Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von GLG|Assassin


So schnell geht das mit dir und Pauschalierungen? Dann bist du in dem Thread hier jedenfalls richtig verschmitzt lachen

Was hältst du von den ganzen Flüchtlingen und Asylanten? Schon Erfahrungen gemacht?



Das interessiert dich doch garnicht.
11.10.2015 13:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Staatsanwalt hält Brandstifter nicht für rechtsradikal

Nachdem sie einen Anschlag auf ein Flüchtlingsheim im sauerländischen Altena gestanden haben, sind ein Feuerwehrmann und sein Komplize wieder auf freiem Fuß - denn die Staatsanwaltschaft spricht ihnen ab, rechtsradikal zu sein. Dabei bekannten sie sich dazu, "aus Angst vor Flüchtlingen" gehandelt zu haben.
11.10.2015 13:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wie es jemand auf reddit formuliert hat: Die pessimistische Erklärung dafür ist nicht dass die Staatsanwaltschaft dort auch auf dem rechten Auge blind ist, sondern dass das Anzünden von Flüchtlingsunterkünften nicht mehr nur von Rechtsextremen für ein angemessenes Mittel gehalten wird.
11.10.2015 13:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
es haben viele rechtsextreme gedanken, dann ist es plötzlich nicht mehr rechtsextrem?
11.10.2015 13:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Eher: Bei solchen Verbrechen kann man sich nicht mehr darauf verlassen dass man die Täter in der lokalen Nazikneipe findet, sondern muss damit rechnen dass die irgendwo aus der "Mitte der Gesellschaft" kommen.
11.10.2015 14:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Falcher Ansatzpunkt.

Es haben viele extremes Gedankengut, ob das dann automatisch rechts ist, steht auf einem anderen Blatt.

Fakt ist, die Verzweiflung steigt und wird noch mehr steigen.
11.10.2015 14:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Angst ist halt keine politische Gesinnung.
11.10.2015 14:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Benzodiazepin

Arctic
Wenn man wirklich Angst vor etwas hat, dann tut man auch alles, um die angstauslösende Situation zu vermeiden.
11.10.2015 14:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Angst ist halt keine politische Gesinnung.


Das Handeln auf Basis von Angst (hier: Xenophobie) kann es aber wieder sein.

Und Xenophobie ist nunmal einer der grundlegenden Handlungsanlässe für Rechtsextremismus. Es ist geradezu ein definierendes Charakteristikum für eine bestimmte Spielart des Rechtsextremismus.

Life's a piece of shit/ When you look at it/ Life's a laugh and death's a joke, it's true.
11.10.2015 14:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nach faschistischer Lesart wirst Du dann immer Angst haben. Du mußt Deine Angst beherrschen, ihr entgegentreten und die Bude über dem Kopf abbrennen! Vielleicht geht sie dann weg!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 11.10.2015 14:12]
11.10.2015 14:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Wraith of Seth

Raubkopiert! Abgeschoben!

Klar, du Held.

Das massiv gehört da sehr, sehr wohl hin.

...denk' mal drüber nach!



Für ne Raubkopie wirst du hier noch nicht straffällig. Allgemein kannst du verdammt viel anstellen, bevor du tatsächlich richtig vorbestraft bist, und nicht nur zu Sozialstunden, etc verknackt wirst...

(Massiv kann da von mir aus gerne stehen bleiben, ich wollte das nur mal anmerken Breites Grinsen )



Bis ich 3 Jahre Knast in Deutschland bekomme kann ich verdammt viel anstellen......davor nehmen die Straftaten keinen Einfluss auf das AsylVerfahren.

Eine Regelung wie in der Schweiz würde ich begrüßen, dort werden die Strafen wohl addiert.
11.10.2015 14:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von fatal-x

es haben viele rechtsextreme gedanken, dann ist es plötzlich nicht mehr rechtsextrem?


Tja, das verweist auf die Problematik des Begriffs, der eben per se suggeriert, es sei ein Randphänomen. Wenn man sich zB mitten ins Deutschland von 1939 hinstellt und sich umguckt, und dann sagt "Hui, ganz schön viele Rechtsextreme hier", dann wird einem die Beschränkheit des Begriffs klar.

Leider gibt es keinen vollgültigen Ersatz. Faschistisch ist zu stark auf Ideologie beschränkt und für D. nicht trennscharf genug, rassistisch nur ein Teil der Problemlage, und Nazi triffts auch nicht immer. Am besten bleibt man bei den Ärzten und sagt einfach Arschloch.

In der Tat ist der deutsche Rechtsextremismus übrigens seit den 1970er Jahren immer nur mit rassistischen Kampagnen wirksam geworden, alles andere hat nie eine Sau interessiert. Auch alle Umfragen seitdem sagen stets, das sich bei Xenophobie, Rassismus und Fremdenhaß oder wie immer man das Feld umschreibt die größte Überschneidung zwischen "Mitte" und "Rechtsetxremismus" findet, weit stärker als bei NS-Kult, Antisemitismus etc. pp.
11.10.2015 14:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Angst ist halt keine politische Gesinnung.


Das Handeln auf Basis von Angst (hier: Xenophobie) kann es aber wieder sein.



Handeln kann eine politische Gesinnung sein? I beg to differ.
11.10.2015 14:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Handeln kann eine politische Gesinnung sein? I beg to differ.


Himmel, du solltest echt einer derjenigen sein, die Fehler in der Formulierung filtern können.

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
11.10.2015 15:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Handeln kann eine politische Gesinnung sein? I beg to differ.


Himmel, du solltest echt einer derjenigen sein, die Fehler in der Formulierung filtern können.

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!


Ich weiß wirklich nicht, wie du das jetzt gemeint hast.

Wenn Heribert den Ali umnietet weil er Angst vor Ali hat, dann kannst du vielleicht eine rechtsextreme Gesinnung unterstellen, aber aus der Handlung und der (vorgegebenen) Motivation ist sie nicht direkt abzuleiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.10.2015 15:14]
11.10.2015 15:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Handeln kann eine politische Gesinnung sein? I beg to differ.


Himmel, du solltest echt einer derjenigen sein, die Fehler in der Formulierung filtern können.

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!


Naja, eine begriffliche Diskussion ist dafür sicher der passende Ort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 11.10.2015 15:16]
11.10.2015 15:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Ich weiß wirklich nicht, wie du das jetzt gemeint hast.

Wenn Heribert den Ali umnietet weil er Angst vor Ali hat, dann kannst du vielleicht eine rechtsextreme Gesinnung unterstellen, aber aus der Handlung und der (vorgegebenen) Motivation ist sie nicht direkt abzuleiten.


Da ich bald wieder aufstehen muss und danach wahrscheinlich für ein paar Tage nicht viel tippen will, versuche ich mich kurzzufassen:
Angst ist erstmal nicht politisch. Wenn wer aus dieser Angst gegen das vorgeht, was diese Angst verursacht, wird es politisch, ob gewollt oder nicht.

Abfackeln aus Xenophobie ist rechtsextremistisch, egal, wie weit oder nicht weit verbreitet diese Xenophobie ist.

Zu diesen rechtsextremen Handlungen kann auch das Verbreiten (z.B. durch Facebookposts) der eigenen Xenophobie gehören. Die Xenophobie selbst muss es aber nicht sein - z.B. wenn die übliche "ich bin ja nicht rechts, aber..."-Argumentation variiert wird: "Ich fühle mich ja unwohl unter denen, aber..."

Und nur weil jemand sagt, er sei nicht rechtsextrem, weil er ja eine Liste mittiger Dinge anführen kann, heißt das nichts.

Entsprechend können Handeln und Kommunizieren untrügliche Indikatoren für Rechtsextremismus sein. Denken natürlich auch, das dringt aber nicht nach außen.

Und bitte was soll an "Ich habe Angst, also fackel ich diese Unterkunft ab" nicht rechtsextrem sein?

Oder müssen Ansichten jetzt immer aus einer Schablone gefertigt sein, die auf ALLE Ansichten einer einzelnen Person passen?

May the force be with you!
11.10.2015 15:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth


Angst ist erstmal nicht politisch. Wenn wer aus dieser Angst gegen das vorgeht, was diese Angst verursacht, wird es politisch, ob gewollt oder nicht.


Da kann ich schlichtweg nicht zustimmen, konkreter Fall hin oder her.
11.10.2015 15:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Benzodiazepin

Arctic
Rechtsextremismus ist eine Ideologie.

Aus Angst eine Flüchtlingsunterkunft anzuzünden hat doch damit garnichts zu tun.
11.10.2015 15:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von RushHour

Leider gibt es keinen vollgültigen Ersatz. Faschistisch ist zu stark auf Ideologie beschränkt und für D. nicht trennscharf genug, rassistisch nur ein Teil der Problemlage, und Nazi triffts auch nicht immer. Am besten bleibt man bei den Ärzten und sagt einfach Arschloch.


Darauf berufen sich auch die ganzen besorgten Bürger auf Facebook die keine Nazis sind, Arschlöcher darf man sie aus strafrechtlichen Gründen aber auch nicht nennen, insofern könnte sich da doch mal jemand eine schöne Bezeichnung für ausdenken.
11.10.2015 17:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Wie wär's mit "Pack"?
11.10.2015 17:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Benzodiazepin

Arctic
"Spinner" geht anscheinend

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/urteil-bundespraesident-gauck-darf-npd-anhaenger-spinner-nennen-a-974267.html
11.10.2015 17:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article147461333/Wie-Frauen-in-Fluechtlingslagern-zu-Freiwild-werden.html
11.10.2015 17:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article147461333/Wie-Frauen-in-Fluechtlingslagern-zu-Freiwild-werden.html



Scheinen leider keine Einzelfälle zu sein, das liest man in Hamburg eigentlich im Tagestakt. verschmitzt lachen
11.10.2015 17:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Man könnte ja eine neue Abgabe einführen um eine Bordellflatrate für Flüchtlinge zu finanzieren. Problem gelöst.
11.10.2015 18:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ein selbsternannter Verfechter christlicher Werte hat es mal auf den Punkt gebracht:

11.10.2015 18:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Die Schuirftart gefällt mir nicht.
11.10.2015 18:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das ist so ein Frauending, Samsung glaub ich.
11.10.2015 18:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich liebe ausschweifende Beleidigungen! Breites Grinsen
11.10.2015 18:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Öl Augen. Breites Grinsen
11.10.2015 18:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum