzahlen festschreibt für alle Bereiche und Behörden etc. zwingt bei steigenden Zahlen eben sofort steigendes Personal einzustellen, basta. Etwa "pro Jugendamtsmitarbeiter maximal 30 Fälle, pro Arbeitsvermittler 50 etc.." Aber nö, das entscheiden lieber die Haushälter ohne jeden fachlichen Plan, was sie da veranstalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 10.10.2015 19:33]
10.10.2015 19:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Der Ärmste. Gerade so als Beamter hat man da natürlich die größten Existenzsängste. Na hoffentlich geht er zum Arzt.
10.10.2015 19:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von zer0

 
Zitat von [MAN!AC]

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/alltag-im-fluechtlingsamt-ich-bin-leistungsmaessig-an-der-grenze-a-1056501.html

Da kommen wohl die nächsten psychisch Erkrankten und Frühpensionierten auf uns zu. Eine Schande ist es die Menschen so zu verheizen.



"ich arbeite 41 Stunden in der Woche... Ich bin am Ende"

Na ja, dass ist relativ.




Genau, alle Menschen sind gleich leistungsfähig. Soll er sich mal zusammen reißen, nicht wahr? Arbeitet ja nur 41h und pflegt nen Angehörigen, ist ja nicht so als ob er depressiv wäre, die Lusche...



41 Stunden ist jetzt nicht so die harte Arbeitszeit. Eher gut 10 Minuten am Tag länger bleiben.
10.10.2015 19:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich kenne ein paar Asylentscheider und ihre Geschichten, das willst Du nicht 40h/Woche machen, wenn Du es überhaupt würdest machen wolen. Es gibt Dinge, die gehen eben nicht wie am Fließband oder im Akkord.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 10.10.2015 19:35]
10.10.2015 19:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Entscheidend ist nicht die Arbeitszeit, sondern was man in der Zeit schafft (oder nicht schafft) und ob das ausgewertet wird und man dadurch unter Druck steht. Ich tu an manchen 8 Stunden Tagen quasi gar nichts, dafür reiß ich an anderen wie blöde, dadurch kann ich mir mein Pensum komplett einteilen. Meine Frau wird in ihrer Kanzlei nach Abschlüssen bewertet und auch bezahlt, die steht konstant unter Stress und hat jetzt ja auch die Rechnung kassiert, in Form von acht Wochen Klinik.
10.10.2015 19:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
... dafür
 
Zitat von RushHour

/das wäre mal was: Ein Gesetz dass Fall/Aktenzahlen festschreibt für alle Bereiche und Behörden etc. zwingt bei steigenden Zahlen eben sofort steigendes Personal einzustellen, basta. Etwa "pro Jugendamtsmitarbeiter maximal 30 Fälle, pro Arbeitsvermittler 50 etc.." Aber nö, das entscheiden lieber die Haushälter ohne jeden fachlichen Plan, was sie da veranstalten.



Wäre mal ein guter Ansatz. Natürlich muss hier neben der bloßen Fallanzahl die Prozesslaufzeit mit betrachtet werden. Sofern diese verkürzt werden kann muss unter umständen nicht neu eingestellt werden sondern, na ja, eben im Gegenteil. Wäre aber in jedem Fall etwas dynamisches.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 10.10.2015 19:38]
10.10.2015 19:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von zer0

 
Zitat von [MAN!AC]

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/alltag-im-fluechtlingsamt-ich-bin-leistungsmaessig-an-der-grenze-a-1056501.html

Da kommen wohl die nächsten psychisch Erkrankten und Frühpensionierten auf uns zu. Eine Schande ist es die Menschen so zu verheizen.



"ich arbeite 41 Stunden in der Woche... Ich bin am Ende"

Na ja, dass ist relativ.




Genau, alle Menschen sind gleich leistungsfähig. Soll er sich mal zusammen reißen, nicht wahr? Arbeitet ja nur 41h und pflegt nen Angehörigen, ist ja nicht so als ob er depressiv wäre, die Lusche...



41 Stunden ist jetzt nicht so die harte Arbeitszeit. Eher gut 10 Minuten am Tag länger bleiben.



Wenn an den aus dem operativen Tagesgeschäft rausnehmen würde, und ne Zeitlang als Trainer nutzen könnte wäre doch allen geholfen.
10.10.2015 19:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kalenz

 
Es würde meiner Meinung nach auch helfen, wenn für Flüchtlinge, die in Deutschland massiv straffällig werden, ein praxistauglicher Tatbestand der "Asylunwürdigkeit" geschaffen wird. Wer das Gastrecht offenkundig missbraucht, zeigt, dass er keines Schutzes bedarf.



Guter Mann! Wobei ich das "massiv" noch streichen würde.


Raubkopiert! Abgeschoben!

Klar, du Held.

Das massiv gehört da sehr, sehr wohl hin.

...denk' mal drüber nach!
11.10.2015 1:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Raubkopiert! Abgeschoben!

Klar, du Held.

Das massiv gehört da sehr, sehr wohl hin.

...denk' mal drüber nach!



Für ne Raubkopie wirst du hier noch nicht straffällig. Allgemein kannst du verdammt viel anstellen, bevor du tatsächlich richtig vorbestraft bist, und nicht nur zu Sozialstunden, etc verknackt wirst...

(Massiv kann da von mir aus gerne stehen bleiben, ich wollte das nur mal anmerken Breites Grinsen )
11.10.2015 1:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Mit Smartphones raubkopieren?
11.10.2015 1:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Wraith of Seth

Raubkopiert! Abgeschoben!

Klar, du Held.

Das massiv gehört da sehr, sehr wohl hin.

...denk' mal drüber nach!



Für ne Raubkopie wirst du hier noch nicht straffällig. Allgemein kannst du verdammt viel anstellen, bevor du tatsächlich richtig vorbestraft bist, und nicht nur zu Sozialstunden, etc verknackt wirst...

(Massiv kann da von mir aus gerne stehen bleiben, ich wollte das nur mal anmerken Breites Grinsen )


Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich da was übersehe...traurig

Aber lass es Ladendiebstahl sein. Das ist Kacke, dafür wünsche ich aber niemandem, sei er noch so beschissen, Risiko für Leib und Leben auf den Hals. Und hier geht es ja gerade um Asylberechtigte. D.h., eine entsprechende Ausweisung heißt entweder, ein anderes Land zu finden, dass sie will (HAHA!) oder eben zurück wo sie herkommen und sich fürchten müssen. Was den hier nicht erlaubten Strafmaßnahmen gefährlich nahe kommt. Das ist imho rechtsstaatlich nicht drin. Und zwar deutlich weniger als schon die diversen Vertragsbrüche, die sich derzeit zwischenstaatlich so ereignen.

Over my dead body! - Preference noted.
11.10.2015 2:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wie sieht das denn zur Zeit aus in unseren JVAs? Hätten die nicht auch noch ein bisschen Platz für ein paar Flüchtlinge? Die Infrastruktur für Verpflegung, Einbürgerungsprogramme etc liegt ja quasi schon vor und bezahlen tun wir die Nummer ja sowieso.
Natürlich jetzt nicht einsperren, die Flüchtlinge, sondern lediglich die verfügbaren Kapazitäten nutzen. Wäre auf jeden Fall allemale besser als Zeltstädte.
11.10.2015 5:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von [MAN!AC]

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/alltag-im-fluechtlingsamt-ich-bin-leistungsmaessig-an-der-grenze-a-1056501.html

Da kommen wohl die nächsten psychisch Erkrankten und Frühpensionierten auf uns zu. Eine Schande ist es die Menschen so zu verheizen.



lol, ein Beamter beschwert sich, mir kommen die Tränen. Muss einmal in seinem Leben arbeiten und kommt nicht klar.
Mein Mitleid hält sich absolut in Grenzen. 41 Stunden pro Woche, niedlich.

Nachdem ich selbst miterlebt habe wie ein Beamter in 7 Stunden Arbeitszeit, in einer Geschwindigkeit die man nur als Zeitlupe bezeichnen kann, ganze 12 Busgeldbescheide gedruckt, eingebrieft und sich danach noch über die schier endlose Arbeit beschwert hat, kann ich Behörde + Arbeitsdruck nichtmehr ernst nehmen.

Geht dann bestimmt noch mit 50 wegen Burnout in Frührente. Mata halt...
11.10.2015 8:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Vielleicht auch mit 49 xD
11.10.2015 9:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von novl



Geht dann bestimmt noch mit 50 wegen Boreout in Frührente. Mata halt...



ftfy
11.10.2015 9:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
...
 
Zitat von novl

 
Zitat von [MAN!AC]

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/alltag-im-fluechtlingsamt-ich-bin-leistungsmaessig-an-der-grenze-a-1056501.html

Da kommen wohl die nächsten psychisch Erkrankten und Frühpensionierten auf uns zu. Eine Schande ist es die Menschen so zu verheizen.



lol, ein Beamter beschwert sich, mir kommen die Tränen. Muss einmal in seinem Leben arbeiten und kommt nicht klar.
Mein Mitleid hält sich absolut in Grenzen. 41 Stunden pro Woche, niedlich.

Nachdem ich selbst miterlebt habe wie ein Beamter in 7 Stunden Arbeitszeit, in einer Geschwindigkeit die man nur als Zeitlupe bezeichnen kann, ganze 12 Busgeldbescheide gedruckt, eingebrieft und sich danach noch über die schier endlose Arbeit beschwert hat, kann ich Behörde + Arbeitsdruck nichtmehr ernst nehmen.

Geht dann bestimmt noch mit 50 wegen Burnout in Frührente. Mata halt...



So schnell geht das mit dir und Pauschalierungen? Dann bist du in dem Thread hier jedenfalls richtig verschmitzt lachen

Was hältst du von den ganzen Flüchtlingen und Asylanten? Schon Erfahrungen gemacht?
11.10.2015 10:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kann sein dass der Typ persönlich ne Heulsuse ist, kann auch nicht sein. Prinzipiell finde ich es besser ein Arbeitnehmer kann nach 8h/Tag pünktlich Schluß machen und sich um Kinder oder Angehörige kümmern (die kann man ja auch in Krisenzeiten nicht einfach woanders parken) als die tolle "leistungsorientierte Privatwirtschaft, wo das oft unmöglich ist.

_ _ _

Was macht so ein Entscheider? Erstmal macht er Interviews, d.h. die Gespräche, bei denen die Flüchtlinge Fluchtgrund und Asylantrag vorbringen. Mit vereidigten Dolmetschern, dauert oft 2,3 Stunden, manchmal ganze Tage. Oft heulen die Leuite oder brechen zusammen. Oder verstehen die Situation gar nicht, und schweigen, weil sie Angst haben. Aus diversen Gründen muss dass dan im Laufe des Verfahrens mit Nach-Interviews ergänzt werden. In der Zwischenzeit müssen die Entscheider die Länderberichte des AA, der BMWZ, der Nachrichetndienste und diverser Fachmedien studieren, um die Situation im Herkunftsland, bzw. der -region so genau einschätzen zu können, dass sie die Glaubwürdigkeit der Aussagen überprüfen können.

Das bitte stellt Euch mal vor: Da sagt einer, er kommt aus der pakistanischen Grenzprovinz X und wird dort verfolgt, weil er, wasweißich, sene tochter zur Schule schickt und die Taliban deswegen ihn und seine Familie massakrieren wollen. Sowas solLst Du dann beurteilen, aus der Ferne, ohne jemals in pakistan gewesen zu sein, ohne die Sprache zu sprechen, nur Aufgrund von Berichten von Leuten, die vermutlich das Dorf, um das es geht auch nie betreten haben. Machst Du es falsch stirbt eventuell jemand. In dubio pro reo geht aber auch nicht, die Ja/Nein-Quoten der Entscheider werden verglichen, und bei Abweichung gibt es Streß von oben.

So eine Arbeit läßt sich nicht beliebig verdichten oder ausdehnen, ohne dass die Qualität sinkt, und das darf nicht sein, es geht ja um Grundrechtsschutz, und es muß am Ende auch gerichtsfest sein. Deswegen sind schneller Aufwuchs des Personals als auch Verkürzung der Verfahren als auch "macht einfach 24/7 Schichtdienst" nicht realistisch. Realistisch wäre nur alle Syrer, Afghanen und Iraker oder Eritreer, also Leute aus Ländern, deren Gesmatsituation offenkundig so jenseits ist, dass die Anerkennungsquote eh hoch ist, ganz aus dem Asylverfahrne zu nehmen und als Kontingentflüchtlinge zu behandeln. Da fehlt aber noch der politische Wille.
11.10.2015 11:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Kalenz

 
Es würde meiner Meinung nach auch helfen, wenn für Flüchtlinge, die in Deutschland massiv straffällig werden, ein praxistauglicher Tatbestand der "Asylunwürdigkeit" geschaffen wird. Wer das Gastrecht offenkundig missbraucht, zeigt, dass er keines Schutzes bedarf.



Guter Mann! Wobei ich das "massiv" noch streichen würde.


11.10.2015 11:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

Was macht so ein Entscheider? Erstmal macht er Interviews, d.h. die Gespräche, bei denen die Flüchtlinge Fluchtgrund und Asylantrag vorbringen. Mit vereidigten Dolmetschern, dauert oft 2,3 Stunden, manchmal ganze Tage. Oft heulen die Leuite oder brechen zusammen. Oder verstehen die Situation gar nicht, und schweigen, weil sie Angst haben. Aus diversen Gründen muss dass dan im Laufe des Verfahrens mit Nach-Interviews ergänzt werden. In der Zwischenzeit müssen die Entscheider die Länderberichte des AA, der BMWZ, der Nachrichetndienste und diverser Fachmedien studieren, um die Situation im Herkunftsland, bzw. der -region so genau einschätzen zu können, dass sie die Glaubwürdigkeit der Aussagen überprüfen können.

Das bitte stellt Euch mal vor: Da sagt einer, er kommt aus der pakistanischen Grenzprovinz X und wird dort verfolgt, weil er, wasweißich, sene tochter zur Schule schickt und die Taliban deswegen ihn und seine Familie massakrieren wollen. Sowas solLst Du dann beurteilen, aus der Ferne, ohne jemals in pakistan gewesen zu sein, ohne die Sprache zu sprechen, nur Aufgrund von Berichten von Leuten, die vermutlich das Dorf, um das es geht auch nie betreten haben. Machst Du es falsch stirbt eventuell jemand. In dubio pro reo geht aber auch nicht, die Ja/Nein-Quoten der Entscheider werden verglichen, und bei Abweichung gibt es Streß von oben.

So eine Arbeit läßt sich nicht beliebig verdichten oder ausdehnen, ohne dass die Qualität sinkt, und das darf nicht sein, es geht ja um Grundrechtsschutz, und es muß am Ende auch gerichtsfest sein. Deswegen sind schneller Aufwuchs des Personals als auch Verkürzung der Verfahren als auch "macht einfach 24/7 Schichtdienst" nicht realistisch. Realistisch wäre nur alle Syrer, Afghanen und Iraker oder Eritreer, also Leute aus Ländern, deren Gesmatsituation offenkundig so jenseits ist, dass die Anerkennungsquote eh hoch ist, ganz aus dem Asylverfahrne zu nehmen und als Kontingentflüchtlinge zu behandeln. Da fehlt aber noch der politische Wille.



Nach der Beschreibung wundert man sich, daß überhaupt nennenswert was voran geht. Müssen Familien da auch noch einzeln antanzen oder geht das auch gemeinsam?
11.10.2015 11:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich habe gerade bei Betrachtung des Threads ein Déjavu
11.10.2015 12:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Hier mal was zur Auflockerung

11.10.2015 13:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
...
Wie gut Breites Grinsen
11.10.2015 13:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 98 99 100 101 [102] 103 104 105 106 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum