Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 225 226 227 228 [229] 230 231 232 233 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Man sollte halt auf den restlichen Verkehr achten, alleine deshalb weil man als Radfahrer halt locker einfach mal wegstirbt falls dann doch einer kommt.

Bringt dir dann viel wenn der andere zwar schuld, du aber tot bist. Falls die dann im Radfahrerhimmel keine Tankdeckel zum abtreten haben ist halt scheisse gelaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 22.11.2017 15:30]
22.11.2017 15:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von blue
Einfach durchballern bis vorne is halt falsch, genau wie bei nem gruenen Pfeil (Blechschild neben der Ampel) einfach durchzufahren, ohne anzuhalten. Mach ich auch nicht, weil Hurensohn.



Du willst hier ernsthaft behaupten, dass du auf dem Rad den Grünpfeil als Stoppschild, statt als Vorfahrt gewähren, behandelst?




Kein Plan, hier sind keine Gruenpfeile.

Zumindest nicht auf den Strecken, die ich mit dem Rad fahre.

Edit: Das sind alles Radwege, bei denen ich hoechstens mal ueber Radfahrerampeln ne Strasse ueberquere, sonst bin ich da nicht mal auf der Strasse unterwegse.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 22.11.2017 15:36]
22.11.2017 15:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von FattyCPK

Man sollte halt auf den restlichen Verkehr achten...



... auch wenn man rechts vor links Vorrang in der 30er Zone hat.

Aber danke um deine Besorgnis, steht ja immer noch Vorfahrt gewähren da. Nur zum kompletten Stillstand kommen, ist halt oft albern. Nicht umsonst gibt es da in Frankreich und den Niederlanden eine andere Regelung für Radfahrer.
22.11.2017 15:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von FattyCPK

Man sollte halt auf den restlichen Verkehr achten...



... auch wenn man rechts vor links Vorrang in der 30er Zone hat.




Das liest sich jetzt so, als würdest du mir vorwerfen den Unfall da provoziert zu haben. Die Stelle da ist sehr unübersichtlich und ich hab 2x nach links geschaut, da kam keiner. Fahr langsam raus, Blick in Fahrtrichtung und der kesselt mir rein. Wenn ich gesehen hätte dass der da anbraust, hätt ich gebremst.
22.11.2017 15:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Zunge rausstrecken
Hätte, hätte, Steuerkette.
22.11.2017 16:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Heut hat einer zur Ausfahrt ausm Kreisverkehr links geblinkt :-O
22.11.2017 19:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Arkhobal

Hm, mein Rad hatte ab Werk schon keine Klingel. Mata halt...



wird bei Rennrad und MTB idR immer mitgeliefert. Auch Reflektoren für Speiche sowie vorn und hinten. Allerdings montiert das natürlich keine Sau.

Vielleicht hast es der Händler nicht dazu gegeben.
22.11.2017 19:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Heut hat einer zur Ausfahrt ausm Kreisverkehr links geblinkt :-O


Ist er falsch rum durch den Kreisverkehr?
22.11.2017 19:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von phoe

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Heut hat einer zur Ausfahrt ausm Kreisverkehr links geblinkt :-O


Ist er falsch rum durch den Kreisverkehr?


Ne, er wollte halt nach der Ausfahrt gleich links... fröhlich
22.11.2017 19:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von blue

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von blue
Einfach durchballern bis vorne is halt falsch, genau wie bei nem gruenen Pfeil (Blechschild neben der Ampel) einfach durchzufahren, ohne anzuhalten. Mach ich auch nicht, weil Hurensohn.



Du willst hier ernsthaft behaupten, dass du auf dem Rad den Grünpfeil als Stoppschild, statt als Vorfahrt gewähren, behandelst?




Kein Plan, hier sind keine Gruenpfeile.

Zumindest nicht auf den Strecken, die ich mit dem Rad fahre.

Edit: Das sind alles Radwege, bei denen ich hoechstens mal ueber Radfahrerampeln ne Strasse ueberquere, sonst bin ich da nicht mal auf der Strasse unterwegse.



Ich selbst kenne fest installierte grüne Abbiegerpfeile nur in Verbindung mit STOP-Schildern oder Ampeln. Beim STOP-Schild und einer roten Ampel hält man trotz Abbiegepfeil erst mal an und glotzt, erst dann wird abgebogen. Hab ich explizit so in der Fahrschule vermittelt bekommen. [/Theorie]
22.11.2017 19:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist doch net so schwer:

Er erlaubt Fahrzeugen das Abbiegen nach rechts trotz roten Lichtzeichens an einer Ampel, wenn sie zuvor an der Haltlinie angehalten haben und wenn eine Behinderung oder Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere des Fußgänger- und Fahrzeugverkehrs der freigegebenen Verkehrsrichtung, ausgeschlossen ist. Es besteht keine Pflicht, in die Kreuzung einzufahren. Im Gegensatz zu leuchtendem Grünlicht ist Warten vor einem Rotlicht mit Grünpfeil keine Verkehrsbehinderung im Sinne der StVO, auch dann nicht, wenn es sich um eine reine Rechtsabbiegespur handelt.

Das Rechtsabbiegen mit Grünpfeil ohne vorheriges Anhalten an der Haltlinie ist mit einem Punkt im Fahreignungsregister und einer Geldbuße von 70 Euro belegt, bei Behinderung bzw. Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer steigt das Bußgeld auf bis zu 150 Euro.[1] 77 % der Autofahrer missachten die Pflicht zum Anhalten.[2]
22.11.2017 19:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Frage
Ich bin Schweizer und werde übers Wochenende mit meinem Auto in Heidelberg unterwegs sein. Ich war schon in anderen Ländern fahren, aber noch nie in Deutschland. Meine Googleskills reichen irgendwie nicht ganz aus, drum frage ich mal euch: Muss ich was speziell beachten? Was weiss ich, Schilder in anderer Form/Farbe, andere Art von Bodenmarkierungen, was ist ein angemessenes Tempo auf der Autobahn, etc.

Weil ich mit meinem neuen Auto schon in der Schweiz ein wenig rumspacke beim Fahren, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. peinlich/erstaunt
22.11.2017 19:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Am besten permanent Warnblinker anhaben
22.11.2017 19:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von solaaaaaaaaar

was ist ein angemessenes Tempo auf der Autobahn


Wenn frei: so viel wie nur geht
22.11.2017 20:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Autobahnschilder sind blau statt grün und somit nicht von anderen Schildern zu unterscheiden.
22.11.2017 20:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Weniger heißt du machst dich strafbar.

 
Zitat von FattyCPK

Autobahnschilder sind blau statt grün und somit nicht von anderen Schildern zu unterscheiden.


Welche anderen Schilder denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 22.11.2017 20:02]
22.11.2017 20:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von solaaaaaaaaar

was ist ein angemessenes Tempo auf der Autobahn


Wenn frei: so viel wie nur geht


Ansonsten mit Blitzer.de 40 drüber.
22.11.2017 20:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Als Nichtdeutscher hat er ja auch keinen Führerscheinverlust zu befürchten, da kann man eh Gas geben.

Aber auf keinen Fall schleichen.
22.11.2017 20:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Und als Schweizer auch genug Geld wenn du gebüsst wirst oder wie ihr sagt. Alles in allem, keine Notwendigkeit sich zu informieren.
22.11.2017 20:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Arkhobal

Hm, mein Rad hatte ab Werk schon keine Klingel. Mata halt...



wird bei Rennrad und MTB idR immer mitgeliefert. Auch Reflektoren für Speiche sowie vorn und hinten. Allerdings montiert das natürlich keine Sau.

Vielleicht hast es der Händler nicht dazu gegeben.



Möglich, war ein recht spontaner Kauf.
Gerade spaßeshalber mal geguckt, laut Hersteller ist eine dabei, aber nicht mal auf den Bildern auf dessen Webseite ist die montiert. Breites Grinsen
22.11.2017 20:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich bin Schweizer und werde übers Wochenende mit meinem Auto in Heidelberg unterwegs sein. Ich war schon in anderen Ländern fahren, aber noch nie in Deutschland. Meine Googleskills reichen irgendwie nicht ganz aus, drum frage ich mal euch: Muss ich was speziell beachten? Was weiss ich, Schilder in anderer Form/Farbe, andere Art von Bodenmarkierungen, was ist ein angemessenes Tempo auf der Autobahn, etc.

Weil ich mit meinem neuen Auto schon in der Schweiz ein wenig rumspacke beim Fahren, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. peinlich/erstaunt

Um was sinnvolles beizutragen: Umweltzone

Wenn du in den roten Bereich willst brauchste ne Plakette, sonst kosts 80¤.
http://map-service.heidelberg.de/mobile/index-uwz.jsp
22.11.2017 20:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Mir ist um 19:16 ne Radfahrerin ohne Licht entgegen gekommen. Kann man mal machen.
22.11.2017 20:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich bin Schweizer und werde übers Wochenende mit meinem Auto in Heidelberg unterwegs sein. Ich war schon in anderen Ländern fahren, aber noch nie in Deutschland. Meine Googleskills reichen irgendwie nicht ganz aus, drum frage ich mal euch: Muss ich was speziell beachten? Was weiss ich, Schilder in anderer Form/Farbe, andere Art von Bodenmarkierungen, was ist ein angemessenes Tempo auf der Autobahn, etc.

Weil ich mit meinem neuen Auto schon in der Schweiz ein wenig rumspacke beim Fahren, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. peinlich/erstaunt


Willst du dich gerne wie andere Schweizer in Deutschland verhalten oder besser?
 
Zitat von hödyr

Mir ist um 19:16 ne Radfahrerin ohne Licht entgegen gekommen. Kann man mal machen.


Sei froh, dass es nicht schon 19:17 war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.11.2017 20:37]
22.11.2017 20:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich bin Schweizer und werde übers Wochenende mit meinem Auto in Heidelberg unterwegs sein. Ich war schon in anderen Ländern fahren, aber noch nie in Deutschland. Meine Googleskills reichen irgendwie nicht ganz aus, drum frage ich mal euch: Muss ich was speziell beachten? Was weiss ich, Schilder in anderer Form/Farbe, andere Art von Bodenmarkierungen, was ist ein angemessenes Tempo auf der Autobahn, etc.

Weil ich mit meinem neuen Auto schon in der Schweiz ein wenig rumspacke beim Fahren, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. peinlich/erstaunt

Um was sinnvolles beizutragen: Umweltzone

Wenn du in den roten Bereich willst brauchste ne Plakette, sonst kosts 80¤.
http://map-service.heidelberg.de/mobile/index-uwz.jsp



Danke. Das ist tatsächlich mal ein guter Hinweis!
22.11.2017 20:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich bin Schweizer und werde übers Wochenende mit meinem Auto in Heidelberg unterwegs sein. Ich war schon in anderen Ländern fahren, aber noch nie in Deutschland. Meine Googleskills reichen irgendwie nicht ganz aus, drum frage ich mal euch: Muss ich was speziell beachten? Was weiss ich, Schilder in anderer Form/Farbe, andere Art von Bodenmarkierungen, was ist ein angemessenes Tempo auf der Autobahn, etc.

Weil ich mit meinem neuen Auto schon in der Schweiz ein wenig rumspacke beim Fahren, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. peinlich/erstaunt


Willst du dich gerne wie andere Schweizer in Deutschland verhalten oder besser?
 
Zitat von hödyr

Mir ist um 19:16 ne Radfahrerin ohne Licht entgegen gekommen. Kann man mal machen.


Sei froh, dass es nicht schon 19:17 war.



Da fuhr ich also um 19:16 Uhr mit meinem Kraftfahrzeug, das 122 PS hat und das ich mir mit meinem Nettogehalt in Höhe von 2229,29 ¤ finanziert habe, als mir eine Radfahrerin entgegen kam [...]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 22.11.2017 20:43]
22.11.2017 20:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Oli

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich bin Schweizer und werde übers Wochenende mit meinem Auto in Heidelberg unterwegs sein. Ich war schon in anderen Ländern fahren, aber noch nie in Deutschland. Meine Googleskills reichen irgendwie nicht ganz aus, drum frage ich mal euch: Muss ich was speziell beachten? Was weiss ich, Schilder in anderer Form/Farbe, andere Art von Bodenmarkierungen, was ist ein angemessenes Tempo auf der Autobahn, etc.

Weil ich mit meinem neuen Auto schon in der Schweiz ein wenig rumspacke beim Fahren, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. peinlich/erstaunt


Willst du dich gerne wie andere Schweizer in Deutschland verhalten oder besser?
 
Zitat von hödyr

Mir ist um 19:16 ne Radfahrerin ohne Licht entgegen gekommen. Kann man mal machen.


Sei froh, dass es nicht schon 19:17 war.



Da fuhr ich also um 19:16 Uhr mit meinem Kraftfahrzeug, das 122 PS hat und das ich mir mit meinem Nettogehalt in Höhe von 2229,29 ¤ finanziert habe, als mir eine Radfahrerin entgegen kam [...]



...ich bin übrigens Veganer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.11.2017 20:45]
22.11.2017 20:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Und Crossfit?
22.11.2017 20:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich bin Schweizer und werde übers Wochenende mit meinem Auto in Heidelberg unterwegs sein. Ich war schon in anderen Ländern fahren, aber noch nie in Deutschland. Meine Googleskills reichen irgendwie nicht ganz aus, drum frage ich mal euch: Muss ich was speziell beachten? Was weiss ich, Schilder in anderer Form/Farbe, andere Art von Bodenmarkierungen, was ist ein angemessenes Tempo auf der Autobahn, etc.

Weil ich mit meinem neuen Auto schon in der Schweiz ein wenig rumspacke beim Fahren, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. peinlich/erstaunt


Rechtsfahrgebot! Bekommen hier circa 90% der Schweizer nicht hin. Schleichen mit 150 kmh auf der linken Spur und (meine Vermutung) getrauen sich nicht, wieder rechts zu fahren.
22.11.2017 20:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich bin Schweizer und werde übers Wochenende mit meinem Auto in Heidelberg unterwegs sein. Ich war schon in anderen Ländern fahren, aber noch nie in Deutschland. Meine Googleskills reichen irgendwie nicht ganz aus, drum frage ich mal euch: Muss ich was speziell beachten? Was weiss ich, Schilder in anderer Form/Farbe, andere Art von Bodenmarkierungen, was ist ein angemessenes Tempo auf der Autobahn, etc.

Weil ich mit meinem neuen Auto schon in der Schweiz ein wenig rumspacke beim Fahren, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. peinlich/erstaunt


Rechtsfahrgebot! Bekommen hier circa 90% der Schweizer nicht hin. Schleichen mit 150 kmh auf der linken Spur und (meine Vermutung) getrauen sich nicht, wieder rechts zu fahren.



Werde ich drauf achten. Aber wieso würde man sich nicht getrauen, rechts zu fahren? Da ist man ja "sicherer".
22.11.2017 20:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von FattyCPK

Autobahnschilder sind blau statt grün und somit nicht von anderen Schildern zu unterscheiden.


Welche anderen Schilder denn?



fatty.jpg

Was anderes: Mir ist heute so viel Verkehrsteilnehmerabfall auf der Straße begegnet, dass ich gar nicht alles aufzählen kann.

- unter 50 bei erlaubten 70 auf der Landstraße
- 30 bei erlaubten 50 in der Stadt (da war ein zeitlich begrenztes 30er Schild von 22 bis 06 Uhr mit den Augen rollend )
- Radfahrer ohne Licht um 20:31 Uhr
- Radfahrer über vier rote Ampeln (immerhin mit Licht)
- Autofahrer wechselt ohne zu gucken auf meine Spur und fast in mich rein
- Autofahrer drängelt sich in meinen Kofferraum, obwohl zwei Autos vor mir fahren und ich also eh nirgends hin fahren kann
- Autofahrer braucht über 300m um nach einer Ampel wieder auf die erlaubten 50kmh zu kommen
- Autofahrer vor mir und ich wechseln auf eine längere Abbiegespur und er bremst direkt am Anfang der Spur schlagartig von 50 auf Schrittgeschwindigkeit, sodass ich erstmal eine Vollbremsung machen muss
- Autofahrer würgt an der Ampel ab
- Autofahrer verpennt grün
- ...

Und das waren alles unterschiedliche Fahrer.
Ich bin kurz vorm ausrasten Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 22.11.2017 20:58]
22.11.2017 20:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 225 226 227 228 [229] 230 231 232 233 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum