Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 347 348 349 350 [351] 352 353 354 355 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Kalenz

Haha, denkt was ihr wollt. Breites Grinsen

Wir sehen uns an der Wahlurne.


Von mir aus. Aber wenn Du mir in die Kabine folgst ist Bambule.


Bei Umfragen passiert viel, aber die Hälfte der Ostdeutschen Harzer wird den Wahlsonntag eh nicht aus dem haus gehen, daher alles easy.

(Hoho, da habe ich glatt extra mastermindmäßig Leute wie pandora getriggert, weil ich ja so gerne Leute aus der Reserve locke, hihi.)
15.01.2016 21:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Du hast vergessen ironisch zu sein.
So ist das leider voll der fail. traurig
15.01.2016 21:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von WeGi


Bei Umfragen passiert viel, aber die Hälfte der Ostdeutschen Harzer wird den Wahlsonntag eh nicht aus dem haus gehen, daher alles easy.





und den rest schafft die übliche wahlfälschung.
15.01.2016 21:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Kalenz

Gründe gibt es viele, Flüchtlingspolitik ist nur einer (wohl der, der den meisten Zulauf derzeit hervorruft).

Vom Wiki-Artikel:
- Direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild



HA! Ich hätte und würde die AfD sowieso nie wählen, aber der Punkt bestärkt mich sogar noch extra.

15.01.2016 21:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von WeGi


Bei Umfragen passiert viel, aber die Hälfte der Ostdeutschen Harzer wird den Wahlsonntag eh nicht aus dem haus gehen, daher alles easy.





und den rest schafft die übliche wahlfälschung.



Und die SA-Antifa auf den Straßen.
15.01.2016 21:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Badmintonspieler

"Zeig mal Perso."


Aber gerne doch, wenn Hans-Werner und die anderen Gäste das dann auch machen müssen. Sonst sehe ich da aber einen ganz masiven und weghawkfähigen Verstß gegen das Antidiskriminierungsgesetz.


http://www.spiegel.de/panorama/bornheim-tabuzone-schwimmbad-streit-ueber-fluechtlinge-a-1072280.html
15.01.2016 22:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
betruebt gucken
Und es gibt noch Leute wie mich, die nicht in den Umfragen enthalten sind. War auch schon lange nicht mehr wählen weil die im Endeffekt doch eh alle keinen Plan haben und man so oder so den falschen wählt. Durch die aktuellen Ereignisse im Land kippt die Stimmung zwar schonmal ein bisschen aber da geht noch was und mit der richtigen Stimme kann man da wohl noch etwas Öl ins Feuer gießen.
Ich denke ich werd' meinen Arsch dieses Jahr mal wieder zur Wahlurne schleppen.
15.01.2016 22:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die schweigende Mehrheit! Die Helden in Unterhosen! Was wäre Barbarossa nur ohne sie!
15.01.2016 23:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kalenz

Ihr verschreit die AfD doch immer als solche, oder nicht? Für welche Richtung steht die AfD sonst?



hier läuft das gleiche wie in Polen kürzlich: DieLeute wählen "keine Flüchtlinge", und hinterher wundern sie sich, warum plötzlich Nazis im Bundestag sitzen die noch andere Punkte im Programm hatten.
15.01.2016 23:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Jellybaby
hier läuft das gleiche wie in Polen kürzlich: DieLeute wählen "keine Flüchtlinge", und hinterher wundern sie sich, warum plötzlich Nazis im Bundestag sitzen die noch andere Punkte im Programm hatten.



Daran sind die "Volksparteien" aber nicht gerade unschuldig.
Wenn nach mittlerweile einem dreiviertel Jahr immernoch kein Plan außer "wir schaffen das" steht um mit dem Problem Integration/Flucht umzugehen, dann wurde da auf mehreren Ebenen versagt.
Und die einzige Alternative zu diesem "wir schaffen das schon irgendwie" ist die AFD. Die hat zumindest eine Lösung: Grenzen zu. Nicht die beste Lösung, aber mehr, als die regierenden Parteien bisher anzubieten haben.
15.01.2016 23:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Flüchtlinge sind momentan das größte Problem, nur hätte die AfD dafür auch keine Lösung.
15.01.2016 23:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Nein die haben keine Lösung. Die haben Polemik für die geistig schwachen. Denn sogar die mitte-rechts Fraktion hier kann Dir erklären wie es nicht funktionieren wird die Grenze einfach dicht zu machen.
15.01.2016 23:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Nein die haben keine Lösung. Die haben Polemik für die geistig schwachen. Denn sogar die mitte-rechts Fraktion hier kann Dir erklären wie es nicht funktionieren wird die Grenze einfach dicht zu machen.



Aha, und Parolen wie "alternativlos" und "wir schaffen das" sind dann für für die Intellektuellen unter uns, oder was?

Flüchtlingsghettos mit knapp 10.000 Flüchtlingen mitten in Berlin sind akzeptabel?

Ja, dann scheine ich wirklich dumm zu sein, wenn die Mehrheit sowas gut findet.
15.01.2016 23:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Che Guevara

Nein die haben keine Lösung. Die haben Polemik für die geistig schwachen. Denn sogar die mitte-rechts Fraktion hier kann Dir erklären wie es nicht funktionieren wird die Grenze einfach dicht zu machen.



Aha, und Parolen wie "alternativlos" und "wir schaffen das" sind dann für für die Intellektuellen unter uns, oder was?

Flüchtlingsghettos mit knapp 10.000 Flüchtlingen mitten in Berlin sind akzeptabel?

Ja, dann scheine ich wirklich dumm zu sein, wenn die Mehrheit sowas gut findet.



Du hast schon ne harte schwarz/weiße Welt. Aber gefällt Dir echt gut.
15.01.2016 23:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Der DailyMail-Artikel schmeißt halt alles irgendwie durcheinander und suggeriert einen Zusammenhang zwischen München und Bornheim. Und laut einem anderen Artikel in der Welt sind die Täter in München 1 Syrer und 2 Afghanen, nicht 3 Syrer.



Und dich überrascht, dass diese komplexe Thematik im Ausland vereinfacht aufgenommen und wiedergegeben wird? Reker wurde ja auch voll aus dem Kontext zitiert mit der Armlänge usw.
15.01.2016 23:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Che Guevara

Nein die haben keine Lösung. Die haben Polemik für die geistig schwachen. Denn sogar die mitte-rechts Fraktion hier kann Dir erklären wie es nicht funktionieren wird die Grenze einfach dicht zu machen.



Aha, und Parolen wie "alternativlos" und "wir schaffen das" sind dann für für die Intellektuellen unter uns, oder was?

Flüchtlingsghettos mit knapp 10.000 Flüchtlingen mitten in Berlin sind akzeptabel?

Ja, dann scheine ich wirklich dumm zu sein, wenn die Mehrheit sowas gut findet.



Ich kann dich beruhigen, das bist du auch unabhängig davon, was die Mehrheit gut findet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 15.01.2016 23:59]
15.01.2016 23:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Ich kann dich beruhigen, das bist du auch unabhängig davon, was die Mehrheit gut findet.



Ich weiß, dass es deine Weltsicht vereinfachen würde, aber leider stimmt es nicht. Sorry :/
15.01.2016 23:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Spackenfro

Ich kann dich beruhigen, das bist du auch unabhängig davon, was die Mehrheit gut findet.



Ich weiß, dass es deine Weltsicht vereinfachen würde, aber leider stimmt es nicht. Sorry :/



Also wer AfD und Lösung in einem Satz erwähnt...naja, merkste selbst nech?
16.01.2016 0:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Jellybaby
hier läuft das gleiche wie in Polen kürzlich: DieLeute wählen "keine Flüchtlinge", und hinterher wundern sie sich, warum plötzlich Nazis im Bundestag sitzen die noch andere Punkte im Programm hatten.



Daran sind die "Volksparteien" aber nicht gerade unschuldig



Wie völlig fertig mit der Welt bist du denn bitte? Wirtschaft läuft, Sozialsystem läuft, Erziehung auch irgendwie, aber weil da ein paar Wichser an irgendeinem Bahnhof Scheiße bauen, muss man jetzt die komplett abgespackten Vollidioten wählen. Nee, natürlich nicht deine Schuld, du kannst quasi gar nichts anderes tun bei diesem offensichtlich kompletten Versagen der etablierten Parteien.

Und nebenbei, aber das hatten wir ja schon: "Grenzen zu" ist genauso wie "Grenzen auf" eine absolut hirnrissige Idee. Nur, dass bei "Grenzen zu" mehr Menschen weitaus schlimmer geschädigt werden, die dafür aber auch weiter weg sind, anders aussehen und, wenn sie abends in der Tagesschau in die Kameras weinen, kann man ihr ausländisches Kauderwelsch zum Glück auch nicht verstehen.
16.01.2016 0:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Jellybaby
hier läuft das gleiche wie in Polen kürzlich: DieLeute wählen "keine Flüchtlinge", und hinterher wundern sie sich, warum plötzlich Nazis im Bundestag sitzen die noch andere Punkte im Programm hatten.



Daran sind die "Volksparteien" aber nicht gerade unschuldig.



das war nur beschreibend gedacht, nicht wertend. Zugegeben hat es sich so angehört. Dass da alle Seiten ganz gut ihre Verantwortung dafür haben stimmt natürlich.
16.01.2016 0:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Vironnimo

Wirtschaft läuft, Sozialsystem läuft, Erziehung auch irgendwie


Nur nicht in die gleiche Richtung.
16.01.2016 0:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

Flüchtlingsghettos mit knapp 10.000 Flüchtlingen mitten in Berlin sind akzeptabel?



nein, "Grenze zu!" funktioniert aber nun mal trotzdem nicht.
16.01.2016 0:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bei anderen schon. Schäuble macht sich zurecht Sorgen um Griechenland wenn wir dichtmachen. Der richtige Weg wäre natürlich Frontex massiv aufzurüsten und ein paar Gesetze zu ändern, auch hinsichtlich der westlichen Mittelmeerroute die zukünftig sicher noch problematischer wird.
16.01.2016 0:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Vironnimo

Wie völlig fertig mit der Welt bist du denn bitte? Wirtschaft läuft, Sozialsystem läuft, Erziehung auch irgendwie, aber weil da ein paar Wichser an irgendeinem Bahnhof Scheiße bauen, muss man jetzt die komplett abgespackten Vollidioten wählen. Nee, natürlich nicht deine Schuld, du kannst quasi gar nichts anderes tun bei diesem offensichtlich kompletten Versagen der etablierten Parteien.



Wirtschaft läuft, Sozialsystem läuft?
Ich hab anscheinend höhere Ansprüche an unsere Gesellschaft als du. Ich finde es nicht ok, wenn hier Menschen 40h die Woche arbeiten und trotzdem in Armut leben. Ich finde es nicht ok, dass ~15% in Armut leben. Dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander klafft.

Ich hab halt ein recht simple Einstellung: Lokale Probleme sollten zuerst gelöst werden, bevor wir uns um den Rest der Welt kümmern.

 
Zitat von TheRealHawk

Bei anderen schon. Schäuble macht sich zurecht Sorgen um Griechenland wenn wir dichtmachen. Der richtige Weg wäre natürlich Frontex massiv aufzurüsten und ein paar Gesetze zu ändern, auch hinsichtlich der westlichen Mittelmeerroute die zukünftig sicher noch problematischer wird.



Dass ich mit "Grenze zu" die EU-Grenzen meine ist hoffentlich für alle klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 16.01.2016 0:13]
16.01.2016 0:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Simpel trifft es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 16.01.2016 0:13]
16.01.2016 0:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Simpel trifft es.



16.01.2016 0:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Che Guevara

Nein die haben keine Lösung. Die haben Polemik für die geistig schwachen. Denn sogar die mitte-rechts Fraktion hier kann Dir erklären wie es nicht funktionieren wird die Grenze einfach dicht zu machen.



Deutschland ist das einzige Land, das weiterhin willig alle und jeden rein lässt und du willst mir erzählen, dass es iin allen anderen Ländern nicht funktioniert?
16.01.2016 0:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Kalenz

Deutschland ist das einzige Land, das weiterhin willig alle und jeden rein lässt und du willst mir erzählen, dass es iin allen anderen Ländern nicht funktioniert?



Nein, Grenzschutz ist nur ein Mythos. Das macht kein anderes Land. Dass es sogar in unserer Verfassung steht, ist auch nur ein Gerücht. Ein rechtspopulistisches Gerücht natürlich. Das Gutachten des di Fabio ist obv. Rechtspropaganda.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 16.01.2016 0:21]
16.01.2016 0:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herdentrieb

Arctic
Sorry aber wer auf mögliche Risiken unbegrenzter Aufnahme von Flüchtlingen hinweist ist Rassist.

Naja,früher war man hier im Forum ja schon Rassist wenn man CDU wählt. Dank Mama Merkel gilt das zum Glück nicht mehr.
16.01.2016 0:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Che Guevara

Nein die haben keine Lösung. Die haben Polemik für die geistig schwachen. Denn sogar die mitte-rechts Fraktion hier kann Dir erklären wie es nicht funktionieren wird die Grenze einfach dicht zu machen.



Deutschland ist das einzige Land, das weiterhin willig alle und jeden rein lässt und du willst mir erzählen, dass es iin allen anderen Ländern nicht funktioniert?



Alle verrecken zu lassen löst das Problem nicht.
16.01.2016 0:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 347 348 349 350 [351] 352 353 354 355 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum