Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 373 374 375 376 [377] 378 379 380 381 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
Wer deshalb nicht auf ein kleines bisschen Wohlstand verzichten will, ist nunmal ein egoistisches - na ihr wisst schon.
Sorry, aber so einfach ist das tatsächlich.
20.01.2016 16:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Spackenfro

Ja andere Staaten benehmen sich beschämend. Deshalb das aber auf den Rücken derjenigen austragen zu wollen, die am wenigsten dafür können ist noch beschämender.
Ganz zu schweigen von eurer ganz Opferrhetorik bzgl der armen gebeutelten Deutschen. Alle nutzen uns nur aus. Buhu, mimimi.

Oh ja arabische gestählte Pferdeschwänze. Deswegen kann es nicht genug Flüchtlinge in Deutschland geben.


Sich selbst die Pistole auf die Brust setzen ist aber auch nicht die beste Diskussionskultur.

Ich finde es auch immer etwas fragwürdig, wie die Flüchtlinge selbst von aller Schuld freigesprochen werden. Am Ende fliehen sie aus einem Land, welches sie selbst aktiv und passiv in einen Zustand haben verkommen lassen, der sie jetzt zwingt zu fliehen.
20.01.2016 16:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Spackenfro

Wer deshalb nicht auf ein kleines bisschen Wohlstand verzichten will, ist nunmal ein egoistisches - na ihr wisst schon.
Sorry, aber so einfach ist das tatsächlich.


Und weiter? Bin ich eben egoistisch.

Es geht nicht darum auf gar nichts zu verzichten sondern irgendwo die Grenze zu ziehen. Das scheinst du aber nicht zu verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 20.01.2016 16:33]
20.01.2016 16:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Black1900

Und was bitte ist falsch an beiden Ängsten? Ich möchte meinen Wohlstand halten und ich möchte auch, dass meine Frau mir treu ist. Völlig unabhängig der Flüchtlingsfrage.

Und zumindest der Bezug zum Wohlstand ist nunmal einer, der gemacht werden muss, weil es früher oder später dort sehr deutlich werden kann.


Äh?
Ok, dann stell ich dich jetz vor die wahl:
Nagelneuer flatscreen mit blurayplayer und bose-audiosystem
ODER
Familie, die vor krieg flüchtet, darf hier schutz suchen

Wähle weise. Wir sind eine der glücklichen generationen, die auf mehrere kriegsfreie jahrzehnte zurückblicken können.

Obduschonmalwasvonmitgefühlgehörthast?!
20.01.2016 16:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Black1900

Und was bitte ist falsch an beiden Ängsten? Ich möchte meinen Wohlstand halten und ich möchte auch, dass meine Frau mir treu ist. Völlig unabhängig der Flüchtlingsfrage.

Und zumindest der Bezug zum Wohlstand ist nunmal einer, der gemacht werden muss, weil es früher oder später dort sehr deutlich werden kann.


Äh?
Ok, dann stell ich dich jetz vor die wahl:
Nagelneuer flatscreen mit blurayplayer und bose-audiosystem
ODER
Familie, die vor krieg flüchtet, darf hier schutz suchen

Wähle weise. Wir sind eine der glücklichen generationen, die auf mehrere kriegsfreie jahrzehnte zurückblicken können.

Obduschonmalwasvonmitgefühlgehörthast?!



Erst wenn Spackenfro sein Internetzugang aufgekündigt hat. Den Flüchtlingen zuliebe.
20.01.2016 16:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Black1900

Und was bitte ist falsch an beiden Ängsten? Ich möchte meinen Wohlstand halten und ich möchte auch, dass meine Frau mir treu ist. Völlig unabhängig der Flüchtlingsfrage.

Und zumindest der Bezug zum Wohlstand ist nunmal einer, der gemacht werden muss, weil es früher oder später dort sehr deutlich werden kann.


Äh?
Ok, dann stell ich dich jetz vor die wahl:
Nagelneuer flatscreen mit blurayplayer und bose-audiosystem
ODER
Familie, die vor krieg flüchtet, darf hier schutz suchen

Wähle weise. Wir sind eine der glücklichen generationen, die auf mehrere kriegsfreie jahrzehnte zurückblicken können.

Obduschonmalwasvonmitgefühlgehörthast?!


Dieser Vergleich ist nicht nur unpassend sondern auch dumm, belasten die Flüchtlinge nicht direkt Einzelpersonen sondern viel mehr den Staat selbst.

Richtigerweise müsstest du dann Fragen:

Geld für Bildung, Infrastruktur und Sicherheit

oder

Flüchtlingsunterkünfte, Betreuung und Taschengeld.

Und nochmal: Es ist keine schwarz-weiß Frage sondern es geht darum, irgendwo die Balance zu finden.
20.01.2016 16:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Nein, nächstenliebe und mitgefühl hat mit balance nichts zu tun, sondern in diesem fall mit menschenleben.
Ich bin raus hier. Echt bäh!
20.01.2016 16:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Black1900

Und was bitte ist falsch an beiden Ängsten? Ich möchte meinen Wohlstand halten und ich möchte auch, dass meine Frau mir treu ist. Völlig unabhängig der Flüchtlingsfrage.

Und zumindest der Bezug zum Wohlstand ist nunmal einer, der gemacht werden muss, weil es früher oder später dort sehr deutlich werden kann.


Äh?
Ok, dann stell ich dich jetz vor die wahl:
Nagelneuer flatscreen mit blurayplayer und bose-audiosystem
ODER
Familie, die vor krieg flüchtet, darf hier schutz suchen

Wähle weise. Wir sind eine der glücklichen generationen, die auf mehrere kriegsfreie jahrzehnte zurückblicken können.

Obduschonmalwasvonmitgefühlgehörthast?!


Dieser Vergleich ist nicht nur unpassend sondern auch dumm, belasten die Flüchtlinge nicht direkt Einzelpersonen sondern viel mehr den Staat selbst.

Richtigerweise müsstest du dann Fragen:

Geld für Bildung, Infrastruktur und Sicherheit

oder

Flüchtlingsunterkünfte, Betreuung und Taschengeld.

Und nochmal: Es ist keine schwarz-weiß Frage sondern es geht darum, irgendwo die Balance zu finden.



So ein Quatsch, Deutschland druckt einfach mehr Geld und muss sich nicht zwischen A oder B entscheiden. Heute ist der Bundfuture auf 161 Punkte gestiegen, bald werden 10-jährige Schuldverschreibungen ohne Zinsen ausgegeben. Die Eurozone druckt seit fast einer Dekade in einer Tour Geld und die Inflation ist mittlerweile auf historischen Tiefständen angekommen, warum sollte man gerade angesichts der gegenwärtigen Mehrausgaben damit aufhören? Keine Frage, die Flüchtlinge werden Deutschland Geld kosten, aber das bedeutet nicht, dass irgendwo anders Geld fehlt.
20.01.2016 17:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Gelderhaltungssatz, weiß wieder keiner.
20.01.2016 17:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Weimarer Republik, kennt jeder.
20.01.2016 17:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von Black1900

(...)Ich finde es auch immer etwas fragwürdig, wie die Flüchtlinge selbst von aller Schuld freigesprochen werden. Am Ende fliehen sie aus einem Land, welches sie selbst aktiv und passiv in einen Zustand haben verkommen lassen, der sie jetzt zwingt zu fliehen.



Stimmt schon. Ich finde auch man hat den deutschen Juden und Kommunisten noch nicht genug Vorwürfe gemacht, dass sie `33 haben Hitler an die Macht kommen lassen. Hätten se doch verhindern sollen, wenn sie den nciht wollten. Echt jetzt. Aber dann nach USA auswandern wollen, klar!
20.01.2016 19:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Black1900

Ich finde es auch immer etwas fragwürdig, wie die Flüchtlinge selbst von aller Schuld freigesprochen werden. Am Ende fliehen sie aus einem Land, welches sie selbst aktiv und passiv in einen Zustand haben verkommen lassen, der sie jetzt zwingt zu fliehen.



Wow. Einfach nur wow.
20.01.2016 19:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alter Black...
20.01.2016 19:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Black1900

Ich finde es auch immer etwas fragwürdig, wie die Flüchtlinge selbst von aller Schuld freigesprochen werden. Am Ende fliehen sie aus einem Land, welches sie selbst aktiv und passiv in einen Zustand haben verkommen lassen, der sie jetzt zwingt zu fliehen.



20.01.2016 19:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Wohl ein Kandidat für MPE 2016...peinlich/erstaunt
20.01.2016 19:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Black1900

(...)Ich finde es auch immer etwas fragwürdig, wie die Flüchtlinge selbst von aller Schuld freigesprochen werden. Am Ende fliehen sie aus einem Land, welches sie selbst aktiv und passiv in einen Zustand haben verkommen lassen, der sie jetzt zwingt zu fliehen.



Stimmt schon. Ich finde auch man hat den deutschen Juden und Kommunisten noch nicht genug Vorwürfe gemacht, dass sie `33 haben Hitler an die Macht kommen lassen. Hätten se doch verhindern sollen, wenn sie den nciht wollten. Echt jetzt. Aber dann nach USA auswandern wollen, klar!



Jaja, da ist sie wieder die Nazikeule!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die falsche Verwendung des Begriffs ist volle Absicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 20.01.2016 20:19]
20.01.2016 20:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Beste Entertainment diese.

20.01.2016 21:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Naja, als Westler wird einem ja auch bei jeder Glegenheit vorgehalten, am Unglück der dritten Welt schuldig zu sein, allein schon weil man halt nicht auch in einer Lehmhütte haust.
Aber bitte nicht von "dem Islam" sprechen oder soziokulturell rückständige Kulturkreise en block aburteilen, weil undifferenziert und so.
Da darf man sich wohl mal über die mangelnde Reformationsleistung von Kriegdflüchtlingen in ihrer vormaligen Heimat beschweren, wo ist das Problem?

Einmal Flatscreen und Audiosystem, bitteschön. Vielen Dank.
20.01.2016 21:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Black1900

Ich finde es auch immer etwas fragwürdig, wie die Flüchtlinge selbst von aller Schuld freigesprochen werden. Am Ende fliehen sie aus einem Land, welches sie selbst aktiv und passiv in einen Zustand haben verkommen lassen, der sie jetzt zwingt zu fliehen.



Wow. Einfach nur wow.



Sekundiert. unglaeubig gucken
20.01.2016 21:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Meine Fresse.
20.01.2016 22:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von snaggit

Naja, als Westler wird einem ja auch bei jeder Glegenheit vorgehalten, am Unglück der dritten Welt schuldig zu sein, allein schon weil man halt nicht auch in einer Lehmhütte haust.
Aber bitte nicht von "dem Islam" sprechen oder soziokulturell rückständige Kulturkreise en block aburteilen, weil undifferenziert und so.
Da darf man sich wohl mal über die mangelnde Reformationsleistung von Kriegdflüchtlingen in ihrer vormaligen Heimat beschweren, wo ist das Problem?

Einmal Flatscreen und Audiosystem, bitteschön. Vielen Dank.



Da kann ich dich beruhigen: Nein, du persönlich bist nicht Schuld an den Zuständen in der dritten Welt. Sowohl historisch als auch aktuell sieht es aber so aus, dass die europäischen Länder, inklusive Deutschland, ihren Teil dazu beitragen, dass "die dritte Welt" zu dem geworden ist, was sie ist, und auch noch eine Zeit lang so bleiben wird. Du bist nicht Schuld, aber doch ein Nutznießer historischer und aktueller Prozesse. Das meine ich auch erstmal wertfrei, du und wir alle sind halt in diese Strukturen reingeboren worden, und dem einzelnen Individuum kann man schlicht nicht abverlangen, neben allen Sachen, die er sonst noch in seinem Leben zu tun hat, die Ergebnisse von über 100 Jahren Weltgeschichte rückgängig zu machen.

Daraus folgen aber zwei Dinge: Erstens, dass jemand, der als Nutznießer dieser Situation recht gut lebt, aber völlig die Augen vor dieser Situation verschließt, zurecht egoistisches Arschloch genannt werden muss; und Zweitens, dass, weil man eben nicht die Schuld für diese ganze vermaledeite Weltsituation einzelnen Individuen anlasten kann, es in einem astronomischen Ausmaße dämlich ist, dieses eben doch nicht nur zu tun, sondern sich dafür auch noch die einzigen, die zweifellos Opfer ohne großen Handlungsspielraum sind, dafür auszusuchen.
21.01.2016 1:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Black1900

Ich finde es auch immer etwas fragwürdig, wie die Flüchtlinge selbst von aller Schuld freigesprochen werden. Am Ende fliehen sie aus einem Land, welches sie selbst aktiv und passiv in einen Zustand haben verkommen lassen, der sie jetzt zwingt zu fliehen.


Also wenn die Polizei mal eine Pegida-Demo ordentlich zusammenknüppeltschiesst sind natürlich die Pegida-Leute schuld. Merk ich mir.
21.01.2016 8:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.01.2016 9:00:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
21.01.2016 10:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
froehlich grinsen
Hahahahaha is echt so!

xDDDDDDDDD
21.01.2016 10:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von trohbtm

Hahahahaha is echt so!

xDDDDDDDDD


Böhmermann, nicht Barth.
21.01.2016 10:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheRealHawk

http://i.imgur.com/nt0rr4nl.jpg



Das heißt aus Österreich kann keine gute politische Idee kommen, nur weil Hitl0r von da war?

Egal was ich von dieser "Idee" der Österreicher persönlich halte, das ist exakt das gleiche Niveau dass die Gegenseite benutzt. "Alle Türken klauen" und "alle Araber XX" (mir fällt kein gescheites Cliché ein) und "es ging schon so viel Terror vom Islam aus, also ist der Islam immer gewalttätig" blasen da meiner Meinung nach ins gleiche Horn...

Aber gewitzt war die Antwort auf Herrn Scheurer schon, das geb ich zu Breites Grinsen
21.01.2016 10:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich war mir nicht sicher ob Social Network Shit, Funthread oder hier, deshalb hab ich die Bildchen heute einfach gerecht verteilt.
21.01.2016 10:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von trohbtm

Hahahahaha is echt so!

xDDDDDDDDD



bei dir kann man sich in so Momenten nie sicher sein ob du das ernst meinst, lustig sein willst oder einfach nur nichts checkst. traurig
21.01.2016 10:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von TheRealHawk

http://i.imgur.com/nt0rr4nl.jpg



Das heißt aus Österreich kann keine gute politische Idee kommen, nur weil Hitl0r von da war?


Twitter. Ich hoffe doch, Herr Scheuer kann daß bei mehr als x Zeichen besser darlegen, warum er es für nötig hält. Aber wenn er etwas nur haben will, weil Österreich es auch hat, dann muß er mit dieser Antwort leben.
21.01.2016 10:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 373 374 375 376 [377] 378 379 380 381 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum