Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 345 346 347 348 [349] 350 351 352 353 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Spackenfro

Du entscheidest dich jetzt erstmal, ob du über Flüchtlinge oder über "normale" Ausländer reden willst. Vorher ist das völlig sinnlos da weiter zu reden.



Einer der Knackpunkte, meine Wahrnehmung ist, dass ein Großteil der Flüchtlinge die nach Deutschland kommen, dies aus zwei Hauptgründen tut:
1.) Gute wirtschaftliche Chancen und das einzige Land mit diesen Voraussetzungen, das überhaupt noch aufnimmt
2.) Hohe Sozialleistungen

Also überwiegend wirtschaftliche Motivation und nicht zwingend echte Verfolgung im Sinne des Asylrechts. Deswegen schreib ich mit Absicht auch lieber von Migranten, den bis vor kurzem kamen die überwiegenden Flüchtlinge aus den Balkanstaaten, da überwiegen für mich wirtschaftliche Gründe, genauso bei Pakistanern, Eritreern, Irakern und den Maghrebstaaten, im Endeffekt auch bei den Syrern die aus den Lagern zu uns kommen. Natürlich findet hier trotzdem eine Verquickung mit teils kriegsähnlichen Zuständen statt, aus meiner Sicht ist das aber nicht die Hauptmotivation.
Und genau aus dem Grund braucht Dtl. auch endlich ein gescheites Zuwanderungsgesetz und die Antragsprüfung könnte man durch aus auch in die Herkunftsländer verlagern.



Wirtschaftliche Interessen und "echte" Fluchtursachen wirst du nicht so strikt trennen können. Beides liegt meistens vor. Aber wo du auf "im Sinne des Asylrechts" pochst:

"Für den Status kommt es nicht darauf an, woher jemand kommt, entscheidend ist das Wohin: Was droht dem Antragsteller, wenn man ihn in seinen Heimatstaat zurückschickt? "

Lager oder nicht lager spielt keine Rolle. Ich empfehle dir folgende beiden Artikel:
Flüchtlingsforschung gegen Myten 1 (Hier besonders Frage 5, weils sich auf die Sozialsysteme bezieht)

Flüchtlingsforschung gegen Mythen 2

Statt eine wilde Thesen in Foren zu formulieren, könnte man sich auch einfach mal mit der Fachliteratur auseinandersetzen. Besonders von Leuten, die in der Fachwelt auch nocht ernstgenommen werden (NICHT Kelek). Klaus Bade wäre hier sicherlich an erster Stelle zu nennen. Schafft sicherlich mehr Einsichten als im Forum kühne Theorien aufzustellen und mit irgendwelchen Zeitungsberichten zu untermauern.
15.01.2016 11:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Monorail-Cat

Und auch schön, in Berlin entsteht mit dem "Masterplan Integration" ein offizielles Flüchtlingsghetto mit eigener Schule usw. für zunächst 7000 Personen. Aber Ausbau nach oben leicht möglich, das Tempelhofer Feld ist groß.
Die Lachveranstaltung "Volksabstimmung" wird somit auch negiert, die sich generell gegen einen Ausbau des Feldes entschieden hat.

Und wir alle wissen ja, das Integration am besten gelingt, wenn die Flüchtlinge unter sich bleiben.
Aber Obergrenze für Flüchtlinge? So ein Quatsch. Wir schaffen das schon.

Ich meine, wenn schon Ghettos errichtet werden, wäre es da nicht langsam mal an der Zeit zu sagen: "Ok, wir sind an den Grenzen unserer Kapazität erreicht?"

Quelle




Ersteres ist wohl richtig, deswegen gehören Flüchtlinge auch nicht hinter einen Zaun und nicht in Ghettos sondern verteilt in alle Großstädte. Aber dann würden die ja direkt neben einem wohnen - ich kann mir vorstellen was dann in der "Ich bin ja nicht rechts"-Ecke loswäre.

Zur Obergrenze: Man sollte darüber aufhören zu diskutieren, bis von Leute die für eine Obergrenze sind auch eine Umsetzung kommt. Ich wäre dann übrigens immernoch dagegen, aber ich höre ja nichtmal wie das umzusetzen sei?

Zaun bauen? Wer drüber klettert wird erschossen? Chartert man Air Berlin Flieger und setzt die Leute wieder in der Sahara ab? Oder glaubt ihr allen Ernstes die Leute sehen den Zaun und das Schild "rien ne va plus!" und drehen achselzuckend um?
15.01.2016 11:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dm-pandora

Döner Ali und Zusammenleben sind zwei paar Schuhe.


Zusammenleben ist das alles, nur der Maßstab wechselt.
15.01.2016 11:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Wusel - Mittelmeer lässt sich relativ leicht abschotten mit heutiger Überwachungstechnik und wurde als Präsedenzfall so bei den kanarischen Inseln umgesetzt, die aufgrebrachten Boote und Menschen bringt man dann halt nicht nach Italien oder Griechenland. Die noch verbleibende grüne Grenze zwischen der Türkei und Griechenland sowie Bulgarien ist nicht unüberwachbar, außerdem dürfte die Türkei in so einem Szenario auch ein Eigeninteresse haben ihre Grenze zu sichern.
Die Flüchtlinge bei denen ein Asylgrund (hierbei meist Krieg) vorliegt kann man dann ja per Flugzeug und Schiff direkt nach Europa bringen.
15.01.2016 11:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von wuSel

Zur Obergrenze: Man sollte darüber aufhören zu diskutieren, bis von Leute die für eine Obergrenze sind auch eine Umsetzung kommt. Ich wäre dann übrigens immernoch dagegen, aber ich höre ja nichtmal wie das umzusetzen sei?

Zaun bauen? Wer drüber klettert wird erschossen? Chartert man Air Berlin Flieger und setzt die Leute wieder in der Sahara ab? Oder glaubt ihr allen Ernstes die Leute sehen den Zaun und das Schild "rien ne va plus!" und drehen achselzuckend um?




Die Obergrenze ist bereits erreicht, da von der EU keine Hilfe zu erwarten ist. Von 160.000 vereinbarten umzuverteilenden Flüchtlingen wurden bisher knapp 300 umgesiedelt. Deutschland allein schafft das nicht.

Daher Grenzen schon auf dem Balkan und Griechenland sichern, Leute mit "verlorenen" Pässen in ein externes, von der EU finanziertes Sammellager bringen (in Agypten, Libanon oder so).

Das wird am Anfang etwas unschön werden, aber wenn es sich rumspricht, dass nicht jeder "welcome" ist in Europa, dann werden auch weniger kommen.

Das einzige was daran dann blöd ist, sind die echten Kriegsflüchtlinge, die ihren wirklich keinen Pass haben. Dafür müsste man sich dann was überlegen. Vllt Herkunftsnachweis durch vereidigte, ausgebildete Dolmetscher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 15.01.2016 11:46]
15.01.2016 11:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich heiße sie willkommen. Für mich sprichst du schon mal nicht.
15.01.2016 11:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von dm-pandora


Deswegen schreib ich mit Absicht auch lieber von Migranten, den bis vor kurzem kamen die überwiegenden Flüchtlinge aus den Balkanstaaten, da überwiegen für mich wirtschaftliche Gründe, genauso bei Pakistanern, Eritreern, Irakern und den Maghrebstaaten, im Endeffekt auch bei den Syrern die aus den Lagern zu uns kommen.



Dude, Eritreer haben nicht ohne Grund 96% Anerkennungsquote auf Asyl, das kann weder mit Nordafrika noch mit dem Balkan verglichen werden. Es sind ja auch vergleichsweise wenige, die es nach Deutschland schaffen (ca. 5.000 bis 10.000).



Und auch der Balkan lässt sich nicht pauschal so wegschieben. Wirtschaftsflüchtlinge ist da noch sehr wohlklingend, es muss eher von Elendesflüchtlingen gesprochen werden. Und wer um die Situation der Roma weiß, wird einsehen müssen, dass es auch Leute vom Balkan gibt die Asylgründe haben. Klar, viele der Balkanflüchtlinge geben sich momentan als Roma aus. Das wird meistens auch aufgedeckt. Das sie es trotzdem versuchen, liegt aber auch daran, dass selbst die paar Monate in überfüllten Heimen besser ist, als die Lage zuhaus. Sehr lesenswert ist der Bericht über Balkanflüchtlinge in "Und das ist erst der Anfang".
15.01.2016 11:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Ich heiße sie willkommen. Für mich sprichst du schon mal nicht.



Dann haben wir ja schon wieder einen Schlafplatz für 2 Leute mehr. Echt gute Aktion von dir!
15.01.2016 11:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von ninverto

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von dm-pandora


Deswegen schreib ich mit Absicht auch lieber von Migranten, den bis vor kurzem kamen die überwiegenden Flüchtlinge aus den Balkanstaaten, da überwiegen für mich wirtschaftliche Gründe, genauso bei Pakistanern, Eritreern, Irakern und den Maghrebstaaten, im Endeffekt auch bei den Syrern die aus den Lagern zu uns kommen.



Dude, Eritreer haben nicht ohne Grund 96% Anerkennungsquote auf Asyl, das kann weder mit Nordafrika noch mit dem Balkan verglichen werden. Es sind ja auch vergleichsweise wenige, die es nach Deutschland schaffen (ca. 5.000 bis 10.000).



Und auch der Balkan lässt sich nicht pauschal so wegschieben. Wirtschaftsflüchtlinge ist da noch sehr wohlklingend, es muss eher von Elendesflüchtlingen gesprochen werden. Und wer um die Situation der Roma weiß, wird einsehen müssen, dass es auch Leute vom Balkan gibt die Asylgründe haben. Klar, viele der Balkanflüchtlinge geben sich momentan als Roma aus. Das wird meistens auch aufgedeckt. Das sie es trotzdem versuchen, liegt aber auch daran, dass selbst die paar Monate in überfüllten Heimen besser ist, als die Lage zuhaus. Sehr lesenswert ist der Bericht über Balkanflüchtlinge in "Und das ist erst der Anfang".



Die Aufgabe die Lebenssituation und -aussichten in den Balkanstaaten zu ändern, ist aber eine im Gesamteuropäischen Rahmen durch europäische Integration. Wenn das Problem auf Individualebene angegangen wird, ändert man dort langfristig gar nichts.
15.01.2016 11:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von ninverto

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von dm-pandora


Deswegen schreib ich mit Absicht auch lieber von Migranten, den bis vor kurzem kamen die überwiegenden Flüchtlinge aus den Balkanstaaten, da überwiegen für mich wirtschaftliche Gründe, genauso bei Pakistanern, Eritreern, Irakern und den Maghrebstaaten, im Endeffekt auch bei den Syrern die aus den Lagern zu uns kommen.



Dude, Eritreer haben nicht ohne Grund 96% Anerkennungsquote auf Asyl, das kann weder mit Nordafrika noch mit dem Balkan verglichen werden. Es sind ja auch vergleichsweise wenige, die es nach Deutschland schaffen (ca. 5.000 bis 10.000).



Und auch der Balkan lässt sich nicht pauschal so wegschieben. Wirtschaftsflüchtlinge ist da noch sehr wohlklingend, es muss eher von Elendesflüchtlingen gesprochen werden. Und wer um die Situation der Roma weiß, wird einsehen müssen, dass es auch Leute vom Balkan gibt die Asylgründe haben. Klar, viele der Balkanflüchtlinge geben sich momentan als Roma aus. Das wird meistens auch aufgedeckt. Das sie es trotzdem versuchen, liegt aber auch daran, dass selbst die paar Monate in überfüllten Heimen besser ist, als die Lage zuhaus. Sehr lesenswert ist der Bericht über Balkanflüchtlinge in "Und das ist erst der Anfang".



Die Aufgabe die Lebenssituation und -aussichten in den Balkanstaaten zu ändern, ist aber eine im Gesamteuropäischen Rahmen durch europäische Integration. Wenn das Problem auf Individualebene angegangen wird, ändert man dort langfristig gar nichts.



Bestimmt. Ich wollte nur verdeutlichen, was dahinter steckt, wenn man manchmal leichtsinnig von "Wirtschaftsflüchtling" spricht.
15.01.2016 11:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von ninverto

Bestimmt. Ich wollte nur verdeutlichen, was dahinter steckt, wenn man manchmal leichtsinnig von "Wirtschaftsflüchtling" spricht.



Wirtschaftsflüchtling ist ein Scheißwort, weil es den Menschen implizit unterstellt, dass ihrem Fluchtgrund rationale ökonomische Überlegung zugrunde liegen, wodurch ihre Lebensverhältnisse auf zynische Weise verharmlost werden - aber: Elend, Hunger und Armut sind keine anerkannten Fluchtursachen im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention.
15.01.2016 12:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von ninverto

Bestimmt. Ich wollte nur verdeutlichen, was dahinter steckt, wenn man manchmal leichtsinnig von "Wirtschaftsflüchtling" spricht.



Wirtschaftsflüchtling ist ein Scheißwort, weil es den Menschen implizit unterstellt, dass ihrem Fluchtgrund rationale ökonomische Überlegung zugrunde liegen, wodurch ihre Lebensverhältnisse auf zynische Weise verharmlost werden - aber: Elend, Hunger und Armut sind keine anerkannten Fluchtursachen im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention.



Weiß ich ja. Deswegen habe ich ja auch davon gesprochen, dass nur einige Roma einen Grund für Asyl haben, aber viele andere sich eben aus den oben genannten Gründen auch als Roma ausgeben.
Man muss aber auch eins sehen: Nicht selten ist der Zwang zur Migration bei sogenannten "Wirtschaftsflüchtlingen" genauso groß, wie bei Bürgerkriegs Flüchtlingen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ninverto am 15.01.2016 12:19]
15.01.2016 12:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
unglaeubig gucken
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Spackenfro

Ich heiße sie willkommen. Für mich sprichst du schon mal nicht.



Dann haben wir ja schon wieder einen Schlafplatz für 2 Leute mehr. Echt gute Aktion von dir!



DANNN NIMM HALT WELCHE BEI DIR AUF!

Ernsthaft?
15.01.2016 12:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Monorail-Cat


Vllt Herkunftsnachweis durch vereidigte, ausgebildete Dolmetscher.



Das wird übrigens heute schon so gemacht, um Marokkaner, die versucht haben den syrischen Dialekt zu erlernen, zu überführen.
15.01.2016 12:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Das wird übrigens heute schon so gemacht, um Marokkaner, die versucht haben den syrischen Dialekt zu erlernen, zu überführen.




Naja, dazu hatte ich damals ja schon mehrere Berichte verlinkt, wo es um neuerdings häufig eingesetzte unvereidigte Laiendolmetscher geht, die niemand wirklich kontrollieren kann und die auch bei wissentlichen Falschangaben keine Konsequenzen zu spüren haben.
Und zusätzlich haben die dank des Massenansturms auch nur wenige Minuten pro Flüchtling ..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 15.01.2016 12:38]
15.01.2016 12:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
 
Zitat von ninverto

Sehr lesenswerter Artikel:
http://www.migazin.de/2016/01/15/abweichende-ueberlegungen-fluechtlingskrise-willkommenskultur-deutschland/




Artikel gefällt mir, kann jedoch nur die erste Seite lesen, dann kommt Serverfehler. Gehts bei jemanden?
15.01.2016 13:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ich lass das mal unkommentiert hier

#1 auf r/all im Moment.
15.01.2016 15:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Welches Bild haben die jungen Araber von westlichen Frauen?

Heinsohn: Die gelten schnell als Huren, weil die vorehelichen Verkehr haben. Sie werden zur Beute, auf die sie auch von den Eltern verwiesen werden, damit die Töchter rein und ehefähig bleiben. Da folgen die sexuellen Übergriffe quasi naturgesetzlich. Wenn man das vorher nicht weiß und die Einwanderung als Fortschritt zu allgemeiner Harmonie gepriesen hat, dann steht man als Naivling oder gar Täuscher da und sucht im Vertuschen einen Ausweg. Von der Polizei angefangen bis in die Politik.


Welt interviewt Soziologen Heinsohn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.01.2016 16:08]
15.01.2016 16:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
"Wenn diese Abwanderungswünsche stabil bleiben, dann erwarten wir in Europa bis 2050 ungefähr 1,2 Milliarden Menschen."

Danke, Tab wieder geschlossen. Leute die solche Statistiken erstellen kann ich nicht ernst nehmen.
15.01.2016 16:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von phoe

Ich lass das mal unkommentiert hier

#1 auf r/all im Moment.



loldailymail.
15.01.2016 16:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Phaenox

 
Zitat von ninverto

Sehr lesenswerter Artikel:
http://www.migazin.de/2016/01/15/abweichende-ueberlegungen-fluechtlingskrise-willkommenskultur-deutschland/




Artikel gefällt mir, kann jedoch nur die erste Seite lesen, dann kommt Serverfehler. Gehts bei jemanden?



Puhh, hab mich nach der ersten Seite fast schon wieder richtig schuldig gefühlt, nicht in einem Scheisshausstaat geboren zu sein, war dann allerdings auch gleich wieder vorbei!
15.01.2016 16:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von wuSel

"Wenn diese Abwanderungswünsche stabil bleiben, dann erwarten wir in Europa bis 2050 ungefähr 1,2 Milliarden Menschen."

Danke, Tab wieder geschlossen. Leute die solche Statistiken erstellen kann ich nicht ernst nehmen.


Er redet davon, dass die Zahl abwanderungswilliger Menschen bis 2050 auf 1,3 Milliarden Menschen steigen kann, wenn der Abwanderungswunsch gleich bleibt. Das bedeutet nicht, dass die hier aufschlagen.

 
Es sind etwa 500 Millionen Menschen, die diese Region am liebsten verlassen würden. Wenn diese Abwanderungswünsche stabil bleiben, dann erwarten wir in Europa bis 2050 ungefähr 1,2 Milliarden Menschen.

15.01.2016 16:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Heinsohn ist bei Sarazzin schon ein beliebter Soziologie gewesen. Genauso wie Nekla Kelek. Ein Star auf PI News. Lese ihn wer wolle, ich kann ihn nicht ernst nehmen.
15.01.2016 17:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von phoe

Ich lass das mal unkommentiert hier

#1 auf r/all im Moment.



loldailymail.



lolsuchdirneanderquelleaus

15.01.2016 17:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wird das dann vorher wie im Club gecheckt? Angenommen, beim jährlichen pOTschen Bereicherertreffen entscheiden wir uns für einen Schwimmbadbesuch, kommen wir dann nicht rein oder wie?
15.01.2016 17:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von zapedusa

Wird das dann vorher wie im Club gecheckt? Angenommen, beim jährlichen pOTschen Bereicherertreffen entscheiden wir uns für einen Schwimmbadbesuch, kommen wir dann nicht rein oder wie?


Doch, klar. Ich hab noch nen Ariernachweis von meinem Opa. Der sah Dir bis auf die Frisur ähnlich, dann passt das schon, Herr Schmidt.
15.01.2016 17:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
"Zeig mal Perso."
15.01.2016 17:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Poliadversum

 
Welches Bild haben die jungen Araber von westlichen Frauen?

Heinsohn: Die gelten schnell als Huren, weil die vorehelichen Verkehr haben. Sie werden zur Beute, auf die sie auch von den Eltern verwiesen werden, damit die Töchter rein und ehefähig bleiben. Da folgen die sexuellen Übergriffe quasi naturgesetzlich. Wenn man das vorher nicht weiß und die Einwanderung als Fortschritt zu allgemeiner Harmonie gepriesen hat, dann steht man als Naivling oder gar Täuscher da und sucht im Vertuschen einen Ausweg. Von der Polizei angefangen bis in die Politik.


Welt interviewt Soziologen Heinsohn


Ahahahahahahaha wat? Breites GrinsenBreites Grinsen
Von den Eltern als Beute freigegeben??? Breites Grinsen

Dass deutsche oder nicht-muslimische Frauen durchaus einen niedrigen Status haben unter manchen Dorfmenschen ist ja kein Geheimnis, aber das, was der Sohn da laber, ist so dermaßen absurd.
15.01.2016 17:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ok, vergleichen wir mal:

Die Welt schreibt:

* das Hallenbad Bornheim will männliche Flüchtlinge über 18 nicht mehr reinlassen

* Grund dafür: Beschwerden über das Verhalten von Flüchtlingen (konkret: chauvinistisches Verhalten und verbale Belästigung)

* Das ganze soll zeitlich begrenzt sein und wird nur ungern gemacht

* Parallel gab es in Bornheim einen sexuellen Übergriff eines 18jährigen Syrers auf eine 54-jährige. Der mutmaßliche Täter wurde nach dem Verhör entlassen, da weder Flucht- noch Verdunklungsgefahr

Dailymail schreibt:

* ein Leisure Center will alle Migranten nicht mehr reinlassen

* 3 junge Syrer wurden Anfang Januar wegen eines Übergriffes in einem Leisure Center in München verhaftet

* deshalb will jetzt ein Leisure Center in Bornheim (560km entfernt) alle Migranten nicht mehr reinlassen

* außerdem gabs einen Übergriff in Bornheim (s.o.)

Der DailyMail-Artikel schmeißt halt alles irgendwie durcheinander und suggeriert einen Zusammenhang zwischen München und Bornheim. Und laut einem anderen Artikel in der Welt sind die Täter in München 1 Syrer und 2 Afghanen, nicht 3 Syrer.
15.01.2016 17:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Badmintonspieler

"Zeig mal Perso."


Aber gerne doch, wenn Hans-Werner und die anderen Gäste das dann auch machen müssen. Sonst sehe ich da aber einen ganz masiven und weghawkfähigen Verstß gegen das Antidiskriminierungsgesetz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 15.01.2016 17:25]
15.01.2016 17:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 345 346 347 348 [349] 350 351 352 353 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum