Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 375 376 377 378 [379] 380 381 382 383 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
steben hat das eigentlich ganz gut angeschnitten. Also echt jetzt. ~70% des deutschen Exports werden innnerhalb der EU angewickelt. Desweiteren ist Just-In-Time das Ding schelchthin. Im Prinzip sind LKWs nicht nur Transportfahrzeuge, sondern auch rollende Warenlager.
22.01.2016 14:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gibts eigentlich schon 1000 Anzeigen in Köln?
22.01.2016 14:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Atani

Vielleicht kann jemand mit Ahnung meine Frage erläutern.

Ich habe versucht diese so neutral wie möglich zu halten. Von WiWi habe ich keine Ahnung, daher auch mein Interesse an der Erläuterung dazu.



Natürlich wird die darunter leiden. Die Automotive Branche ist z.B. komplett auf Just in Time ausgelegt.
22.01.2016 14:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das ist doch der CSU egal. Als ob es in Bayern Autobauer gäbe...

Auch schön wie man nett darauf hinweist dass es kein Personal gibt für die Kontrollen, weil die alle in Überstunden ersaufen.

Und Ministerium so: Is mir egal, is mir egal.

Ungeachtet der Diskussion was man mit Menschen macht die Anrecht auf bis jetzt geltende Gesetze haben und diese an der Grenze äußern werden.
22.01.2016 15:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Che Guevara

Ungeachtet der Diskussion was man mit Menschen macht die Anrecht auf bis jetzt geltende Gesetze haben und diese an der Grenze äußern werden.



Gesehen was die Ösis dazu sagen?

http://www.wienerzeitung.at/meinungen/gastkommentare/249065_Der-grosse-Irrtum-im-Asylrecht.html
22.01.2016 15:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von MP5 - faker


Sprach der Oberclown...



Ich fühle mich so hart gedisst. traurig

Ich wollte nur ein paar "besorgten" ihr krudes Weltbild bestätigen. Für Gutmenschen gibt es an Ausländern nichts negatives. Wir finden Kriminalität, Sexualstraftaten, ja sogar Kindesmisshandlung total knorke, so lange der Täter ein Flüchtling war.
22.01.2016 15:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von MP5 - faker


Sprach der Oberclown...



Ich fühle mich so hart gedisst. traurig

Ich wollte nur ein paar "besorgten" ihr krudes Weltbild bestätigen. Für Gutmenschen gibt es an Ausländern nichts negatives. Wir finden Kriminalität, Sexualstraftaten, ja sogar Kindesmisshandlung total knorke, so lange der Täter ein Flüchtling war.



Wieso sollte ich Dich "dissen"?

Du lebst in Deinem Kokon selektiver Wahrnehmung und die Rolle die du hier spielst scheint Dir viel Freude zu bereiten...

Was mich allerdings etwas beruhigt ist, dass Menschen sich durchaus mit Ihren Lebensumständen ändern. Das gilt nicht nur für Migranten denen man Chancen eröffnet und sie in unserer offenen Gesellschaft willkommen heißt sondern für alle Menschen und somit auch für Dich.
Die persönliche Bewertung des Steuersystems z.B. verändert sich sobald man beginnt ein sozialversicherungspflichtiges Einkommen zu beziehen...

Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!
22.01.2016 16:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Europe has ‘six to eight weeks’ to fix migrant crisis – Dutch PM

 

Rutte said 35,000 people crossed the sea from Turkey into Greece so far this year. Last year it was only 600 in the full month of January. When Spring comes the figures will quadruple, he added.

22.01.2016 17:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von MP5 - faker


Sprach der Oberclown...



Ich fühle mich so hart gedisst. traurig

Ich wollte nur ein paar "besorgten" ihr krudes Weltbild bestätigen. Für Gutmenschen gibt es an Ausländern nichts negatives. Wir finden Kriminalität, Sexualstraftaten, ja sogar Kindesmisshandlung total knorke, so lange der Täter ein Flüchtling war.



Wieso sollte ich Dich "dissen"?

Du lebst in Deinem Kokon selektiver Wahrnehmung und die Rolle die du hier spielst scheint Dir viel Freude zu bereiten...

Was mich allerdings etwas beruhigt ist, dass Menschen sich durchaus mit Ihren Lebensumständen ändern. Das gilt nicht nur für Migranten denen man Chancen eröffnet und sie in unserer offenen Gesellschaft willkommen heißt sondern für alle Menschen und somit auch für Dich.
Die persönliche Bewertung des Steuersystems z.B. verändert sich sobald man beginnt ein sozialversicherungspflichtiges Einkommen zu beziehen...

Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!



Zählen meine SV-Beiträge weniger als deine? traurig
Kurz: du laberst ausgemachten Müll.
22.01.2016 17:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic


sweet
22.01.2016 18:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
/e weiß gar nicht, warum ich auf so ein Getrolle überhaupt eingehe... Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 22.01.2016 18:48]
22.01.2016 18:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011


Das Ganze wirkt für mich irgendwie von allen Seiten her recht hilflos...
22.01.2016 18:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Atani

Vielleicht kann jemand mit Ahnung meine Frage erläutern.

Ich habe versucht diese so neutral wie möglich zu halten. Von WiWi habe ich keine Ahnung, daher auch mein Interesse an der Erläuterung dazu.



Natürlich wird die darunter leiden. Die Automotive Branche ist z.B. komplett auf Just in Time ausgelegt.



Wir haben in Deutschland etwa 750 Mio Grenzübertritte pro Jahr. Selbst Wartezeiten von 15 Minuten werden die Spediteure und die nachgeschalteten Betriebe Unsummen verlieren.
22.01.2016 18:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ja, ich hoffe dann mal die Grenzen werden zugemacht. Dann können sich die besorgten erstmal freuen, bis sie merken, wie sehr sie damit auf die Fresse geflogen sind.
22.01.2016 18:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Als ob die irgendwas merken.
22.01.2016 18:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Das Ganze wirkt für mich irgendwie von allen Seiten her recht hilflos...


Bis auf die Straftäter, meinst du. Die wissen augenscheinlich ganz genau, wie wenig sie zu befürchten haben.
22.01.2016 19:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, aber selbst die machen das nicht weil sie da schon von kleinauf Spaß dran haben.
22.01.2016 19:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Du meinst, der Falschfahrer musste falschfahren um... was zu essen zu bekommen? Breites Grinsen

/e Falschfahrer, das ist ja was ganze anderes Breites Grinsen

"Ohneführerscheinfahrer"? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.01.2016 19:16]
22.01.2016 19:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Mata halt... du redest wirr.
22.01.2016 19:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Huh? ich bezieh' mich auf den einen Herren, der wegen fahren ohne Führerschein vor Gericht stand. Das ist eher kein Delikt, das man begeht, weil man "nicht anders kann" (so hab ich dein "die haben da keinen Spaß dran" interpretiert).

Drogen dealen eigentlich ja auch nicht, aber da rieche ich ne Diskussion, die zu führen ich grad keinen Bock habfröhlich
22.01.2016 19:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich hör da immer schwarzfahren. Vielleicht bin ich auch wirr.
22.01.2016 19:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hahah du hast recht, war doch schwarzfahren Breites Grinsen Besser nicht während dem Arbeiten Zeug glotzen.

Ich assoziier schwarzfahren nicht mit Gerichtsverhandlung, ich glaub da kam meine Hirnverwirrung her Breites Grinsen
22.01.2016 19:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Frage
 
Zitat von Jellybaby

ja, aber selbst die machen das nicht weil sie da schon von kleinauf Spaß dran haben.



Aber es sind doch schwarze?!
22.01.2016 19:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Geschlossene Grenzen gibts ja sonst nirgendwo, rundherum gehen die Staaten wegen Grenzkontrollen zugrunde, tragisch.
Die Industrie passt sich an, wie immer.
22.01.2016 19:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach, Alter. Wegen Typen wie dir gibt es Chlamydien. Die europäische Industrie hat sich an offene Grenzen angepasst. Natürlich sind dann geschlossene ein Rückschritt. Du bist ein stark übergewichtiger Troll. Meine Meinung!
22.01.2016 19:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Weniger Lkw auf den Straßen, Win.
22.01.2016 19:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von zapedusa

Ach, Alter. Wegen Typen wie dir gibt es Chlamydien. Die europäische Industrie hat sich an offene Grenzen angepasst. Natürlich sind dann geschlossene ein Rückschritt. Du bist ein stark übergewichtiger Troll. Meine Meinung!



Nun deshalb lassen wir ja jetzt die EU-Länder an den Außengrenzen die Dinger schließen. Oder die Türkei. Dann können wir unser Zeugs innerhalb Europas immer noch durch offene Grenzen fahren und bekommen gleichzeitig weniger Flüchtlinge ins Land. Und damit wir auch moralisch überlegen sind, lästern wir halt einfach über die Dritte Welt EU-Länder dann rum welche Flüchtlinge so unmenschlich abweisen. Win/Win.
22.01.2016 19:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Jetzt versucht er schon Flüchtlinge gegen Berufskraftfahrer auszuspieln. traurig
22.01.2016 19:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Das stimmt allerdings. Außerdem wandert das Geld, was wir dann an Sozialleistungen usw. für Flüchtlinge sparen, direkt an die dann arbeitslosen Berufskraftfahrer aus Leidenschaft und den Rest der zwangshartzenden Arbeitsdrohnen aus den Fabriken. Da kann der Handel dann gerne einbrechen. Gute Sache. Mehr Abgefuckte bedeutet mehr Arbeit für mich. Schlagbaum runter macht Deutschland munter.
22.01.2016 19:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn die Fahrradproduktion zum Erliegen kommt ist allen geholfen.
22.01.2016 19:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 375 376 377 378 [379] 380 381 382 383 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum