Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von sprachdelle

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Lothar König und seine Pflasterstein Brigade sind ebenso zu verurteilen wie das Nazipack.



Nein. Sie sind auch zu verurteilen. Aber nicht ebenso.



Wenn linke Spinner einen ganzen Polizei Fuhrpark - so geschehen in Thüringen abfackeln - sind diese juristisch härter zu verurteilen als ein Nazi, der einmalig einen Hitlergruße zeigt. In den extremen Gewaltformen, worunter bei Nazis auch Mord zählt und bei Linken eher das Beispiel mit dem Fuhrpark weiter oben, sind selbstverständlich die Nazis höher zu verurteilen. Wenn du auf moralischer Ebene Abstufungen setzen willst, bitte.
06.10.2015 17:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
aus dem fischer-text:

"Die Formel "nach Maßgabe der Möglichkeiten" ist also, als verfassungsrechtliche Formel, die Verweisung entweder auf ein intellektuelles Nichts oder auf nichts als die politische Willkür. Und sonst wirklich nichts!"

das ist so gut, so richtig und so prägnant. ich bin verliebt.
06.10.2015 17:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wobei sich die Nazis bei der Demonstration als die besseren Staatsbürger gegeben haben


Da muss man immer bedenken, dass die Nazis unter extrem krassen Auflagen laufen. Sollte da auch nur eine Kleinigkeit aus dem Ruder laufen, ist Schluss mit Demo. Desweiteren sind die Nazi-Demos ja idR auch viel kleiner. Das verbunden mit der straffen Führung, die die Nazis so lieben und der Tatsache, dass eben diese Führung schon ganz genau weiß, dass sie im Fokus stehen, sollte es aus ihren Reihen zu Gewalt kommen.
06.10.2015 17:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von sprachdelle

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Lothar König und seine Pflasterstein Brigade sind ebenso zu verurteilen wie das Nazipack.



Nein. Sie sind auch zu verurteilen. Aber nicht ebenso.



Wenn linke Spinner einen ganzen Polizei Fuhrpark - so geschehen in Thüringen abfackeln - sind diese juristisch härter zu verurteilen als ein Nazi, der einmalig einen Hitlergruße zeigt. In den extremen Gewaltformen, worunter bei Nazis auch Mord zählt und bei Linken eher das Beispiel mit dem Fuhrpark weiter oben, sind selbstverständlich die Nazis höher zu verurteilen. Wenn du auf moralischer Ebene Abstufungen setzen willst, bitte.



Nein. Ich spreche von dem Unterschied zwischen systematischer Gewalt (rechts) und Gewalt aus Angst/Druck vor/unter Repression (links).

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Und ja, es stimmt, dass auch die Antifanten Tendenzen zu systematischer Gewalt aufweisen. Blödmänner/-frauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 06.10.2015 17:56]
06.10.2015 17:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
"An der Grenze angelangt" soll Deutschland sein. Wenn das so wäre: Armes Deutschland! Das Problem ist die Definition dessen, was wir als "Grenze" und "Belastbarkeit" ansehen. Die Grenze wird offenbar da gezogen, wo unser eigenes Alltagsleben tangiert ist. Also: Flüchtlinge so lange, bis ich mich einschränken muss. Was für eine erbärmliche Definition des "Möglichen", was für eine peinliche Vision!

Grüße an trohttelmb.
06.10.2015 17:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wobei sich die Nazis bei der Demonstration als die besseren Staatsbürger gegeben haben


Da muss man immer bedenken, dass die Nazis unter extrem krassen Auflagen laufen. Sollte da auch nur eine Kleinigkeit aus dem Ruder laufen, ist Schluss mit Demo. Desweiteren sind die Nazi-Demos ja idR auch viel kleiner. Das verbunden mit der straffen Führung, die die Nazis so lieben und der Tatsache, dass eben diese Führung schon ganz genau weiß, dass sie im Fokus stehen, sollte es aus ihren Reihen zu Gewalt kommen.





Schönes Beispiel dafür, dass man sich alles immer so hindrehen kann, dass es den eigenen Ansichten entspricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.10.2015 18:11]
06.10.2015 18:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich glaube, du willst mich missverstehen.
06.10.2015 18:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mann kann es den Leuten einfach nicht rechtmachen.


Kommen die jungen Männer alleine wird Deutschland dadurch chauvinistisch und der öffentliche Raum "vermännlicht".

Holen die aber ihre Frauen, Kinder und Familien nach, damit sie nciht alleine sind, ja, dann sinds wieder zu viele!


Wie manns macht ist falsch. Einfach im Wüstensand zum ruhigen sterben hinlegen, das stört wenigstens niemanden.
06.10.2015 18:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das Problem ist ja nicht das Geschlecht der Flüchtlinge an sich, sondern deren Frauenbild.
06.10.2015 18:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von sprachdelle

Scheiße, ist das gut. Fischer wieder mal in Höchstform. Ich feier' diesen Typ so hart.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/fluechtlinge-fischer-im-recht



Was für ein unglaublicher Bullshit...

Lassen Sie uns überlegen: 360.000 Quadratkilometer für 82 Millionen angebliche Deutsche macht 4.300 m² pro deutschen Menschen (220 pro km²). Kämen nun, sagen wir mal 60 Millionen dazu (derzeit geschätzte Zahl der Kriegsflüchtlinge auf der Welt), blieben für jeden gerade einmal noch 2.600 m², die Dichte stiege auf 360 pro km² an. Das entspricht ziemlich genau der Bevölkerungsdichte von Israel (370), Indien (370) oder Japan (340) und liegt zwischen den Niederlanden (400) und Belgien (350). In Bangladesch (1070) gilt das als gähnende Leere; auch in Südkorea (520) ist's ein bisschen enger. Trotzdem – und auch dies muss man einmal sagen dürfen: Die schaffen das.
06.10.2015 18:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Gibt es DAS Frauenbild an sich bei dem Flüchtling an sich denn überhaupt? Der Flüchtling an sich kommt ja an sich nicht aus Frauenhabenkeinerechtedistan, sondern aus verschiedensten Hintergründen. Mein Syrer ist Moslem und seine Frau geht bzw. ging als Lehrerin arbeiten. Der Syrer meiner Freundin ist Christ und da lief das auch so ab. Ich will gar nicht abstreiten, dass es Flüchtlinge gibt, bei denen die Frau zu Hause bleiben soll und die sich von einer Frau nichts sagen lassen wollen, aber du kannst doch nicht einfach den großen Kamm rausholen und von "an sich" reden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 06.10.2015 18:55]
06.10.2015 18:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von sprachdelle

Scheiße, ist das gut. Fischer wieder mal in Höchstform. Ich feier' diesen Typ so hart.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/fluechtlinge-fischer-im-recht



06.10.2015 18:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von sprachdelle

"An der Grenze angelangt" soll Deutschland sein. Wenn das so wäre: Armes Deutschland! Das Problem ist die Definition dessen, was wir als "Grenze" und "Belastbarkeit" ansehen. Die Grenze wird offenbar da gezogen, wo unser eigenes Alltagsleben tangiert ist. Also: Flüchtlinge so lange, bis ich mich einschränken muss. Was für eine erbärmliche Definition des "Möglichen", was für eine peinliche Vision!

Grüße an trohttelmb.



Was bringt es denn von irgendwelchen Utopien zu sprechen, die die Gegebenheiten einfach völlig ausblenden? Wenn der Gute schon die hiesigen Spannungen anprangert, welche Meinung vertritt er dann über alle anderen westlichen Länder? Alles andere als die Bezeichnung "Viertes Reich" wäre bei der gegebenen Rhetorik noch untertrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 06.10.2015 19:00]
06.10.2015 19:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Poliadversum

Das Problem ist ja nicht das Geschlecht der Flüchtlinge an sich, sondern deren Frauenbild.



Wie ist denn so das Frauenbild bei den Flüchtlingen. Hast du das untersucht oder plapperst du einfach den üblichen Bullshit nach?

Allein die Syrer bestehen aus etlichen verschiedenen Volksgruppen unterschiedlicher Glaubensrichtungen, das ist keine einheitliche Masse.
06.10.2015 19:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von sprachdelle

"An der Grenze angelangt" soll Deutschland sein. Wenn das so wäre: Armes Deutschland! Das Problem ist die Definition dessen, was wir als "Grenze" und "Belastbarkeit" ansehen. Die Grenze wird offenbar da gezogen, wo unser eigenes Alltagsleben tangiert ist. Also: Flüchtlinge so lange, bis ich mich einschränken muss. Was für eine erbärmliche Definition des "Möglichen", was für eine peinliche Vision!

Grüße an trohttelmb.



Was bringt es denn von irgendwelchen Utopien zu sprechen, die die Gegebenheiten einfach völlig ausblenden? Wenn der Gute schon die hiesigen Spannungen anprangert, welche Meinung vertritt er dann über alle anderen westlichen Länder? Alles andere als die Bezeichnung "Viertes Reich" wäre bei der gegebenen Rhetorik noch untertrieben.



Oh, wow. Wow.
06.10.2015 19:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Much wow. Deutschland very strong.
06.10.2015 19:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Endlich kommt mal wieder etwas Feuer ins Forum <3
06.10.2015 19:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Poliadversum

Das Problem ist ja nicht das Geschlecht der Flüchtlinge an sich, sondern deren Frauenbild.



Wie ist denn so das Frauenbild bei den Flüchtlingen. Hast du das untersucht oder plapperst du einfach den üblichen Bullshit nach?



Hab' ich wieder nicht genau genug formuliert. Ich hätte schreiben sollen: "von diesen Flüchtlingen", also jenen, die in diesem Artikel thematisiert werden. Ich glaube nicht, dass Flüchtlinge, die geschlechtliche Gleichberechtigung verinnerlicht haben, zur "chauvinisierung/Maskulinisierung" beitragen.
06.10.2015 19:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Much wow. Deutschland very strong.



Du raffst echt nicht, dass es ihm einen Dreck um Deutschland und die anderen geht, oder innen und außen. Sondern darum, dass wir alle Menschen sind.

Und nur weil du von deiner Mutter an einer bestimmten Stelle auf dieser Kugel auf die Welt geschissen wurdest, hast du damit nicht das Recht, zu leben wie wir alle leben, während wir andere Menschen über die Klinge springen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 06.10.2015 19:12]
06.10.2015 19:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von sprachdelle

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Much wow. Deutschland very strong.



Du raffst echt nicht, dass es ihm einen Dreck um Deutschland und die anderen geht, oder innen und außen. Sondern darum, dass wir alle Menschen sind.

Und nur weil du von deiner Mutter an einer bestimmten Stelle auf dieser Kugel auf die Welt geschissen wurdest, hast du damit nicht das Recht, zu leben wie wir alle leben, während wir andere Menschen über die Klinge springen lassen.



Genauso funktioniert die Welt nun aber mal. Aber les ruhig weiter von Utopia. Gute Story aufjedenfall.
06.10.2015 19:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Fick dich, du Mittelaltermensch.
06.10.2015 19:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Poliadversum

Das Problem ist ja nicht das Geschlecht der Flüchtlinge an sich, sondern deren Frauenbild.



Wie ist denn so das Frauenbild bei den Flüchtlingen. Hast du das untersucht oder plapperst du einfach den üblichen Bullshit nach?



Hab' ich wieder nicht genau genug formuliert. Ich hätte schreiben sollen: "von diesen Flüchtlingen", also jenen, die in diesem Artikel thematisiert werden. Ich glaube nicht, dass Flüchtlinge, die geschlechtliche Gleichberechtigung verinnerlicht haben, zur "chauvinisierung/Maskulinisierung" beitragen.



Entschuldige, aber da ist mein Beissreflex inzwischen sehr ausgeprägt, weil hier im Forum so viele Pfosten rumlaufen, die ja alle nicht rechts sind, aber freudestrahlend ihre asozialen Vorurteile ausleben.

Da solltest du dich normal angesprochen fühlen.
06.10.2015 19:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Monorail-Cat

Das Leben als Balkanflüchtling ist schon interessant. Nach Deutschland reisen, ein paar Monate Geld und Verpflegung bekommen und dann mit geklauter Ware wieder zurück in die Heimat. Paar Monate später dann das gleiche wieder von vorne.



Dabei musste ich spontan an Massa denken. Dem hat die Gesellschaft hier Schul- und Ausbildung finanziert, aber sobald er Geld verdient, möchte er keine Steuern mehr zahlen.
06.10.2015 19:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von sprachdelle

Fick dich, du Mittelaltermensch.


Willst du das auch erläutern?
06.10.2015 19:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von [Indiana Jones]

Dabei musste ich spontan an Massa denken. Dem hat die Gesellschaft hier Schul- und Ausbildung finanziert, aber sobald er Geld verdient, möchte er keine Steuern mehr zahlen.



Nur weil ich keine mehr zahlen möchte heißt es noch lange nicht das keine mehr zahle.

Und im Gegensatz zu all den anderen Heuchlern spreche ich es einfach aus.
06.10.2015 19:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Poliadversum

Das Problem ist ja nicht das Geschlecht der Flüchtlinge an sich, sondern deren Frauenbild.



Wie ist denn so das Frauenbild bei den Flüchtlingen. Hast du das untersucht oder plapperst du einfach den üblichen Bullshit nach?



Hab' ich wieder nicht genau genug formuliert. Ich hätte schreiben sollen: "von diesen Flüchtlingen", also jenen, die in diesem Artikel thematisiert werden. Ich glaube nicht, dass Flüchtlinge, die geschlechtliche Gleichberechtigung verinnerlicht haben, zur "chauvinisierung/Maskulinisierung" beitragen.



Entschuldige, aber da ist mein Beissreflex inzwischen sehr ausgeprägt, weil hier im Forum so viele Pfosten rumlaufen, die ja alle nicht rechts sind, aber freudestrahlend ihre asozialen Vorurteile ausleben.

Da solltest du dich normal angesprochen fühlen.


Was meinst du damit, ich soll mich "normal angesprochen" fühlen?
06.10.2015 19:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Poliadversum
dich normal angesprochen fühlen.

Was meinst du damit, ich soll mich "normal angesprochen" fühlen?



Ich habe ein "nicht angesprochen fühlen" gemeint, aber das "nicht" ist mir beim rauslöschen eines anderen Wortes wohl mit verloren gegangen.
06.10.2015 19:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von Massa


Und im Gegensatz zu all den anderen Heuchlern spreche ich es einfach aus.


Nice Rhetorik. Mal wieder zuviel Onkelz gehört? Nur die Besten sterben jung!
06.10.2015 19:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von catch fire


Nice Rhetorik. Mal wieder zuviel Onkelz gehört? Nur die Besten sterben jung!



Du glaubst doch selber nicht das wenn man es den Leuten freistellen würde Steuern zu zahlen dann eine ausreichende Menge ihre "Schulden" freiwillig begleicht? Das wird Jahr für Jahr einem doch sogar mit illegalen Mitteln bewiesen das Menschen so eben nicht funktionieren.

So blind kann doch kein erwachsener Mensch sein.

¤: Aber ich schau mir das dann einfach von der Seite an, in 6 Monaten sehen wir ja dann wer Recht hatte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 06.10.2015 19:40]
06.10.2015 19:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
In der Pay-What-You-Want-Weinbar bezahle ich auch immer das was ich getrunken habe, einfach weil ich weiß, dass der Laden sonst nicht laufen würde, wenn ich nur einen Euro bleche.
06.10.2015 19:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum