Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 384 385 386 387 [388] 389 390 391 392 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Parax

Helfer klagen an: Syrischer Flüchtling soll nach tagelangem Warten in Berlin gestorben sein

 

Der Tod eines 24-jährigen Syrers sei eine "direkte Folge von der Wartesituation am Lageso", sagt Diana Henniges von der Initiative "Moabit hilft" zu SPIEGEL ONLINE . Der junge Mann habe seit Wochen immer wieder beim Lageso vorstellig werden müssen, um Krankenscheine und andere Leistungen dort abzuholen. "Er war vom Warten in der Kälte ausgelaugt, hatte einen grippalen Infekt. Am Ende hat er sich auch mit Fieber am Lageso anstellen müssen". Er habe zudem nichts zu essen gehabt, weil das Lageso das Geld dafür nicht auszahle, so Henniges.

Am gestrigen Abend habe der Helfer, der den Syrer bei sich aufgenommen hatte, einen Krankenwagen gerufen, dort habe der Asylbewerber dann einen Herzstillstand erlitten.



Und natürlich wieder das LaGeSo.



Facebook-Post dazu von einer Frau, die sagt, sie sei Anwohnerin:
https://www.facebook.com/reyna.bruns/posts/10153590362573005?pnref=story
27.01.2016 11:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Fricken Moron

Mal davon abgesehen das Ausweisung != Abschiebung ist. Ausweisung ist einfach der Entzug der Aufenthaltserlaubnis. Wer das wie umsetzen soll weiß noch keiner, ist also pure Beschwichtigungstaktik.



Bislang fehlt auch die Infrastruktur, um die Abschiebungen durchzuführen. Hier und da hebt mal ein Flieger ab.
Die Strukturen wird man aber aufbauen müssen, denn wenn man den besorgten Bürgern glauben darf, gehen die Flüchtlinge bald zu Tausenden zurück, weil sie unberechtigt hier sind.


Fake Billigschleuser Bus (besuchen Sie Schweden für lau) durchs Land schicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 27.01.2016 11:41]
27.01.2016 11:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Parax

Helfer klagen an: Syrischer Flüchtling soll nach tagelangem Warten in Berlin gestorben sein

 

Der Tod eines 24-jährigen Syrers sei eine "direkte Folge von der Wartesituation am Lageso", sagt Diana Henniges von der Initiative "Moabit hilft" zu SPIEGEL ONLINE . Der junge Mann habe seit Wochen immer wieder beim Lageso vorstellig werden müssen, um Krankenscheine und andere Leistungen dort abzuholen. "Er war vom Warten in der Kälte ausgelaugt, hatte einen grippalen Infekt. Am Ende hat er sich auch mit Fieber am Lageso anstellen müssen". Er habe zudem nichts zu essen gehabt, weil das Lageso das Geld dafür nicht auszahle, so Henniges.

Am gestrigen Abend habe der Helfer, der den Syrer bei sich aufgenommen hatte, einen Krankenwagen gerufen, dort habe der Asylbewerber dann einen Herzstillstand erlitten.



Und natürlich wieder das LaGeSo.



Facebook-Post dazu von einer Frau, die sagt, sie sei Anwohnerin:
https://www.facebook.com/reyna.bruns/posts/10153590362573005?pnref=story



Deutsche Bürokratie, tötet zuverlässiger als die Bundeswehr.
27.01.2016 11:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
missmutig gucken
Und da dachte man, die Zeiten wo das eine deutsche "Stärke" war, wären vorbei.
27.01.2016 11:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bislang fehlt auch die Infrastruktur, um die Abschiebungen durchzuführen. Hier und da hebt mal ein Flieger ab.



Nicht wirklich. Es fehlt einfach der Wille.
Sowohl auf der Seite der deutschen Politiker überhaupt abzuschieben, als auch auf der Seite der Herkunftsländer ihre Bürger wieder zurückzunehmen.

Gerade letzteres könnte man schnell ändern, wenn man wollte. Aber da sind wir dann wieder beim fehlenden Willen.
27.01.2016 11:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Kalenz

Unser Fehler in der Vergangenheit liegt daran, dass wir gutgläubig jeden reinlassen, versorgen und selbst bei kriminellen Handlungen nicht abschieben.



Suddenly:

 
Vier Wochen nach den Übergriffen von Köln zieht die Bundesregierung gesetzgeberische Konsequenzen: Das Kabinett hat heute einen Gesetzentwurf beschlossen, mit dem die Schwellen für die Ausweisung straffällig gewordener Ausländer abgesenkt werden sollen.



http://www.heute.de/kabinett-beschliesst-einfachere-ausweisung-von-straffaelligen-auslaendern-41978696.html



1) Abschiebewille bei Politikern
2) Niedrige Aufklärungsrate bei Verbrechen durch Überforderung der Justiz, Polizei, etc. (siehe Köln)
3) Kein Aufnahmewille (verständlich für die Länder) der Länder zu denen abgeschoben werden soll

Die jetzigen Gesetzesänderungen sind Wahlkampf und Aktionismus ohne Wirkung.
27.01.2016 11:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

Gerade letzteres könnte man schnell ändern, wenn man wollte. Aber da sind wir dann wieder beim fehlenden Willen.



Wie das?
27.01.2016 12:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Entwicklungshilfe streichen!!!!!!111111
27.01.2016 12:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Monorail-Cat

Gerade letzteres könnte man schnell ändern, wenn man wollte. Aber da sind wir dann wieder beim fehlenden Willen.



Wie das?



Indem man mehr angehende Staatsbedienstete verpflichtet, morgens um 5 Abzuschiebende aus dem Bett zu schmeißen und zum Flughafen zu fahren. Da fängts ja schon an!!!!11
27.01.2016 12:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
Kann man dafür nicht Flüchtlinge einstellen auf 1¤-Basis?

Oder noch besser ein Prämiensystem. Wer ein anderen Flüchtling aus Deutschland schafft, bekommt 3 Monate Anerkennung ganz ohne Bürokratie. Ab dem 10. gibt es ein Bonus von 2 Monaten extra.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 27.01.2016 12:43]
27.01.2016 12:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ganz viele Uber-Fahrer mieten.
27.01.2016 12:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
verschmitzt lachen
Meinten Sie Steuerflüchtlinge?
27.01.2016 12:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bregor

Ganz viele Uber-Fahrer mieten.



Die fahren bis Lampedusa. Und dann?
27.01.2016 12:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von WeGi
"Jackle verteidigt bekannten Forenrassisten bei Hetze"

Das ist die Nachrichtenmeldung, Umstände oder sonstige Nebenmeldungen muss ich nicht bringen.

Nope, mache ich selbstverständlich nicht und damit ist deine 'Nachricht' eine jämmerliche Verleumdung. Prima, WeGi, scheinst ein helles Köpfchen zu sein.


Doch doch, der Kontext und der Grund warum das so aussieht interessiert nicht, nur die Schlagzeile ist wichtig, baby. Sry, aber das ist so in unserer Gesellschaft.

// Deine Beleidigungen kannst du dir für jemanden sparen, den sie interessieren,
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 27.01.2016 12:49]
27.01.2016 12:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
...
Wegi 1
Jackle 0
27.01.2016 12:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Wegi 1
Jackle 0


27.01.2016 12:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
verschmitzt lachen
Vor allem von Spackenfro, dem Thread-Helden. Glashaus und so....
27.01.2016 12:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Parax

Helfer klagen an: Syrischer Flüchtling soll nach tagelangem Warten in Berlin gestorben sein

 

Der Tod eines 24-jährigen Syrers sei eine "direkte Folge von der Wartesituation am Lageso", sagt Diana Henniges von der Initiative "Moabit hilft" zu SPIEGEL ONLINE . Der junge Mann habe seit Wochen immer wieder beim Lageso vorstellig werden müssen, um Krankenscheine und andere Leistungen dort abzuholen. "Er war vom Warten in der Kälte ausgelaugt, hatte einen grippalen Infekt. Am Ende hat er sich auch mit Fieber am Lageso anstellen müssen". Er habe zudem nichts zu essen gehabt, weil das Lageso das Geld dafür nicht auszahle, so Henniges.

Am gestrigen Abend habe der Helfer, der den Syrer bei sich aufgenommen hatte, einen Krankenwagen gerufen, dort habe der Asylbewerber dann einen Herzstillstand erlitten.



Und natürlich wieder das LaGeSo.




Wie schafft es eigentlich eine Nachricht, die zur Zeit vollständig auf einem Facebook-Post von irgendeinem Helfer basiert, in sämtliche Zeitungen?

Letzter Stand:

 
Keine offizielle Bestätigung für toten Flüchtling

Die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales will den Fall „unter Hochdruck” prüfen. Bislang ohne Ergebnis. Charite, Vivantes und das Krankenhaus Prenzlauer Berg haben dem Senat am Mittag gemeldet, dass kein Flüchtling in der Rettungsstelle war. Gegenüber der B.Z. sagte ein Sprecher der Feuerwehr am morgen: Ein Notarzteinsatz am Lageso sei nicht bekannt.“ Laut Polizei gab es auch in der Straße, die als Wohnort des Helfers angeben wurde, keinen Notarzteinsatz in den letzten Tagen.

„Wir haben zu dem Fall bisher noch keine belastbaren Informationen”, sagte eine Sprecherin der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales am Mittwoch. Die Abfrage der Krankenhäuser sei aber noch nicht abgeschlossen.

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/angeblich-fluechtling-nach-langer-lageso-wartezeit-gestorben



Ich will damit nicht sagen, dass der Fall erfunden ist. Ich hoffe mal nicht, dass sich sowas jemand ausdenkt.
Aber es wäre schon nicht schlecht erstmal ein paar Fakten zu haben, bevor man sich komplett auf einen Post von einer einzigen Person verlässt.

Und auf RBB:

 
"Facebook-Post wurde wieder gelöscht"

Der Helfer selbst, der nach wie vor nicht zu erreichen ist, hat ebenfalls darüber auf Facebook berichtet. Dieser Beitrag ist aber mittlerweile von seiner Facebook-Seite verschwunden. Warum, ist unklar."



Journalismus sieht für mich anders aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 27.01.2016 13:43]
27.01.2016 13:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Jackle hat halt seinen eigenen Unsinn abbekommen, meine Güte.

 
Zitat von Monorail-Cat

Ich will damit nicht sagen, dass der Fall erfunden ist. Ich hoffe mal nicht, dass sich sowas jemand ausdenkt.
Aber es wäre schon nicht schlecht erstmal ein paar Fakten zu haben, bevor man sich komplett auf einen Post von einer einzigen Person verlässt.


Das rahme ich mir ein, falls wieder mal ein Supermarkt von Flüchtlingen ausgeräumt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 27.01.2016 13:45]
27.01.2016 13:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von _FlyingM_

Vor allem von Spackenfro, dem Thread-Helden. Glashaus und so....



Na, gegen deine Qualitätspostings hat man halt keine Chance. mit den Augen rollend
27.01.2016 13:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

Das rahme ich mir ein, falls wieder mal ein Supermarkt von Flüchtlingen ausgeräumt wird.



Kannst du mir zeigen, wann sämtliche Mainstreammedien darüber berichtet haben und als Quelle Facebook angegeben haben?
Die einzigen Berichte die ich finde sind die, die sich kritisch über die Facebook Posts äußern.
27.01.2016 13:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

Jackle hat halt seinen eigenen Unsinn abbekommen, meine Güte.

 
Zitat von Monorail-Cat

Ich will damit nicht sagen, dass der Fall erfunden ist. Ich hoffe mal nicht, dass sich sowas jemand ausdenkt.
Aber es wäre schon nicht schlecht erstmal ein paar Fakten zu haben, bevor man sich komplett auf einen Post von einer einzigen Person verlässt.


Das rahme ich mir ein, falls wieder mal ein Supermarkt von Flüchtlingen ausgeräumt wird.



Das ist aber was ganz anderes!!1!1!
27.01.2016 13:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Xerxes-3.0

Das rahme ich mir ein, falls wieder mal ein Supermarkt von Flüchtlingen ausgeräumt wird.



Kannst du mir zeigen, wann sämtliche Mainstreammedien darüber berichtet haben und als Quelle Facebook angegeben haben?
Die einzigen Berichte die ich finde sind die, die sich kritisch über die Facebook Posts äußern.



Der Punkt ist nicht, dass du damit Unrecht hast. Natürlich sollte sich eine Zeitung nicht auf ein einzelnes Facebook Posting verlassen.
Allerdings musst du dir nunmal auch den Vorwurf gefallen lassen, selbdt nicht so kritisch zu sein. Mir ist in der Tat nicht verständlich warum man, sich aber als Privatperson stets auf Facebook Postings oder Erzählungen von Freundes Freunden verlassen kann.
27.01.2016 13:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Xerxes-3.0

Das rahme ich mir ein, falls wieder mal ein Supermarkt von Flüchtlingen ausgeräumt wird.



Kannst du mir zeigen, wann sämtliche Mainstreammedien darüber berichtet haben und als Quelle Facebook angegeben haben?
Die einzigen Berichte die ich finde sind die, die sich kritisch über die Facebook Posts äußern.


Nein, denn die haben so einen Unsinn gleich durchschaut. das alles zensiert.

Zum Glück haben wir aber die russischen Qualitätsmedien, die nehmen ihre 13-Jährige schon in Schutz, ehe sie wissen, was passiert ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 27.01.2016 13:57]
27.01.2016 13:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

Zum Glück haben wir aber die russischen Qualitätsmedien, die nehmen ihre 13-Jährige schon in Schutz, ehe sie wissen, was passiert ist.



Du musst übrigens nicht automatisch kontra geben, nur weil ein Post von mir kommt. Auch "Forenrassisten" haben manchmal recht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 27.01.2016 14:06]
27.01.2016 14:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Der Helfer, bei dem der (angeblich?) Verstorbene war ist übrigens er hier: http://www.welt.de/vermischtes/article149158524/Der-Mann-der-24-Fluechtlinge-bei-sich-aufnahm.html

Mir scheint das schon recht glaubwürdig zu sein. Davon abgesehen steht im Spon-Artikel doch immer "soll" oder der Konjunktiv und ganz explizit, dass es noch keine Bestätigung etc gibt.
27.01.2016 14:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Davon abgesehen steht im Spon-Artikel doch immer "soll" oder der Konjunktiv und ganz explizit, dass es noch keine Bestätigung etc gibt.



Das macht es nicht besser. Zumindest eine offizielle Bestätigung vom Krankenhaus/Polizei/Notarzt hätte abgewartet werden müssen.

Polemisches Beispiel, warum es nicht ok ist:
Rechte Vereinigung postet auf Facebook, dass ein Flüchtling einen anderen gekocht und gegessen hat.

Spiegel berichtet:
"Kannibalismus im Flüchtlingsheim! Ein Flüchtling soll einen anderen gegessen haben. Wir warten noch auf eine Bestätigung."

Und hier der momentane Stand:

 
Im Gegenteil: "Es gibt keinen toten syrischen Flüchtling", hieß es in Senatskreisen. Es könne - Stand: 14 Uhr - ausgeschlossen werden, dass ein syrischer Flüchtling in einem Rettungswagen oder in einem Krankenhaus gestorben ist.



Um solch einen clusterfuck von widersprüchlichen Meldungen zu vermeiden nimmt man halt keine Facebookposts als Quelle. Das sollte doch wohl einleuchten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 27.01.2016 14:46]
27.01.2016 14:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die Spon-Schlagzeile ist bedeutend weniger sensationalistisch und die Quellen vertrauenswürdiger als eine rechte Vereinigung.
27.01.2016 14:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die Spon-Schlagzeile ist bedeutend weniger sensationalistisch und die Quellen vertrauenswürdiger als eine rechte Vereinigung.



Die Bild-Zeitung für Abiturienten.
27.01.2016 14:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die Spon-Schlagzeile ist bedeutend weniger sensationalistisch und die Quellen vertrauenswürdiger als eine rechte Vereinigung.



Ahh stimmt ja, weil Links = gut und vertrauenswürdig und rechts = böse und abschaum
Sorry, hab vergessen dass du in einer Schwarz-Weiß Welt lebst.
Linke Hilfsvereine haben natürlich niemals eine Agenda oder ein paar schwarze Schafe unter sich.
27.01.2016 14:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 384 385 386 387 [388] 389 390 391 392 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum