Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 344 345 346 347 [348] 349 350 351 352 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Spackenfro

Bezieht sich nur nicht auf Asylsuchende,aber netter Versuch. Deine saudumme Unterstellung, dass sie den Pass gerne "verlieren" kannst du dir auch sparen.
Mag es sicherlich geben, muss man deswegen aber nicht wieder der Mehrheit unterstellen.
Wäre ich so beschränkt wie du, würde ich jetzt auch allen Ossis unterstellen müssen, dumm zu sein.

Ok, unter uns: sind sie auch. Alle.

/e: der hinzueditierte letzte Absatz: Kopf gegen die Wand schlagen


80% ohne Pass

 
Denn: Ohne Ausweis auch keine Abschiebung. Doch Kruppa warnt davor, allzu leichtfertig von betrügerischer Absicht auszugehen: "Es gibt nicht in allen Ländern Leute, die Papiere haben. Viele haben wirklich keine Papiere. Viele sind nicht registriert in verschiedenen Ländern. Oder sie haben auf der Flucht ihre Papiere verloren. Sie kommen tatsächlich ohne Papiere hier an und können sie nicht in ihren Herkunftsländern beschaffen. Das geht ja nicht überall so wie in Deutschland, dass man sagt, ich gehe jetzt zur Behörde XY und da kriege ich wirklich was ich brauche. Viele verlangen hohe Zahlungen dafür, dass sie überhaupt Papiere ausstellen. Und das können die Leute nicht bezahlen."



 
Der Flüchtlingsrat Thüringen, hier in Gestalt seiner Mitarbeiterin Ellen Könneker, plädiert daher für Großzügigkeit. Könneker hat durchaus ein gewisses Verständnis für die Betroffenen. "Ein Familienvater, der aus konkreten Anlässen geflohen ist, weil er sich und seine Familie in Gefahr gesehen hat, der hier im Asylverfahren nicht anerkannt wurde und jetzt vor der Abschiebung steht, ist aus unserer Sicht sehr verantwortungsvoll, sich und seiner Familie gegenüber, sich und seine Kinder zu schützen. Aus Sicht der Behörden ist das natürlich nicht so. Da spricht man dann von Identitätsverschleierung und Passvernichtung etc.! Aber aus Sicht des Familienvaters ist es sehr, sehr nachvollziehbar genau das zu tun." Das Resultat ist, dass in Deutschland vergleichsweise wenige abgelehnte Asylbewerber abgeschoben werden.



Von Mitte 2015.



Ich bezog mich auf die Unterstellung des absichtlichen Verlustes...



Welche Motivation hätten die Tunesier, Marokkaner etc. denn ihre echte Herkunft anzugeben? Im Zeitalter des Internets reagieren die Flüchtlingströme extrem schnell auf veränderte Flüchtlingsrouten, Änderungen bei den Aufnahmeländern (siehe Dänemark, Schweden), aber die Bedeutung der richtigen Herkunft ist ihnen nicht bewußt? Wie dumm oder naiv kann man sein? Schon die Artikel vergessen, dass die sogar die syrische Nationalhymne und Orte auswendig lernen?
Bombur, schon mal versucht in ein Land mit Visumspflicht ohne Visum einzureisen? Wird super klappen, naja außer in Deutschland halt, wo die Gesetze nur noch auf dem Papier stehen, aber nicht durchgesetzt werden.



Woher kommen denn die ganzen kriminellen Marokkaner in den Statistiken, wenn sie sich doch alle als Syrer ausgeben?
Der Einwand mit dem Visum ist mal wieder so exemplarisch für deine Beschränktheit. Willst du jetzt über Flüchtlinge und Asylpolitik oder über Ausländer die hier leben/arbeiten/Urlaub machen reden? Nein ohne Visum kommst du hier auch nicht so einfach rein. Vielleicht mal was anderes als Bild und Focus lesen....



Meine links waren aus der SZ...
Vielleicht nutzen die Polizisten ihre kriminalistische Erfahrung und ihre Menschenkenntnis, sowie den gesunden Menschenverstand und verlassen sich nicht auf gefakte Angaben oder den Wisch vom Bamf. Oder es sind einfach alles rechte Lwise, die die Stimmung in der Bevölkerung anheizen wollen.
Kapierst du eigentlich, dass die Marokkaner eigentlich keine Flüchtlinge sondern klassische Migranten sind und eigentlich sich gar nicht in Deutschland aufhalten dürften?



Ach diese kriminalistische Erfahrung und Menschenkenntnis deutscher Polizisten, die es ihnen erlaubt, die Herkunft an Schweißgeruch und Pimmellänge zu erkennen
15.01.2016 10:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Oder sie zählen eins und eins zusammen und schließen aus der schon bekannten Herkunft auf die der anderen in der Gruppe, weil Nationalitäten gerne unter sich bleiben, im Endeffekt reine Spekulation. Vielleicht geben die Straftäter ihre wahre Herkunft an, dann stellt sich nur die Frage warum sind sie noch hier.
15.01.2016 10:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Weil es sowas gibt, dass sich Rechtsstaat nennt.
Ich weiß für jemanden der gerne wieder einen ordäntlichen doitschen Föhrer hätte, der mal wieder richtig anpackt, schwer nachzuvollziehen.
15.01.2016 10:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Ist das so schwer zu kapieren, wie kann jemand aus Marokko überhaupt ein Asylantrag stellen (wenn er seine Herkunft nicht verschleiert), wieso wird ihm nicht schon direkt bei Antragsabgabe ein Negativbescheid ausgestellt, der Aufenthalt untersagt und die Abschiebung eingeleitet. Wieso wird bei der Verteilung der Migranten/Flüchtlinge auf die Unterkünfte nicht vorsortiert.
Und die Frage zur Motivation die richtige Herkunft anzugeben, habt ihr immer noch nicht beantwortet. Es gibt sehr viele Gründe die Herkunft zu verschleiern, also welche gibt es eurer Meinung nach dies nicht zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 15.01.2016 10:28]
15.01.2016 10:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Ist das so schwer zu kapieren, wie kann jemand aus Marokko überhaupt ein Asylantrag stellen (wenn er seine Herkunft nicht verschleiert), wieso wird ihm nicht schon direkt bei Antragsabgabe ein Negativbescheid ausgestellt, der Aufenthalt untersagt und die Abschiebung eingeleitet. Wieso wird bei der Verteilung der Migranten/Flüchtlinge auf die Unterkünfte nicht vorsortiert.
Und die Frage zur Motivation die richtige Herkunft anzugeben habt ihr immer noch nicht beantwortet, es gibt sehr viele Gründe die Herkunft zu verschleiern, also welche gibt es eurer Meinung nach dies nicht zu tun.



Du hast Asyl nicht begriffen.

Die Frage nach den Gründen warum sie nicht ihre Herkunft verschleiern sollten ist nichts anderes als unterstellend und tendenziös.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 15.01.2016 10:29]
15.01.2016 10:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Grund ist, das Marokko NOCH nicht als Sicheres Herkunftsland gilt und daher ein Asylantrag individuell geprüft wird. Da zählt ja nicht nur die Nationalität sondern auch die Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe/politische verfolgte Gruppe/Sexualität usw. Trifft all dies nicht zu, bekommt man eine Ablehnung.
15.01.2016 10:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Dann bring endlich mal wieder ein Post mit Inhalt. Was habe ich nicht begriffen?
Sollen wir die Visumspflicht abschaffen und alle einreisen lassen die möchten und dann ihren Asylantrag prüfen?
Hat Marokko etwa keine Botschaft in Dtl. bei der man seine Papiere nach beantragen könnte. Glaubst du Algerien, Tunesien, Marokko sind Bananenstaaten die ihren Bürger keine Ausweispapiere ausstellen, sodaß 80% hier ohne Pass ankommen?
Warum schaffen es die Syrer ihre Pässe nicht zu verlieren?
15.01.2016 10:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Und schon wieder werden alle möglichen Themenkomplexe in einen Topf geworfen....
15.01.2016 10:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Bregor ich geh halt davon aus, dass die troublemaker hier aus rein wirtschaftlichen Motiven einreisen, genau wissend das ihr Asylantrag bei wahrheitsgemäßen Angaben abgelehnt würde und versuchen in der verbleibenden Zeit bis zur Abschiebung, soviel wie möglich mitzunehmen. Das zeigt sich an der extrem kurzen Zeit zwischen Einreise und erster Straffälligkeit (wenn ich ernsthaft mich integrieren möchte und mit längeren Aufenthalt rechne, macht man sowas nicht), sowie der seltsamen Logik das man als Verfolgter doch jede Motivation hätte so unauffällig wie möglich zu bleiben, um eben gerade keine Abschiebegründe zu erzeugen.
15.01.2016 10:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und? Das solche Subjekte nicht in unsere Gesellschaft passen sollte doch klar sein. Daraus auf alle zu Schlussfolgern ist aber ein fataler Bruch mit unseren Werten, gegen den ich mich und viele andere auch erwehren wollen. Gerade diese Verallgemeinerung ist doch was PEGIDA und Konsorten so gefährlich macht für unsere Demokratie, da hier schützenswerte Minderheiten mit nichtschützenswerten in einen Topf geworfen werden.
15.01.2016 10:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Das sie das Recht haben hier einen Asylantrag zu stellen war mir so nicht bewusst. Ich ging halt wirklich von der Annahme aus, dass sie bei Bekanntwerden ihrer Staatsbürgerschaft, entweder ausreisen müssen, oder aber schon an der Einreise gehindert werden.
Was mich aber wundert - warum nehmen sie die gefährliche Mittelmeerflüchtlingsroute und die hohen Kosten für die Schleuser auf sich, wenn sie doch auch mit dem Flugzeug sicherer und preiswerter kommen könnten. Sie könnten ja ein Touristenvisum beantragen und dann ein Asylantrag stellen, oder geht das nicht und falls ja warum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 15.01.2016 10:52]
15.01.2016 10:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Pass auf, jetzt kommt wieder ne absurde Begründung warum das halt doch ok ist. mit den Augen rollend

/e Zwischenposter.
Und siehst du...ich hatte recht, du hast Asyl nicht verstanden. Jeder kann Asyl beantragen, ob er es bekommt ist eine andere Sache, aber es ist und bleibt ein Grundrecht und zwar ein individuelles dazu. Deshalb sind Obergrenzen rechtlich ausgeschlossen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 15.01.2016 10:53]
15.01.2016 10:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/schwimmbadverbot-maennliche-fluechtlinge-bornheim-31277580
15.01.2016 10:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Ich versteh die Diskussion nicht. Natürlich wird es vorkommen, dass Leute aus taktischen (meist nicht böswilligen) Gründen ihre Identität verschleiern. Wir haben nun Methoden, um die Identität dennoch in manchen Fällen herausfinden zu können. Das wird manchmal funktionieren, manchmal nicht. Und ja, es führt dazu, dass man einige Menschen dulden muss die nach Rechtslage keinen Anspruch auf Asyl haben. Momentan sind das in Deutschland 113000 Menschen. Gut finde ich, dass geduldete seit dem 1. August 2015 nicht mehr ganz ohne Perspektive sind.

Das ist nunmal der Preis eines Asylrechts. Wie soll man das anders regeln? An der Grenze nach dem Ausweis fragen wird den allermeisten Flüchtlingen nicht gerecht. Man kann vermeintliche Herkunftsländer nicht dazu zwingen, nicht zweilsfrei als ihre Landsleute identifizierte Personen wieder aufzunehmen.
15.01.2016 10:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Der böse rassistische pandora hat zu seinen Studentenzeiten in seine 3er-WG ein Marokkaner, eine Ukrainerin und eine Chinesin aufgenommen, nur konnten die halb halbwegs deutsch und waren auch nicht asozial.
15.01.2016 10:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Naja, mann kann Rassist sein und sich trotzdem sehr gut mit dem Döner-Ali um die Ecke verstehen. Augenzwinkern
15.01.2016 10:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Und spackenfro ich sehe dieses Grundrecht als limitiert durch die Realität und begrenzte finanzielle, personelle Ressourcen des Staates an, an dem Punkt werden wir auch keine Übereinkunft finden.
Und mit der nicht unerheblichen Anzahl an kriminell gewordenen ausländischen Straftätern gehen wir dann alternativ wie um? Ein Tag im Gefängnis liegt bei 300 bis 400¤ pro Person und prophylaktisch wegsperren ist ja auch nicht praktikabel (womit auch das Geschrei nach mehr Überwachung islamistischer Gefährder ins Leere läuft), sollen wir die auf ewig behalten?

Döner Ali und Zusammenleben sind zwei paar Schuhe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 15.01.2016 11:04]
15.01.2016 11:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von dm-pandora

Der böse rassistische pandora hat zu seinen Studentenzeiten in seine 3er-WG ein Marokkaner, eine Ukrainerin und eine Chinesin aufgenommen, nur konnten die halb halbwegs deutsch und waren auch nicht asozial.



Das Problem hast du doch vor wenigen Posts selbst unfreiwillig verdeutlicht: Seit fast 350 Seiten spielst du hier an vorderster Front den besorgten Asylkritiker, kommst aber erst jetzt auf die Idee, dich überhaupt mal mit den Grundzügen des Asylrechts zu beschäftigen. Klar, da darf man sich fragen, auf welcher Grundlage du eigentlich versuchst eine Diskussion zu führen... und da liegt halt die ein oder andere Antwort in der Summe deiner Beiträge.
15.01.2016 11:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von dm-pandora

Was mich aber wundert - warum nehmen sie die gefährliche Mittelmeerflüchtlingsroute und die hohen Kosten für die Schleuser auf sich, wenn sie doch auch mit dem Flugzeug sicherer und preiswerter kommen könnten. Sie könnten ja ein Touristenvisum beantragen und dann ein Asylantrag stellen, oder geht das nicht und falls ja warum?



Ganz wichtige Frage! Die Antwort ist: Weil Europa möglichst viele FLüchtlinge an der Ankunft hindern möchte.

Ein Schengenvisium wird schon lange nicht mehr für diese Regionen ausgestellt. Sonst könnte ja ein Flüchtling direkt nach Deutschland fliegen und auch noch ECHTES Asyl beantragen. Denn nur über die Nordsee oder per Flugzeug ist es noch möglich, Anspruch auf echtes Asyl in Deutschland zu bekommen. Seit 1992 (Asylkompromiss) hat Deutschland das politische Asyl quasi abgeschafft.

Man könnte auch endlich mit Fähren Flüchtlinge sicher nach Europa bringen. Will man aber nicht, lieber nimmt man die x tausend Tote im Mittelmeer in Kauf.
15.01.2016 11:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
D.h. heißt man stellt ihnen einfach kein Visum aus?
15.01.2016 11:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Du entscheidest dich jetzt erstmal, ob du über Flüchtlinge oder über "normale" Ausländer reden willst. Vorher ist das völlig sinnlos da weiter zu reden.
15.01.2016 11:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von steben

 
Zitat von dm-pandora

Der böse rassistische pandora hat zu seinen Studentenzeiten in seine 3er-WG ein Marokkaner, eine Ukrainerin und eine Chinesin aufgenommen, nur konnten die halb halbwegs deutsch und waren auch nicht asozial.



Das Problem hast du doch vor wenigen Posts selbst unfreiwillig verdeutlicht: Seit fast 350 Seiten spielst du hier an vorderster Front den besorgten Asylkritiker, kommst aber erst jetzt auf die Idee, dich überhaupt mal mit den Grundzügen des Asylrechts zu beschäftigen. Klar, da darf man sich fragen, auf welcher Grundlage du eigentlich versuchst eine Diskussion zu führen... und da liegt halt die ein oder andere Antwort in der Summe deiner Beiträge.


Das war nicht unfreiwillig - nichts geschieht ohne Grund. Nur bin ich in der Lage meine Fehler einzugestehen und die praktischen Probleme bei der Umsetzung des Grundrechts, sowie die schwierige Abgrenzung zwischen wirtschaftlich und Flucht aus echten Verfolgungsgründen zu erkennen.
Hast du eigentlich mal die Artikel über die beiden ehemaligen Bundesverfassungsrichter gelesen, die Merkel Rechtsbruch vorwerfen und eine Obergrenze für rechtlich geboten halten gelesen, konträr zu unseren Forenjuristen die das ja für völlig ausgeschlossen hielten?
15.01.2016 11:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von dm-pandora

D.h. heißt man stellt ihnen einfach kein Visum aus?



Right! 2010 haben noch ca. 35 000 Syrer ein Schengenvisum erhalten. 2013 fast niemand. Es gibt praktisch keine legalen Zufluchtswege.
15.01.2016 11:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Vasco da Gamer

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/schwimmbadverbot-maennliche-fluechtlinge-bornheim-31277580



 
e Stadt habe männlichen Flüchtlingen den Zugang verboten, weil sich immer mehr Besucherinnen und Angestellte über sexuelle Belästigungen durch Männer aus einer nahen Asylbewerberunterkunft beschwerten, sagte Sozialdezernent Markus Schnapka am Freitag.



Wow, wenn die zu sowas greifen, muss die es da ja echt abgegangen sein. Wird auch nicht das einzige Schwimmbad sein, bei dem sowas Alltag ist.
Naja, das läuft jetzt durch die Medien, die Getriggerten werden wieder triggern und sich empören und dann wirds wieder aufgehobe und die Frauen weiter belästigt.
15.01.2016 11:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
Bis diese hormongesteuerten Bademeister endlich Hausverbot bekommen, dann wird sich alles beruhigen.
15.01.2016 11:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Monorail-Cat

Wird auch nicht das einzige Schwimmbad sein, bei dem sowas Alltag ist.




... und so wird aus einem bisherigen Einzelfall eine Diskriminierung eines kompletten Volks. Merkst du noch was?
15.01.2016 11:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Spackenfro

Du entscheidest dich jetzt erstmal, ob du über Flüchtlinge oder über "normale" Ausländer reden willst. Vorher ist das völlig sinnlos da weiter zu reden.



Einer der Knackpunkte, meine Wahrnehmung ist, dass ein Großteil der Flüchtlinge die nach Deutschland kommen, dies aus zwei Hauptgründen tut:
1.) Gute wirtschaftliche Chancen und das einzige Land mit diesen Voraussetzungen, das überhaupt noch aufnimmt
2.) Hohe Sozialleistungen

Also überwiegend wirtschaftliche Motivation und nicht zwingend echte Verfolgung im Sinne des Asylrechts. Deswegen schreib ich mit Absicht auch lieber von Migranten, den bis vor kurzem kamen die überwiegenden Flüchtlinge aus den Balkanstaaten, da überwiegen für mich wirtschaftliche Gründe, genauso bei Pakistanern, Eritreern, Irakern und den Maghrebstaaten, im Endeffekt auch bei den Syrern die aus den Lagern zu uns kommen. Natürlich findet hier trotzdem eine Verquickung mit teils kriegsähnlichen Zuständen statt, aus meiner Sicht ist das aber nicht die Hauptmotivation.
Und genau aus dem Grund braucht Dtl. auch endlich ein gescheites Zuwanderungsgesetz und die Antragsprüfung könnte man durch aus auch in die Herkunftsländer verlagern.
15.01.2016 11:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Sehr lesenswerter Artikel:
http://www.migazin.de/2016/01/15/abweichende-ueberlegungen-fluechtlingskrise-willkommenskultur-deutschland/
15.01.2016 11:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Und auch schön, in Berlin entsteht mit dem "Masterplan Integration" ein offizielles Flüchtlingsghetto mit eigener Schule usw. für zunächst 7000 Personen. Aber Ausbau nach oben leicht möglich, das Tempelhofer Feld ist groß.
Die Lachveranstaltung "Volksabstimmung" wird somit auch negiert, die sich generell gegen einen Ausbau des Feldes entschieden hat.

Und wir alle wissen ja, das Integration am besten gelingt, wenn die Flüchtlinge unter sich bleiben.
Aber Obergrenze für Flüchtlinge? So ein Quatsch. Wir schaffen das schon.

Ich meine, wenn schon Ghettos errichtet werden, wäre es da nicht langsam mal an der Zeit zu sagen: "Ok, wir sind an den Grenzen unserer Kapazität erreicht?"

Quelle
15.01.2016 11:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von dm-pandora


Deswegen schreib ich mit Absicht auch lieber von Migranten, den bis vor kurzem kamen die überwiegenden Flüchtlinge aus den Balkanstaaten, da überwiegen für mich wirtschaftliche Gründe, genauso bei Pakistanern, Eritreern, Irakern und den Maghrebstaaten, im Endeffekt auch bei den Syrern die aus den Lagern zu uns kommen.



Dude, Eritreer haben nicht ohne Grund 96% Anerkennungsquote auf Asyl, das kann weder mit Nordafrika noch mit dem Balkan verglichen werden. Es sind ja auch vergleichsweise wenige, die es nach Deutschland schaffen (ca. 5.000 bis 10.000).
15.01.2016 11:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 344 345 346 347 [348] 349 350 351 352 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum