Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von Oli

Man darf auch sitzen.



20.09.2015 10:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Wieso muss man überhaupt IRGENDWO stehen?

MIMIMI DU bist RECHTS... und DU bist LINKS... MIMIMI


oh man...



Weil wir Deutschland 2k15 sind.

Entweder du bist dafür die Leute alle aufzunehmen, am besten bei dir daheim, damit du sie dann mit "Schrei nach Liebe" zuschallen kannst, denn nur wer das hört ist auch wirklich voll Pro-Asylanten...oder du bist ein größerer Nazi als Onkel Adolf es je war.

Früher sagte man "Schwarz-Weiß-Denken", heute heißt es wohl "Braun-Weiß-Denken"
20.09.2015 10:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Wieso muss man überhaupt IRGENDWO stehen?

MIMIMI DU bist RECHTS... und DU bist LINKS... MIMIMI


oh man...



Passt schon so. Links ist, wer die grenzenlose und chaotische Aufnahme von Flüchtlingen unterstützt und jegliche negative Auswirkungen daraus resultierend getrost in Kauf nimmt. Weil: wir müssen allen helfen!!11. Rechts sind die, die sich einen geregelten Ablauf wünschen und Grenzen der Flüchtlingsaufnahme fordern, da sie zwischen Träumerei und Realität unterscheiden können. Dann gibt es noch Nazis, Steineschmeißer, Elfen und Kobolde. #TeamSoEinfachIstDas
20.09.2015 10:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von dm-pandora


Oder alternativ mal gesunder Menschenverstand, warum zum Beispiel lassen Türsteher die "Südländer" nicht in Clubs obwohl sie doch meist selbst aus diesen Ländern stammen.

@WoS care to elaborate?



Also wenn das für dich gesunder Menschenverstand sein soll, dann ist bei dir Hopfen und Malz verloren.
Entgegen deiner Behauptung bist du sehr wohl am Pauschalisieren.
Wir brauchen dich in keine rechte Ecke drängen, dass erledigst du ganz alleine.
Schon faszinierend, dass du sozioökonomische Gründe für Kriminalität für quatsch hältst, aber die Herkunft/Nationalität hingegen ist eine gute Erklärung für dich.
Und ja, du sagst es nicht, aber im Endeffekt umschreibst du, was ich vorhin sagte, wenn es keine sozioökonomischen Ursachen hat, müssen wir eine genetische Prädisposition vielleicht doch in Betracht ziehen. Augenzwinkern
20.09.2015 11:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Hier im thread ist halt alles was rechts von Sarah Wagenknecht kommt nazi.
20.09.2015 11:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Butthurt level > 9000 Breites Grinsen
20.09.2015 11:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Oli

 
Zitat von dm-pandora

euren ständigen widerlichen Versuchen mich in eine rechte Ecke zu drücken


In welcher Ecke siehst du dich denn? Breites Grinsen



In gar keiner, manche meiner Ansichten wären stark links anzusehen andere rechts (wobei ich die notwendige Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung als Gebot der Ratio und das Wahren der sozialen Ordnung ansehe). Ich wähle zum Beispiel rot/rot mit der Tendenz zu dunkelrot, weil ich in der Spd Politik kein grossen Unterschied zur Cdu mehr sehe. Mag zum Beispiel Sarah Wagenknecht sehr für einen Grossteil ihrer Ansichten. Richtig vertreten fühle ich mich aber von keiner Partei.
Ich war gerade am googlen nach einem Vergleich der Krimininalitätsrate zwischen deutschen und zugewanderten Hartz IV Empfängern, dazu findet man leider nichts, was ich aber erschreckend fand sind die 6.2 Mio Hartz IV Empfänger insgesamt und die 4.5 Mio Arbeitslosen, bei nur 42 Mio. Arbeitsfähigen ein ganz schöner Batzen und ich frag mich, wie es in Dtl. erst abgehen wird wenn unsere Wirtschaft ins stottern gerät.
@wos Ich stimme mit deinen Erklärungen weitesgehend überein, bis auf den zweiten Absatz, da der für mich impliziert, wenn man höhere Ziele/Wünsche im Leben hat als der Durchschnitt ist es gerechtfertigt diese mit allen Mitteln zu erreichen. Da ich im Kopf habe das du dich dahingehend geäußert hast Flüchtlinge unbegrenzt aufzunehmen, frage ich mich ob du immer noch der Meinung bist angesichts der niedrigen Beschäftigungsquote und den damit einhergehenden weiteren Folgen.
20.09.2015 11:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Buxxbaum

Hier im thread ist halt alles was rechts von Sarah Wagenknecht kommt nazi.


Nein. Die Liste der Leute, die wir "klar rechts"/"in der rechten Ecke"* bezeichnen sind sehr, sehr wenige. Es variiert ein wenig von Person zu Person, das ist aber auch alles.

*) Also klar rechts der CDU-Mittelwerte.

Does anyone here speak l33t?
20.09.2015 11:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dm-pandora

@wos Ich stimme mit deinen Erklärungen weitesgehend überein, bis auf den zweiten Absatz, da der für mich impliziert, wenn man höhere Ziele/Wünsche im Leben hat als der Durchschnitt ist es gerechtfertigt diese mit allen Mitteln zu erreichen. Da ich im Kopf habe das du dich dahingehend geäußert hast Flüchtlinge unbegrenzt aufzunehmen, frage ich mich ob du immer noch der Meinung bist angesichts der niedrigen Beschäftigungsquote und den damit einhergehenden weiteren Folgen.


Du übersiehst, dass mittlerweile, wie weiter vorne auch gepostet, klar ein Paradigmenwechsel stattfindet, indem die Politik versucht, Asylanten/migranten/whatever schnell(er) in den Arbeitsmarkt zu integrieren, was bisher erklärt nicht der Fall war.

Du irrst nicht, was meine Forderung angeht. Du irrst, dass ich die Sache damit für erledigt halte.

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?
20.09.2015 11:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Flatan der Scheißer

Wieso muss man überhaupt IRGENDWO stehen?

MIMIMI DU bist RECHTS... und DU bist LINKS... MIMIMI


oh man...



Weil wir Deutschland 2k15 sind.

Entweder du bist dafür die Leute alle aufzunehmen, am besten bei dir daheim, damit du sie dann mit "Schrei nach Liebe" zuschallen kannst, denn nur wer das hört ist auch wirklich voll Pro-Asylanten...oder du bist ein größerer Nazi als Onkel Adolf es je war.

Früher sagte man "Schwarz-Weiß-Denken", heute heißt es wohl "Braun-Weiß-Denken"



Was für ein Bullshit. Das klingt nach 'ich bin ein besorgter Bürger und werde gleich als Nazi beschimpft' opferrollen geheule.
Die Leute, die so besorgt und kritisch sind, sollten das mal sich selbst gegenüber sein und ein zweites Mal nachdenken, warum sie in die rechte Ecke geschoben werden. Denn sehr oft liegt es daran, dass deren 'Argumente' nur so vor Rassismus und Xenophobie triefen. Denn irgendwie bekommen die Flüchtlinge die ganze wut ab. Dabei können die nichts dafür und unsere Politiker haben es verkackt. Das ganze Jahr war es bereits absehbar, dass die flüchtlingsströme zunehmen werden und es wurde NICHTS gemacht bis ein Lkw vor der deutschen Grenze mit toten gefunden wurde. Und das ist erst ein paar Wochen her.
Unsere Regierung hat einfach die Augen zugemacht und gehofft, dass wenn sie das Problem nicht sehen, dass das Problem Deutschland auch nicht sieht - wie ein kleines Kind halt.
Wäre das Problem sofort angepackt worden, wären die zustände im Moment auch nicht so kritisch, denn wir haben die Ressourcen und Kapazitäten. Wer was anderes behauptet, benutzt das wahrscheinlich eher als vorgeschobenes Argument für seine Xenophobie.
20.09.2015 11:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
verschmitzt lachen
1 Alle Ausländer sind edle Menschen.
2 Wenn die kriminell werden oder sich nicht integrieren ist "die Gesellschaft" schuld.
3 Wer etwas anderes behauptet kommt auf Wos' Liste
20.09.2015 11:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von trohbtm

1 Alle Ausländer sind edle Menschen.
2 Wenn die kriminell werden oder sich nicht integrieren ist "die Gesellschaft" schuld.
3 Wer etwas anderes behauptet kommt auf Wos' Liste


Du
1) kannst nicht (meine Posts) lesen
2) bist eh auf meiner Liste.

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
20.09.2015 11:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
unglaeubig gucken
 
Zitat von dm-pandora

Wikipedia Ausländerkrimininalität, dort werden zwar leider nicht die einzelnen Gruppen aufgegliedert, da aber der Grossteil der Einwanderer (neben polen und russen) aus der Türkei, Balkanländern, Afghanistan, Libanon etc stammt ist es wohl realistisch anzunehmen, dass sie auch für die erhöhten Zahlen verantwortlich sind.


Alter, hast du in den Wiki Artikel mal reingeschaut?
 

Methodische Probleme

Aus dem relativ hohen Anteil von Ausländern unter den Tatverdächtigen, den Verurteilten und den Strafgefangenen (s. u.) ziehen viele die Schlussfolgerung, dass Ausländer generell eine stärkere Neigung als Deutsche dazu hätten, Straftaten zu begehen. Bei der Auswertung der Statistiken sind allerdings einige methodische Probleme zu beachten:
Ausländerspezifische Straftaten
Straffälligkeit, Auffälligwerden und Anzeigebereitschaft
Sozialer Status


Das ist genau das was ich weiter oben beschreiben habe.

 
Zitat von dm-pandora

Und mangelnde Arbeitsmarktperspektiven als Rechtfertigung für Vergewaltigung , Raub oder Mord say what?


Raub und ggf. daraus resultierender Mord. Ja, ganz genau.
Vergewaltigung freilich nicht, wobei auch hier mit viel Mühe ein Zusammenhang hergestellt werden könnte, den ich aber sicher nicht stützen würde. Und nun? Vergewaltigen Ausländer tatsächlich mehr?


 
Zitat von dm-pandora

Oder alternativ mal gesunder Menschenverstand, warum zum Beispiel lassen Türsteher die "Südländer" nicht in Clubs obwohl sie doch meist selbst aus diesen Ländern stammen.


Gesunder Menschenver...Ahahaha.

WHAT!?

Bleibt festzughalten das deine Beamtenkarriere dich menschlich offensichtlich ruiniert hat. Schade. Die Posts aus deiner Kifferzeit waren teilweise echt cool. Du hättest Künstler werden können.
Ich nehme an du bist jetzt irgendwas mit Polizei. Schön Gehirngewaschen. Hoffentlich triffst du auf so wenig wie möglich Südländer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 20.09.2015 11:22]
20.09.2015 11:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von trohbtm

1 Alle Ausländer sind edle Menschen.
2 Wenn die kriminell werden oder sich nicht integrieren ist "die Gesellschaft" schuld.
3 Wer etwas anderes behauptet kommt auf Wos' Liste



Ja, weil er da auch unterscheidet zwischen Nationalitäten...
Das machst du vielleicht mit deinen 'Heil Hitler'-Kameraden, aber - so unterstelle ich wos jetzt einfach mal - die sozioökonomischen Gründe gelten für jeden Mensch jeder Nationalität.
Niemand verklärt hier irgendwelche Ausländer. Unter denen gibt es Arschlöcher und auch kriminelle, die einfach kriminell sind, weil sie Arschlöcher sind. Dasselbe gilt für deutsche.
Kannst dir vorstellen warum? Wahrscheinlich nicht, aber ich verrate es dir: Das sind alles Menschen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 20.09.2015 11:22]
20.09.2015 11:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bei Beamtenlaufbahn muss ich an kleinbürgerliche Herkunft und erhöhtes Sicherheitsbedürfnis denken. Fand AfD eine super Idee und hat nie so richtig verstanden, was zu deren Rechtsruck führte.
20.09.2015 11:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von dm-pandora


Oder alternativ mal gesunder Menschenverstand, warum zum Beispiel lassen Türsteher die "Südländer" nicht in Clubs obwohl sie doch meist selbst aus diesen Ländern stammen.

@WoS care to elaborate?



Also wenn das für dich gesunder Menschenverstand sein soll, dann ist bei dir Hopfen und Malz verloren.
Entgegen deiner Behauptung bist du sehr wohl am Pauschalisieren.
Wir brauchen dich in keine rechte Ecke drängen, dass erledigst du ganz alleine.
Schon faszinierend, dass du sozioökonomische Gründe für Kriminalität für quatsch hältst, aber die Herkunft/Nationalität hingegen ist eine gute Erklärung für dich.
Und ja, du sagst es nicht, aber im Endeffekt umschreibst du, was ich vorhin sagte, wenn es keine sozioökonomischen Ursachen hat, müssen wir eine genetische Prädisposition vielleicht doch in Betracht ziehen. Augenzwinkern



Ich habe sozioökonomische Erklärungen nie bestritten, akzeptiere sie aber nicht als Rechtfertigung für Fehler, und um mich ganz weit aus dem Fenster zu lehnen ich glaube das Klima, Geographie, Geschichte und religiöse Prägung bei einem Grossteil der problematischen Herkunftsländer für eine starke Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und objektiven Erfolg verusachen und dadurch hohes Frustrationspotential erwächst. Kannst mich gerne als rechts dafür titulieren, wenn ich den Zustrom solcher Individuen begrenzen möchte, kann ich mit leben.
Und unabhängig von deiner vorgeworfenen Pauschalisierung bezüglich der Clubfrage wissen wir beide welche Klientel gemeint ist und welche Probleme sie verursacht und Clubgänger sind für gewöhnlich nicht die finanziell schlecht Gestellten, so dass diese Erklärung rausfällt. Und wenn du dir ganz ehrlich mal die Frage stellst ob du lieber in einem Klub voller Albaner, Russen, Libanesen oder kartoffeliger Studenten feierst, kennen wir beide auch die Antwort darauf, bei den ersteren mag es mehr Spass machen dafür ist aber die Chance körperlich lädiert rauszukommen auch höher, und muss ich jetzt wirklich jedes Mal dazu schreiben dass das nicht alle betrifft?
20.09.2015 11:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
\Rassismus 1

pandora, ich glaube ja, dass der nördliche Teil der nördlichen Hemisphäre deutlich mehr schädliches Potential in ihrer noch prägenden Geschichte hat als jeder andere Fleck der Erde. Kulturrevolution, stalinistische Säuberungen, Holocaust, dreißigjähriger Krieg, Kolonialismus, Indianerkriege, japanische Besatzung Chinas, Stellvertreterkriege, ...
Und wie derzeit der Islamismus machen wir vor allem die Eigenen damit platt.

\Rassismus 0

The more you say 'epic' the less it means.
20.09.2015 11:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
Zitat von Spackenfro

[...]


Mann muss nicht xenophob und rassistisch sein nur um gegen die mehr oder weniger ungehinderte Einwanderung zu sein. Es geht vielen Leuten schlicht und ergreifend um ökonomische und gesellschaftliche Fragen.

Gleichzeitig finde ich es auch aus linker Perspektive nicht selbstverständlich in der Flüchtlingsfrage auf "No Boarders, No Nations" zu pochen. Ein Sozialstaat wird auf Dauer nicht aufrechtzuerhalten sein wenn eine Masse an Menschen in verschiedene europäische Staaten kommt die eher minimale Chancen auf Teilnahme am Arbeitsmarkt hat. Die Hoffnung wenn man nur ein bisschen Deutsch kann gleich einen Job zu erhaschen sehe ich eher kritisch wenn selbst gut ausgebildete Deutsche Probleme damit haben Jobs geeignete Arbeit zu finden. Das alte Argument, dass die Migranten Jobs erledigen für die sich der deutsche Michel zu schade ist halte ich für fragwürdig und Lohndumping ist allgemein wohl auch kein linker Leitspruch. Wenn man diese Arbeiten anständig bezahlen würde wären sie auch für den blonden Michl wieder interessant.

Ansonsten verstehe ich als Österreicher nicht die deutsche Angst als rechts zu gelten. Aber das ist vermutlich eine gesonderte Diskussion die nicht hierher gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrAffe am 20.09.2015 11:38]
20.09.2015 11:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von HerrAffe

Mann muss nicht xenophob und rassistisch sein nur um gegen die mehr oder weniger ungehinderte Einwanderung zu sein.


Das stimmt. Es wird auch niemandem vorgeworfen xenophob zu sein, wenn er Probleme bei der Einwanderung aufzeigt.

Problematisch wird es erst, wenn beispielsweise das einfache Schließen der Grenzen als "Lösung" tituliert wird. Das ist nämlich allenfalls eine Lösung, die unser Wohlergehen sichert, hilft den Flüchtenden aber nicht. Wann immer ich das Gefühl habe, jemand fühlt im wesentlichen die deutsche Lebensqualität durch Einwanderung bedroht und jammert deshalb herum, dann schiebe ich schonmal in eine Ecke. Wenn jemand versucht, eine Lösung zu finden, die sowohl von Deutschland/Europa zu stemmen ist und gleichzeitig den Flüchtenden eine Perspektive und Hilfe bietet, dann ist das etwas ganz anderes.

Und "pumpen wir halt ein paar Millionen in die jordanischen Lager" fällt IMO nicht darunter.

 
Zitat von HerrAffe

"No Boarders, No Nations"


Wer hier im Forum redet denn so? Außer vielleicht sprachdelle.
20.09.2015 11:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von dm-pandora

@wos Ich stimme mit deinen Erklärungen weitesgehend überein, bis auf den zweiten Absatz, da der für mich impliziert, wenn man höhere Ziele/Wünsche im Leben hat als der Durchschnitt ist es gerechtfertigt diese mit allen Mitteln zu erreichen. Da ich im Kopf habe das du dich dahingehend geäußert hast Flüchtlinge unbegrenzt aufzunehmen, frage ich mich ob du immer noch der Meinung bist angesichts der niedrigen Beschäftigungsquote und den damit einhergehenden weiteren Folgen.


Du übersiehst, dass mittlerweile, wie weiter vorne auch gepostet, klar ein Paradigmenwechsel stattfindet, indem die Politik versucht, Asylanten/migranten/whatever schnell(er) in den Arbeitsmarkt zu integrieren, was bisher erklärt nicht der Fall war.

Du irrst nicht, was meine Forderung angeht. Du irrst, dass ich die Sache damit für erledigt halte.

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?



Und du übersiehst, das zwar ein Paradigmawechsel stattgefunden hat, ich aber stark bezweifel das der was bringen wird. Denn wo sind denn die angeblichen hunderttausenden offenen Arbeitsplätze zu finden? Altenpflege, "niederes unattraktives" Handwerk, Gastronomie, glaubst du allen ernstes bei 75% männlichen Flüchtlingen, das diese Berufe deren erste, zweite, dritte oder nicht eher gar keine Wahl sind?
Und zum Fachkräftemangel, mein Freundeskreis besteht zu nicht unerheblichen Anteilen aus Ingenieuren und Physikern, bis auf einem bei Bosch hat keiner ein direkten Arbeitsvertrag bei einem Großunternehmen oder Mittelständler, sondern allesamt Verträge bei Personaldienstleistern oder Unternehmensberatungen und das im glorreich boomenden Süden. Einzige Ausnahme sind die Freunde mit xx-Chromosomensatz.

Und zero nicht nur die Zuckerstückchen raussuchen:



Fällt dir was? Ja richtig da geht es gar nicht um Asylvergehen oder Straftaten die nur Ausländer begehen können, und bei den für mein Sicherheitsempfinden maßgeblichen Verbrechen (ja meine Hauptangst ist von einem großen N****schwanz vergewalitgt zu werden...) liegen wir bei Faktor 3-4 gegenüber Deutschen, wenn man dann noch berücksichtigt, das bei den "deutschen" Tätern wahrscheinlich auch ein nicht unerheblicher Anteil Migrationshintergründler mitberechnet wird, werden die Zahlen noch unansehnlicher. Und ja ich hab die Erklärungen für die Diskrepanz gesehen, dir auch aufgefallen das nirgendwo dafür Zahlenmaterial bereisteht?
90% der Intensivtäter nichtdeutscher Herkunft
PDF zu Zahlen und Erklärungen des kulturellen Hintergrundes muslimischer Gewalttäter
20.09.2015 11:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Warum ist es böse wenn jemand aus Angst um seinen Wohlstand eine Grenzschließung fordert, aber gleichzeitig ist es völlig ok wenn ein anderer von Österreich nach Deutschland will weil hier seine ökonomischen Aussichten besser sind?
20.09.2015 11:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von trohbtm

Warum ist es böse wenn jemand aus Angst um seinen Wohlstand eine Grenzschließung fordert, aber gleichzeitig ist es völlig ok wenn ein anderer von Österreich nach Deutschland will weil hier seine ökonomischen Aussichten besser sind?


Ich habe schonmal irgendwann geschrieben, dass ich es nicht nachvollziehen kann*, wieso die Leute nicht in Österreich bleiben wollen, anders als ich zum Beispiel verstehen kann, dass sie Ungarn verlassen.

Für mich ist sogar weiterhin die vielversprechendste Lösung ein europäischer Verteilungsschlüssel mit Finanzhilfen aus dem EU Haushalt und klaren Richtlinien, wie mit den Flüchtenden umgegangen werden muss. Diese Richtlinien fangen bei Aufnahmelagern an und hören bei Integrationsmaßnahmen auf. Die EU hat den verdammten Friedensnobelpreis bekommen und ist nicht in der Lage, sich auf sowas zu einigen.

*Ausgenommen familiäre Gründe. Ich kann gut verstehen, wenn jemand bei seiner Familie sein will.

/e: Ich glaube übrigens, dass das Gerüchten geschuldet ist und sich ziemlich aufschaukelt. Ein Sprachführer bricht nach D auf und alle anderen gehen mit, weil viele sowieso nicht wissen was sie tun sollen und wohin sie gehen sollen. Das hat man in dieser Doku über die Wanderung Ungarn -> Österreich gut gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 20.09.2015 12:03]
20.09.2015 12:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Oli


Problematisch wird es erst, wenn beispielsweise das einfache Schließen der Grenzen als "Lösung" tituliert wird. Das ist nämlich allenfalls eine Lösung, die unser Wohlergehen sichert, hilft den Flüchtenden aber nicht.



Und hier liegt das grundlegende Problem, es mag sein das es einen ganzen Haufen Leute gibt welche eine Lösung nur als großes Ganzes (was nicht zustande kommen wird) akzeptieren, genusogut gibt es aber einen Haufen Leute die in erster Linie die Auswirkungen auf sich sehen. Welche Seite Vorrang hat werden die nächsten Wahlen zeigen, ich tippe darauf das die Parteien im Vorfeld oder Nachgang mit Verschärfungen des Asylrechts reagieren werden.

Ich sehe in der Egp-Perspektive nichts schlechtes oder schlimmes und realisitsch betrachtet ist das eher das Empfinden wie es im Rest Europas/der Welt vorherrrscht und weniger der Messias-Komplex der gerade durch die Gazetten geprügelt wird.
20.09.2015 12:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Oli

 
Zitat von HerrAffe

"No Boarders, No Nations"


Wer hier im Forum redet denn so? Außer vielleicht sprachdelle.



Vor allem: Was haben euch die armen Boarder getan?traurig
20.09.2015 12:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
etwas für sehr schlecht befinden
Das Gegenteil von der Ego-Perspektive ist also gleich ein "Messias-Komplex"?

Wir haben als westliche Welt eben eine Mitverantwortung für die Welt und in unserem Grundgesetz steht nunmal, dass wir Flüchtlingen helfen müssen. Wer solche Ansätze kacke findet kann ja nach Ungarn oder in die USA auswandern.

Zahlen solche Leute denn gerne Steuern, um den deutschen Sozialstaat aufrecht zu erhalten? Wieso soll ich denn als Akademiker die ganzen Hartzer mitbezahlen? Ist genau die gleiche Argumentation. Entweder man hat ein soziales Gewissen oder nicht. Im letzteren Fall kann man aber dann auch deutlich sagen, dass es einem egal ist ob die Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken oder in Syrien erschossen werden solange der Vorgarten ordentlich gemäht ist und der BMW glänzt.
20.09.2015 12:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Stimmt in meiner Aufzählung habe ich puren Egoismus vergessen.
Mir auch völlig unverständlich wie man das als Grund 'ok' finden kann.
20.09.2015 12:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
Wie wärs denn mit Listen? Denn jeder mag Listen!

Jeder schreibt mal auf was er glaubt wo wir in einem Jahr stehen und was bis dahin alles passiert oder auch nicht passiert ist. Und wer am Meisten richtig hat ist der Obernazi/linke.
20.09.2015 12:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Oli

Ich habe schonmal irgendwann geschrieben, dass ich es nicht nachvollziehen kann*, wieso die Leute nicht in Österreich bleiben wollen, anders als ich zum Beispiel verstehen kann, dass sie Ungarn verlassen.



Vielleicht, weil sie Österreich schlicht nicht kennen.

Und wenn ich mir Deutschland als Ziel gesetzt habe, viel Geld investiert und mein Leben riskiert, dann will ich da auch hin.
20.09.2015 12:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Wie wärs denn mit Listen? Denn jeder mag Listen!

Jeder schreibt mal auf was er glaubt wo wir in einem Jahr stehen und was bis dahin alles passiert oder auch nicht passiert ist. Und wer am Meisten richtig hat ist der Obernazi/linke.



Den Endsieg fährt sowieso trobohitler ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 20.09.2015 12:31]
20.09.2015 12:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nein, ich glaube, sneaker hat da noch ein wenig mehr Anrecht drauf.

Speedy thing goes in, speedy thing comes out.
20.09.2015 12:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum