Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 404 405 406 407 [408] 409 410 411 412 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Vasco da Gamer

Aber hey, erst gar nicht reinlassen ist ja definitiv keine Alternative!


Und wie soll das gehen ohne die Unschuldsvermutung über den Haufen zu werfen?
06.02.2016 13:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
Nordafrikastaaten zu sicheren Herkunftsländern machen. Win Win
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vasco da Gamer am 06.02.2016 13:54]
06.02.2016 13:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich versteh das auch nicht. Muss man jeden ohne EU-Pass der nicht nachweisen kann, dass er aus nem Asylberechtigten Gebiet kommt hier einfach frei rumlaufen lassen?

Und was ist mit Schengen? Ich halt nicht viel davon das Problem auf die ärmeren südlichen Länder abzuschieben, aber könnte man das nicht als Vorwand nutzen die einfach nicht reinzulassen?
06.02.2016 13:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Die Bundespolizeit kann an der Grenze zurückweisen.
06.02.2016 13:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es wird wieder wärmer.



http://www.bbc.com/news/world-middle-east-35512498
06.02.2016 14:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich glaub, das hat mehr mit Russland zu tun als mit dem Wetter.
06.02.2016 14:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Vasco da Gamer

Nordafrikastaaten zu sicheren Herkunftsländern machen. Win Win


Da ist ja noch nie jemamd drauf gekommen! Komisch, dass keiner bei Pegida mal auf die Idee gekommem ist, einen so nützlichen und komkreten Vorschlag zu machen. Für den Schießbefehl reichts(lol) gerade noch.
06.02.2016 14:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von hödyr

Ich versteh das auch nicht. Muss man jeden ohne EU-Pass der nicht nachweisen kann, dass er aus nem Asylberechtigten Gebiet kommt hier einfach frei rumlaufen lassen?

Und was ist mit Schengen? Ich halt nicht viel davon das Problem auf die ärmeren südlichen Länder abzuschieben, aber könnte man das nicht als Vorwand nutzen die einfach nicht reinzulassen?


Du meinst, man sollte eine Lösung auf europäischer Ebene etablieren, um die Herkunft von Flüchtlingen an der Schengen-Grenze festzustellen und die gleich nach "Kommt aus Krisengebiet", "Müssen wir noch mal nachsehen" und "Kein Anspruch auf Asyl" sortieren?

Upps, in der App verheddert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 06.02.2016 14:27]
06.02.2016 14:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

Macht also rund 20 Straftaten pro Tag allein durch nordafrikanische Flüchtlinge .. und zwar allein in Köln. Und es kommen laut Polizeibericht täglich neue Nordafrikaner dazu.
Gelebte Kulturbereicherung.



22.000 von ca. 470.000 insgesamt in der Zeit und in der einen Stadt. Finde ich auch bemerkenswert viel.
06.02.2016 14:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Xerxes-3.0

Du meinst, man sollte eine Lösung auf europäischer Ebene etablieren, um die Herkunft von Flüchtlingen an der Schengen-Grenze festzustellen und die gleich nach "Kommt aus Krisengebiet", "Müssen wir noch mal nachsehen" und "Kein Anspruch auf Asyl" sortieren?


Ja. Und daran sollten sich bitte alle zumindest finanziell beteiligen. Wenn Unklarheiten bestehen weiß ich halt nicht obs rechtlich möglich ist die Leute festzuhalten, ich würd die aber am liebsten in nem Aufnahmelager sehen, damit Leute die ihren Pass mit Absicht entsorgt haben erstmal festsitzen und die anderen einen Anreiz bekommen ihren Pass nicht zu entsorgen.

Und bei der Gelegenheit kann man die auch gleich Erfassen und in ne Datenbank packen auf die alle Zugriff haben, damit nicht einer mit 3 verschiedenen Identitäten fröhlich durch Europa reist. Dann würden auch die auffallen, die es immer wieder probieren.
06.02.2016 14:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Monorail-Cat

Macht also rund 20 Straftaten pro Tag allein durch nordafrikanische Flüchtlinge .. und zwar allein in Köln. Und es kommen laut Polizeibericht täglich neue Nordafrikaner dazu.
Gelebte Kulturbereicherung.



22.000 von ca. 470.000 insgesamt in der Zeit und in der einen Stadt. Finde ich auch bemerkenswert viel.


Ist doch "gut".
Wenn es jetzt gerade einfacher gemacht wird, diese Leutchen wieder auszuweisen könnte damit auch die Zahl der Straftaten stark zurück gehen.

Genauso die Meldung, dass bei den Flüchtlingen 60% Wirtschaftsflüchtlinge sein sollen. Das wird wohl ein paar Jahre dauern, über die zu entscheiden, aber im Endeffekt müssen wir dann ja nur 40% dieser großen Menge an Flüchtlingen langfristig integrieren.
06.02.2016 14:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Falsch abgestimmt oder ausgetrickst?
Zwei Jahre kein Familiennachzug für Eltern minderjähriger Flüchtlinge? SPD-Chef Gabriel will dem Asylpaket II so nicht zugestimmt haben. Die Union ist irritiert.



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/gabriel-asylpaket-familiennachzug-asyl-koalition-spd
06.02.2016 14:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
Ach die SPD mal wieder, ein einziges Trauerspiel.
06.02.2016 14:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von hödyr

Wenn Unklarheiten bestehen weiß ich halt nicht obs rechtlich möglich ist die Leute festzuhalten, ich würd die aber am liebsten in nem Aufnahmelager sehen, damit Leute die ihren Pass mit Absicht entsorgt haben erstmal festsitzen und die anderen einen Anreiz bekommen ihren Pass nicht zu entsorgen.


Man muss sie ja nicht festhalten. Foto machen, Fingerabdrücke nehmen und dann können sie sich aussuchen, ob sie die Herkunftsfeststellung abwarten oder wieder gehen wollen.
Der Rest klingt so logisch, dass ich mich frage, warum das nicht schon vor Jahren etabliert wurde. Es muss einem ja immer erst alles um die Ohren fliegen, ehe was passiert.
06.02.2016 14:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ist doch "gut".
Wenn es jetzt gerade einfacher gemacht wird, diese Leutchen wieder auszuweisen könnte damit auch die Zahl der Straftaten stark zurück gehen.

Genauso die Meldung, dass bei den Flüchtlingen 60% Wirtschaftsflüchtlinge sein sollen. Das wird wohl ein paar Jahre dauern, über die zu entscheiden, aber im Endeffekt müssen wir dann ja nur 40% dieser großen Menge an Flüchtlingen langfristig integrieren.



Als ob das was bringt. Diese ganze sichere Herkunftsländergeschichte dient doch nur dazu besorgte Spinner zu beruhigen. Wenn man die Probleme tatsächlich lösen will wird man nicht darum herumkommen die Leute vernünftig zu registrieren, damit nicht jeder der auffällig wurde sich einfach einen neuen Pass ausstellen lassen kann.
Irgendwo intermieren wie hier einige vorschlagen ist auch nicht nötig: Leistungen einfach nur am Ort der Registrierung auszahlen, fertig. Ich verwette einen Monatslohn, dass sich alleine mit den beiden Punkten drei viertel der aktuellen Probleme schon lösen ließen.
Und dann vielleicht wirklich mal ein paar Wochen "Grgenzen dicht". Nicht um die Leute ernsthaft aufzuhalten, sondern um die anderen EU Länder zur Mitarbeit zu zwingen.
06.02.2016 14:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Jellybaby

Irgendwo intermieren wie hier einige vorschlagen ist auch nicht nötig: Leistungen einfach nur am Ort der Registrierung auszahlen, fertig. Ich verwette einen Monatslohn, dass sich alleine mit den beiden Punkten drei viertel der aktuellen Probleme schon lösen ließen.


Ist das denn noch notwendig, wenn man die eindeutig identifiziert hat? Um einen neuen Pass zu bekommen, müssten sie ja wieder abwarten, bis die Herkunft festgestellt wurde, und wenn dann schon Fingerabdrücke vorliegen, sollte das doch auffallen. Und nur während dieser Herkunftsfeststellung dürfen sie halt nicht frei im Schengengebiet rumlaufen.

Wenn bei so einer Regelung nämlich jemand in Wanne-Eickel als Flüchtling ohne Pass rumläuft, macht der sich doch eh verdächtig.

Ich gebe zu, bei 10.000 Leuten pro Tag ist das vielleicht zu langsam.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 06.02.2016 15:11]
06.02.2016 15:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Monorail-Cat

Macht also rund 20 Straftaten pro Tag allein durch nordafrikanische Flüchtlinge .. und zwar allein in Köln. Und es kommen laut Polizeibericht täglich neue Nordafrikaner dazu.
Gelebte Kulturbereicherung.



22.000 von ca. 470.000 insgesamt in der Zeit und in der einen Stadt. Finde ich auch bemerkenswert viel.



Racial Profiling, ganz klar! #aufschrei
06.02.2016 16:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ist das denn noch notwendig, wenn man die eindeutig identifiziert hat?



zum sortieren ist es nicht nötig.
Es wird aber pragmatisch, wenn man verhindern will, dass sich jemand dem Zugriff der Behörden entzieht. Abgelehnte oder auffällig gewordene Asylbewerber vor allem.
Wenn jemand einfach untertaucht gibts dadurch keine Leistungen mehr für denjenigen, was die Sache für ihn deutlich schwerer macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.02.2016 16:10]
06.02.2016 16:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Guter Punkt.

Aber dann darf die AfD und Pegida nicht auf Migranten schiessen, ob die das dann mittragen würden?
06.02.2016 16:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ist das wichtig?
06.02.2016 16:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Das wäre ja durchaus so eine Art Endlösung für kippende Stimmung:

Seehofer wird AFD Parteivorstand, dann wird die ganze verlotterte Bande mitsamt ihrer Basis nach Sachsen abgeschoben. Die Sachsen bekommen ihren Willen nach einem abgespaltenen Freistaat mitsamt Mauer und Zäunen.
Der Rest der Republik muss dann nur noch genug Popcorn auftreiben, damit es ausreicht während man den Idioten beim Untergang zuwinkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.02.2016 16:55]
06.02.2016 16:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Waren wir uns nicht längst einig, dass der Maghreb geschlossen wieder rausgeschmissen wird?



Ich finde es eher beeindruckend, dass das schon Jahre so läuft und mehr oder weniger hingenommen wird in Köln. Also dieser ständige Kreislauf von Verhaftung --> Jugendamt --> weniger Stunden später wieder frei --> keine weiteren Konsequenzen.
Das erklärt dann auch die Eskalation zu Sylvester besser. Das sind Menschen, die es über Monate und Jahre gelernt haben, absolut keinen Respekt vor Polizei und Justiz zu haben und somit meinen, sie können sich alles erlauben.





Genau so ist es. Das sind Leute, die aus einem Land kommen in dem man nach jedem Kontakt mit der Polizei froh sein kann wenn man nicht zusammengeschlagen wurde und man sich im Knast permanent vor Vergewaltigung und Gewalt Angst haben muss, sowohl von Häftlingen, als auch von Wärtern.
Als könnte man denen mit Einstellungen, Bewährungsauflagen und "dududu" Jugendstrafen Respekt vor dem deutschen Justizsystem beibringen.

Das Schlimme ist, dass das an der Polizeibasis schon lange bekannt ist und auch immer wieder nach oben gemeldet wurde, es aber von der Politik konsequent ignoriert wurde.
06.02.2016 17:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Die Sozialarbeiterlobby ist eben zu stark
06.02.2016 17:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und was fordert die Basis der Polizei daraus für Konsequenzen?
Verzeih mir bitte den Zynismus, aber auch mal wieder den Schlagstock entstauben zu dürfen, oder was?
Alles andere, inklusive längerer Festsetzung, Haftstrafen und Registrierung, sorgt der Argumentation ja auch nur weiter für fehlenden "Respekt".
06.02.2016 18:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire

Und was fordert die Basis der Polizei daraus für Konsequenzen?
Verzeih mir bitte den Zynismus, aber auch mal wieder den Schlagstock entstauben zu dürfen, oder was?
Alles andere, inklusive längerer Festsetzung, Haftstrafen und Registrierung, sorgt der Argumentation ja auch nur weiter für fehlenden "Respekt".


Keine Ahnung was die "Polizei fordert", aber es wäre mal ein erster Schritt zu realisieren, dass diesen angesprochenen Personengruppen gesellschaftsverträgliche Verhaltensweisen wenn überhaupt nur schwer "anerzogen" werden können.

Bei vielen scheiterts ja schon daran, weil der Einfluss von früher Sozialisation auf solche Verhaltensweisen drastisch unterschätzt und davon ausgegangen wird, dass sich diese Menschen schon irgendwann "der Norm anpassen" können.

Die Erwartung ist unrealistisch.

Lustigerweise vertreten manche meiner Bekannten einerseits diese Haltung, andererseits argumentieren diese dann, wenn es um teutsche Straftäter geht, genau andersherum: "die sind ja wegen Sozialisation so geworden, was soll da anderes bei rauskommen?"- nur die straffällig werdenden Flüchtlinge, die kommen scheinbar als tabula rasa an und tun das nur, weil sie in der isolierten Situation grad' nicht anders können.
06.02.2016 18:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Naja selbst wenn es nicht einfach ist, eine bessere Politik zu machen wäre es ja mal schön, wenn überhaupt über Alternativen nachgedacht würde.
Den beschissenen Ist-Zustand beizubehalten nur weil es keine einfach Lösung gibt kanns ja nicht sein.
06.02.2016 18:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was Du da verlangst ist Aktivismus. Darauf kann man auch keine Politik aufbauen.
06.02.2016 18:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zumal der "beschissene Ist-Zustand" sich auf eine ziemlich klar definierte Gruppe bezieht.
06.02.2016 18:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von trohbtm

Naja selbst wenn es nicht einfach ist, eine bessere Politik zu machen wäre es ja mal schön, wenn überhaupt über Alternativen nachgedacht würde.
Den beschissenen Ist-Zustand beizubehalten nur weil es keine einfach Lösung gibt kanns ja nicht sein.


Der beschissene "Ist-Zustand" hat 15 Jahre oder so "funktioniert". Jetzt, mit so vielen Asylbewerbern wird das wohl nicht mehr so einfach klappen.
06.02.2016 18:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Der Bub schrie vor Schmerzen auf, wurde aber von niemandem gehört. Nachdem er sich befriedigt hatte, verließ der 20- Jährige das WC und vergnügte sich mit Sprüngen vom Dreimeterbrett.
06.02.2016 19:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 404 405 406 407 [408] 409 410 411 412 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum