Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 834 835 836 837 [838] 839 840 841 842 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Ja, leider, die Linksspurschleicher lässt man dafür ziehen. Dabei ist das auch nicht erlaubt. Hier wird ja darüber diskutiert ob man es nicht wenigstens erlauben sollte rechts vorbeizufahren, aber das ist doch auch behindert. Wielange muss man die Spur halten damit aus dem vorbeifahren kein Überholen wird? Einfach grundsätzlich erlauben den Mist und fertig, müssen die Schulterblicker halt auch mal nach rechts schauen, dürfte zumutbar sein.
14.11.2019 8:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es ist halt so dum. Hier in MUC auf der A9 ist der Standstreifen freigegeben, also vierspurig. Da fährt man dann auf die Bahn und vor einem ist Kilometerweit kein Auto zu sehen bis ein LKW kommt, weil alle einen Hirnschlag haben und meinen immer weiter nach links zu müssen. Also ist da frei und du fährst mit 120 an den anderen die 90-100 fahren vorbei.
14.11.2019 8:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Bayerns Autofahrer sind generell sehr speziell. Nicht im guten Sinne.
Entweder gibt es dort kein Rechtsfahrgebot oder die Autos schaffen einfach nicht mehr als 90km/h beim Überholvorgang.
14.11.2019 9:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Bregor

Es ist halt so dum. Hier in MUC auf der A9 ist der Standstreifen freigegeben, also vierspurig. Da fährt man dann auf die Bahn und vor einem ist Kilometerweit kein Auto zu sehen bis ein LKW kommt, weil alle einen Hirnschlag haben und meinen immer weiter nach links zu müssen. Also ist da frei und du fährst mit 120 an den anderen die 90-100 fahren vorbei.


Exakt dies auch hier täglich auf der A3 zwischen Mettmann (jaja, haha) und Hilden. Nur dass selbst die BkfaL nicht raffen, dass der Standstreifen freigegeben ist.

Da fahre ich mittlerweile auch - mit erhöhter Vorsicht aber ohne schlechtes Gewissen - rechts vorbei.
14.11.2019 9:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
(6B_374/ 2015): «Ist die Verkehrsdichte auf der linken (und mittleren) Überholspur derart stark, dass sich die Fahrzeuge auf allen Spuren mit praktisch gleicher Geschwindigkeit fortbewegen, muss auf Geschwindigkeitsreduzierungen der Fahrzeuge auf der (linken oder mittleren) Überholspur, die häufig durch zu dichtes Auffahren und anschliessendem Abbremsen entstehen, nicht mit eigenem Abbremsen reagiert werden, sondern die Fahrt kann bei gleichbleibender Geschwindigkeit unter Beachtung der erforderlichen Sorgfalt fortgesetzt werden».
14.11.2019 9:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Hier tun sich wieder Abgründe auf. Natürlich ist man selber die Ausnahme vor den Herrn und einem selbst passiert nie was ohne Schulterblick. Aber die anderen, die können alle nicht richtig am Straßenverkehr teilnehmen. mit den Augen rollend

Ich stelle mir übrigens Shooter beim Autofahren wie eine Eule vor. Kopf in Dauerrotation durch die Spiegel, damit man sicher gehen kann das man nichts übersieht. (Kurven in Autobahnen existieren ja schließlich)
14.11.2019 10:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Do`Urden

Ich stelle mir übrigens Shooter beim Autofahren wie eine Eule vor. Kopf in Dauerrotation durch die Spiegel, damit man sicher gehen kann das man nichts übersieht. (Kurven in Autobahnen existieren ja schließlich)


Keine Ahnung was du für ein Auto fährst oder wie kacke deine Spiegel eingestellt sind um solche Verrenkungen durchführen zu müssen nur um in die fucking Spiegel zu schauen.
14.11.2019 10:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bregor

Rechts überholen völlig normal wenn auf 4 freien Spuren einer mit 100 auf der zweiten von links fährt und einer mit 120 ganz links.


Polizei so: Lappen abgeben für drei Monate.


Weil?

"OH MY GOD! DIE FAHREN NICHT drölfzighundert KM/H!! DIE RASEN NICHT SO SCHNELL WIE ICH WILL!!! AB NACH RECHTS!!!!11"
14.11.2019 10:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Können wir eine Liste machen, absteigende Reihenfolge, mit den besten Autofahrern im pOT?
14.11.2019 10:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Do`Urden

Ich stelle mir übrigens Shooter beim Autofahren wie eine Eule vor. Kopf in Dauerrotation durch die Spiegel, damit man sicher gehen kann das man nichts übersieht. (Kurven in Autobahnen existieren ja schließlich)


Keine Ahnung was du für ein Auto fährst oder wie kacke deine Spiegel eingestellt sind um solche Verrenkungen durchführen zu müssen nur um in die fucking Spiegel zu schauen.


Halt von links nach Rechts und wieder zurück. Wie schaffst du es eigentlich noch nach Vorne zu schauen? Laut Barto ist es ja schließlich saugefährlich den Blick von der Windschutzscheibe zu nehmen (für den Blick zur Seite)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 14.11.2019 10:57]
14.11.2019 10:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [A-51SS] fly

Können wir eine Liste machen, absteigende Reihenfolge, mit den besten Autofahrern im pOT?



Ich glaube, in aufsteigender Reihenfolge wäre einfacher.
14.11.2019 10:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bregor

Rechts überholen völlig normal wenn auf 4 freien Spuren einer mit 100 auf der zweiten von links fährt und einer mit 120 ganz links.


Polizei so: Lappen abgeben für drei Monate.


Weil?

"OH MY GOD! DIE FAHREN NICHT drölfzighundert KM/H!! DIE RASEN NICHT SO SCHNELL WIE ICH WILL!!! AB NACH RECHTS!!!!11"


Weil? Seh ich aus wie die verdammte Polizei? Breites Grinsen
14.11.2019 11:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [A-51SS] fly

Können wir eine Liste machen, absteigende Reihenfolge, mit den besten Autofahrern im pOT?


[*jeder]
[*niemand]

Fertig.
14.11.2019 11:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bregor

Rechts überholen völlig normal wenn auf 4 freien Spuren einer mit 100 auf der zweiten von links fährt und einer mit 120 ganz links.


Polizei so: Lappen abgeben für drei Monate.


Weil?

"OH MY GOD! DIE FAHREN NICHT drölfzighundert KM/H!! DIE RASEN NICHT SO SCHNELL WIE ICH WILL!!! AB NACH RECHTS!!!!11"



Weil Gesetz, frag die blinde Fotze mit der Waage.
14.11.2019 11:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Do`Urden

Ich stelle mir übrigens Shooter beim Autofahren wie eine Eule vor. Kopf in Dauerrotation durch die Spiegel, damit man sicher gehen kann das man nichts übersieht. (Kurven in Autobahnen existieren ja schließlich)


Keine Ahnung was du für ein Auto fährst oder wie kacke deine Spiegel eingestellt sind um solche Verrenkungen durchführen zu müssen nur um in die fucking Spiegel zu schauen.


Halt von links nach Rechts und wieder zurück. Wie schaffst du es eigentlich noch nach Vorne zu schauen? Laut Barto ist es ja schließlich saugefährlich den Blick von der Windschutzscheibe zu nehmen (für den Blick zur Seite)


Junge, es sind hauptsächlich kurze Bewegungen der Augen bzw. kleine Bewegungen des Kopfes und keine Kür im Eiskunstlaufen.
14.11.2019 11:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Wenn man links immer der schnellste ist, kann von hinten ja gar keiner kommen.

Leider ab Montag wieder die 210 km/h Winterreifen drauf... da hab ich bei der Bestellung echt nicht aufgepasst. traurig
14.11.2019 11:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
bist du neuerdings arm?
14.11.2019 11:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Do`Urden

Ich stelle mir übrigens Shooter beim Autofahren wie eine Eule vor. Kopf in Dauerrotation durch die Spiegel, damit man sicher gehen kann das man nichts übersieht. (Kurven in Autobahnen existieren ja schließlich)


Keine Ahnung was du für ein Auto fährst oder wie kacke deine Spiegel eingestellt sind um solche Verrenkungen durchführen zu müssen nur um in die fucking Spiegel zu schauen.


Halt von links nach Rechts und wieder zurück. Wie schaffst du es eigentlich noch nach Vorne zu schauen? Laut Barto ist es ja schließlich saugefährlich den Blick von der Windschutzscheibe zu nehmen (für den Blick zur Seite)


Junge, es sind hauptsächlich kurze Bewegungen der Augen bzw. kleine Bewegungen des Kopfes und keine Kür im Eiskunstlaufen.


Ist dein Gesicht 16:4 angeordnet, oder wie kannst du in den rechten Spiegel gucken ohne den Kopf zu drehen? Und wie oft checkst du jeden Spiegel? Das konkrete Zeitintervall fehlt noch in deiner Beschreibung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 14.11.2019 11:12]
14.11.2019 11:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja.
14.11.2019 11:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von wuSel

bist du neuerdings arm?



Hab einfach nicht auf die Details beim Winterreifenumfang des Fullserviceleasings geachtet. traurig

Aber Tacho 220 geht damit halt noch.
14.11.2019 11:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Kannst auch mal 250 damit fahren. Da wichsts bei kürzeren schnellen Passagen nicht sofort den Mantel weg.





Ohne Gewähr natürlich.
14.11.2019 11:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Euer lascher Umgang mit überhöhten Geschwindigkeiten schockiert mich zutiefst. Ist euch eure Gesundheit und die eurer Mitmenschen so wenig wert?
14.11.2019 11:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Schneller als 180 lohnt sich in der Regel eh nicht mehr. Ist auch noch halbwegs (lel) sicher in Bezug auf irgendwelche Penner, die Geschwindigkeiten nicht einschätzen können.
14.11.2019 11:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Aspe hat aber im Übrigen grundsätzlich auch recht: Auf deutscher Autobahn ist man am sichersten wenn man im schnellsten Fluss mitschwimmt.
14.11.2019 11:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Deswegen mag ich diese angekündigten Kontrolltage: Auf einmal besteht Konsens, wie schnell dieser schnellste Fluß fließen soll.
14.11.2019 12:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
auch ohne sind Autobahnen so ziemlich am sichersten. Gefährlich sind die Landstraßen, daran kann auch der Umstand, dass es da schon ein Tempolimit gibt, nichts ändern.
14.11.2019 12:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jellybaby

auch ohne sind Autobahnen so ziemlich am sichersten. Gefährlich sind die Landstraßen, daran kann auch der Umstand, dass es da schon ein Tempolimit gibt, nichts ändern.


Die Energie die ein 1-2 Tonnen schweres Objekt mit 200km/h entwickelt ist halt trotzdem eine andere als wenn das gleiche Objekt "nur" mit 100-120km/h unterwegs ist.
14.11.2019 12:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
dv ist halt auf der AB auch net 200Km/h.
14.11.2019 12:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Bregor

dv ist halt auf der AB auch net 200Km/h.



Dann fährst du zu langsam

Edith: davon ab ist dE natürlich höher bei gleichem dv bei höherer Absolutgeschwindigkeit

Edith2: und auch die kinetische Energie eines 40 Tonners ist höher als die kinetische Energie eines 2 Tonnen schweren Autos, das doppelt so schnell fährt.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 14.11.2019 12:44]
14.11.2019 12:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was auch immer die dv damit zu tun hat.
14.11.2019 12:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 834 835 836 837 [838] 839 840 841 842 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum