Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von FBKC



Ich hoffe mal das dieser Polska Drogi nicht immer ein und die selbe Person ist Breites Grinsen



Das ist auch ein Dashcam-Channel.

Hatte am WE als Mietwagen einen Citroen C3 - der hat ab Werk eine Dashcam im Innenspiegel eingebaut Mata halt... .
21.06.2017 9:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wirklich Dashcam oder nur ne Kamera wegen Verkehrszeichen etc?
21.06.2017 9:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von FBKC



Ich hoffe mal das dieser Polska Drogi nicht immer ein und die selbe Person ist Breites Grinsen



Das ist auch ein Dashcam-Channel.

Hatte am WE als Mietwagen einen Citroen C3 - der hat ab Werk eine Dashcam im Innenspiegel eingebaut Mata halt... .


Noch nie die "marry me"-Werbung gesehen? fröhlich
21.06.2017 9:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Wirklich Dashcam oder nur ne Kamera wegen Verkehrszeichen etc?



Dashcam. Verkehrszeichen konnte die Kiste keine erkennen. Man kann die Cam aber wohl nicht aktiv steuern. Ist wie ein Flugdatenschreiber.

/@Shooter: Nein. Kein TV. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 21.06.2017 9:17]
21.06.2017 9:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Nur für dich!
21.06.2017 9:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Finde ich echt interessant, dass die ne Dashcam direkt einbauen.
Eigentlich ist ja nur anlassbezogenes Aufnehmen erlaubt.
Kann mir hier nur vorstellen, dass die sich darüber absichern, dass man auf die "Daueraufnahmen" nicht zugreifen kann.
21.06.2017 9:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Irgendwo im Chefkochforum echauffiert sich wahrscheinlich eine Frau, über den schrecklichen Fahrradfahrer, der sie an der Kreuzung nach dem Kreisverkehr überholt hat. Dabei wollte sie ganz sicher und vorsichtig geradeaus fahren. Da rast dieses Monster links an ihr vorbei und sie musste ihn danach überholen. Da hat sie ihm nochmal die Meinung gegeigt! Und dann rief er ihr beim Überholen auch noch etwas zu!

Ja, habe ich: Dass ihr Blinker seit Kreiselausfahrt und 50 Meter hinter der Kreuzung immer noch an war mit den Augen rollend
21.06.2017 10:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Icefeldt

Finde ich echt interessant, dass die ne Dashcam direkt einbauen.
Eigentlich ist ja nur anlassbezogenes Aufnehmen erlaubt.
Kann mir hier nur vorstellen, dass die sich darüber absichern, dass man auf die "Daueraufnahmen" nicht zugreifen kann.


Die bauen die ja nicht mit Blick auf Deutschland ein. Daher bedenken die die (dumme) dt. Rspr. wohl auch nicht.
21.06.2017 10:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Gibt es hier Dashcam-Nutzer?
21.06.2017 11:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich hab eine.
21.06.2017 11:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von m0h4

Ich hab eine.



Bald hat die der Schweizer Zoll. Breites Grinsen
21.06.2017 11:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich hab auch noch keinen Ärger bekommen, werde aber auch nicht angehalten und fahre immer brav Breites Grinsen

Nächstes Auto bekommt aber sicher eine die auch nach hinten filmt und wenn möglich auch aufnimmt, wenn das Auto parkt.
21.06.2017 12:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich bin ja noch mal davon gekommen. verschmitzt lachen
21.06.2017 12:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Heute wieder den Lieferheini vom Restaurant gegenüber in der Spielstrasse hinter mir gehabt. Und die war diesmal noch blöder zugeparkt als sonst. Der hätte also eh nicht an mir vorbei gekonnt. Dazu war ich noch mit einem anderen Papa unterwegs.
Hupend und fluchend hinter uns her, der Penner. Um dann direkt den Chef des Restaurants voll zu heulen, wie schlimm das hier doch wäre. Chef so: fahr halt über die Hauptstrasse und nicht durchs Wohnviertel.
Was haben wir gelacht.
21.06.2017 12:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von thedarkdog

Gibt es hier Dashcam-Nutzer?


Dito. Aber keine zeit den ganzen scheiss aufzubereiten
21.06.2017 12:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Was für Modelle nutzt ihr? Bin am überlegen für meine beiden Autos u.U. auch auszurüsten..
21.06.2017 12:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hab mal bei Gearbest fürn Fuffi eine Xiaomi Yi mitgenommen. Ist okay für den Preis.
21.06.2017 12:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von m0h4

Hab mal bei Gearbest fürn Fuffi eine Xiaomi Yi mitgenommen. Ist okay für den Preis.



Erwähne, dass es die Xiaomi Yi Dashcam ist, ein extra Modell! Nicht, dass die Leute das mit der bekannteren Actioncam verwechseln Breites Grinsen
21.06.2017 13:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Mir schwebt so eine Dashcam vor, die alles aufzeichnet, aber nach 5 Minuten alles wieder automatisch löscht. Die hätte dann einen großen Roten "WEGHAWKEN NAO!"-Button, der dafür sorgt dass die letzten fünf Minuten gespeichert werden.

Gibts sowas? Wäre sowas konform mit der Anforderung "anlassbezogen"?
21.06.2017 13:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die von Xiaomi macht 3min Clips und löscht automatisch wenn die Karte voll ist das älteste Video. Einen Save Button hat sie auch, der speichert dann 30s vor und nach dem Drücken.
21.06.2017 13:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Don_Wursto

Wäre sowas konform mit der Anforderung "anlassbezogen"?



Da kann man sich bis auf weiteres nie sicher sein, die Gerichte urteilen da noch sehr unterschiedlich. Und durch alle Instanzen durchgeklagt um ein Grundsatzurteil zu bekommen hat sich afaik noch niemand.
21.06.2017 13:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Iirc wäre das nach der bisherigen Rechtsprechung problematisch. Man muss die Aufnahme schon explizit starten.
21.06.2017 13:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.youtube.com/watch?v=I0EHn9BRt-A



Toller Kanal.
21.06.2017 13:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von gLaS

 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.youtube.com/watch?v=I0EHn9BRt-A



Toller Kanal.



Im Vergleich zu den russischen Videos ist es immer wieder interessant zu sehen, dass in anderen europäischen Ländern (Polen mal ausgenommen) die Bremsen funktionieren und man bei abrupten Lenkmanövern nicht sofort die Kontrolle verlieren muss.

Wenn die Situation bei 0:35 in Russland passiert wäre, hätte sich der hintere Wagen bestimmt mehrmals überschlagen und wäre irgendwo durch die Leitplanke gerauscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 21.06.2017 14:01]
21.06.2017 13:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eben nen anderen Teil auf dem Kanal gesehen. Zebrastreifen in Polen und es stehen Leute da zum rüber gehen, gehen auch los und der Kerl muss halt "stärker" bremsen.

Ist das jetzt pro oder kontra Autofahrer?
21.06.2017 14:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Die polnischen Videos sind allesamt eine Katastrophe. Da wird erst gehupt und dann auf dem letzten Meter eine viel zu späte Bremsung eingeleitet.
21.06.2017 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Wohl noch nie russische Dashcam Aufnahmen gesehen peinlich/erstaunt
21.06.2017 15:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hupen können sie alle in den krassesten Situationen, statt beide Hände ans Lenkrad zu nehmen. peinlich/erstaunt

Viele er Dashcam-Fahrer scheinen auch zu flott unterwegs zu sein für die Verkehrslagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.06.2017 15:34]
21.06.2017 15:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
und das Überholen mit untermotorisierten Kisten obwohl man auf 10km sehen kann, dass da nicht genug Platz zum Gegenverkehr ist...
21.06.2017 15:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von m0h4

und das Überholen mit untermotorisierten Kisten obwohl man auf 10km sehen kann, dass da nicht genug Platz zum Gegenverkehr ist...



Überholt wird eh wann man will in den Videos. Breites Grinsen
21.06.2017 15:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum