Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 409 410 411 412 [413] 414 415 416 417 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Nein, ich finde es gut, dass Geld für den Kampf gegen politisch/ideologisch motivierte Gewalt ausgegeben wird.

Ich finde es falsch, dass aus Fällen wie o.g. Handgranatenstory voreilige Schlüsse gezogen werden, und generell gegen alles und jeden, der politisch rechts von der CSU CDU verortet ist, Stimmung gemacht wird. Und das war auch hier im Thread der Fall.
09.02.2016 21:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von trohbtm

Nein, ich finde es gut, dass Geld für den Kampf gegen politisch/ideologisch motivierte Gewalt ausgegeben wird.

Ich finde es falsch, dass aus Fällen wie o.g. Handgranatenstory voreilige Schlüsse gezogen werden, und generell gegen alles und jeden, der politisch rechts von der CSU CDU verortet ist, Stimmung gemacht wird. Und das war auch hier im Thread der Fall.




Was umgekehrt in nicht viel größerem Ausmaß stattfindet?
Und wie war das mit der NSU, als direkt zu Beginn jeglicher fremdenfeindlicher Hintergrund ausgeschlossen wurde und Ermittlungen dahingehend eingestellt wurde?
09.02.2016 21:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Stimmung machen gegen Rassisten. Wie kann man nur. traurig
09.02.2016 21:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von trohbtm

Nein, ich finde es gut, dass Geld für den Kampf gegen politisch/ideologisch motivierte Gewalt ausgegeben wird.

Ich finde es falsch, dass aus Fällen wie o.g. Handgranatenstory voreilige Schlüsse gezogen werden, und generell gegen alles und jeden, der politisch rechts von der CSU CDU verortet ist, Stimmung gemacht wird. Und das war auch hier im Thread der Fall.



Eigentlich schlimm genug, dass durch die Eskalation der Gewalt gegen Ausländer in den vergangenen Monaten die Handgranatengeschichte durchaus plausibel war.

Und was die Stimmungsmache betrifft, gelten FJSs Worte: „Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben“.
09.02.2016 21:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Xerxes-3.0

Moment, waren das die Rechten oder Migranten?


Oder gar nicht.


Ein Migrant!


Dees woar mia a soa rechter Migrant!
09.02.2016 21:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Ich würde wetten, dass die FJS'sche CSU heute deutlich weiter rechts positioniert wäre als die AfD.

Von dem sind ja durchaus blumige Zitate wie

 
"Es strömen die Tamilen zu Tausenden herein, und wenn sich die Situation in Neukaledonien zuspitzt, dann werden wir bald die Kanaken im Land haben."


oder
 
"Der Genscher ist eine armenische Mischung aus marokkanischem Teppichhändler, türkischem Rosinenhändler, griechischem Schiffsmakler und jüdischem Geldverleiher und ein Sachse".



überliefert, da würde heutzutage so mancher Journalist mit Schaum vorm Mund die Arbeit einstellen müssen.

Mit deinem anderen Argument hast du auch nur bedingt Recht. Ich kann das durchaus nachvollziehen, hatte auch eher den Verdacht auf einen ausländerfeindlichen Hintergrund.
Allerdings hab ich meine Vermutungen für mich behalten, denn wenn man (wie in diesem Fall eben) daneben liegt steht man halt genauso doof da wie diejenigen, die bei dem Fall von Lisa in Berlin den großen Skandal witterten.
09.02.2016 22:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von trohbtm

diejenigen, die bei dem Fall von Lisa in Berlin den großen Skandal witterten.


Putin, Lawrow und Peshkow?
09.02.2016 22:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von trohbtm

Ich finde es falsch, dass aus Fällen wie o.g. Handgranatenstory voreilige Schlüsse gezogen werden


Das kannst du ja durchaus tun, aber bei NSU & 140+ weiteren Morden in den letzten 25 Jahren ist das heir halt völliger Bullshit:
 
Zitat von trohbtm

Egal, Hauptsache es wird mehr Geld für den Kampf gegen "Rechts", die AfD, Pegida und Putin locker gemacht. Da darf man sich von Fakten nicht blenden lassen!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 09.02.2016 23:05]
09.02.2016 23:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Diese 75 Minuten kann man sich mal nehmen. Ganz interessanter Erfahrungsworkshop zu Rassismus.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2174378
10.02.2016 1:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://www.focus.de/regional/goettingen/fall-in-goettingen-sorgte-fuer-aufregung-roma-familie-soll-nach-17-jahren-abgeschoben-werden-polizei-findet-sie-nicht-mehr_id_5273278.html

Hätte man sich denken können.
10.02.2016 8:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von trohbtm

Ich finde es falsch, dass aus Fällen wie o.g. Handgranatenstory voreilige Schlüsse gezogen werden


Das kannst du ja durchaus tun, aber bei NSU & 140+ weiteren Morden in den letzten 25 Jahren ist das heir halt völliger Bullshit:
 
Zitat von trohbtm

Egal, Hauptsache es wird mehr Geld für den Kampf gegen "Rechts", die AfD, Pegida und Putin locker gemacht. Da darf man sich von Fakten nicht blenden lassen!




Zusammenfassung:

Meldung: Handgranate war wohl nicht rechts motiviert.
A: Das ist der Grund warum Geld für Kampf gegen Rechts dumm ist.
B: X Menschenleben die rechter Terror in letzter Zeit gekostet hat
A: X+Y Menschenleben die linker Terror in den letzten 30+ Jahren gekostet hat!
C: Das ist nicht vergleichbar
A: Ja eben, linker und damit auch rechter Terror gehören gar nicht zum Thema!

Also, wenn ich Menschen anhand von Argumentationslinien beurteilen müsste würde ich sagen, dass A ein ziemlicher Kaggnazi und Dummkopf ist.

A,B und C sind frei erfundene Charaktere und alle zusammenhänge zu real existierenden Nutzern dieses Forums wie etwa trotro, 8ball und erazor (in Reihenfolge) sind rein zufällig.
10.02.2016 9:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.focus.de/regional/goettingen/fall-in-goettingen-sorgte-fuer-aufregung-roma-familie-soll-nach-17-jahren-abgeschoben-werden-polizei-findet-sie-nicht-mehr_id_5273278.html

Hätte man sich denken können.


Solange Abschiebungen angekündet werde. In dem Fall war ja tstsächlich bei den Betroffenen Hopfen und Malz verloren.
10.02.2016 9:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article152042252/Rot-Gruen-praktiziert-Foederalismus-zum-Abgewoehnen.html
10.02.2016 10:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.focus.de/regional/goettingen/fall-in-goettingen-sorgte-fuer-aufregung-roma-familie-soll-nach-17-jahren-abgeschoben-werden-polizei-findet-sie-nicht-mehr_id_5273278.html

Hätte man sich denken können.


Solange Abschiebungen angekündet werde. In dem Fall war ja tstsächlich bei den Betroffenen Hopfen und Malz verloren.



Naja, was willst du sonst machen? Um 7 Uhr morgens die Wohnung stürmen und Säcke über die Köpfe ziehen.

Warum bei der Familie nicht schon lange vorher die Bremse gezogen wurde ist mir auch unklar. Leidtragende sind da natürlich die Kinder.
10.02.2016 10:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Die Familien waren Ende der 1990er Jahre nach Deutschland gekommen. Sie hatten kein Asyl beantragt, Aufenthaltserlaubnisse wurden wiederholt abgelehnt, auch die niedersächsische Härtefallkommission lehnte die Anträge der Familien zweimal ab.



 
Nach dem Auslaufen von Duldungen durch die Stadt Göttingen hatte das Göttinger Verwaltungsgericht im Dezember Anträge der Familien auf Abschiebeschutz abgelehnt. Die Richter begründeten dies unter anderem mit mangelnden Integrationsbemühungen der Antragsteller. Das OVG bestätigte im Kern diese Entscheidung. Damit sind die Rechtsmittel in dem Verfahren ausgeschöpft.

10.02.2016 11:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Das ist mittlerweile auch schon pOT'sche Unsitte, gleich ein Extrem zu unterstellen... aber ich gehe trotzdem mal darauf ein.

Spätestens wenn das Verfahren mit Rechtskraft abgeschlossen ist müssen sich die Betroffenen bereit halten abgeschoben zu werden, also ihre notwendigen Dinge abreisebereit gepackt haben. Das ist ja schon allein aus Eigeninteresse geboten. Der genaue Zeitpunkt darf wiederum nicht mitgeteilt werden, um ein Untertauchen zu erschweren. Und dann kann es halt bereits am Folgetag soweit sein oder erst in drei Wochen.
Natürlich ist das Risiko da, dass die gleich am ersten Tag nach dem abgeschlossenen Verfahren untertauchen, aber weitgehend risikolos wäre das nur, wenn man unmittelbar nach Ablehnung abschiebt.
10.02.2016 11:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Parax

Naja, was willst du sonst machen? Um 7 Uhr morgens die Wohnung stürmen und Säcke über die Köpfe ziehen.


Naja, man kann schon vor der Wohnung warten.
http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/abschiebung-brachial-7-jaehrige-weinte--als-die-polizei-sie-wegbrachte-22611466
10.02.2016 11:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Was für ein lächerlicher Artikel, hat den ein 14-Jähriger geschrieben?

Vom Inhalt natürlich abgesehen.
10.02.2016 11:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"Boulevardzeitung"
10.02.2016 12:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Spackenfro

Stimmung machen gegen Rassisten. Wie kann man nur. traurig



Welcome back. Schön, dass du wieder da bist!
10.02.2016 12:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
...
Läuft

http://www.focus.de/politik/deutschland/kampf-gegen-dschihadisten-ermittler-erklaert-warum-die-terroristen-jagd-im-fluechtlingsheim-so-schwer-ist_id_5272563.html
10.02.2016 12:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain



Schön mit Klarnamen und globalöffentlich.


Aus dem SNS. Läuft.
10.02.2016 13:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Vasco da Gamer

Läuft

http://www.focus.de/politik/deutschland/kampf-gegen-dschihadisten-ermittler-erklaert-warum-die-terroristen-jagd-im-fluechtlingsheim-so-schwer-ist_id_5272563.html



Gelesen hast du das auch ja? Mata halt...
10.02.2016 13:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Können wir uns drauf einigen, dass Headlines und Texte bei Focus und HuffPo nie in Zusammenhang stehen?

 
In diesem Bereich haben die Ermittler es oft mit schwammigen Hinweisen zu tun. Die Schwierigkeit sei nicht nur, im Ernstfall etwas beweisen zu können, sondern bereits die Schwelle zu einem Ermittlungsverfahren zu überschreiten.

Oft lösten sich die Verdachtsmomente auch recht schnell einfach auf, sagt der Staatsschützer. „Jeder Hinweis muss geprüft werden“, sagt der Staatsschützer. Um erste Ermittlungen einzuleiten, sei es unter Umständen schon ausreichend, wenn jemand mit einer Prahlerei oder Drohung den Verdacht erwecke, dass er Kontakte zum IS habe.



Das nennt man wohl niederschwellig.

Aber wie kommt man überhaupt auf die Watchlist?

 
Viele Hinweise auf mutmaßliche Terroristen bekommen die Ermittler inzwischen allerdings aus dem Internet – und die sind nicht sehr verlässlich. In einer vertraulichen Analyse des Verfassungsschutzes werde das Phänomen als „moderne Form des klassischen Kettenbriefs“ beschrieben, berichtet das Magazin FOCUS. Internet-Nutzer aus „interessierten Kreisen“, häufig offenbar auch aus dem rechten Milieu, stellen demnach das belastende Material zusammen.
(...)
Häufig stellt sich dann im Nachhinein heraus, dass es sich um Verwechslungen oder gar um Verleumdungsversuche handelt.

10.02.2016 14:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Manchen Leuten ist halt nichts zu schade, um gegen Muselmänner zu hetzen.

Da bleibt als einzige Erklärung nur noch Penisneid. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 10.02.2016 15:09]
10.02.2016 15:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bretzler

Arctic
https://www.youtube.com/watch?v=UKAQX74yRyc&feature=youtu.be

Eine Einwohnerin von Calais schildert ihr neues Leben. Bedrückend traurig
10.02.2016 21:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Es sind wohl aber nur 6000 Flüchtlinge, die sich dort aufhalten und nicht wie in den Untertiteln erwähnt, 18000 Flüchtlinge.
10.02.2016 22:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von trohbtm

Ich finde es falsch, dass aus Fällen wie o.g. Handgranatenstory voreilige Schlüsse gezogen werden


Das kannst du ja durchaus tun, aber bei NSU & 140+ weiteren Morden in den letzten 25 Jahren ist das heir halt völliger Bullshit:
 
Zitat von trohbtm

Egal, Hauptsache es wird mehr Geld für den Kampf gegen "Rechts", die AfD, Pegida und Putin locker gemacht. Da darf man sich von Fakten nicht blenden lassen!




Zusammenfassung:

Meldung: Handgranate war wohl nicht rechts motiviert.
A: Das ist der Grund warum Geld für Kampf gegen Rechts dumm ist.
B: X Menschenleben die rechter Terror in letzter Zeit gekostet hat
A: X+Y Menschenleben die linker Terror in den letzten 30+ Jahren gekostet hat!
C: Das ist nicht vergleichbar
A: Ja eben, linker und damit auch rechter Terror gehören gar nicht zum Thema!

Also, wenn ich Menschen anhand von Argumentationslinien beurteilen müsste würde ich sagen, dass A ein ziemlicher Kaggnazi und Dummkopf ist.

A,B und C sind frei erfundene Charaktere und alle zusammenhänge zu real existierenden Nutzern dieses Forums wie etwa trotro, 8ball und erazor (in Reihenfolge) sind rein zufällig.




Wenn du meine Posts nicht verstehst solltest du vielleicht besser gar keine Schlüsse ziehen, sonst blamierst du dich nur mit irgendwelchen konstruierten Zusammenhängen die völlig an meinem Punkt vorbeizielen.
11.02.2016 0:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich habs wohl leider auch nicht verstanden, kannst du deinen Punkt nochmal erörtern?
11.02.2016 0:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
...
Drittiert. Schwacher Versuch sich aus dem Unsinn raus zu reden.
11.02.2016 3:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 409 410 411 412 [413] 414 415 416 417 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum