Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 388 389 390 391 [392] 393 394 395 396 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von [Indiana Jones]

Das trifft ziemlich den Kern der Sache. HoP war ein rechtsradikaler Vollidiot und Kalenz ist einfach ein unterbelichteter Trottel, der ernsthaft versucht nur als "besorgt" zu gelten.



Du hast mich vergessen traurig




Du bist in letzter Zeit gar nicht mehr so nervig. Wahrscheinlich hat dich unser Gutmenschentum angesteckt.
27.01.2016 23:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von TheRealHawk

Bei Stern TV gehts gerade um Premiumflüchtlinge aus Afrika in Braunschweig.


Was sind Premiumflüchtlinge?
Haben die bei der Einreise einen Flüchtlingspremiumaccount erworben?
27.01.2016 23:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die guten Ficki Ficki Brudis die erst deinen Laden und dein Haus ausräumen und dir dann noch aufs Maul hauen wenn du ein Problem damit hast, dass sie deine Frau angrabbeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.01.2016 0:00]
27.01.2016 23:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Munie
28.01.2016 0:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von TheRealHawk

Die guten Ficki Ficki Brudis die erst deinen Laden und dein Haus ausräumen und dir dann noch aufs Maul hauen wenn du ein Problem damit hast, dass sie deine Frau angrabbeln.




Also das Finanzamt?

Und das ist Fakt!
28.01.2016 0:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk

Die guten Ficki Ficki Brudis die erst deinen Laden und dein Haus ausräumen und dir dann noch aufs Maul hauen wenn du ein Problem damit hast, dass sie deine Frau angrabbeln.




Hör ich da jetzt Neid raus, dass sie dich nicht angrabbeln?
28.01.2016 0:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

Aber weil solche Argumente eh wieder nur hin und her gebogen werden bis alles ganz furchtbar ungerecht ist lasse ich das und rufe euch ins Gedächtnis, dass das Dublinabkommen schon seit zwei Wochen auch für Griechenland wieder angewendet wird, mitsamt dem davon zu erwartenden Erfolg. Herzlichen Glückwunsch.


Ich bin verwirrt. Der Rückführungsstop wurde doch bis Ende Juni verlängert, oder wovon redest du?
28.01.2016 0:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von NotOnTour

Was ich an HoP interessant fand, war nicht seine reaktionäre Ideologie die er mal mehr, mal weniger schlau durchscheinen ließ, sondern wie sich binnen kürzester Zeit eine Einheitsfront antifaschistischer HoP-Gegner im pOT bildete; samt Unterschriftenliste auf dieser arbeitmachtfrei-Seite.
Für den nachgeholten Internetkampf gegen rechts war auch noch die platteste KZ-Anspielung gut genug.




So im Detail hatte ich das gar nicht mehr in Erinnerung.
Aber mit jemandem wie HoP kann ich eher umgehen als mit jemandem wie Kalenz. HoP war offen radikal und hatte eine ziemlich "klare" Meinung, Kalenz traut sich nicht so recht über die Linie zum Radikalen, stattdessen lässt er unterschwellig seiner Abneigung gegen Fremde freien Lauf und verpackt es gerne in "hihi, ist ja nur lustig gemeint".
28.01.2016 0:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wer war denn hop? peinlich/erstaunt
28.01.2016 0:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Immerhin postet er es mit seinem echten Account und nicht mit einem Extra Second.
28.01.2016 0:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Bregor

Wer war denn hop? peinlich/erstaunt


Der hat mit Achsenmänteln gehandelt, oder so.
28.01.2016 0:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Bregor

Wer war denn hop? peinlich/erstaunt


Lukes Vater.
28.01.2016 6:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
unglaeubig gucken
Schweden plant die Abschiebung von 80.000 Flüchtlingen:

http://spon.de/aeFDW
28.01.2016 7:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von NotOnTour

 
Zuvor hatte Henniges in einer improvisierten Pressekonferenz gesagt, es sei "eine Katastrophe für uns", sollte sich herausstellen, dass es gar keinen Todesfall gab. Denn "das würde bedeuten, dass wir unseren ehrenamtlichen Helfern nicht mehr trauen können." Sie stand jedoch auch am Abend noch zu ihrem Mitarbeiter. Er sei ein vertrauenswürdiger Mann und man glaube ihm, sagte sie.



das kann man auch schlauer formulieren.



Am besten, sie sagt jetzt nix mehr. peinlich/erstaunt

http://www.heute.de/verwirrung-um-lageso-angeblich-toter-fluechtling-war-falschmeldung-41999370.html
28.01.2016 7:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Schweden plant die Abschiebung von 80.000 Flüchtlingen:

http://spon.de/aeFDW



Auch hier die gleichen Probleme. Erstmal müssen die geplanten Aufnahmestaaten davon überzeugt werden die Leute wieder aufzunehmen. Gerade bei nordafrikanischen Staaten wie Marokko ist das nicht aussichtsreich. Außerdem Charterflüge für 80k Menschen, haha... Aber wir werden sehen. Ich hoffe für Schweden, dass sie es schaffen.
28.01.2016 8:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kalenz

¤: letztlich spiegelt es sich in den nächsten Wahlen wider und dann ist das Geschrei groß, wenn plötzlich nationalkonservative Parteien in den Parlamenten auftauchen mit den Augen rollend


Aber am lautesten wäre das Geschrei, wenn die AfD wider erwarten doch nicht gewählt wird.
28.01.2016 8:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Schweden plant die Abschiebung von 80.000 Flüchtlingen:

http://spon.de/aeFDW




 
abgelehnte Asylbewerber



Von daher ist das doch okay?!
28.01.2016 9:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wird man in Schweden "leichter" oder "schwerer" abgelehnt als bei uns?
28.01.2016 9:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Jellybaby

Aber weil solche Argumente eh wieder nur hin und her gebogen werden bis alles ganz furchtbar ungerecht ist lasse ich das und rufe euch ins Gedächtnis, dass das Dublinabkommen schon seit zwei Wochen auch für Griechenland wieder angewendet wird, mitsamt dem davon zu erwartenden Erfolg. Herzlichen Glückwunsch.


Ich bin verwirrt. Der Rückführungsstop wurde doch bis Ende Juni verlängert, oder wovon redest du?



kann sein, dass ich mich in dem Punkt irre. Ich bezog mich auf einen Artikel aus der FAZ, wo stand, dass seit Mitte Januar das alte Verfahren wieder gilt. Kann aber sein, dass die Meldung ein bißchen früher kam als diese hier. In dem Fall will ich nix gesagt haben.
28.01.2016 9:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bregor

Wird man in Schweden "leichter" oder "schwerer" abgelehnt als bei uns?



Bislang war es dort am einfachsten in Europa, Bleiberecht zu bekommen.
Das hat sich vor einigen Monaten geändert.
28.01.2016 9:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Na dann hoffe ich mal das sie ihren Standard nicht zu sehr gesenkt haben und unter den 80.000 keine mit eigentlichem Asylrecht befinden.

Ansonsten ist die Maßnahme ok und die Zahl in Deutschland sicher nicht wesentlich kleiner, nur müssen die hier erstmal ausgesiebt und gezählt werden. Breites Grinsen
28.01.2016 9:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich weiß nicht, so was hat immer ein Geschmäckle, ob es nicht doch genau so maßgeschneidert wurde, damit man genau den Prozentsatz los wird, den man anpeilt.
28.01.2016 9:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Bombur

Ich weiß nicht, so was hat immer ein Geschmäckle, ob es nicht doch genau so maßgeschneidert wurde, damit man genau den Prozentsatz los wird, den man anpeilt.


Ich glaube, das ist eher so maßgeschneidert, dass man genau die Leute loswerden kann, die am meisten Stress machen.
Zumindest bei uns wirds ja jetzt so gemacht.
28.01.2016 10:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Im Falle Schwedens kann ich das absolut verstehen, die haben wirklich viele aufgenommen. Da verliert man bei uns deutlich schneller das Verständnis.
28.01.2016 10:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Pfeil
 
Im vergangenen Jahr hatten etwa 163.000 Menschen Asyl in dem Land gesucht. Nach Schätzungen der Regierung würden rund 45 Prozent von ihnen abgelehnt, hieß es.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-schweden-plant-offenbar-abschiebung-von-80-000-menschen-a-1074322.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 28.01.2016 11:05]
28.01.2016 10:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007






28.01.2016 11:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Frage
 
Zitat von Jellybaby

Im Falle Schwedens kann ich das absolut verstehen, die haben wirklich viele aufgenommen. Da verliert man bei uns deutlich schneller das Verständnis.



Ab wann ist bei dir die Grenze des "absoluten Verständnis" zu solchen Maßnahmen?
28.01.2016 11:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Hier wurde ja mal über den Vorschlag diskutiert, Asylgespräche per Video aufzuzeichnen, um Betrugsversuche von Laiendolmetschern aufdecken zu können. Hierzu findet sich in folgender Publikation ein Hinweis:

"Videokonferenztechnik im Asylverfahren – warum sie unzulässig ist"
http://www.asyl.net/fileadmin/user_upload/beitraege_asylmagazin/Beitraege_AM_2012/AM2012-3-69-Stamm.pdf

 

UNHCR hat in seiner Studie 2010 die EU-Mitgliedsstaaten ermutigt, Ton- und Videomitschnitte von Anhörungen unter Wahrung aller datenschutzrechtlichen Belange anzufertigen.
UNHCR sieht hier den Vorteil, dass Unklarheiten der Protokollierung und der Sprachmittlung ausgeräumt werden und die Aufzeichnungen eine wertvolle Quelle für alle Entscheidungsinstanzen sein können.

Auch der Vorschlag der EU-Kommission zur Neufassung
der Asylverfahrensrichtlinie vom 1.6.2011 enthält in
Art. 17 Abs. 2 der RL erstmals die Möglichkeit der Audiound
Videoaufzeichnung als Zusatz zu dem Protokoll, das
auch weiterhin in einer Niederschrift angefertigt wird.

In Deutschland, wo es an konkreten Praxiserfahrungen
fehlt, gehen die Meinungen hierzu auseinander: Während
Stimmen aus der Anwaltschaft und aus der psychosozialen
Versorgung von Flüchtlingen Videoaufzeichnungen der Anhörung in Einzelfällen zu Beweiszwecken für sinnvoll erachten, fürchten andere hierdurch den schleichenden Einstieg in die Technik der Videobefragung und geben zu Bedenken, dass eine zur Aufzeichnung mitlaufende Kamera den Asylbewerber unter Umständen ebenso irritieren, verunsichern und hemmen kann wie auch das Gespräch per Videotechnik



Dieses Vorgehen wird also auch vom UNHCR empfohlen.
28.01.2016 11:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Bregor

Wird man in Schweden "leichter" oder "schwerer" abgelehnt als bei uns?



Bislang war es dort am einfachsten in Europa, Bleiberecht zu bekommen.
Das hat sich vor einigen Monaten geändert.



Das kommt ganz auf die Herkunft des Flüchtlings an. Die Anerkennungsquoten für eine Herkunftsland unterscheiden sich deutlich auf Aufnahme- zu Aufnahmeland.
28.01.2016 11:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Das Schlimme an der Falschmeldung ist: Niemand – nicht die Politik, nicht der Verein Moabit hilft, nicht die Presse – schien überrascht, dass vor dem LaGeSo jemand sterben könnte.



Ja genau, erst Bullshit vermelden und sich dann in den Konjunktiv flüchten.

/Von ze.tt, dem jungen, hippen Portal der "Zeit".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.01.2016 11:32]
28.01.2016 11:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 388 389 390 391 [392] 393 394 395 396 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum