Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ebay Thread ( Jetzt auch mit "Letzte Preis???" )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
27.05.2020 8:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Den Artikelbeschreibungen nach ordern das Leute, die nicht wissen, wie sie ihre accounts aufladen.

Ziemlich dumm, man könnte auch einfach das Geld auf das paypal konto überweisn anstatt es dem ebayer zu überweisen, der einem dann geld auf paypal sendet. Dabei kassiert ebay 10% verkaufsprovision (es sei denn man stellte die auktionen in einem aktionszeitraum rein wie neulich wo maximal 3¤ vk provision fällig werden).

Trotzdem versteh ich das mit den gutscheinen nicht, die kann man nun wirklich easy überall bestellen/kaufen selbst an tankstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 27.05.2020 16:54]
27.05.2020 16:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Überweisung dauert halt. Ich war auch mal auf der Suche nach einer Möglichkeit mit Paypal eine Paysafecard zu kaufen, nur gibt es da halt nichts außer Leuten die mehr verlangen als den Wert.

Wird mit Paypal Guthaben wohl ähnlich sein, man braucht X hat aber nur Y.
29.05.2020 8:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich hab bei Ebay einen Artikel bestellt, den der Verkäufer ohne Versandkosten verkauft.
Der hats losgeschickt, DHL war nur leider unfähig unseren Namen auf dem Klingelschild zu finden. Telefonisch wurde ein zweiter Zustellversuch zugesagt, ich hab also ne Abstellgenehmigung erteilt. Jetzt geht das Paket ohne zweiten Zustellversuch wieder zum Absender.

Bei Ebay kann man in der Kaufsübersicht den Punkt "Nicht erhalten" wählen. Welche Konsequenzen hat das? Inwiefern würdet ihr dem Versender bei den erneuten Versandkosten entgegenkommen?
01.06.2020 12:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wenn die Adresse korrekt war, kann man das doppelte Porto zurückverlangen.

Ich persönlich würde dem Verkäufer da wenig für auf den Sack gehen. Er hat ja alles richtig gemacht.
01.06.2020 13:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Grad erwische ich wieder mal nur die Crème de la Crème an Verkäufern.

Gestern Nachmittag was ersteigert, Verkäufer bietet Paypal an. Noch bevor ich überhaupt Gelegenheit hatte die Zahlungsabwicklung aufzurufen, kommt ne Nachricht rein mit der Aufforderung, per Freunde & Familie an diese und jene Mailadresse zu zahlen. Da hätte ich ja irgenndwie Lust, vom Kauf zurückzutreten, weil ich erwarten muss, übern Tisch gezogen zu werden, wenn man schon so dummdreist versucht, den Käuferschutz zu umgehen. Auch wenns dafür wohl keine Handhabe gibt.

Und dann Abends noch was ersteigert, diesmal nur Überweisung, Auktionsende an einem Freitag um kurz nach elf. Heute um halb sechs kommt bereits eine "Zahlungserinnerung" nach dem Motto "ich würde ja gern versenden, wann kann ich denn endlich mit dem Geld rechnen?" Pillepalle Im Gesprächsverlauf zeigte sich aber sehr schnell, dass man es eher mit dem unteren Ende der IQ-Skala zu tun hat, also einfach ignorieren. Trotzdem ärgert es mich, dass mich sowas überhaupt ärgert.
06.06.2020 19:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was soll eigentlich dieser "Mindestpreis" bei Ebay? Warum stellt man das ein und lässt die Leute in einem Preisbereich rumbieten, für den die Auktion dann sowieso fehlschlägt?
16.06.2020 14:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die Gebühren sind geringer wenn du die Artikel für 1¤ Startgebot einstellst, dennoch willst du natürlich nicht unter Preis X verkaufen.

Smarte Guys haben dafür einfach einen 2. eBay Account.
16.06.2020 14:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Weis jemand, wie man Terapeak öffnen kann? Ich habe alles versucht, verschiedene Browser, auch der Support wusste nicht genau was man machen muss.

Ich lande ständig in einer Schleife, die dann wieder zum Anfang führt.
27.06.2020 23:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Habe Tetrapak gelesen und meine Verwirrung stieg mit jeder Zeile.
27.06.2020 23:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Phillinger

Habe Tetrapak gelesen und meine Verwirrung stieg mit jeder Zeile.



Breites Grinsen

/wäre echt lustig mit TetrapakBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 28.06.2020 0:59]
28.06.2020 0:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Haben Sie schon versucht, die Milch neu zu installieren?
28.06.2020 1:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
HahaBreites Grinsen

Ich wünschte ich könnte das, ich würde die Milch sofort installieren und als Update gleich Kakaopulver hinterherBreites Grinsen

Und so sieht es aus, wenn ich versuche da reinzukommen:

https://verkaeuferportal.ebay.de/terapeak

Dann klicke ich auf den Link:



und lande hier:

https://www.ebay.de/sh/research



Egal ob ich angemeldet bin oder nicht, egal welcher Browser, hier muss ich mich dann nochmal anmelden, was ich dann mache. Nach der Anmeldung lande ich immer wieder hier:

https://verkaeuferportal.ebay.de/terapeak

Und dann klicke ich wieder auf den Link:



und jetzt dürft ihr raten, genau! Ich lande wieder hier:

https://www.ebay.de/sh/research




Und so geht es immer weiter. Und der Support hat mir irgendwie garnichts gesagt.

Ich habe einne privaten Account und würde gerne etwas mehr bei ebay verkaufen und dafür brauche ich die Recherche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 28.06.2020 1:32]
28.06.2020 1:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Jetzt habe ich gerade eine SMS bzgl eines Artikels auf eBay Kleinanzeigen bekommen und soll eine Email an bumsebiene69@gmail.com schreiben. Klingt nach Scam, oder?
20.07.2020 20:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
ja, melden und blocken.
21.07.2020 10:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Was ist das neuerdings eigentlich für ne Unart, dass Kleinanzeigenabholer verdutzt vorm Haus stehen und schreiben "bin da", anstatt einfach an die Tür zu kommen? Sind die alle so sozial entrückt?

Ich will da am liebsten jedes Mal zurück schreiben "Klingel funktioniert", aber wenn schonmal einer tatsächlich wie vereinbart auftaucht um Geld zu bringen, will man ja auch nicht unhöflich sein fröhlich
13.08.2020 13:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jungs, ich bin komplett neu im Ebay-Game. Ich habe das Zeugs bisher komplett gemieden, nun aber eine Tasche gefunden die ich unbedingt haben will. Wie läuft das mit den Kleinanzeigen, geht da alles über diesen Chat, also über diesen Messenger? Seh ich das richtig dass es da absolut keine zusätzlichen Dienste von Ebay gibt wie zbsp wie die Zahlungen abzuwickeln sind? Ich musste da ja noch nichtmal meine Adresse hinterlegen.
31.08.2020 21:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Jop. Nachricht schicken und bei Abschluss die Daten tauschen.
31.08.2020 21:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, danke, das erscheint mir ja super sicher Breites Grinsen

Aber gut, Tasche ist habenwill und günstig, das Risiko kann ich tragen.
31.08.2020 21:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Ist ohne Paypal und Co schon komisch, funktioniert dafür aber erstaunlich gut. Breites Grinsen
31.08.2020 21:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, ich merk es. Für mich bisschen blöd weil ich in der Schweiz wohne, muss noch irgendwie schauen dass der Verkäufer da nicht plötzlich mit Gebühren konfrontiert wird, aber das sollte zu regeln sein.
Ich mein, ich kann ja trotzdem zbsp mit Paypall bezahlen wenn der andere mir da die Daten gibt?

/vermutlich ist es für mich als Schweizer sogar besser über Kleinanzeigen weil flexibler, bin gar nicht sicher ob ich so easy über das normale Ebay.de was kaufen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.08.2020 21:29]
31.08.2020 21:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Privatverkäufer wollen dir aber keinen Käuferschutz geben. Also maximal Paypal Friends.
31.08.2020 21:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kk, danke. Mal gucken.
31.08.2020 21:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Kannst ja anbieten, die PayPal-Gebühren zu übernehmen, wenn dir Käuferschutz wichtig ist. Nebenbei gesagt gibt es dann aber auch nen Verkäuferschutz. D.h. einfach Geld zurück geht auch nicht. Wenn es begründeten Streit gibt, macht PayPal i.d.r. auch nix anderes, als den Betrag für beide einzufrieren.
01.09.2020 18:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich verkaufe i.d.R. auch nur über F&F, alternativ kann gerne vor Ort besichtigt & bar bezahlt werden.
02.09.2020 11:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ich hab noch so n altes Ebay-Konto, ich verkauf sogar über Ebay nur per Überweisung, kein Paypal.
Wer das nicht mag der will den Artikel nicht dringend genug haben.
Da ich eh darüber nur verkaufe was ich wirklich nicht mehr brauche kommt es mir auf n paar Euro mehr oder weniger auch nicht mehr an.
02.09.2020 12:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Bezahlung per bar und Abholung. Nichts anderes wird akzeptiert. Auch nicht auf Nachfrage, fertig

Ich wohn in Köln, gibt also genug Interessenten im Einzugsgebiet
02.09.2020 13:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hat übrigens super geklappt, hab einen alten Ben Sherman Weekender gekauft von nem Typen aus Berlin, bezahlt über PP, hier an einen Paketshop in Deutschland liefern lassen, Montag bezahlt, Dienstag versendet, gestern abholen können, Tasche ist in super Zustand, Verkäufer war sehr freundlich.
12.09.2020 10:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wie sinnlos ist das eigentlich, wenn man einen Fall öffnet wegen nicht erhaltenem Artikel und dann kommt irgendwann ne Systemnachricht. " Ihre Anfrage ist offen und wir möchten nachfragen, ob dieses Problem geklärt wurde. Wenn wir nichts von Ihnen hören, schließen wir diese Anfrage am [Datum]". Und wenn man auf "Jetzt antworten" klickt, hat man nur die Option, dem Verkäufer zu schreiben oder den Fall zu schließen, aber nicht dem Ebay-Support, von dem die Frage kommt. Was bringt das bitte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.10.2020 23:13]
18.10.2020 23:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
Moin zusammen

Hab im Moment ein kleines Problem bei Ebay. Ich habe auf einen Artikel geboten, wurde dann überboten und hab daher den Artikel dann bei einem anderen Händler ersteigert. Nun wurde bei der ursprünglichen Auktion 2 Tage später aber plötzlich das letzte Gebot wieder gestrichen, wodurch ich dann wieder Höchstbietender wurde und das Ding auch "gewonnen" habe.

Wie sieht das nun aus? Nach meinem Kenntnisstand erlischt ja die Gültigkeit meines Gebots automatisch, sobald ich überboten werde. Die Ebay AGB sagen dazu auch relativ unmissverständlich: "Ein Gebot erlischt, wenn ein anderer Käufer während der Angebotsdauer ein höheres Gebot abgibt" (§ 7 Absatz 5). Heißt, zum Zeitpunkt der Gebotsabgabe eines anderen Ebay-Nutzers wird mein Gebot faktisch ungültig und ist somit nicht mehr bindend. Und das kann ja schlecht nachträglich wieder geändert werden.

Den Verkäufer interessiert das aber offenbar nicht und er stellt sich auf dumm und spammt mich mit Nachrichten und Zahlungsuafforderungen zu. Interessanterweise war derjenige, dessen Gebot gestrichen wurde, ein Account, der auf 90 gestrichene Gebote in den letzten 12 Monaten kam. Ein Schelm wer böses dabei denkt. War wohl mehr als offensichtlich er selbst um den Preis künstlich hochzutreiben.

Nun aber die Frage: Wie gehe ich hier am besten vor? Die komplette Ebay-Seite bietet nirgendwo eine Option die Auktion zu canceln, zu löschen oder einen Problemfall mit dem Verkäufer zu eröffnen. Überall wird nur darauf verweisen zu zahlen oder es mit dem Verkäufer selbst zu regeln (was ja nachweislich nicht klappt).

Also was würdet ihr tun? Oder sehe ich das komplett falsch und bin zum Kauf verpflichtet?
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 17.11.2020 1:46]
17.11.2020 1:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ebay Thread ( Jetzt auch mit "Letzte Preis???" )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum