Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 383 384 385 386 [387] 388 389 390 391 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Alter, Jackle...
26.01.2016 21:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von catch fire
Welche Nachrichtenauschnitte mit welchem Hintergrund Monorail hier postet, sollte einem schon über die letzten hundert Seiten aufgefallen sein.

Ja, natürlich. Ich sehe dennoch überhaupt keinen Grund, warum Monorail-Cat mehr dazu schreiben oder andere weiter gehende Artikel verlinken sollte. Die Nachricht, die Nachrichtenwert hat, hat er hier verlinkt und wurde auch im Spiegelartikel so verfasst. Wenn man ihm nun etwas entgegen stellen möchte, sollte man das schon selbst machen. Man kann dann gerne schreiben, dass es auch viele Helden an dem Tag gab, usw. aber von Monorail-Cat genau das einfordern? Lächerlich!



26.01.2016 21:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
Man man man, ihr macht euch einfach nur noch lächerlich. Jackle hat völlig Recht.

Was nicht sein darf kann nicht sein...

Alles was sich entfernt negativ gegenüber Flüchtlingen äußert wird direkt als Hetze abgeurteilt. Selbst wenn es eine schlichte Nachrichtenmeldung ist mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Saibling am 26.01.2016 21:41]
26.01.2016 21:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Es war eine Methode darauf hinzuweisen, dass es eben mehr gibt, was man zu der Geschichte wissen wollte, damit man sie besser einordnen kann.

Ach Gottchen, ja sicher. Jeder Vorfall kann noch etwas breiter,genauer oder whatever erzählt werden. Das zählt aber alles nicht. Was in der modernen Gesellschaft letztendlich übermittelt wird, ist ganz einfach. Ich helfe dir mal: 22 jährige Flüchtlingshelferin wird von 15 jährigen Flüchtling getötet. Ende der Nachricht. Das bleibt. Ganz egal, was du oder sonstwer noch alles erzählt, was man auch hätte wissen müssen, wie die Umstände waren, wie toll die Anwesenden reagiert haben, was der spätere Prozess ans Tageslicht befördert, das ist alles scheiß egal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jackle am 26.01.2016 21:45]
26.01.2016 21:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Jackle, ich glaube, dass wir massiv aneinander vorbeireden. Oder du bist einfach dumm. Oder ich. Kann alles sein. Aber mehr fällt mir dazu gerad echt nicht ein Breites Grinsen
26.01.2016 21:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Ja, kann sein. Mir geht es vor allem darum, dass niemand in irgendeiner Art und Weise verpflichtet ist, so eine Nachricht mit weiteren Nachrichten oder einer genaueren Erzählung der Geschehnisse extra zu 'schmücken', nur aus dem Grund, dass ja keine Hetze damit möglich wäre, wobei eigentlich klar seien sollte, dass so eine Nachricht bis zum letzten für Hetze genutzt werden wird.
Meine Fresse. Die 22-jährige ist tot. Das ist die Nachricht. Das ist es, worum es gehen muss! Und nicht, wie wir es nun verhindern können, dass diese Nachricht bloß nicht dazu dienen könnte, dass dann jemand damit dann... aber whatever, auch raus.
26.01.2016 21:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ok, also posten wir ab jetzt nur noch Schlagzeilen! Denn um mehr geht es ja nicht und für mehr interessiert sich die moderne Gesellschaft ja auch nicht. So einfach ist das.
26.01.2016 21:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ok, also posten wir ab jetzt nur noch Schlagzeilen! Denn um mehr geht es ja nicht und für mehr interessiert sich die moderne Gesellschaft ja auch nicht. So einfach ist das.



Hatte ich dir das nicht neulich erst vorgeworfen? Da hattest du nur geschrieben, dass die USA neue Sanktionen gegen den Iran verhängen aber nicht warum. Deine Begründung war: Stand so in der Unterschrift. peinlich/erstaunt

e: Nope, ich lag wieder falsch. Du hast nen Grund genannt, aber nicht gesagt, was diesen Grund legitimiert. Hab nix gesagt. Weiter machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 26.01.2016 22:07]
26.01.2016 22:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ok, also posten wir ab jetzt nur noch Schlagzeilen! Denn um mehr geht es ja nicht und für mehr interessiert sich die moderne Gesellschaft ja auch nicht. So einfach ist das.



Findest du es jetzt echt so bemerkenswert, dass Flüchtlinge nach einem Mord die Polizei gerufen haben? Das ist doch wohl selbstverständliches Verhalten für normale Menschen, was die meisten Flüchtlinge nunmal sind.

Teilweise kommt es mir so vor, dass Flüchtlinge für sehr weit links angesiedelte Menschen ähnlich wie Kleinkinder sind. Lob für jede Kleinigkeit, wenn Fehler gemacht werden können sie ja nichts dafür, sie wissen es einfach nicht besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 26.01.2016 22:16]
26.01.2016 22:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Umgang mit Flüchtlingen: Dänemark verschärft seine Asylgesetze massiv


 
Wer mit vorläufigem oder befristetem Aufenthaltsstatus in Dänemark lebt, kann künftig erst nach drei Jahren seine Familie ins Land holen. Bislang war das schon nach einem Jahr möglich. Mit der Neuregelung verstößt Kopenhagen nach Ansicht von Menschenrechtsanwälten gegen mehrere Uno-Konventionen, weil Familien dauerhaft zerrissen werden.

Eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis zu bekommen wird schwieriger. Flüchtlinge mit besonderem Schutz - also solche, die wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer Ethnie, Religion, sozialen Gruppe oder wegen einer Meinung verfolgt werden - erhielten bislang fünf Jahre Aufenthalt. Die Zeitspanne wird auf zwei Jahre verkürzt.

Wer eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung beantragt, muss 3700 Kronen bezahlen, das sind rund 500 Euro. Eine Arbeitsstelle muss jetzt für einen längeren Zeitraum nachgewiesen werden, auch werden bessere Dänischkenntnisse verlangt.

Finanzielle Leistungen werden um zehn Prozent gesenkt. Außerdem darf die Polizei künftig das Gepäck jedes Flüchtlings durchsuchen.

26.01.2016 22:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ok, also posten wir ab jetzt nur noch Schlagzeilen! Denn um mehr geht es ja nicht und für mehr interessiert sich die moderne Gesellschaft ja auch nicht. So einfach ist das.

Nein. Denn das habe ich nicht gesagt. Wenn du dieser Schlagzeile etwas Hintergrund hinzufügen willst, steht dir niemand im Wege.
Dass es in der modernen Gesellschaft um nichts anderes geht, ist übrigens eine Binse, auf die selbst Altkanzler Schröder gekommen ist. 'Zum Regieren brauche ich nur...
26.01.2016 22:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Jackle

Ja, kann sein. Mir geht es vor allem darum, dass niemand in irgendeiner Art und Weise verpflichtet ist, so eine Nachricht mit weiteren Nachrichten oder einer genaueren Erzählung der Geschehnisse extra zu 'schmücken', nur aus dem Grund, dass ja keine Hetze damit möglich wäre, wobei eigentlich klar seien sollte, dass so eine Nachricht bis zum letzten für Hetze genutzt werden wird.
Meine Fresse. Die 22-jährige ist tot. Das ist die Nachricht. Das ist es, worum es gehen muss! Und nicht, wie wir es nun verhindern können, dass diese Nachricht bloß nicht dazu dienen könnte, dass dann jemand damit dann... aber whatever, auch raus.


"Jackle verteidigt bekannten Forenrassisten bei Hetze"

Das ist die Nachrichtenmeldung, Umstände oder sonstige Nebenmeldungen muss ich nicht bringen.
27.01.2016 8:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von M@buse

was ist denn da bei dir in villingen los?



Ich hab ja schon öfter gehört das VS ein Nazikaff ist, hab aber nie verstanden warum. Jetzt weiß ich es.
27.01.2016 9:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Saibling

Man man man, ihr macht euch einfach nur noch lächerlich. Jackle hat völlig Recht.

Was nicht sein darf kann nicht sein...

Alles was sich entfernt negativ gegenüber Flüchtlingen äußert wird direkt als Hetze abgeurteilt. Selbst wenn es eine schlichte Nachrichtenmeldung ist mit den Augen rollend



Ach Gottchen. Genau das Fantasiegebilde, das es so müssig macht, mit euch zu diskutieren. Mangels besserer Argumente haltet ihr an der schlichten Wahnvorstellung fest, ihr kämpftet mit dem Schwert der Vernunft ausschließlich gegen naive Gutmenschen, die nur deshalb ein Problem mit euch haben, weil sie die Augen verschließen - nicht etwa, weil es eine Reihe anderer, tausendfach hier bereits bis zum Erbrechen geäußerten Aspekte zur Flüchtlingsaufnahme gibt, zu denen euch nichts einfällt. Lieber sehnt ihr dem Tag entgegen, an dem wir alle auf die Knie fallen und sagen: "Danke, dass ihr es schon immer gesehen habt! Es fällt mir ganz plötzlich wie Schuppen von Augen, dass ihr all die Zeit gar keine frustrierten Würstchen wart, sondern hinter all den dummen Sprüchen und Lagerwitz-Zwinkersmileys tiefste Erkenntnisse über das Abendland -das man vor einem Jahr wahrscheinlich nicht mal buchstabieren konnte- standen. Danke!"

Was ist denn der Beitrag zur Debatte des Artikels? Keiner verteidigt hier ernsthaft jemanden, der jemand anderes umbringt. Dass es in Flüchtlingsheimen teils äußerst prekäre Zustände gibt, und ob das mit soziokulturellen Hintergründen zu tun hat, oder nicht, wird hier auch diskutiert. Aber niemand hat Lust, in irgendeinen rechtspopulistischen Circle-Jerk der PEGIDA-Kids einzustimmen, da kann man noch so oft "Was nicht sein darf kann nicht sein!" rufen und damit vollkommen am Punkt vorbeischießen.

Genau das meinte ich in der kurzen Diskussion mit Jackle. Anhand des Artikels allein kann man kaum etwas diskutieren, oder will man jetzt ernsthaft darüber reden, ob dieser Vorfall repräsentativ für irgendetwas sei, das wiederum valides Argument für Grenzschließung, Obergrenze, oder was auch immer wäre? Dann bitte erläutern. Oder geht es doch bloß darum, quantitativ Einzelfälle zu stapeln in der Hoffnung, eine bestimmte Stimmung herzustellen?
27.01.2016 9:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bei ausreichend vielen "Einzelfällen" ergibt sich schon ein Muster.
27.01.2016 9:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Saibling

Man man man, ihr macht euch einfach nur noch lächerlich. Jackle hat völlig Recht.

Was nicht sein darf kann nicht sein...

Alles was sich entfernt negativ gegenüber Flüchtlingen äußert wird direkt als Hetze abgeurteilt. Selbst wenn es eine schlichte Nachrichtenmeldung ist mit den Augen rollend



Stimmt nicht. Ich habe hier schon mehrfach entsprechende Meldungen (teilweise unkommentiert) gepostet, und mich hat deswegen nie jemand doof von der Seite an gemacht.
27.01.2016 9:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Bei ausreichend vielen "Einzelfällen" ergibt sich schon ein Muster.



Und das ist der Grund warum viele Polizisten das Thema so negativ sehen. Wenn ich den ganzen Tag nur mit den Schlimmsten zu tun habe, wundert einem das? Und ich kanns verstehen, wenn man die Geschichten so hört/liest, wirds einem auch anders.

Rein statistisch gesehen können es aber nicht alle sein, die sich so benehmen. Und man kann nur hoffen, dass wir die "faulen Äpfel" irgegndwie zur Räson bringen können, ansonsten müssen sie halt konsequent eingesperrt/zurückgeschickt werden. Da hapert es momentan aber wohl noch, wohl eher aus logistischen Gründen. Das ist ein Problem, und das sieht glaube ich jeder so - denn keiner will dass Straftäter durch die Maschen gehen, egal ob sie aus Afrika oder Arnis kommen.
27.01.2016 9:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die "ausreichend viele Fälle" gibt es aber bei weitem nicht. Das wird von den entsprechenden Seiten immer nur gern suggeriert und wie so oft macht auch bei solchen Sachen der Ton die Musik.


"Hast du schon mal einen Juden gesehen?" - Yonatan Shay trägt öffentlich die Kippa und wird deshalb oft bedroht. Dennoch traut er sich ins größte Berliner Flüchtlingsheim. Dort erlebt er Versöhnliches, findet aber auch Zeichen des Hasses.

Ist zum Beispiel ziemlich gut geschrieben und beleuchtet ein Problem um das wir uns im Zuge der Integration auch kümmern müssen.
27.01.2016 9:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Parax

Ist zum Beispiel ziemlich gut geschrieben und beleuchtet ein Problem um das wir uns im Zuge der Integration auch kümmern müssen.



"Die Salafisten sind ein hausgemachtes deutsches Problem"

Ah, "die Deutschen" sind Schuld, jetzt hab ichs verstanden. Entschuldige, aber ich kann diesem Bericht augenscheinlich nicht so viel abgewinnen wie du. Das in den Flüchtlingsheimen normale Menschen unterwegs sind, sowohl gute wie schlechte, ist jetzt auch nichts neues.
27.01.2016 10:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Also ich deute den Satz etwas anders. Der Salafismus ist in Deutschland nunmal ausgeprägter als in der restlichen EU und da muss man nunmal auch in Erwägung ziehen, dass das Ganze am falschen Umgang mit dem Thema in der Vergangenheit liegt.

Und natürlich sind in Flüchtlingsheimen normale Menschen unterwegs, was sonst. Dass hier der Antisemitismus aufgrund der Herkunft deutlich ausgeprägter ist darf man aber auch nicht vernachlässigen.
27.01.2016 10:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Monorail-Cat

wenn Fehler gemacht werden können sie ja nichts dafür, sie wissen es einfach nicht besser.


Sagt wer?

 
Zitat von TheRealHawk
Bei ausreichend vielen "Einzelfällen" ergibt sich schon ein Muster.


Und wie sieht das aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 27.01.2016 10:32]
27.01.2016 10:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Parax

Also ich deute den Satz etwas anders. Der Salafismus ist in Deutschland nunmal ausgeprägter als in der restlichen EU und da muss man nunmal auch in Erwägung ziehen, dass das Ganze am falschen Umgang mit dem Thema in der Vergangenheit liegt.

Und natürlich sind in Flüchtlingsheimen normale Menschen unterwegs, was sonst. Dass hier der Antisemitismus aufgrund der Herkunft deutlich ausgeprägter ist darf man aber auch nicht vernachlässigen.



Unser Fehler in der Vergangenheit liegt daran, dass wir gutgläubig jeden reinlassen, versorgen und selbst bei kriminellen Handlungen nicht abschieben.
27.01.2016 11:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
So einfach ist das!
27.01.2016 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Kalenz

Unser Fehler in der Vergangenheit liegt daran, dass wir gutgläubig jeden reinlassen, versorgen und selbst bei kriminellen Handlungen nicht abschieben.



Nein.
27.01.2016 11:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Kalenz

Unser Fehler in der Vergangenheit liegt daran, dass wir gutgläubig jeden reinlassen, versorgen und selbst bei kriminellen Handlungen nicht abschieben.



Suddenly:

 
Vier Wochen nach den Übergriffen von Köln zieht die Bundesregierung gesetzgeberische Konsequenzen: Das Kabinett hat heute einen Gesetzentwurf beschlossen, mit dem die Schwellen für die Ausweisung straffällig gewordener Ausländer abgesenkt werden sollen.



http://www.heute.de/kabinett-beschliesst-einfachere-ausweisung-von-straffaelligen-auslaendern-41978696.html
27.01.2016 11:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Mal davon abgesehen das Ausweisung != Abschiebung ist. Ausweisung ist einfach der Entzug der Aufenthaltserlaubnis. Wer das wie umsetzen soll weiß noch keiner, ist also pure Beschwichtigungstaktik.
27.01.2016 11:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Helfer klagen an: Syrischer Flüchtling soll nach tagelangem Warten in Berlin gestorben sein

 

Der Tod eines 24-jährigen Syrers sei eine "direkte Folge von der Wartesituation am Lageso", sagt Diana Henniges von der Initiative "Moabit hilft" zu SPIEGEL ONLINE . Der junge Mann habe seit Wochen immer wieder beim Lageso vorstellig werden müssen, um Krankenscheine und andere Leistungen dort abzuholen. "Er war vom Warten in der Kälte ausgelaugt, hatte einen grippalen Infekt. Am Ende hat er sich auch mit Fieber am Lageso anstellen müssen". Er habe zudem nichts zu essen gehabt, weil das Lageso das Geld dafür nicht auszahle, so Henniges.

Am gestrigen Abend habe der Helfer, der den Syrer bei sich aufgenommen hatte, einen Krankenwagen gerufen, dort habe der Asylbewerber dann einen Herzstillstand erlitten.



Und natürlich wieder das LaGeSo.
27.01.2016 11:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Diese Unfähigkeit...sollen sie mal die Bundeswehr da ranlassen...
27.01.2016 11:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
 
Zitat von WeGi
"Jackle verteidigt bekannten Forenrassisten bei Hetze"

Das ist die Nachrichtenmeldung, Umstände oder sonstige Nebenmeldungen muss ich nicht bringen.

Nope, mache ich selbstverständlich nicht und damit ist deine 'Nachricht' eine jämmerliche Verleumdung. Prima, WeGi, scheinst ein helles Köpfchen zu sein.
27.01.2016 11:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Fricken Moron

Mal davon abgesehen das Ausweisung != Abschiebung ist. Ausweisung ist einfach der Entzug der Aufenthaltserlaubnis. Wer das wie umsetzen soll weiß noch keiner, ist also pure Beschwichtigungstaktik.



Bislang fehlt auch die Infrastruktur, um die Abschiebungen durchzuführen. Hier und da hebt mal ein Flieger ab.
Die Strukturen wird man aber aufbauen müssen, denn wenn man den besorgten Bürgern glauben darf, gehen die Flüchtlinge bald zu Tausenden zurück, weil sie unberechtigt hier sind.
27.01.2016 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 383 384 385 386 [387] 388 389 390 391 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum