Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
@oli
Ja wir haben uns ggf. missverstanden.
Ich schreibe heute Nacht nochmal.
Sofern ich dazu in der Lage sein werde.
19.09.2015 18:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 

Aber ich habe doch bereits eingelenkt und geschrieben, dass dein Szenario auch möglich ist. Ich will da gar nicht orakeln, keine Ahnung was passiert.


Das ist mir klar, ich argumentiere hier auch rein hypothetisch ohne Anspruch auf ne Kristallkugel.

 
Zitat von Oli

Weil bei einer Integration deutlich wird, dass das eben nicht die Masse der Einwanderer sind.


Aber objektive Berichterstattung zeigt doch gerade das: Ausnahmen von einigen hundert Gewaltbereiten an der ungarischen grenze vs Tausende, die sowas nicht machen. Man fürchtet dann doch gerade die Verallgemeinerung von wenigen auf die Gesamtheit. Ich denke dass das, wenn es schon bei TV-Bildern die hunderte Kilometer entfernt aufgenommen worden sind passiert, umso stärker ausfällt wenn man selber Einzelfälle vor der eigenen Tür erlebt.

Gleichzeitig wissen wir ja, dass Ausländerfeindlichkeit in Gegenden am stärksten ist, in denen kaum welche sind. Dass sich das schlagartig bessert, sobald die Leute da sind, halte ich für unwahrscheinlich, das ist ein langer Prozess. Und der wird nur verzögert, wenn alle Beteiligten mit falschen Vorstellungen an die Sache rangehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.09.2015 18:38]
19.09.2015 18:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Oli

Falls du mich falsch verstanden hast, nichts für ungut. Die Essenz meiner Posts sollte sein: "Ja, die Medien berichten leicht asymmetrisch, ich finde das aber gar nicht so schlimm, weil eine zu objektive Berichterstattung unter Umständen sehr negative Konsequenzen für die Aufnahmebereitschaft von Flüchtlingen hat, bedingt durch die durchschnittliche Dummheit der Leute".



Mit der Argumentation könnte man auch gleich eine Nachrichtensperre verhängen. Letztendlich geht diese Art von Berichterstattung oder Nichtberichterstattung ohnehin nur nach hinten los. Selbst die dümmsten Individuen haben diese Tendenzen mitbekommen und lassen sich dadurch noch viel mehr aufstacheln siehe Lügenpresse, Verschwörungstheorien usw. Eine Objektivität wird es aus diversen Gründen nie geben, aber dieser Kampagnenjournalismus (in alle Richtungen) hat nach meinem Empfinden schon zugenommen und entwertet damit den Journalismus an sich. Das gipfelt dann in single issue Medien die gefühlt auch immer mehr werden.
19.09.2015 18:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/gastbeitrag-zur-fluechtlingskrise-das-waere-nicht-mehr-mein-land/12340012.html

Nicht auf den Namen des Verfassers schauen, sondern auf die Meinung.
19.09.2015 18:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Auch immer wieder geil wie gesteuerte Berichterstattung legitimiert wird solange sie die eigene Ideologie unterstützt.
19.09.2015 18:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zer0

Ausserdem. Du hattest letztens ja die ARD der konspirativ beschönigten Meidenberichterstattung beschuldigt. Diese ist aber nicht auf Clickbait angewiesen und zudem stärker kontrolliert. Wie kommt es da zu dieser "geschönten" Berichterstattung?



bei den Staatsmedien kann man sich Vorgaben ja sogar noch irgendwie vorstellen. Ich glaube da bei den privaten eher nicht dran.
19.09.2015 19:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Badmintonspieler

http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/gastbeitrag-zur-fluechtlingskrise-das-waere-nicht-mehr-mein-land/12340012.html

Nicht auf den Namen des Verfassers schauen, sondern auf die Meinung.



Die Meinung kann ich nur unterstützen!
Das fängt schon bei "Kleinigkeiten" wie mehrfaches Notbremse-Ziehen an, weil Flüchtling X nicht in Stadt Y landen will.
19.09.2015 19:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Wenn TV-Bilder beim durchschnittlichen Deutschen schon ausreichen, um die Stimmung zum kippen zu bringen, wie soll das dann werden wenn die Integration (or lack thereof) vor der eigenen Türe Probleme entstehen lässt? Dann krachts doch erst recht.



Nicht zwangsläufig. Dass sind dann ja die Nachbarn,die kennt man. In dem Moment kommt der Selbe Effekt zum tragen der eintritt, wenn man dem zuerst fremdenscheuen Dörfler Migranten vor die Tür setzt: Da heißt es dann hinterher oft auch "ich will keine Fremden, denen kann man nicht trauen, aber ihr seid ja nicht so". Bis es vor der eigenen Haustür tatsächlich kippt dauert es sehr viel länger als bei Leuten die nur mal von Problemen gehört haben.
19.09.2015 19:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von zer0

Ausserdem. Du hattest letztens ja die ARD der konspirativ beschönigten Meidenberichterstattung beschuldigt. Diese ist aber nicht auf Clickbait angewiesen und zudem stärker kontrolliert. Wie kommt es da zu dieser "geschönten" Berichterstattung?



bei den Staatsmedien kann man sich Vorgaben ja sogar noch irgendwie vorstellen. Ich glaube da bei den privaten eher nicht dran.



Für RegierungsTV ist das ZDF da. Die ARD ist da deutlich unabhängiger!
19.09.2015 19:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

Wenn TV-Bilder beim durchschnittlichen Deutschen schon ausreichen, um die Stimmung zum kippen zu bringen, wie soll das dann werden wenn die Integration (or lack thereof) vor der eigenen Türe Probleme entstehen lässt? Dann krachts doch erst recht.



Nicht zwangsläufig. Dass sind dann ja die Nachbarn,die kennt man. In dem Moment kommt der Selbe Effekt zum tragen der eintritt, wenn man dem zuerst fremdenscheuen Dörfler Migranten vor die Tür setzt: Da heißt es dann hinterher oft auch "ich will keine Fremden, denen kann man nicht trauen, aber ihr seid ja nicht so".


Du greifst mit der Situation aber relativ weit in die Zukunft, weil du davon ausgehst dass die Flüchtlinge Wohnungen haben und genug Deutsch sprechen, um mit dem durchschnittlichen deutschen Nachbarn zu sprechen.
Die Probleme beginnen aber eventuell lang bevor es zu dieser Situation kommen kann.
19.09.2015 19:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Buxxbaum

Auch immer wieder geil wie gesteuerte Berichterstattung legitimiert wird solange sie die eigene Ideologie unterstützt.


Es ging zu keinem Zeitpunkt um gesteuerte Berichterstattung. Solange der Journalist oder die Zeitung selbst entscheidet, was veröffentlicht wird, ist da nichts gesteuert. Im Gegenteil, das ist maximale Pressefreiheit. Gesteuerte Berichterstattung wäre, wenn ein monolithisches Organ die Medienlandschaft steuern würde.

/e: Aber gerne, wenn objektive Berichterstattung vorgeschrieben wäre, wäre wenigstens die BILD schnell weg vom Fenster. Fände ich top.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 19.09.2015 19:12]
19.09.2015 19:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Gleichzeitig wissen wir ja, dass Ausländerfeindlichkeit in Gegenden am stärksten ist, in denen kaum welche sind. Dass sich das schlagartig bessert, sobald die Leute da sind, halte ich für unwahrscheinlich, das ist ein langer Prozess. Und der wird nur verzögert, wenn alle Beteiligten mit falschen Vorstellungen an die Sache rangehen.



So lang ist der garnicht. Man kann das oft beobacheten, wenn irgendwo ein Behindertenheim, eine Obdachlosenunterkunft oder sonstwas randgruppiges aufgemacht werden soll. Vorher ist das Geschrei groß, aber wenns einmal da ist stört sich nach nur ein paar Wochen kaum noch jemand dran. Einfach weil die Befürchtungen die man vorher hate in der Regel nicht bestätigen. Integration ist allerdings noch mal was anderes, das dauert mindestens eine Generation.

Am ehesten gehen noch die Flüchtlinge derzeit von zu hohen Erwartungen aus, den Deutschen ist glaube ich schon klar wo die Probleme liegen. Istja nicht so als würden die nach dem Hype vor ein paar Wochen totgeschwiegen.
19.09.2015 19:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

Auch immer wieder geil wie gesteuerte Berichterstattung legitimiert wird solange sie die eigene Ideologie unterstützt.


Im Gegenteil, das ist maximale Pressefreiheit.


Ob die mit dem Pressekodex vereinbar ist, finde ich aber äußerst fragwürdig.
19.09.2015 19:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Man könnte darüber diskutieren, ob nicht jeder Journalist und, mit der Zusammensetzung einer Redaktion, auch jede Zeitung unbewusst oder bewusst einer Agenda folgt und damit nicht mit dem Pressekodex vereinbar ist. In welchem Schweregrad dieser "Verstoß" im Falle der Flüchtlinge vorliegt ist sicher Ansichtssache, ich persönlich finde es aber noch nicht so dramatisch (wie auf den vergangenen Seiten dargelegt).
19.09.2015 19:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Du greifst mit der Situation aber relativ weit in die Zukunft, weil du davon ausgehst dass die Flüchtlinge Wohnungen haben und genug Deutsch sprechen, um mit dem durchschnittlichen deutschen Nachbarn zu sprechen.
Die Probleme beginnen aber eventuell lang bevor es zu dieser Situation kommen kann.



Nein, ich greife ca. 50m, 150m und 500m Luftlinie vor meine Haustüre, wo Sammelunterkünfte sind. Oder an die Schule an der ich bis vor einem Jahr gearbeitet habe und die inzwischen ebenfalls zur Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert wurde, das war allerdings schon vor der Riesenwelle neulich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.09.2015 19:22]
19.09.2015 19:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

Auch immer wieder geil wie gesteuerte Berichterstattung legitimiert wird solange sie die eigene Ideologie unterstützt.


Im Gegenteil, das ist maximale Pressefreiheit.


Ob die mit dem Pressekodex vereinbar ist, finde ich aber äußerst fragwürdig.


Naja, nimmt man z.B. den Code of Ethics der Society of Professional Journalists, dann steht da auch sowas drin:

 
Minimize Harm

Ethical journalism treats sources, subjects, colleagues and members of the public as human beings deserving of respect.

Journalists should:

– Balance the public’s need for information against potential harm or discomfort. Pursuit of the news is not a license for arrogance or undue intrusiveness.

– Show compassion for those who may be affected by news coverage. Use heightened sensitivity when dealing with juveniles, victims of sex crimes, and sources or subjects who are inexperienced or unable to give consent. Consider cultural differences in approach and treatment.

– Recognize that legal access to information differs from an ethical justification to publish or broadcast.

– Realize that private people have a greater right to control information about themselves than public figures and others who seek power, influence or attention. Weigh the consequences of publishing or broadcasting personal information.

– Avoid pandering to lurid curiosity, even if others do.

– Balance a suspect’s right to a fair trial with the public’s right to know. Consider the implications of identifying criminal suspects before they face legal charges.

– Consider the long-term implications of the extended reach and permanence of publication. Provide updated and more complete information as appropriate.



Ich kann also als Journalist schon überlegen, ob es jetzt wert ist, darüber zu berichten, dass in der lokalen Sammelstelle bei der Essensausgabe ne kleine Schlägerei ausgebrochen wird (wovon zumindest hier die Lokalpresse regelmäßig berichtet).

Kann man natürlich auch als Selbstzensur sehen.
19.09.2015 19:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Ich kann also als Journalist schon überlegen, ob es jetzt wert ist, darüber zu berichten, dass in der lokalen Sammelstelle bei der Essensausgabe ne kleine Schlägerei ausgebrochen wird (wovon zumindest hier die Lokalpresse regelmäßig berichtet).

Kann man natürlich auch als Selbstzensur sehen.


Wenn wir das zum Beispiel auf die Szenen aus Ungarn anwenden, müsste die logische Folge aber sein gar nicht zu berichten. Wenn man schon berichtet, dann sehe ich das bewusste auswählen von Szenen um die Situation zu entschärfen als inakzeptabel.
19.09.2015 19:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Also der gemeine Journalist entscheidet mal überhaupt nicht ob ein von ihm geschriebene Artikel überhaupt veröffentlicht wird. Das macht allenfalls der Chefredakteur oder gleich der Verleger bzw. Besitzer der Zeitung.

Und von letzteren gibt es nur noch sehr sehr wenige, die eben jeweils ihre eigene Agenda haben. Bei FoxNews ist das jedem offensichtlich, bei der BILD vielleicht auch noch aber beim Spiegel oder der Süddeutschen ist es plötzlich unvorstellbar.

Wir hatten in den letzten Jahren wahrlich genug Skandale in dieser Richtung, man erinnere sich an Die Anstalt vs. Zeit, Ulfkotte, Brender oder Fest.
19.09.2015 20:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Wenn wir das zum Beispiel auf die Szenen aus Ungarn anwenden, müsste die logische Folge aber sein gar nicht zu berichten. Wenn man schon berichtet, dann sehe ich das bewusste auswählen von Szenen um die Situation zu entschärfen als inakzeptabel.



nach der Logik dürfte man generell überhaupt nich tmehr berichten. Es bleibt schon durch die reine masse an Meldungen nichts anderes übrig als auszuwählen. Und tatsächliche Neutralität gibts dabei nun mal nicht. Jeder Journalist und Verleger kann noch so darum bemüht sein, er bleibt trotzdem Mensch mit allem was dazu gehört. So kommt es dann, dass SZ und FAZ beide als seriös durchgehen, aber trotzdem erkennbar anders ausgerichtet sind.
Die Stammtischpresse oder so halbseriöse Medien wie spon (wo ganz gerne mal ohne jeden Hinweis veröffentlichte Artikel hinterher geändert werden) machen es natürlich nur noch schlimmer.

Was ich allerdings tatsächlich nicht glaube, ist das von dir unterstellte Ziel "die Situation zu entschärfen". Die Auflage zu steigern vielleicht noch, wenn überhaupt.
19.09.2015 20:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby


Was ich allerdings tatsächlich nicht glaube, ist das von dir unterstellte Ziel "die Situation zu entschärfen". Die Auflage zu steigern vielleicht noch, wenn überhaupt.


Das bezog sich ja auf die ARD. Da wird die Motivation wahrscheinlich irgendwo zwischen dem Bestreben im Mainstream des #Refugeewelcome zu bleiben, Ungarn in die Pfanne zu hauen und einer Entschärfung der Darstellung der Gewalt gelegen haben, aus welchen Beweggründen auch immer.

Dass der Schnitt der Szenen aus Ungarn bei der ARD in dieser Form Zufall war, das kann ich nicht glauben.
19.09.2015 20:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Hier mal ein Einblick in die realistischen Chancen der Arbeitsmarktintegration anhand des Early Intervention Programs, selbst die 10% der Nahles waren noch zu optimistisch

Und zu dem Punkt das der Kontakt mit Migranten Vorurteile abbaut - war bei mir genau andersrum, stamme aus Kleinstadt ohne hohen Anteil derer und bin zum Studium nach Stuttgart und Mannheim gezogen.
Mehrfach komplett unprovozierte (außer man zählt die Strasse entlang laufen als Provokation) körperliche Angriffe von der üblichen Südländerklientel, natürlich immer in Überzahl man hat ja Ehre...
Mehrfache Diebstähle hochwertiger Fahrräder mit entsprechenden Schlössern die man nur mit Spezialwerkzeug oder Akkuflex knacken konnte, gut können theoretisch auch Deutsche gewesen, nur eines wurde mir direkt am hellichten Tage auf dem Budapester Heldenplatz geklaut, warn garantiert die deutschen Fachdiebstahlkräfte die mir hinterher gereist sind...
Versuchter Versicherungsbetrug in Berlin durch fingierten Unfall, durch ja wer hät es erwartet "Südländer".
Sämtliche Drogendealer die in meiner aktiven Kifferzeit waren Araber oder Schwarzafrikaner, same in Rom, Mailand, New York...

Ich bin gerade am Ende meiner Beamtenlaufbahnausbildung und dazu bei Schulungen in Mannheim in den ehemaligen amerikanischen Benjamin Franklin Kasernen untergebracht gewesen, die ja auch schon in den Schlagzeilen waren und jetzt als Unterkünfte für die Asylbewerber dienen. Vor denen vllt einmal im Monat Polizeieinsatz wegen Ruhestörung, mit Ihnen - privater Wachschutz, 3mal schon versuchte Vergewaltigungen, min. 2-3 mal pro Woche Polizei, Feuerwehr Einsatz. Zur Unterbringungssituation - hier sind sogar überwiegend Familien mit Kindern einquartiert, die Kasernen sind allesamt Wohnungen mit min. 3-4 Zimmern und nicht überbelegt und trotzdem ist ständig remmi demmi. Und das die übliche Araberfraktion anfang Zwanzigjähriger mit neuesten Modell deutscher Luxuslimousinen hier ständig verkehrt um zu helfen, kann man glauben muss man aber nicht...
19.09.2015 22:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wie sollen sich Leute integrieren, wenn man es ihnen nicht die Chance gibt? Deutschland (und der Rest Europas) müssen da noch einiges tun.

Von den Menschen die ich betreue, waren vielleicht 2% Ärsche. Die habe ich aber auch locker bei den deutschen.
19.09.2015 22:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Das Deutschland in der Vergangenheit Scheisse (mangelnde Sprachkurse, Arbeitserlaubis, Hinhaltetaktik obwohl klar war das die Leute bleben) gebaut hat was die Integration angeht steht ausser Frage, aber das ist eine Erklärung keine Entschuldigung für kriminelles Verhalten.
Und ich bleib dabei, dass es ein Unterschied für den Integrationserfolg macht aus welchen Kulturkeis und bildungstechnischen Hintergrund die Migranten (defacto sind es ja keine Flüchtlinge) stammen, anders ausgedrückt bei 500.000 Japanern oder Spaniern hab ich weniger Bedenken als bei 50.000 Afghanen, Pakistanis, Roma.
Neben dem Fördern sollte man allerdings auch das Fordern nicht vergessen und für die Aufenthalterlaubnis zum Beispiel ein zwingend zu erreichendes Deutschniveau nach 1,2,3 Jahren definieren, bei Strafen über 5 Monate Bewährung abschieben. Und bei Migranten die nicht selbst für ihren Unterhalt sorgen können, sofortige Abschiebung sowie im Heimatland Frieden herrscht, sowie bei Falschangaben im Asylprozess oder Verschleierung der Herkunft ebenfalls Ablehnung.
19.09.2015 22:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

(defacto sind es ja keine Flüchtlinge)




Dann mal her mit den Fakten.
Klingt wie n NPD-Flugblatt...
19.09.2015 23:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von trohbtm

Also der gemeine Journalist entscheidet mal überhaupt nicht ob ein von ihm geschriebene Artikel überhaupt veröffentlicht wird. Das macht allenfalls der Chefredakteur oder gleich der Verleger bzw. Besitzer der Zeitung.



Es ist natürlich naheliegend, dass du davon ausgehst, dass es auch in den Medien ein Führerprinzip gibt.

Das ist allerdings mitnichten so, vielmehr ist das fertige Produkt - sei es gesendet oder auf totem Holz gedruckt - das Ergebnis ziemlicher vieler Konferenzen, ich denen sich ziemlich viele Beteiligte mehrmals am Tag ziemlich viele Themen und Meinungen um die Ohren hauen. Das Ergebnis ist ein Kompromiss, keine Einzelentscheidung von irgendwem.

Die Chefredaktion - da sitzt heute auch niemand mehr alleine - ist darüber hinaus in den seltensten Fällen nach oben das Schoßhündchen der Verleger und nach unten der Zensor der Redaktion - im Gegenteil.

Und mal ganz davon ab, gabs bis vor wenigen Jahren nicht die Möglichkeit, sich aus RT, Fox, FAZ und taz eine Meinung zu bilden. Man muss diese Chance einfach nur nutzen, statt sich immer wieder die eigene Meinung bestätigen zu lassen.
19.09.2015 23:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Die NZZ über ihre deutschen Kollegen:

http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/berichterstatter-als-stimmungsmacher-1.18615593
19.09.2015 23:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von dm-pandora

(defacto sind es ja keine Flüchtlinge)




Dann mal her mit den Fakten.
Klingt wie n NPD-Flugblatt...



Großteil Alle Flüchtlinge stammt aus Lagern in sicheren Ländern oder durchquert mehrfach sichere Fluchtländer auf seiner Reise nach Deutschland also spielen Migrationsgesichtspunkte (sprich wirtschaftliche) die Hauptrolle bei der Ziellandwahl und die Motivation ist nicht primär der Schutz vor Verfolgung/Krieg etc.

Aber schön das du dich an dem Punkt aufhängst, was kommt als nächstes Grammarnazi, Hitlervergleich?

Und zu den 2% von mformkles: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t, bei genau den erwarteten Straftaten (Mord, Körperverletzung, Vergewaltigung, Raub, Drogen) massiv überrepräsentiert, aber kann man ja schön relativieren mit Verweis auf die soziale Lage, oder realistischerweise die Drittgenerationmigranten dazurechnen und die Zahlen sehen noch schlimmer aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 19.09.2015 23:15]
19.09.2015 23:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von dm-pandora

Mehrfach komplett unprovozierte (außer man zählt die Strasse entlang laufen als Provokation) körperliche Angriffe von der üblichen Südländerklientel, natürlich immer in Überzahl man hat ja Ehre...


Da passiert eigentlich nichts wenn man einfach gut sein lässt. Große Schnauze funktioniert nur wenn man selbst in Überzahl ist.
Außerdem sind das normalerweise nicht die, die noch selbst hierher migriert sind. Am aggressivsten sind, abgesehen von einigen oft unbegleiteten Jugendlichen, doch immer die Typen bei denen bei den Eltern schon nichts geklappt hat und die jetzt irgendwo arbeitslos im Ghetto hocken, wie sollen aus denen dann anständige Deutsche* werden.

*so anständige Deutsche wie der Typ der einem homosexuellen Freund bei der letzten Kohltour die Nase gebrochen hat weil der ihn "so schwul angesehen hat".

/e: mal gesehen wie die Lager in den "sicheren" Ländern aussehen? Viele Familien haben alles aufgegeben um irgendwo neu anfangen zu können, natürlich wollen die die besten Chancen. Und oft hat es auch nur gereicht um einen vorzuschicken, die Wahrscheinlichkeit den Rest der Familie nachholen zu können ist hier einfach höher. Mal ganz abgesehen von Verwandten die schon hier sind, klar will man dann dahin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 19.09.2015 23:30]
19.09.2015 23:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von dm-pandora

Vor denen vllt einmal im Monat Polizeieinsatz wegen Ruhestörung



kann ich die dann bitte gegenüber einquartieren und gegen das urdooooitsche Pärchen eintauschen, wegen denen einmal die Woche die Polizei da ist?
19.09.2015 23:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Sorry wir wohnen nur in Beamtenghettos, wo erschossen wird, wer es am Wochenende wagt den Rasen in der Ruhzeit zu mähen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 19.09.2015 23:36]
19.09.2015 23:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum