Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 810 811 812 813 [814] 815 816 817 818 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von caschta

https://www.youtube.com/watch?v=wk3378gUFBI


Mein Frankfurt.

Die kleinen Jungs sind echt der Hammer... Breites Grinsen



Ich liebe diese Dokus.

Haha, die Kiddies ja, hoffe der verliert den Lappen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.09.2019 19:05]
21.09.2019 19:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da bist du aber leider zu alt um noch Lwis Kollege zu werden
21.09.2019 19:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
traurig
21.09.2019 19:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Heute mitm Rad unterwegs, Ortseingang mit Verkehrsinsel bei der die einfahrende Spur zur Geschwindigkeitsdrosselung eine Schikane fahren muss.

Ich fahre schön auf dem Rad aus dem Ort raus, meint ein Genie die Schikane zu umgehen um auf der falschen Seite in den Ort einzufahren. Da ich jedoch da drin war musst er ne Vollbremsung hinlegen und anhalten. Wildes schnaufen im KFZ. Er will aussteigen, was aber misslingt da ich bereits auf Höhe der Tür bin. Also macht er das Fenster runter und brüllt mich fröhlich an warum ich nicht weiter auf die Seite gefahren bin.

Irgendwie war ich da etwas baff...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 21.09.2019 21:48]
21.09.2019 21:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Joggl²

Apropos Polizei: Dürfen die (vong Sonderrechte her) mit einem Quasi-SUV (Tiguan) auf der Autobahn in einer Baustelle links fahren, wenn auf 2m begrenzt ist?
Ohne Blaulicht natürlich.



wenn man superstreng ist eigentlich nicht. Der Tiguan ist mit Spiegeln ganze 99mm zu breit. Mit eingeklapptem Beifahrerspiegel darf er, macht halt nur keiner.


Doch. Nur Wegerecht erfordert SoSi inkl. Tröte, Sonderrechte gehen auch ohne, sind nichtmal fahrzeuggebunden.


Die müssen sich also nicht an die Verkehrsregeln halten wenn sie nicht auf einer Einsatzfahrt sind? Cool ich will das auch. fröhlich


Kannst du lesen, dann lies die entsprechenden § der StVO. Sonder- und Wegerecht haben den gleichen Zweck, sind aber getrennt geregelt.
21.09.2019 22:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wenn du schon auf die §§ verweist, dann sei doch so nett und schreib gleich dazu welche. Den Rest schaffe ich dann schon, ich bin ja nicht darkness oder so.
21.09.2019 22:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
35 und 38 StVO

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Joggl²

Apropos Polizei: Dürfen die (vong Sonderrechte her) mit einem Quasi-SUV (Tiguan) auf der Autobahn in einer Baustelle links fahren, wenn auf 2m begrenzt ist?
Ohne Blaulicht natürlich.



wenn man superstreng ist eigentlich nicht. Der Tiguan ist mit Spiegeln ganze 99mm zu breit. Mit eingeklapptem Beifahrerspiegel darf er, macht halt nur keiner.


Doch. Nur Wegerecht erfordert SoSi inkl. Tröte, Sonderrechte gehen auch ohne, sind nichtmal fahrzeuggebunden.


Die müssen sich also nicht an die Verkehrsregeln halten wenn sie nicht auf einer Einsatzfahrt sind? Cool ich will das auch. fröhlich


Kannst du lesen, dann lies die entsprechenden § der StVO. Sonder- und Wegerecht haben den gleichen Zweck, sind aber getrennt geregelt.



Zudem entbindet eines das nicht von übergeordneten Gesetzen. Niemand mit Verstand möchte immer Sonderrecht haben. Da hat man immer gleich so viel Mitschuld. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 21.09.2019 22:32]
21.09.2019 22:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Peridan

35 und 38 StVO



danke, aber die sagen für den konkreten Fall was anderes. 35 trifft nicht zu, weil "soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist." eben nicht erkennbar war. Und 38 eh nicht, weil da kein Blaulicht oder so war.

und hey, ich will Sonderrechte, nicht Sonderpflichten. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.09.2019 22:41]
21.09.2019 22:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peridan

35 und 38 StVO



danke, aber die sagen für den konkreten Fall was anderes. 35 trifft nicht zu, weil "soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist." eben nicht erkennbar war. Und 38 eh nicht, weil da kein Blaulicht oder so war.



Du musst die Inanspruchnahme von Sonderrechten nicht kenntlich machen. Wenn die Polizei auf dem Weg zu einem Tatort das Blaulicht + Horn ausmacht, dann haben sie trotzdem weiterhin Sonderrechte. Die Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben ist halt sehr weit gefasst.
21.09.2019 22:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Dass du gerade meine Träume zerstörst interessiert dich überhaupt nicht?
21.09.2019 22:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

Dass du gerade meine Träume zerstörst interessiert dich überhaupt nicht?



Es wird so langsam mal Zeit das du aus deiner Traumwelt aufwachst. Das kann so einfach nicht weitergehen!
22.09.2019 0:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Joggl²

Apropos Polizei: Dürfen die (vong Sonderrechte her) mit einem Quasi-SUV (Tiguan) auf der Autobahn in einer Baustelle links fahren, wenn auf 2m begrenzt ist?
Ohne Blaulicht natürlich.



heute sind ja fast alle karren mit spiegeln über 2 meter breit.
einfach die spiegel einklappen. problem solved.
22.09.2019 3:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Wiesenherr

Boah also vorhin war nach Jahren mal wieder eine brenzlige Situation . Blinkt einer an der Kreuzung nach rechts, dort wo ich herkomme. Also kann ich eigentlich los.
Aber er fährt seelenruhig geradeaus und beinahe knallts.
Ich hupe, er blinkt weiter als wär nichts gewesen.

Arsch.



wenn du dich nur auf den blinker von andern verlässt, bist du aber halt auch ein bisschen dum.
22.09.2019 3:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Autofreier Sonntag, schön auf der Stadtautobahn ne Runde gedreht. Könnte ich mich dran gewöhnen. Ölkrise, ja bitte!
22.09.2019 13:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Joggl²

Apropos Polizei: Dürfen die (vong Sonderrechte her) mit einem Quasi-SUV (Tiguan) auf der Autobahn in einer Baustelle links fahren, wenn auf 2m begrenzt ist?
Ohne Blaulicht natürlich.


Bist du denn 100%ig sicher, dass die Spur auf 2m begrenzt ist? Auf der AB sind eigentlich schon längst 2.2m üblich. Wer soll da sonst überhaupt fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 22.09.2019 13:47]
22.09.2019 13:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Joggl²

Apropos Polizei: Dürfen die (vong Sonderrechte her) mit einem Quasi-SUV (Tiguan) auf der Autobahn in einer Baustelle links fahren, wenn auf 2m begrenzt ist?
Ohne Blaulicht natürlich.


Bist du denn 100%ig sicher, dass die Spur auf 2m begrenzt ist? Auf der AB sind eigentlich schon längst 2.2m üblich. Wer soll da sonst überhaupt fahren.



Verkehrszeichen VZ264
https://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/verkehrszeichen/264-verbot-fuer-fahrzeuge-ueber-der-angegebenen-tatsaechlichen-breite-verkehrszeichen.php
22.09.2019 13:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Joggl²

Apropos Polizei: Dürfen die (vong Sonderrechte her) mit einem Quasi-SUV (Tiguan) auf der Autobahn in einer Baustelle links fahren, wenn auf 2m begrenzt ist?
Ohne Blaulicht natürlich.


Bist du denn 100%ig sicher, dass die Spur auf 2m begrenzt ist? Auf der AB sind eigentlich schon längst 2.2m üblich. Wer soll da sonst überhaupt fahren.



Verkehrszeichen VZ264
https://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/verkehrszeichen/264-verbot-fuer-fahrzeuge-ueber-der-angegebenen-tatsaechlichen-breite-verkehrszeichen.php


Ja und weiter? An den meisten baustellen steht das Schild halt mit 2.2m
22.09.2019 13:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
2,1 ist noch üblicher, hier in der Ecke zumindest.
22.09.2019 13:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja, die meisten Baustellen hier sind gar nicht begrenzt. Die spezifische war allerdings 2m.
22.09.2019 13:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Gibts jetzt eine klare linie, ob für das gebot nun das wirkliche aussenmass oder dasjenige des fahrzeugausweises gilt?
22.09.2019 14:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja. Es gilt die tatsächliche Breite mit Spiegeln.
22.09.2019 14:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Gibts quellen dafür?
22.09.2019 14:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Abgesehen davon, daß darüber eigentlich keine Unklarheit herrschen sollte: ADAC.
22.09.2019 14:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
steht original im text.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/anlage_2.html

Die tatsächliche Breite gibt das Maß einschließlich der Fahrzeugaußenspiegel an. Das Zeichen kann in einer Überleitungstafel oder in einer Verschwenkungstafel oder in einer Fahrstreifentafel integriert sein. Dann bezieht sich das Verbot nur auf den jeweiligen Fahrstreifen, für den das Verbot angeordnet ist.
22.09.2019 14:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von caschta

https://www.youtube.com/watch?v=wk3378gUFBI


Mein Frankfurt.

Die kleinen Jungs sind echt der Hammer... Breites Grinsen



Ich liebe diese Dokus.

Haha, die Kiddies ja, hoffe der verliert den Lappen!



Ich finde die auch oft n1 und man lernt sehr viel.

Hier habe ich zum Beispiel gelernt, dass Leute sich Boxen in den Kofferraum bauen, die Brumm brumm machen, statt Hardstyle abspielen.

wat.
22.09.2019 17:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Manche Leute ey Breites Grinsen

Fahre mit dem Rad, fährt 100m vor mir ein Auto über den Bordstein und parkt quer auf Gehweg und Radweg, scheinbar um irgendwelche Leute mit Koffern einzuladen. Es ist halt einfach keiner mehr auf Geh- oder Radweg vorbei gekommen.
Fahre ich dann auf die Strasse und langsam vorbei und frag ihn ob er "nicht weniger bescheuert parken kann", grinst mich der Typ nur ganz stark an: "Neeeeee"
Hab ich ihn halt gesagt das ich finde das er so ganz schön asozial ist.
Er: *knallrotenkompfbekomm* asozIALALSODASISTJAWOHLDIEHÖHEWASERLAUBSTDUDIRWARGHARBLBLBLBLB

Ich bin einfach dann weiter gefahren.
3min später, der Radweg ist inzwischen auf die Straße geführt, rast er mit unter 10cm Abstand extram scharf an mir vorbei man da ha er es mir jetzt aber gezeigt der Held.
22.09.2019 17:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von blue

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von caschta

https://www.youtube.com/watch?v=wk3378gUFBI


Mein Frankfurt.

Die kleinen Jungs sind echt der Hammer... Breites Grinsen



Ich liebe diese Dokus.

Haha, die Kiddies ja, hoffe der verliert den Lappen!



Ich finde die auch oft n1 und man lernt sehr viel.

Hier habe ich zum Beispiel gelernt, dass Leute sich Boxen in den Kofferraum bauen, die Brumm brumm machen, statt Hardstyle abspielen.

wat.


Das gibt's auch serienmäßig von Herstellern.

Genau wie serienmäßig die Lambos hier in FFM alle aus dem Bett brüllen, und das legal ist. Aber 3db über dem was im fzg Schein steht ist aufjedenfall Beweis für Lärmbelästigung.

Irgednwas läuft da falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 22.09.2019 17:28]
22.09.2019 17:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Peniskuh

Manche Leute ey Breites Grinsen

Fahre mit dem Rad, fährt 100m vor mir ein Auto über den Bordstein und parkt quer auf Gehweg und Radweg, scheinbar um irgendwelche Leute mit Koffern einzuladen. Es ist halt einfach keiner mehr auf Geh- oder Radweg vorbei gekommen.
Fahre ich dann auf die Strasse und langsam vorbei und frag ihn ob er "nicht weniger bescheuert parken kann", grinst mich der Typ nur ganz stark an: "Neeeeee"
Hab ich ihn halt gesagt das ich finde das er so ganz schön asozial ist.
Er: *knallrotenkompfbekomm* asozIALALSODASISTJAWOHLDIEHÖHEWASERLAUBSTDUDIRWARGHARBLBLBLBLB

Ich bin einfach dann weiter gefahren.
3min später, der Radweg ist inzwischen auf die Straße geführt, rast er mit unter 10cm Abstand extram scharf an mir vorbei man da ha er es mir jetzt aber gezeigt der Held.
https://i.imgur.com/6wtIeo9m.png


Braucht man sich nicht großartig von tangieren zu lassen. Die kleinen Freuden im Leben eines Alman-Achim.
22.09.2019 18:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Peniskuh

Manche Leute ey Breites Grinsen





Ich hatte gestern diesen Helden:

 
Zitat von FelixDelay

Wow.
Lüdinghausen, Tempo 30-Zone, nichts los. Ich besass die Frechheit, anstelle des nicht benutzungspflichtigen Rumpelradweges doch glatt auf der Straße zu fahren. Mit knapp über 30 laut GPS.
Kommt so ein Huso angefahren und hupt mich nicht einmal an, nein, er gab mir einfach über mehrere 100m Dauerhupe. Mehrmals.
Er hätte übrigens ohne Probleme überholen können.

Was ein Wichser.



Achja, und zwischen Waltrop und Datteln mit fast 40 km/h beinahe abgeräumt worden, weil Schlonzkuh einfach mal ohne zu Gucken links abgebogen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 22.09.2019 18:32]
22.09.2019 18:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peridan

35 und 38 StVO



danke, aber die sagen für den konkreten Fall was anderes.


Nein.
22.09.2019 22:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 810 811 812 813 [814] 815 816 817 818 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum