Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Nein, ich glaube, sneaker hat da noch ein wenig mehr Anrecht drauf.

Speedy thing goes in, speedy thing comes out.



Ich halte dagegen. Mein Eindruck ist, dass trobohitler sich hier zurückhält. Aber ok, wenn wir die Liste nach harten Fakten statt wahrscheinlichem Potential führen, dann ist es vielleicht doch sneaker.
Wir brauchen eine Liste mit den Kriterien für die Liste. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 20.09.2015 13:06]
20.09.2015 12:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
/e: oops
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 20.09.2015 13:05]
20.09.2015 13:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Spackenfro


Den Endsieg fährt sowieso trobohitler ein.



Ist das jetzt mein neuester Spitzname?

Nicht das ich kehren würde, aber wenn man andere persönlich angreift und versucht sie zu entmenschlichen ist das selten ein Zeichen dafür, dass man die besseren Argumente hat.
20.09.2015 14:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
betruebt gucken
Dein neuester? Ich nenne dich schon seit Wochen nur noch so.

e: Was sagt mir dann dein letzter Absatz in Bezug auf deine Xenophobie und dein Nationalismus? verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 20.09.2015 14:08]
20.09.2015 14:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Ich persönlich nenne dich am liebsten Trobopfer, wegen dem Strom der Tränen, die die Marter der linksgrünen Meinungsdiktatur dir in die Äuglein treibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 20.09.2015 14:09]
20.09.2015 14:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Hast du auch den letzten Abschnitt des Artikels gelesen, wie erfolgreich diese neue Bemühungen sind, wenn es bei dieser relativ kleinen Gruppe schon nicht klappt, wie soll es dann bei mehreren hunderttausend funktionieren?



Ich habe sogar den ganzen Artikel gelesen. "Die Bemühungen" haben doch praktisch bisher überhaupt nicht angefangen, von ein paar Monaten Pilotprojekt in Köln mal abgesehen.
20.09.2015 14:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Mal im ernst, dass du jetzt mit entmenschlichung kommst. War das Absicht oder ist dir die Ironie dessen tatsächlich nicht bewusst?
20.09.2015 14:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dm-pandora

Hast du auch den letzten Abschnitt des Artikels gelesen, wie erfolgreich diese neue Bemühungen sind, wenn es bei dieser relativ kleinen Gruppe schon nicht klappt, wie soll es dann bei mehreren hunderttausend funktionieren?



Ich habe sogar den ganzen Artikel gelesen. "Die Bemühungen" haben doch praktisch bisher überhaupt nicht angefangen, von ein paar Monaten Pilotprojekt in Köln mal abgesehen.



Pandora ist ein Musterbeispiel von "ich bin ja nicht rechts, aber...".
20.09.2015 14:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Wieso muss man überhaupt IRGENDWO stehen?

MIMIMI DU bist RECHTS... und DU bist LINKS... MIMIMI


oh man...



Muss man nicht. So Leute wie monorailcat, lwis, carlos, snowblind oder murica zum Beispiel sind alle linker Ideen vollkommen unverdächtig, aber kein normaler Mensch würde auf die Idee kommen einen von denen ernsthaft als Nazi abzustempeln. Da gehört schon noch ein bißchen mehr dazu.
20.09.2015 14:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli


Und "pumpen wir halt ein paar Millionen in die jordanischen Lager" fällt IMO nicht darunter.



Warum?
20.09.2015 14:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Weil man mit ein bisschen Finanzhilfe dort keine menschenwürdigen Zustände herbeizaubern kann. Dafür ist mehr nötig, ich finde zum Beispiel, dass die EU diese Lager mitverwalten sollte. Im Moment sind es afaik hauptsächlich hoffnungslos überforderte UN Organisationen.

Natürlich wäre eine Finanzhilfe für diese Lager trotzdem etwas Positives, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es reicht halt nicht aus.
20.09.2015 14:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Pandora ist ein Musterbeispiel von "ich bin ja nicht rechts, aber...".



Ja, widerlich. trohbtm und sneaker komme ich drauf klar, ich halte zwar nichts von der Einstellung, aber sie gehen schon noch als aufrichtig und geradlinig durch. Solange solche Leute keine Unterkünfte anzünden kann ich das respektieren. Aber so Typen wie pandora gehen einfach überhaupt nicht.
20.09.2015 14:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Spackenfro

Mal im ernst, dass du jetzt mit entmenschlichung kommst. War das Absicht oder ist dir die Ironie dessen tatsächlich nicht bewusst?



Offenbar ist dir die Ironie nicht bewusst wenn du zu solchen Namen greifst.
Du greifst mich an weil du aufgrund einiger teils satirisch-provozierender Posts meinerseits denkst, du hättest meine Persönlichkeit entschlüsselt und kannst mich in eine deinem Weltbild entsprechende Schublade einsortieren.

Dein infantiler beissreflex wegen diverser Vokabeln ist so leicht zu triggern dass es mich nicht wundert, dass du die Argumente dahinter nicht siehst.
20.09.2015 14:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

Weil man mit ein bisschen Finanzhilfe dort keine menschenwürdigen Zustände herbeizaubern kann. Dafür ist mehr nötig, ich finde zum Beispiel, dass die EU diese Lager mitverwalten sollte. Im Moment sind es afaik hauptsächlich hoffnungslos überforderte UN Organisationen.

Natürlich wäre eine Finanzhilfe für diese Lager trotzdem etwas Positives, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es reicht halt nicht aus.


Da sind wir dann auf einer Linie.
20.09.2015 14:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Okay, jetzt mal ohne Scheiss: wie geht man mit so vielen Flüchtlingen auf einmal um?
Hätte-würde-könnte und wer Schuld ist, ist erstmal egal, die sind jetzt da.

Migranten vom Balkan, die ohnehin keine Grundlage für Asyl haben, irgendwie schleunigst wieder zurückschicken, um Platz für die Syrer* zu machen wäre jetzt hilfreich.
Und dann? Irgendwie erstmal alle über den Winter durchfüttern, auch ok. Aber ich bin tatsächlich der Ansicht, dass wir längst nicht alle hierbehalten können, und solange Bürgerkrieg ist, kann man sie nicht zurückschicken. Bis nächstes Frühjahr spricht sich vielleicht rum, dass hier Milch und Honig gerade aus sind.
Flüchtlingslager in Nahost deutlich mehr zu unterstützen wäre sinnvoll, aber da kann man ja auch niemanden hin abschieben.

*mal stellvertretend für alle, die wohl einen Asylantenstatus bekommen.
20.09.2015 14:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, das ist die Kernfrage. Zusammen mit der Frage, was man mit den Leuten macht, die noch auf dem Weg sind.

Meiner Meinung nach kann man die, die im Moment schon da sind, durchaus alle hier behalten. Wird viel Geld und viel Verwaltung kosten, aber ich sehe im Moment noch nicht, dass "das Boot voll ist". Man muss halt die Asylverfahren beschleunigen, die Leute schneller aus den Lagern raus kriegen und verteilen und verdammt nochmal arbeiten lassen. Mehr und intensivere Deutschkurse, die offenen Stellen im BAMF besetzen usw. Es gibt viele Stellen, an denen angesetzt werden kann.

Trotzdem muss natürlich schnellstens eine europäische Lösung her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 20.09.2015 14:34]
20.09.2015 14:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von trohbtm

satirisch-provozierender Posts


Auch bekannt als weinerliche Heulposts. Gepaart mit dem Unvermögen Texte, welche mehr als 3 Zeilen umspannen, gescheit zu durchdringen.
20.09.2015 14:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

sinnvoll, aber da kann man ja auch niemanden hin abschieben.



Genau das scheint doch der Plan des Innenmimisteriums zu sein: Asylprozess beschleunigen, Bewerber aus sicheren Herkunftsländern schneller abschieben, Flüchtlinge die in anderen Ländern regisitriert sind zurückschicken und sobald die Kapazitäten erfüllt sind (das Problem hier ist wohl eher die Festlegung, wann das passiert) werden auch tatsächlich Asylberechtigte nicht mehr aufgenommen, sondern in Lagern anderswo ("ein sicherer Ort in Afrika") untergebracht.
20.09.2015 14:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von trohbtm

satirisch-provozierender Posts


Auch bekannt als weinerliche Heulposts. Gepaart mit dem Unvermögen Texte, welche mehr als 3 Zeilen umspannen, gescheit zu durchdringen.



This. Wenn man so dumpfbackig daherkommt, muss man auch damit umgehen können, dass Leute ein als das sehen, ne Dumpfbacke eben.
Eine die sich hinter Nationalismus und 'kultureller Reinheit' versteckt.
Du stehst den Nazis in diesem Land näher als irgendwem anders, also heul nicht rum, wenn man das auch ausspricht.

#MeineMeinung #Gutmensch
20.09.2015 14:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
So ein paar Nazis und Dumpfbacken können wir als Deutschland ohne weiteres ab. Gibt schließlich kein Recht von allen geliebt zu werden und auch keine Pflicht alle zu lieben.
Schlimm und unerträglich wird es aber, wenn Nazis und Dumpfbacken Türsteher werden und mit Macht oder noch schlimmer Gewaltmonopol ausgestattet werden und sie ungezügelt ihren Faschismus ausleben dürfen und, insebsondere bei der Polizei, auch noch gedeckt werden.
Ein Albtraum.
20.09.2015 14:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Spackenfro


Den Endsieg fährt sowieso trobohitler ein.



Ist das jetzt mein neuester Spitzname?

Nicht das ich kehren würde, aber wenn man andere persönlich angreift und versucht sie zu entmenschlichen ist das selten ein Zeichen dafür, dass man die besseren Argumente hat.


Entmenschlichen? Bei allem Arschloch war der Führer trotzdem ein Mensch.
20.09.2015 14:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Oli

Trotzdem muss natürlich schnellstens eine europäische Lösung her.



Ist Europa denn überhaupt als Gesamtheit an einer Lösung gelegen? Wieviele nimmt Großbritannien? Wieviele Frankreich? Die Zahlen sind doch ein Witz. Verbindliche Regelungen durchzudrücken klappt EU-weit doch immer nur, wenn auch möglichst alle davon profitieren. Dass das in der Flüchtlingsfrage so ist, erschließt sich mir nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 20.09.2015 14:58]
20.09.2015 14:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

Okay, jetzt mal ohne Scheiss: wie geht man mit so vielen Flüchtlingen auf einmal um?
Hätte-würde-könnte und wer Schuld ist, ist erstmal egal, die sind jetzt da.

Migranten vom Balkan, die ohnehin keine Grundlage für Asyl haben, irgendwie schleunigst wieder zurückschicken, um Platz für die Syrer* zu machen wäre jetzt hilfreich.
Und dann? Irgendwie erstmal alle über den Winter durchfüttern, auch ok. Aber ich bin tatsächlich der Ansicht, dass wir längst nicht alle hierbehalten können, und solange Bürgerkrieg ist, kann man sie nicht zurückschicken. Bis nächstes Frühjahr spricht sich vielleicht rum, dass hier Milch und Honig gerade aus sind.
Flüchtlingslager in Nahost deutlich mehr zu unterstützen wäre sinnvoll, aber da kann man ja auch niemanden hin abschieben.

*mal stellvertretend für alle, die wohl einen Asylantenstatus bekommen.



Im Moment sehen die Versuche so aus:

- mehr Länder als sicher einstufen, mehr Personal einstellen um die Leute aus diesen Ländern schneller abarbeiten und abschieben zu können.
- EU in die Pflicht nehmen und statt dem nicht funktionierenden Dublinabkommen Quoten einführen, damit es egal ist wo ein Flüchtling registriert wird. Das dürfte einbiges an Durchreise- und Schleuserproblemen erledigen.
- mehr Unterbringungsmöglichkeiten schaffen, bevor einem das Chaos endgültig um die Ohren fliegt.
- Arbeitsverbot lockern und Asylanträge schneller bearbeten. Wenn erst mal ein Jahr oder länger nicht klar ist ob jemand bleiben und ob er arbeiten darf wird das nix mit der Integration.
- Antiwerbung in den Herkunftsstaaten, zumindest am Balkan. Man erinnere sich an die lustigen Flugblätter.

Schneller in Deutschkurse wüsste ich grad nicht, würde mich aber wundern wenn das nicht gemacht würde. Auch wenn ich bei dem Punkt mit den sicheren Herkunftsländern nicht so ganz einverstanden bin halte ich das Vorgehen im großen und ganzen für ganz vernünftig.
Schnell den rechtlichen Status klären, Schleuser in den Griff bekommen und die Asylbewerber aus den Hühnerkäfigen rausholen düfte zusammen schon mal sehr viel bringen.
20.09.2015 15:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Oli

Trotzdem muss natürlich schnellstens eine europäische Lösung her.



Ist Europa denn überhaupt als Gesamtheit an einer Lösung gelegen?




bis jetzt nicht, aber so langsam spricht sich rum das es so nicht weiter geht. Das hat man glaube ich vor allem Ungarn und Kroatien zu verdanken, wenn auch unfreiwillig. Wenn die genug Flüchtlinge ganz offen ignorieren und durchreisen lassen steht das Problem bald auch an anderen Grenzen, und damit werden Quoten plötzlich viel attraktiver.
20.09.2015 15:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bombur

Entmenschlichen? Bei allem Arschloch war der Führer trotzdem ein Mensch.



Nein! Wütend Der war Vegetarier!
20.09.2015 15:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nein, war er nicht.
20.09.2015 15:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Zwei Probleme/Fragen zu Quoten:

- Deutschland ist nicht ganz unschuldig am Anschwellen der Flüchtlingsströme ("the open invitation Angela Merkel gave"). Ich habe Verständnis für Länder, die Deutschland nicht Asylbewerber abnehmen wollen.

- Ich bezweifle, dass Flüchtline sich einfach herumschieben lassen in der EU. Bereits jetzt wollen ja alle nach Deutschland. Weshalb sollte ein Asylbewerber danach einfach in Litauen bleiben, wenn er dorthin zugeteilt wird?
20.09.2015 15:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Traktordr!ver


- Ich bezweifle, dass Flüchtline sich einfach herumschieben lassen in der EU. Bereits jetzt wollen ja alle nach Deutschland. Weshalb sollte ein Asylbewerber danach einfach in Litauen bleiben, wenn er dorthin zugeteilt wird?


Weil er sonst keine Leistungen erhält.

Außer man gibt klein bei und lässt sich erpressen, durch Hungerstreiks oder whatever. Dann kann man sich sämtliche Umverteilungen an den Hut stecken.
20.09.2015 15:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Oli

Trotzdem muss natürlich schnellstens eine europäische Lösung her.



Ist Europa denn überhaupt als Gesamtheit an einer Lösung gelegen? Wieviele nimmt Großbritannien? Wieviele Frankreich? Die Zahlen sind doch ein Witz. Verbindliche Regelungen durchzudrücken klappt EU-weit doch immer nur, wenn auch möglichst alle davon profitieren. Dass das in der Flüchtlingsfrage so ist, erschließt sich mir nicht.



Ich bin gespannt, ob sich nationale Egoismen überwinden lassen.
20.09.2015 15:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Traktordr!ver

Zwei Probleme/Fragen zu Quoten:

- Deutschland ist nicht ganz unschuldig am Anschwellen der Flüchtlingsströme ("the open invitation Angela Merkel gave"). Ich habe Verständnis für Länder, die Deutschland nicht Asylbewerber abnehmen wollen.

- Ich bezweifle, dass Flüchtline sich einfach herumschieben lassen in der EU. Bereits jetzt wollen ja alle nach Deutschland. Weshalb sollte ein Asylbewerber danach einfach in Litauen bleiben, wenn er dorthin zugeteilt wird?


Das befürchte ich auch. In einem Europa mit offenen Grenzen ist das doch utopisch. Selbst innerhalb deutschlands springen die Leute aus Zügen
20.09.2015 15:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum