Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von zapedusa

TRH bester Mann

https://i.imgur.com/JF8zBYP.png?1



ahahahaa



wie ging es weiter? peinlich/erstaunt
07.10.2015 20:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Kein Witz jetzt: Ich habe nach ein paar Minuten noch den Artikel nachgeschoben. Von wegen "Oh, ganz die Quelle vergessen." Ein Gutmensch Pro-Asyl-Typ hat mir dann erklärt, dass ich dum bin, weil ich aus einem alten Artikel über Ossis zitiert habe und vorher mal lesen sollte, was ich poste. Eine Altnazi-Braut und ein Asylkritiker haben mir ein Like dagelassen. Eben noch von einem Gutmenschen eine PM erhalten, von wegen ich bekomme auf die Fresse mit Verweis auf meine Naziblödheit. Läuft.
07.10.2015 20:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
In einer Stunde ist btw Angela Merkel bei Anne Will.
07.10.2015 20:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zapedusa

Kein Witz jetzt: Ich habe nach ein paar Minuten noch den Artikel nachgeschoben. Von wegen "Oh, ganz die Quelle vergessen." Ein Gutmensch Pro-Asyl-Typ hat mir dann erklärt, dass ich dum bin, weil ich aus einem alten Artikel über Ossis zitiert habe und vorher mal lesen sollte, was ich poste. Eine Altnazi-Braut und ein Asylkritiker haben mir ein Like dagelassen. Eben noch von einem Gutmenschen eine PM erhalten, von wegen ich bekomme auf die Fresse mit Verweis auf meine Naziblödheit. Läuft.



äh. wat?! Müssten die Reaktionen nicht umgekehrt sein?
07.10.2015 21:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hat sich Merkel jemals so klar geäußert? Ich bin irritiert.
07.10.2015 22:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Wooo, krasser Diss von Anne Will.

Aber wir leben ja in der Stasi 2.0, die wird morgen bestimmmt tot in der Badewanne aufgefunden.
07.10.2015 22:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Die Anne stellt wenigstens auch mal ein paar kritische Fragen. Man stelle sich nur vor die Angie wäre zum Plausch bei Günther eingeladen gewesen.
07.10.2015 22:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Parax

die wird morgen bestimmmt tot in der Badewanne aufgefunden.



Ne, das hatten wir ja schon mal... das ist doch altbacken. peinlich/erstaunt
07.10.2015 22:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Die Anne stellt wenigstens auch mal ein paar kritische Fragen.



Ja, fand ich auch gut. Wobei ich manchmal schon das Gefühl hatte sie stellt sich blöder als nötig war. Allerdings hat auch Merkel ab und an geschwächelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.10.2015 22:52]
07.10.2015 22:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Man muss sich halt dem Publikum anpassen. Ich freu mich schon auf den Artikel bei Spon, bzw. die Kommentare dazu.
07.10.2015 23:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Hauptthema Flüchtlinge & Asyl zu tun. Es ist halt momentan sehr auffällig, und daher möchte ich einfach mal die Frage einwerfen: Wo kommen die ganzen Ehrenamtlichen her, die ihre Tätigkeit anscheinend nicht nur eine halbe Stunde am Tag ausüben können sondern stundenlang, auch über Tage und vllt. Monate?

Ich bin jeden Tag 11-12 Stunden außer Haus, weil ich einem Vollzeitjob nachgehe. Ich habe gar nicht die Möglichkeit und die Energie so ein Ehrenamt auszuüben. Sind das alle Beurlaubte, Arbeitslose oder berufliche Teilzeitkräfte? Rentner sehe ich zwar auch, aber eher in der Minderheit.
07.10.2015 23:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Privatiers.
07.10.2015 23:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich beginne langsam Merkel gut zu finden. WAS PASSIERT MIT MIR?
07.10.2015 23:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Stockholm-Syndrom oder Chemtrails.
07.10.2015 23:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [MAN!AC]

Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Hauptthema Flüchtlinge & Asyl zu tun. Es ist halt momentan sehr auffällig, und daher möchte ich einfach mal die Frage einwerfen: Wo kommen die ganzen Ehrenamtlichen her, die ihre Tätigkeit anscheinend nicht nur eine halbe Stunde am Tag ausüben können sondern stundenlang, auch über Tage und vllt. Monate?

Ich bin jeden Tag 11-12 Stunden außer Haus, weil ich einem Vollzeitjob nachgehe. Ich habe gar nicht die Möglichkeit und die Energie so ein Ehrenamt auszuüben. Sind das alle Beurlaubte, Arbeitslose oder berufliche Teilzeitkräfte? Rentner sehe ich zwar auch, aber eher in der Minderheit.




Unterschiedlich. Teilweise DRK/THW, etc, oder Studenten, gemeindearbeit, oder im Urlaub. Gibt doch genug Möglichkeiten.
07.10.2015 23:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [MAN!AC]

Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Hauptthema Flüchtlinge & Asyl zu tun. Es ist halt momentan sehr auffällig, und daher möchte ich einfach mal die Frage einwerfen: Wo kommen die ganzen Ehrenamtlichen her, die ihre Tätigkeit anscheinend nicht nur eine halbe Stunde am Tag ausüben können sondern stundenlang, auch über Tage und vllt. Monate?

Ich bin jeden Tag 11-12 Stunden außer Haus, weil ich einem Vollzeitjob nachgehe. Ich habe gar nicht die Möglichkeit und die Energie so ein Ehrenamt auszuüben. Sind das alle Beurlaubte, Arbeitslose oder berufliche Teilzeitkräfte? Rentner sehe ich zwar auch, aber eher in der Minderheit.



Alles auf einmal. Ich kenne ein paar FSJler, ein paar Arbeitslose und auch ein paar Kollegen haben irgendwie eben doch die Energie nach der Arbeit oder opfern ihren Urlaub. Die Stadt hat wohl auch ein paar ihrer Angestellten und Beamten abgestellt. Und NRW stellt jede Menge neue Polizisten deshalb ein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.10.2015 23:18]
07.10.2015 23:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gibts ein tl;dw zu Anne Will?
08.10.2015 0:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mutti meint wir packen das.
08.10.2015 0:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Pfeil
Helfer in Bayern
08.10.2015 0:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Mutti meint wir packen das.



naja, nicht ganz.
08.10.2015 1:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von zapedusa

Kein Witz jetzt: Ich habe nach ein paar Minuten noch den Artikel nachgeschoben. Von wegen "Oh, ganz die Quelle vergessen." Ein Gutmensch Pro-Asyl-Typ hat mir dann erklärt, dass ich dum bin, weil ich aus einem alten Artikel über Ossis zitiert habe und vorher mal lesen sollte, was ich poste. Eine Altnazi-Braut und ein Asylkritiker haben mir ein Like dagelassen. Eben noch von einem Gutmenschen eine PM erhalten, von wegen ich bekomme auf die Fresse mit Verweis auf meine Naziblödheit. Läuft.



Dachte du bist ein zapedusa of color? Wird sowas dann ernst genommen?
08.10.2015 1:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Randbauer

Ich beginne langsam Merkel gut zu finden. WAS PASSIERT MIT MIR?


Du gehörst ausnahmsweise mal zur angepeilten Wahlmasse.

08.10.2015 4:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mir geht es wie Randbauer. Das nötigt mir tatsächlich Respekt ab, mehr als ich jemals vor einem Regierungschef hier im Land wegen irgend etwas gehabt hab.
08.10.2015 9:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
...
Auch ich bin nun motiviert mir endlich mal ein paar Eier zu machen.
08.10.2015 9:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von RushHour

Mir geht es wie Randbauer. Das nötigt mir tatsächlich Respekt ab, mehr als ich jemals vor einem Regierungschef hier im Land wegen irgend etwas gehabt hab.



Weil sie jetzt hier mal nicht kuscht, nötigt dir das Respekt ab? Ich hatte mal ne Übersicht über alle Lügen, die die gute Frau erzählt hat. Leider find ich sie nicht mehr, aber ich denke im Netz ist so was zu finden. Ob TTIP oder Datenschutz, ob Wahlversprechen oder No-Spy abkommen, die Frau lügt und euch ist es egal, weil sie in der Flüchtlingsfrage kein Arsch ist? Na, die hat wohl alles richtig gemacht...

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/angela-merkel-luegt-dem-volk-ist-es-egal-lobo-kolumne-a-1033577.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Merkel-mahnt-es-mit-dem-Datenschutz-nicht-zu-uebertreiben-2812931.html

https://netzpolitik.org/2015/merkel-stellt-sich-gegen-datenschutz-und-netzneutralitaet/

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-affaere-merkel-weist-taeuschungsvorwurf-zurueck-a-1035813.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12583321/Merkel-sichert-Guttenberg-volles-Vertrauen-zu.html
08.10.2015 9:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von zapedusa

Kein Witz jetzt: Ich habe nach ein paar Minuten noch den Artikel nachgeschoben. Von wegen "Oh, ganz die Quelle vergessen." Ein Gutmensch Pro-Asyl-Typ hat mir dann erklärt, dass ich dum bin, weil ich aus einem alten Artikel über Ossis zitiert habe und vorher mal lesen sollte, was ich poste. Eine Altnazi-Braut und ein Asylkritiker haben mir ein Like dagelassen. Eben noch von einem Gutmenschen eine PM erhalten, von wegen ich bekomme auf die Fresse mit Verweis auf meine Naziblödheit. Läuft.



Dachte du bist ein zapedusa of color? Wird sowas dann ernst genommen?


Fake Account mit neutralem Bild. zoC ist wieder eine andere Geschichte.

Zur Struktur der Helfer: Bei uns ist das tatsächlich gar nicht so durchmischt. Wir haben eine einstellige Zahl von Rentnern. Dann noch ein paar Leute, die gerade mit der Uni fertig geworden sind und einen Job suchen. Der Großteil sind Frauen anfang zwanzig, die noch studieren, die nächstgrößere Gruppe sind Angestellte mit ganz normalen Arbeitszeiten. Allerdings ist der Zeiteinsatz bei uns auch überschaubar. Vielleicht 2-3h/Woche, manchmal auch wesentlich mehr, je nachdem, wie weit der Papierkram geregelt ist. Ab und an muss man sich mal einen Tag Urlaub nehmen, wenn Behördengänge anstehen.

Bei den Freiwilligen, die z.B. beim LaGeSo helfen, also den ganzen Tag rumstehen und die Flüchtlinge verpflegen usw. sieht das natürlich anders aus. Dort wird mit Dienstplänen gearbeitet und jeder tut, was er kann. Der Büroangestellte, der um 10 Uhr auf der Arbeit sein musqs, steht dann halt früher auf und fährt bis halb zehn Versorgungsgüter durch die Gegend. Bemerkenswert viele Leute dort nehmen sich aber auch Urlaub, um für einen längeren Zeitraum auch beim Verteilen helfen zu können.
08.10.2015 9:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von RushHour

Mir geht es wie Randbauer. Das nötigt mir tatsächlich Respekt ab, mehr als ich jemals vor einem Regierungschef hier im Land wegen irgend etwas gehabt hab.



Weil sie jetzt hier mal nicht kuscht, nötigt dir das Respekt ab?



Wer auch nur einen Moment glaubt, dass das was sie gesagt hat ehrlich war...das hat ihr die PR Abteilung geraten, was sonst? Ein zurück gibts eh nicht mehr, also kann sie jetzt so tun als wäre sie die große Mutti (ha!), die sich um alles kümmert.
Der nächste Wahlsieg ist gesichert. Mutti war doch so nett zu den Flüchtlingen!
08.10.2015 9:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Und Seehofer hat den harten Realisten gemacht und damit das eigentliche Klientel bedient. gg Union.
08.10.2015 9:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jetzt wo Gysi weg ist, sind eh alle unwählbar. traurig
08.10.2015 10:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
etwas für sehr schlecht befinden
Die Gemeinde Hardheim im fränkischen Odenwald hat Benimm-Regeln für Flüchtlinge auf ihrer Internetseite gepostet. Die Gemeinde hat ca. 4.600 Einwohner und nun sind 1.000 Flüchtlinge hinzu gekommen.

 

Liebe fremde Frau, lieber fremder Mann!
Willkommen in Deutschland, willkommen in Hardheim.
Viele von Ihnen haben Schreckliches durchgemacht.
Krieg, Lebensgefahr, eine gefährliche Flucht durch die halbe Welt.
Das ist nun vorbei. Sie sind jetzt in Deutschland.
Deutschland ist ein friedliches Land.
Nun liegt es an Ihnen, dass sie nicht fremd bleiben in unserem Land, sondern ein Zusammenleben zwischen Flüchtlingen und Einwohnern erleichtert wird.
Eine Bitte zu Beginn: Lernen sie so schnell wie möglich die deutsche Sprache, damit wir uns verständigen können und auch sie ihre Bedürfnisse zum Ausdruck bringen können.
In Deutschland leben die Menschen mit vielen Freiheiten nebeneinander und miteinander:
Es gilt Religionsfreiheit für alle.
Frauen dürfen ein selbstbestimmtes Leben führen und haben dieselben Rechte wie die Männer. Man behandelt Frauen mit Respekt.
In Deutschland respektiert man das Eigentum der anderen.
Man betritt kein Privatgrundstück, keine Gärten, Scheunen und andere Gebäude und erntet auch kein Obst und Gemüse, das einem nicht gehört.
Deutschland ist ein sauberes Land und das soll es auch bleiben!
Den Müll oder Abfall entsorgt man in dafür vorgesehenen Mülltonnen oder Abfalleimer.
Wenn man unterwegs ist, nimmt man seinen Müll mit zum nächsten Mülleimer und wirft ihn nicht einfach weg.
In Deutschland bezahlt man erst die Ware im Supermarkt, bevor man sie öffnet.
In Deutschland wird Wasser zum Kochen, Waschen, Putzen verwendet.
Auch wird es hier für die Toilettenspülungen benutzt.
Es gibt bei uns öffentliche Toiletten, die für jeden zugänglich sind.
Wenn man solche Toiletten benutzt, ist es hier zu Lande üblich, diese sauber zu hinterlassen.
In Deutschland gilt ab 22.00 Uhr die Nachtruhe. Nach 22.00 Uhr verhält man sich dementsprechend ruhig, um seine Mitmenschen nicht zu stören.
Auch für Fahrradfahrer gibt es bei uns Regeln, um selbst sicher zu fahren, aber auch keine anderen zu gefährden. (Nicht auf Gehwegen fahren, nicht zu dritt ein Rad benutzen, kaputte Bremsen reparieren und nicht mit den Füßen bremsen).
Fußgänger benutzen bei uns die Fußwege oder gehen, wenn keiner vorhanden, hintereinander am Straßenrand, nicht auf der Straße und schon gar nicht nebeneinander.
Unsere Notdurft verrichten wir ausschließlich auf Toiletten, nicht in Gärten und Parks, auch nicht an Hecken und hinter Büschen.
Mädchen und junge Frauen fühlen sich durch Ansprache und Erbitte von Handy- Nr. und facebook- Kontakt belästigt. Bitte dieses deshalb nicht tun!
Auch wenn die Situation für sie und auch für uns sehr beengt und nicht einfach ist, möchten wir sie daran erinnern, dass wir sie hier bedingungslos aufgenommen haben.
Wir bitten sie deshalb diese Aufnahme wert zu schätzen und diese Regeln zu beachten, dann wird ein gemeinsames Miteinander für alle möglich sein.
Stand: 06.10.2015

08.10.2015 11:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum