Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 100 101 102 103 [104] 105 106 107 108 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Monorail-Cat

Man könnte ja eine neue Abgabe einführen um eine Bordellflatrate für Flüchtlinge zu finanzieren. Problem gelöst.



Keine Sorge, die wirst du schon bezahlen, nennt sich Steuererhöhung Augenzwinkern
11.10.2015 18:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Kalenz

 
Es würde meiner Meinung nach auch helfen, wenn für Flüchtlinge, die in Deutschland massiv straffällig werden, ein praxistauglicher Tatbestand der "Asylunwürdigkeit" geschaffen wird. Wer das Gastrecht offenkundig missbraucht, zeigt, dass er keines Schutzes bedarf.



Guter Mann! Wobei ich das "massiv" noch streichen würde.


http://i.imgur.com/ayjPAQB.jpg



Wir könnten es ja so machen: Alle Asylbewerber die strafrechtlich auffälliger werden als deutsche besorgte Bürger werden zurückgeschickt.

Dann dürften alle zufrieden sein: Die Deutschen können sich sicher fühlen, und außer ein paar Mördern und brndstiftern muss niemand abgeschoben werden.
11.10.2015 18:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von novl

Keine Sorge, die wirst du schon bezahlen, nennt sich Steuererhöhung Augenzwinkern



Aber Merkel hat doch gesagt, es gibt keine Steurerhöhungen!
Willst du etwa sagen, dass ein Politiker lügt?
Eine Welt bricht für mich zusammen traurig
11.10.2015 18:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

Wir könnten es ja so machen: Alle Asylbewerber die strafrechtlich auffälliger werden als deutsche besorgte Bürger werden zurückgeschickt.

Dann dürften alle zufrieden sein: Die Deutschen können sich sicher fühlen, und außer ein paar Mördern und brndstiftern muss niemand abgeschoben werden.


Meine Lösung ist ja, die besorgten Bürger abzuschieben und mit dem freigewordenen Wohnraum die Lager entlasten, wodurch sich viele Probleme in Luft auflösen würden.
11.10.2015 18:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Ich freue mich schon wenn in ein paar Monaten/Jahren die ganzen Refugees Welcome Schreier meiner Facebookfriendlist umschwenken auf Beschwerden über Steuererhöhung.
Ich werde mich köstlich amüsieren.
11.10.2015 18:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Warum sollten sie?
11.10.2015 18:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Auf alle Fälle, superlol!
11.10.2015 18:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Parax

Warum sollten sie?



Weil ich meinen Freundeskreis gut genug kenne? :]
11.10.2015 18:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Staatsanwalt hält Brandstifter nicht für rechtsradikal

Nachdem sie einen Anschlag auf ein Flüchtlingsheim im sauerländischen Altena gestanden haben, sind ein Feuerwehrmann und sein Komplize wieder auf freiem Fuß - denn die Staatsanwaltschaft spricht ihnen ab, rechtsradikal zu sein. Dabei bekannten sie sich dazu, "aus Angst vor Flüchtlingen" gehandelt zu haben.



Das geht mir immer noch nicht in den Kopf: Man kann also problemlos gestehen versucht zu haben Leute zu töten, und wird danach einfach wieder laufen gelassen. Klar, die wollten keinen direkt umbringen, haben das aber ohne weiteres in Kauf genommen. Gerade ein Feuerwehrmann kann nicht damit ankommen nicht zu wissen wie saugefährlich es ist schlafenden Menschen nachts das Haus um sie rum anzuzünden.
Ich erwarte ja nicht sowas wie zomg Todesstrafe Einshundertelf!!!!! Schließlich haben sie keine Kaninchen enthauptet. Aber einfach wieder gehen lassen, weil ist ja nicht rechtsradikal ist mir auch nicht recht.
11.10.2015 18:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Jellybaby

Wir könnten es ja so machen: Alle Asylbewerber die strafrechtlich auffälliger werden als deutsche besorgte Bürger werden zurückgeschickt.

Dann dürften alle zufrieden sein: Die Deutschen können sich sicher fühlen, und außer ein paar Mördern und brndstiftern muss niemand abgeschoben werden.


Meine Lösung ist ja, die besorgten Bürger abzuschieben und mit dem freigewordenen Wohnraum die Lager entlasten, wodurch sich viele Probleme in Luft auflösen würden.




Ja, der Gedanke hat einen gewissen Reiz.
11.10.2015 18:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Parax

Warum sollten sie?



doch, ich glaube auch, dass einige ihre Meinung ändern sobald sie wirklich irgendwelche Nachteile in Kauf nehmen müssen. Allerdings bei weitem nicht alle.
11.10.2015 18:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Benzodiazepin

Arctic
gilt das dann auch für besorgte Flüchtlinge?
11.10.2015 18:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von novl

Ich freue mich schon wenn in ein paar Monaten/Jahren die ganzen Refugees Welcome Schreier meiner Facebookfriendlist umschwenken auf Beschwerden über Steuererhöhung.
Ich werde mich köstlich amüsieren.


Wie ist eigentlich das Steuerrecht der Sharia? Weil, das gilt dann ja hier. Augenzwinkern
11.10.2015 18:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Wieso auch nicht, man muss die Völkverständigung doch antreiben. Hässlon

http://www.focus.de/politik/experten/butterwegge/die-neue-wohnungsnot-nicht-nur-fluechtlinge-warum-bald-auch-einheimische-in-zeltstaedten-leben-koennten_id_5001172.html
11.10.2015 18:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Benzodiazepin

gilt das dann auch für besorgte Flüchtlinge?



klar. Die müssen dann nach Sachsen.
11.10.2015 18:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von novl

Ich freue mich schon wenn in ein paar Monaten/Jahren die ganzen Refugees Welcome Schreier meiner Facebookfriendlist umschwenken auf Beschwerden über Steuererhöhung.Ich werde mich köstlich amüsieren.



Ich habe in meinem Leben schon so viele Steuererhöhungen erlebt und mich so oft über den Mist aufgeregt, der damit finanziert wurde. Deutsche Einheit z.B. Breites Grinsen Wenn jetzt Steuern erhöht werden sollten weiß ich wenigsten warum und wofür. Gute Steuererhöhung, würde ich nicht drüber klagen. verschmitzt lachen Nicht dass mir mein Steuersatz nicht auch subjektiv immer zu hoch erscheint, aber für BER, für Bankenrettung, für Sparkassenpleiten, für Olympiabewerbungen, für jeden Scheiß zahlt man ungefragt. Wenns einmal dann für humane Grundbedürfnisse ist kann man auch mal die Klappe halten.
11.10.2015 18:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Staatsanwalt hält Brandstifter nicht für rechtsradikal

Nachdem sie einen Anschlag auf ein Flüchtlingsheim im sauerländischen Altena gestanden haben, sind ein Feuerwehrmann und sein Komplize wieder auf freiem Fuß - denn die Staatsanwaltschaft spricht ihnen ab, rechtsradikal zu sein. Dabei bekannten sie sich dazu, "aus Angst vor Flüchtlingen" gehandelt zu haben.



Das geht mir immer noch nicht in den Kopf: Man kann also problemlos gestehen versucht zu haben Leute zu töten, und wird danach einfach wieder laufen gelassen. Klar, die wollten keinen direkt umbringen, haben das aber ohne weiteres in Kauf genommen. Gerade ein Feuerwehrmann kann nicht damit ankommen nicht zu wissen wie saugefährlich es ist schlafenden Menschen nachts das Haus um sie rum anzuzünden.
Ich erwarte ja nicht sowas wie zomg Todesstrafe Einshundertelf!!!!! Schließlich haben sie keine Kaninchen enthauptet. Aber einfach wieder gehen lassen, weil ist ja nicht rechtsradikal ist mir auch nicht recht.



Ich kann der Staatsanwaltschaft in ihrer Argumentation auch nicht folgen.
11.10.2015 18:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Dann sind die 500 Übergriffe dieses Jahr auch nochmal neu zu bewerten. Am ende waren es nur 50 echte rechtsradikale.
11.10.2015 18:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Hex hex. Husch husch Zauberei.
11.10.2015 18:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zer0

Dann sind die 500 Übergriffe dieses Jahr auch nochmal neu zu bewerten. Am ende waren es nur 50 echte rechtsradikale.



Ungefähr 1/3 sinds offiziell. Unterschieden wird nach Nazis die immer schon so drauf sind, und besorgten Bürgern die erst in letzter Zeit durchdrehen. Kann man von halten was man will.
11.10.2015 18:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Clever! So kann man immer noch behaupten, daß der Faschismus nicht auf dem Vormarsch ist.
11.10.2015 18:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Für Österreich ist das im Moment ganz bitter, die FPÖ hat alles mitgenommen was ging.
Die sagen sich wahrscheinlich auch heimlich Refugees Welcome, solang die Quote steigt. Breites Grinsen

11.10.2015 18:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
betruebt gucken
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von novl

Ich freue mich schon wenn in ein paar Monaten/Jahren die ganzen Refugees Welcome Schreier meiner Facebookfriendlist umschwenken auf Beschwerden über Steuererhöhung.Ich werde mich köstlich amüsieren.



Ich habe in meinem Leben schon so viele Steuererhöhungen erlebt und mich so oft über den Mist aufgeregt, der damit finanziert wurde. Deutsche Einheit z.B. Breites Grinsen Wenn jetzt Steuern erhöht werden sollten weiß ich wenigsten warum und wofür. Gute Steuererhöhung, würde ich nicht drüber klagen. verschmitzt lachen Nicht dass mir mein Steuersatz nicht auch subjektiv immer zu hoch erscheint, aber für BER, für Bankenrettung, für Sparkassenpleiten, für Olympiabewerbungen, für jeden Scheiß zahlt man ungefragt. Wenns einmal dann für humane Grundbedürfnisse ist kann man auch mal die Klappe halten.



Genau, weil die Refugeesteuer auch 100% zweckgebunden sein wird und auch gaaaaanz sicher wieder abgeschafft wird wenn die Flüchtlinge wieder zuhause sind.
11.10.2015 19:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Eine Steuer ist nie zweckgebunden.
11.10.2015 19:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.facebook.com/spiegelonline/posts/10153669466749869?comment_id=10153669604214869
ISSO!
11.10.2015 19:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Staatsanwalt hält Brandstifter nicht für rechtsradikal

Nachdem sie einen Anschlag auf ein Flüchtlingsheim im sauerländischen Altena gestanden haben, sind ein Feuerwehrmann und sein Komplize wieder auf freiem Fuß - denn die Staatsanwaltschaft spricht ihnen ab, rechtsradikal zu sein. Dabei bekannten sie sich dazu, "aus Angst vor Flüchtlingen" gehandelt zu haben.



Das geht mir immer noch nicht in den Kopf: Man kann also problemlos gestehen versucht zu haben Leute zu töten, und wird danach einfach wieder laufen gelassen. Klar, die wollten keinen direkt umbringen, haben das aber ohne weiteres in Kauf genommen. Gerade ein Feuerwehrmann kann nicht damit ankommen nicht zu wissen wie saugefährlich es ist schlafenden Menschen nachts das Haus um sie rum anzuzünden.
Ich erwarte ja nicht sowas wie zomg Todesstrafe Einshundertelf!!!!! Schließlich haben sie keine Kaninchen enthauptet. Aber einfach wieder gehen lassen, weil ist ja nicht rechtsradikal ist mir auch nicht recht.



Ich kann der Staatsanwaltschaft in ihrer Argumentation auch nicht folgen.



Es ging wenn ich den Artikel richtig verstanden habe darum, ob der Täter in U-Haft muss, nicht um das Strafmaß. Das Verfahren läuft, die Verhandlung kommt ja noch. Er war geständig. Flucht oder WiederholungsGefahr gibts beim Täter anscheinend nicht.

 

Staatsanwalt Bernd Maaß folgerte daraus jedoch: "Hintergrund ist eine persönliche Überzeugung, keine politische", zitiert ihn die Zeitung.


Was das genau soll kann ich allerdings auch nicht sagen. Komischer Kunstgriff. Wo ist denn da die Grenze?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 11.10.2015 20:06]
11.10.2015 19:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wraith of Seth


Angst ist erstmal nicht politisch. Wenn wer aus dieser Angst gegen das vorgeht, was diese Angst verursacht, wird es politisch, ob gewollt oder nicht.


Da kann ich schlichtweg nicht zustimmen, konkreter Fall hin oder her.


Ich rede hier nicht von Notwehr- oder Nothilfesituationen.

Aber gut, meinetwegen konkret, um diese Diskussion nicht unnötig in die Länge zu ziehen: Wer aus Xenophobie zu Zerstörung von Dingen greift, agiert rechtsextrem.

Spoken like a true virgin! - Damn straight!
11.10.2015 20:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Benzodiazepin

Arctic
betruebt gucken
Hauptsache jeder hat sein Feindbild.
11.10.2015 20:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

Wer aus Xenophobie zu Zerstörung von Dingen greift, agiert rechtsextrem.



Mal sehen ob RH uns jetzt auch erklärt, dass die Zerstörung von Dingen ja nicht so schlimm ist.
11.10.2015 20:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Wer aus Xenophobie zu Zerstörung von Dingen greift, agiert rechtsextrem.



Vielleicht. Vielleicht auch nur krankhaft, immerhin ist Xenophobie eine psychische Störung nach ICD (F40.1).

Wo wir wieder beim ursprünglichen Punkt wären: eine Handlung per se genommen kann nicht "rechtsextrem" sein. Dafür muss sie mit politischer Ideologie begründet sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.10.2015 20:47]
11.10.2015 20:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 100 101 102 103 [104] 105 106 107 108 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum